• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Port Royale 2 jetzt für 20 Euro

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,376421
 
AW: News - Port Royale 2 jetzt für 20 Euro

Hallo Leutz,

also ich kenn nur den 1. Teil, der der schockt m. E. immer wieder. Den 2. Teil habe ich noch nicht mal angetestet muss ich zugeben.

Jetzt, da der Preis auf 20 Euronen gesenkt wurde, kribbelt es natürlich in den Fingern. Was haltet Ihr denn von dem Spiel? Lohnt es sich?

Wie ist denn Euer Eindruck bei den Seeschlachten. Da soll´s ja so sein, dass man nur 1 Schiff steuern kann und die anderen, die in dem Konvoi fahren, bleiben erst mal am Rand stehen ... stimmt das so bzw. ist das Gameplay dadurch wesentlich schlechter?

Würd mich über Antworten freuen., ob sich ein Kauf lohnt. Danke und Gruß
 
AW: News - Port Royale 2 jetzt für 20 Euro

memphis76 am 03.06.2005 14:38 schrieb:
Hallo Leutz,
Wie ist denn Euer Eindruck bei den Seeschlachten. Da soll´s ja so sein, dass man nur 1 Schiff steuern kann und die anderen, die in dem Konvoi fahren, bleiben erst mal am Rand stehen ... stimmt das so bzw. ist das Gameplay dadurch wesentlich schlechter?

Das ist genau so wie du es gesagt hast, nur dadurch bleibt die Schlacht kontrollierbar (ist so schon stressig genug)

Ansonsten ist das Spiel eine süchtigmachende Handelssimulation mit Flair (du musst halt das Genre mögen). Gute Grafik darfst du natürlich nicht erwarten, dafür eine 100%ig dynamische Wirtschaft (lässt Monopole zu etc).

Kaufs dir wenn du sonst nix zu spielen hast (WoW? Track Mania?)
 
AW: News - Port Royale 2 jetzt für 20 Euro

Ich bin derzeit am spielen, bin schon Großadmiral ;) .

PR 1 war ja eine einzige Katastrophe, das lief bei mir nicht stabil. PR2 dagegen läuft. Ich finde alle Änderungen machen Sinn, eben auch die Seeschlachten: In PR1 kam man ins schwitzen, weil man bis zu 10 Schiffe gleichzeitig steuern musste und dann noch auf die bis zu 10 Gegner achten musste :B

Auch der Fechtkampf ist eine nette Sache, bringt etwas Abwechslung in die Sache.

Was mich am ersten Teil auch noch störte, dass es zuviele Piraten gab, die dann auch noch so dreist waren einen meiner haushoch überlegenen Konvois zu attackieren :pissed: . Und dann musste man die SChlacht auch noch selber führen, zum Handeln blieb da nicht mehr viel Zeit!
Ganz anders Teil 2: Weniger Piraten, die auch nicht immer den nächstbesten unterlegenen Konvoi angreifen.

Eine ganze Menge an Details also, die PR2 um vieles besser machen als Teil 1.
Für 20€ eine klare Kaufempfehlung meinerseits, v.a. für die, die einen Vorgänger (Patrizier 2 :X ) schon lieben gelernt haben!
 
Zurück