• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable: 19 Mal Fantasy

Sieht aus wie eine Mischung aus Gothic (2) und World of Warcraft. Mir gefällt's!

Bin schon mächtig gespannt auf das Teil. Die Charakterentwicklung hört sich interessant an.

Silence am 02.06.2005 13:11 schrieb:
Sieht aus wie eine Mischung aus Gothic (2) und World of Warcraft. Mir gefällt's!

Bin schon mächtig gespannt auf das Teil. Die Charakterentwicklung hört sich interessant an.

Ich werde da mal abwarten inwiweweit es sich spielerisch von der XBox-Variante unterscheidet. Da hat man von der Charakterentwicklung wenig mitbekommen, d.h. egal ob man eher auf die gute oder böse Seite ging es spielte sich völlig gleich. Vielleicht ändert man ja daran etwas. Ansonsten hat es mir auf der XBox recht gut gefallen.
Und das Speichersystem sollte man an den PC anpassen: Während einer Quest konnte nicht gespeichert werden. War ärgerlich wenn sich rausstellte dass ne Quest ca. 90min dauert man aber kaum noch Zeit hat und sie deswegen nochmal komplett neu machen durfte...

Grafik sieht simple und einfach aus. Ich finde die Grafik schlecht. Spiele dann lieber Gothic3, Dungeonlords bzw. Oblivion in naher Zukunft.

Gruß aus Kassel,
Mathias

PC-Ausstattung:
Pentium IV 3750 MHz Prescott, Asus P4P800 E Deluxe
2048 MB DDR-400 Dual Channel, Infineon
GeForce 6800 GT
Soundblaster Audigy 2 ZS
440 GB Festplattenkapazität RAID 0 2x160 GB Samsung 1413c und 1xSamsung 120 GB
Kein Prestigeobjekt, da ich mit arbeite und z.B. so viel Arbeitsspeicher dringend benötige. Festplattenkapazität reich erst mal für ein Jahr.

www.tuneweb.de

was hat den die Grafik mit dem spiel zu tun? Es zwar nich unbedingt ne augenweite aber wenn die story wirklich gut ist dann is die grafik doch egal. Ich spiele heut noch Secret of Mana oder FFVII und da stört mich die "schlechte" grafik auch nich

Was mich mal interessieren würde: Wie ist eigentlich das "Kampfsystem" bei Fable?

Mfg Shadow_Man

Korrektur - unbedingt lesen!

Hallo.

Ich habe in letzter Zeit wieder mehr Interesse für Rollenspiele entdeckt (Diablo II+Extension, Sacred, Fable und Co) und habe vor einem Monat das Spiel Fable gekauft und in wenigen Tagen durchgespielt.

Ich muss meinen alten Beitrag (siehe weiter oben) korrigieren:

Die Grafik ist schön und erinnert eher etwas an Konsolenspiele, wobei die Hardwareanforderungen bei maximalen Grafikeinstellungen schon anspruchsvoll sind. Trotzdem lief mit meiner GeForce 6800 GT alles sehr flüssig.

Die Storyline und vor allem das Gameplay macht sehr viel Spaß.

Mit Morrowind kann man dieses Spiel nicht vergleichen, zumal die Grafik "etwas" bunter ist, als die von dem eben genannten.

Für die Hardcorespieler empfiehlt es sich vielleicht eher, WoW zu spielen, aber wer auf hübsche Dialoge, einer bunten und vielfältigen Grafik (verschiedene Scenarios) und ausbalancierten Waffentechnik steht, kann sich dieses Spiel unbedenklich kaufen.

MfG
Mathias
www.tuneweb.de
-listen free album-

Zurück