• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fehlende Vollversion "Die Gilde" - jetzt kostenlos anfordern!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,373740
 
Hi Leutz,

na wenigstens reagiert ihr schnell.
Leider bin ich auch betroffen und muss nun noch einen halben Monat auf meine Vollversion von "Die Gilde" warten.
Peinlicher Fehler, aber "nobody is perfect".
Solange ihr euch bemüht den Fehler zu beheben ist es ok.

Greetz

Speedy

www.speedytergoup.de.vu
Die Schwarze Community
 
wie kann sowas nur passieren? der beste weg seine abonnementen loszuwerden ... >:|
 
Naja, Fehler kann jeder machen, aber die Reaktion seitens der PCG darauf finde ich nicht gerade berauschend. ;(

An der Artikelüberschrift stören mich zwei Sachen:

1) "Kostenlos" ist ja wohl in diesem Fall selbstverständlich und bedarf keiner extra Erwähnung, höchstens noch mit dem Zusatz "selbstverständlich"!

2) Das die Betroffenen die Ersatzlieferung aktiv anfordern müssen, ist fast schon eine Frechheit, zumal ja offensichtlich "nur" die Ab-18-Abos betroffen sind, und die Abonnenten allesamt beim Verlag bekannt sind. :hop:

Und eine Wartezeit von drei Wochen bis zur Ersatzlieferung ist auch ganz schön lang...

Außerdem finde ich, dass sich PCG ganz schön lange Zeit gelassen hat, bis ein Statement zu dem "Vorfall" auf der Webseite erschienen ist, es brodelt ja schließlich schon das ganze Wochenende und gestern abend hab' ich noch nichts gesehen.

Nochmal so ein Ding, und mein Abo ist in akuter Gefahr! :pissed:
 
shadovv am 24.05.2005 12:33 schrieb:
wie kann sowas nur passieren? der beste weg seine abonnementen loszuwerden ... >:|
Sicher , hast ja recht. Du musst aber bedenken, das der Fehler bei der Produktionsfirma/Druckerei zu suchen ist.
Den Laden sollte man mal wechseln....
 
BB-17 am 24.05.2005 12:43 schrieb:
Naja, Fehler kann jeder machen, aber die Reaktion seitens der PCG darauf finde ich nicht gerade berauschend. ;(

An der Artikelüberschrift stören mich zwei Sachen:

1) "Kostenlos" ist ja wohl in diesem Fall selbstverständlich und bedarf keiner extra Erwähnung, höchstens noch mit dem Zusatz "selbstverständlich"!

Na und wo is das Problem wenn mans trotzdem nennt?

2) Das die Betroffenen die Ersatzlieferung aktiv anfordern müssen, ist fast schon eine Frechheit, zumal ja offensichtlich "nur" die Ab-18-Abos betroffen sind, und die Abonnenten allesamt beim Verlag bekannt sind. :hop:

Und eine Wartezeit von drei Wochen bis zur Ersatzlieferung ist auch ganz schön lang...

Glaubst du die können hellsehen? Wer nun eine bekommen hat und wer nicht? Und glaubst du alle die keine Vollversion bekommen haben wollen immernoch eine? Ich hab das Original zB, mir brauchen sie die nich nochmal schicken...

Außerdem finde ich, dass sich PCG ganz schön lange Zeit gelassen hat, bis ein Statement zu dem "Vorfall" auf der Webseite erschienen ist, es brodelt ja schließlich schon das ganze Wochenende und gestern abend hab' ich noch nichts gesehen.

Nochmal so ein Ding, und mein Abo ist in akuter Gefahr! :pissed:

Schonmal was von Wochenende gehört? Und wenn man Montags morgens davon erfährt muss man auch erstmal die Ursachen finden und sich was neues überlegen...

Manchmal kommts mir echt so vor als würden hier einige nur des Meckerns wegen meckern... und wegen so ner Lappalie mit Abokündigung drohen... habt ihr keine anderen Sorgen?
 
BB-17 am 24.05.2005 12:43 schrieb:
2) Das die Betroffenen die Ersatzlieferung aktiv anfordern müssen, ist fast schon eine Frechheit, zumal ja offensichtlich "nur" die Ab-18-Abos betroffen sind, und die Abonnenten allesamt beim Verlag bekannt sind. :hop:
Schon, es betrifft aber auch Auslands-Kiosk-Käufer, deren Adresse Computec nicht bekannt ist. Und es ist ja auch gut möglich, dass nicht jeder Wert auf die Gilde-Vollversion legt. (Ich zum Beispiel.)
Natürlich ist das ganze nicht sehr erfreulich, aber der Aufwand mal eben seine Adresse abzuschicken ist ja nun auch nicht gerade immens. Finde ich in Ordnung so.
 
BM_W am 24.05.2005 12:52 schrieb:
Manchmal kommts mir echt so vor als würden hier einige nur des Meckerns wegen meckern... und wegen so ner Lappalie mit Abokündigung drohen... habt ihr keine anderen Sorgen?
dito
Manchmal frag' ich mich, ob das in RL dann auch so ist... und was passiert, wenn man mal selber einen Fehler in Schule oder Arbeit macht, oder kommt sowas nicht vor?

Bis jetzt hab' ich's nichtmal bemerkt, das die CD fehlt *g*
Das man die per Internet nachbestellen kann ist doch 'ne superbequeme Sache.
 
Warum 3 Wochen warten? Da gehe ich doch morgen lieber los und kauf mir nochmal die CD-Ausgabe.
Die Kohle fürs Abo hab ich eh schon vor nem Jahr hingelegt und 3.99 für Die Gilde ist billiger als im Handel kaufen. Kommt ja nicht ständig vor, daß ich mir das Heft 2 mal kaufe, zumal die meisten Vollversionen eh alt und schrottig sind...
In diesem Sinne...Schwamm drüber
 
UTDARKCTF am 24.05.2005 12:48 schrieb:
shadovv am 24.05.2005 12:33 schrieb:
wie kann sowas nur passieren? der beste weg seine abonnementen loszuwerden ... >:|
Sicher , hast ja recht. Du musst aber bedenken, das der Fehler bei der Produktionsfirma/Druckerei zu suchen ist.
Den Laden sollte man mal wechseln....

Wieso? Die DVD wird von den PC Games-CD/DVD-Redakteuren zusammengestellt. Erst dann kommt sie zur Produktionsfirma.
 
UTDARKCTF am 24.05.2005 12:48 schrieb:
Sicher , hast ja recht. Du musst aber bedenken, das der Fehler bei der Produktionsfirma/Druckerei zu suchen ist.
Den Laden sollte man mal wechseln....

Wieso sollen andere daran Schuld sein? Die Master-DVD produziert die PCG immer noch selbst, vervielfältigt wird sie nur woanders.

Ich finds auch ein bisschen Schade was die PCG da abzieht, schliesslich hat man seine besten Kunden, nämlich die Abonnenten, verärgert. Eine Wiedergutmachung(!) besonderer Art wäre angemessen.
 
An die, die die CD nicht brauchen wollen: Irgendwann wollt ihr eure komplette Heftsammlung verkaufen. Alles komplett - bis auf genau diese eine CD. Das senkt den Wert doch ein kleines bisschen ;)
 
ge .. ich fänds a frechheit wenn sie es nicht als news gepostet hätten ..

so entschuldigen sie sich wenichstens ..wo hastn das sonst ? *thema publisher und verbugte games*
 
Fehler passieren halt schonmal. Ich fände es zwar auch nicht grade prickelnd, wenn meine DvD nicht dabei wäre (habe das ganze Heft noch nicht bekommen^^), aber das Angebot von Seiten PCG steht und die sollte man ergreifen und gut ist.

Es hat überhaupt keinen Sinn sich jetzt darüber aufzuregen. Desweiteren sollte man den Fehler nicht nur bei PCG bzw. der Computec Media AG suchen, sondern bei der Firma, die die Master-Cd bzw. Master-DvD duplizieren soll.

Das die CD/DvD nur bei der "Ab-18"-Version fehlt könnte ich mir damit erklären, dass es einen kleinen Informationsfehler gab, der eventuell dazu geführt hat, dass die CD(DvD mit dem "harmlosen" Spiel "Die Gilde" nicht in die "Ab-18"-Version eingelegt wurde, da für diese Abo-Variante vllt. eine andere Vollversion erwartet wurde.

Wer weiß das schon?

Ich persönlich finde den Service gut. wer das nicht so sieht oder nur meckern kann, dem kann ich auch nicht helfen.

Mfg. Klon1234
 
ich find das ganze rumgemecker recht kindisch. habt ihr euer pcgames abo (18er bekommst ja nur per abo) nur wegen den vollversionen geholt?
mir ist die vollversion ziemblich egal. ich will ne gute zeitschrift mit guten reportagen und nicht irgend ein spiel. wenn ich das spiel haben will dann kauf ichs mir hald. sind meist eh so alte spiele da kostets eh fast nix mehr.

und jeder mensch macht mal fehler. mir egal ob die bei der pcgames oder der produktionsfirma gemacht worden sind.

nur ne frage muss man eigentlich nen nachweis bringen, dass man die pcgames gekauft hat? sonst könnte jeder der das spiel haben will seine adresse abgeben und bekommt das spiel umsonst...
 
Mal sehen um wie viel die nachgeforderten CD die Auflagen überschreiten.
Es ist ja keine Abfragemöglichkeit vorhanden zu prüfen ob man wirklich das Heft gekauft hat.
 
lowrey am 24.05.2005 14:30 schrieb:
Mal sehen um wie viel die nachgeforderten CD die Auflagen überschreiten.
Es ist ja keine Abfragemöglichkeit vorhanden zu prüfen ob man wirklich das Heft gekauft hat.


naja, als deutscher würde ich mich hüten, das anzufrodern, ohne abonnent bei der PCG zu sein, denn das können die ja prüfen...



@ursachenforschung: klar stellt die redaktion den inhalt der DVDs zusammen, aber ob nun die redaktion bzw. einer aus der redaktion den fehler gemacht oder ob die firma, die die datenträger produziert die files selber erstmal gemäß einer liste zusammenstellt und den fehler gemacht hat, das kann man nicht genau sagen... ich glaube aber eher nicht, dass ein redakteur so eine DVD bei sich am PC zusammenstellt inkl. menüs und allem drum und dran, das dann brennt und fröhlich mit diesem "master" zur produktion geht. ich glaub eher, dass eine firma auftagsmäßig die files zu einer (doppelseitigen) DVD zusammenstellt inkl. menü usw. , und dann liegt der fehler bei dieser firma bzw. der abteilung, falls die zu computec gehören.
 
Klon1234 am 24.05.2005 14:27 schrieb:
Das die CD/DvD nur bei der "Ab-18"-Version fehlt könnte ich mir damit erklären, dass es einen kleinen Informationsfehler gab, der eventuell dazu geführt hat, dass die CD(DvD mit dem "harmlosen" Spiel "Die Gilde" nicht in die "Ab-18"-Version eingelegt wurde, da für diese Abo-Variante vllt. eine andere Vollversion erwartet wurde.

Mfg. Klon1234

Das Spiel ist normalerweise immer auf der einen DVD die dem Heft beiliegt. Nur fehlt diesmal das Spiel, die DVD ist da. Also hat jemand bei der Master-DVD geschlampt. Und das kann nur bei der PCG bzw bei Computec passiert sein.

Nun wird der Fehler mehr oder minder ausgebügelt indem man den betroffenen Abonnenten das fehlende Spiel zuschickt. Nur könnte man das gleich bei allen AB18-Abonennten machen, ohne Aufforderung!
Das wird nur aus Kostengründen nicht gemacht, man spekuliert darauf dass nicht jeder das Spiel will, bzw sich beschwert.
 
mir ist aufgefallen auf der aktuellen dvd ab 18 fehlt auch CoH = City of Heros :/
 
Klon1234 am 24.05.2005 14:27 schrieb:
Das die CD/DvD nur bei der "Ab-18"-Version fehlt könnte ich mir damit erklären, dass es einen kleinen Informationsfehler gab, der eventuell dazu geführt hat, dass die CD(DvD mit dem "harmlosen" Spiel "Die Gilde" nicht in die "Ab-18"-Version eingelegt wurde, da für diese Abo-Variante vllt. eine andere Vollversion erwartet wurde.

Mfg. Klon1234

Oder es war einfach kein Platz mehr auf der Scheibe, wie gesagt es befinden sich ja auf der 18er - Demos zu Brothers in Arms und Pariah. (Sind zusammen über 700 MB!) > Habe das jetzt aber nicht überprüft ob "Die Gilde" noch raufgepasst hätte!?!
 
Zurück