• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Bilderflut

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,372960
 
:top: :top: :top:
toll schauts aus, nur dauerts noch soooooo lang. Also wart ich erstma Armed Assault ab und dann freu i mi auf OF2.
 
Ich persönlich finde die Bilder ziemlich schön, jedoch sieht das ganze wirklich eher nach OFP 1 aus....nur das bei den Bildern eben neue Texturen reingesetzt wurden.....naja...ob ich das Game kaufe...ist wirklich noch eine unwahrscheinliche Frage.
 
SYSTEM am 20.05.2005 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Auf gameswelt gehen sie sogar noch einen Schritt weiter... -md


Zu 'Armed Assault, ehemals bekannt als 'Operation Flashpoint 2'...
:B

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=49663
 
ui , dies ehen echt klasse aus , die bilder und jetzt denkt man auch wenigstns nich das das kinder sind sonder junge soldaten :)

top :top:
 
schaut nciht schelcht aus, aber so hammer im vergleich zu anderen aktuellen titel sieht die grafik imo ncoh nicht aus, könnte noch überarbeitet werden
aber beo opf2 wird es eh hauptsächlicha ufs gameplay ankommen denke ich mal
 
schaut nciht schelcht aus, aber so hammer im vergleich zu anderen aktuellen titel sieht die grafik imo ncoh nicht aus, könnte noch überarbeitet werden
aber beo opf2 wird es eh hauptsächlicha ufs gameplay ankommen denke ich mal

ne is klar!

is natürlich auch einfacher blitzeblankechromewunderzaubergrafik für "aktuelle titel" (als würde man schach und tictactoe miteinander vergleichen) hinzubekommen, die nix weiter sind als eyecandy und dabei das gameplay und die spieltiefe vernachlässigen.

dein letzter satz trifft es, denn ofp ist und war (resp. seine nachfolger) nen mil. tac. combatsim und kein postkartenlandschaftsgenerator wie far cry! die welt glänzt nunmal nicht...aber es is ja zum glück jedem selbst überlassen, was er sich gern anschaut und spielt. für mich gilt: steril gibts inna apotheke, spannung spass und spiel @ home mit ofp ;)

freut euch doch alle! denn es gibt 'endlich' auch für die blödelshooterliebhaber ein ingame join ab armed assault! ich hingegen liebe die rundenbasiertheit von ofp1. dabei kristalliert sich wenigstens schnell herraus, wer dieses spiel durchhält und wem's letztendlich zu anstrengend ist. aber gut, bis braucht halt kunden und unsereins kanonenfutter :) allerdings verhindert ein ingame join auch das ewige reassign *grübel*.
naja, nett wäre es, wenn bis das so hingezaubert bekommt, dass man gewisse slots durchn passwort für clan/squadmember schützen kann, in die dann member, oder alliierte via ingame join auch während eines spiels connecten können. der rest könnte dann rundenbasiert sein, was mir ja wiegesagt eher passt...

ps.: und weil ich gestern [AGSF] khain hier hab rumstrunzen sehn' -> ein Gruß zur [AGSF] vonna [StoV]. ich finds goil wenn man noch existierende clans trifft, die seit 2001 dabei sind und das battlefield rocken ;)
 
hmm also im vergleich zu OFP 1 sieht das doch viel besser aus. Nur ich frage mich auf welchen Rechner das laufen soll.
Ich kann Teil 1 selbst mit 3,5 Ghz nicht mit voller Sichtweite und allen Details spielen :B
 
also die wüste sieht schon extrem realistisch aus... man könnte meinen, man wär auf fuerteventura :-D
 
Also ich will ja nichts sagen aber die grafik sieht (auf eine andere Art) besser aus als die U3 Engine.

Und was meinst du eigentlich mit aktuellen Titeln. Die noch nicht raus sind oder die bereits erschienen sind? Die Spiele die bereits erschienen sind können da nicht annähernd mithalten.

Aber wie gesagt ich will ja nichts sagen. :P
 
SYSTEM am 20.05.2005 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also die Grafik ist wirklich umwerfend. Detailierte Spielfiguren, detailreiche und plastische Umgebungen - was will man(n) mehr? Vielleicht auch wieder einen Leveleditor? Dieser war im Vorgänger wirklich erste Sahne und brachte auch noch ein bisschen mehrspaß auf. Ich sitzte auch heute noch vor OPF und bastel mir Maps nach meinem Geschmack! :top:
 
BratPirat am 20.05.2005 15:03 schrieb:
hmm also im vergleich zu OFP 1 sieht das doch viel besser aus. Nur ich frage mich auf welchen Rechner das laufen soll.
Ich kann Teil 1 selbst mit 3,5 Ghz nicht mit voller Sichtweite und allen Details spielen :B

Der Nachvolger eines Spiels muss nicht die gleiche Grafikengine, bzw. den Hardwarehunger haben. Bei Massenschlachten in Teil 1 kommen auch bei mir meistens große Ruckler auf.
 
Es wird endlich mal Zeit dass die Herren Redakteure (hab ich eben im anderen Screenshot Thread schon erwähnt, kann aber nicht oft genug gesagt werden) aufhören die Leute zu verwirren.
Armed Assault ist quasi OFP 1.5 und erscheint Ende 2005.
OFP2 wird NIEMALS unter dem Namen erscheinen da die Rechte am Namen bei Codemasters liegen und Bohemia Interactive und CM nicht mehr zusammen arbeiten.
Daraus folgt: das gezeigte Spiel hätte OFP 2 werden sollen, wird aber eben einen anderen Titel bekommen und von einem anderen Publisher veröffentlicht werden.
 
GEIL GEIL GEIL :X :X :X

Sorry, aber bei sowas kann ich nicht sachlich bleiben. Bin einfach zu sehr OFP Fan :X ....Das Ganze ist ja wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag. Erst erscheint Ende des Jahres eine Art Remake Namens Armed Assault mit neuer Kampagne und dann Ende 2006 der richtige Nachfolger :top: Ich glaub, wenn der 2.Teil erscheint, dann brauch ich erst mal einige Monate kein anderes Spiel, selbst wenn es nur annähernd so gut wird, wie der 1.Teil, dann wird es einfach alles wegrocken und jeden anderen Taktikshooter alt aussehen lassen. Das ist das einzige Spiel für das ich mir extra einen neuen Rechner kaufen würde. Hab ich beim 1.Teil auch gemacht und es hatte sich total gelohnt :) .
Zur Grafik...ich weiß echt nicht, warum einige meckern, die ist doch wirklich 1A und passt absolut zu OFP.

KHAZAR am 20.05.2005 15:39 schrieb:
Also ich will ja nichts sagen aber die grafik sieht (auf eine andere Art) besser aus als die U3 Engine.

Und was meinst du eigentlich mit aktuellen Titeln. Die noch nicht raus sind oder die bereits erschienen sind? Die Spiele die bereits erschienen sind können da nicht annähernd mithalten.

Aber wie gesagt ich will ja nichts sagen. :P

Richtig und außerdem kommt es bei OFP auf das Gameplay & den Realismus an, das haben die Entwickler immer wieder betont! Ein Beispiel: Wenn Dir jemand in die Beine schiesst, dann kannst du nur noch durch die Gegend robben, in welch anderem Spiel gibt es solch einen Realismus? In keinem!
Genau deshalb liebe ich OFP1....wegen der spielerischen Freiheiten, den unendlich vielen taktischen Möglichkeiten, dem Realismus und der super Atmosphäre.......das kann mir sonst kein anderer Taktikshooter bieten, was OFP aufzubieten hat. Es ist einfach einzigartig und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Nachfolger auch großartig wird :)

Mfg Shadow_Man
 
Doh ... da poste ich gerade was und dann kommt diese Meldung:

The Codemasters' Community Liaison Officer has announced today that they will publish Operation Flashpoint 2, he posted the following text on the Codemasters forum in this thread. However, no official statement has been given by BIS.

Operation Flashpoint 2 will be published by us and will not be a dumbed down arcade shooter as many fear. Flashpoint stands for military sim gaming and veering off that track is something we don't plan on doing. There are indeed many plans for the Flashpoint Community, of which I know you will all be excited by. Alas I can't say much more yet, so keep your eyes peeled and your ears open.....

Desweiteren noch: Operation Flashpoint 2 press release

Format: PC DVD-ROM
Genre: First person military combat, role-playing & strategy
Estimated Release date: Q4 2006
Publisher: To be determined

Bohemia Interactive Studio is very proud to announce details of their next PC game featuring new generation technology.

The year is 2010 and the world has changed. Heightened tensions around the globe have created a need for military operations to ensure ongoing stability. As part of an international coalition contingent, your team is deployed to locations in Europe and Asia.

Brought to you by the creators of Operation Flashpoint: offering large-scale game worlds, authentic and extremely detailed modern units, weapons, vehicles and environments, challenging objectives and the most realistic single and multi player computer combat experience to date. The complete simulation package will come with a comprehensive set of tools for the creation of custom content.

Beides hier zu finden:

http://ofp.gamezone.cz/

Nun stellt sich die Frage: warum ist im Press release immer noch die Rede von: Publisher unbekannt... allerdings ist das Statement von Codemasters eben offiziell... eigenartig.
 
Coooool....dann wird der Nachfolger ja doch Operation Flashpoint 2 heißen :X
Das wird herrlich....erst das aufgemotzte Remake von OFP "Armed Assault" zocken, dass Ende des Jahres kommt mit neuer Kampagne und verbessertem MP-Modus...da kann man sich schön die Zeit damit vertreiben bis OFP2 kommt...und dann Ende des nächsten Jahres dann Operation Flashpoint 2 zocken...ach ist das schön :) *g*

Mfg Shadow_Man
 
also die bilder sehen ja mal so was von GEIL aus (sorry ,muss mir mal eben den sabber wegwischen..................ok....,geht wieder :-D )also ,ich bin kein wirklicher shooter -fan (liegt aber nur daran ,dass es so viel müll gibt,ich sag nur doom3 und co )aber ofp ist eines der wenigen shooter games das ich sogar gern gezockt habe.wie schon andere sagten,realismus pur intensive atmosphäre,so in der art habe ich das in keinem anderen kriegsshooter erlebt.da
kacken
alle anderen ab
 
Was leider in der Newsmeldung von ofp.gamezone nicht steht - wer wird das von Codemasters veröffentlichte OFP2 entwickeln?
Wie gesagt - es kann gut sein dass das von BIS entwickelte, noch unbenannte Spiel NICHT dasselbe ist, welches von Codemasters als OFP2 verkauft wird, da in der Pressemitteilung von Bohemia nichts von einem Publisher steht. Also abwarten...
 
Zurück