• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey auch als Bezahl-Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,372380
 
Naja, solange man das nicht nur mit Kreditkarte bezahlen kann und das Spiel höchstens 20-25€ kostet wär das ja mal ne Alternative.
 
Hört sich zumindest besser an als Steam!

Vor allem dass man das Game praktisch per Live-Stream spielen kann hört sich schon nach guter Technik an...nur wie das Spiel dann läuft is was anderes....der muss ja im Hintergrund noch die Spieldaten entpacken, die fehlenden Spieldaten herunterladen und das ganze irgendwie installieren....

Das kann ich ir noch nicht so wirklich vorstellen.... :confused:


An einen Preis von 25 € glaube ich allerdings nicht...so viel Unterschied machen die Datenträger und Verpackungen nun auch nicht aus....
..ich rechne eher mit 35 €, falls das ganze dadurch denn überhaupt günstiger wird....
 
Chemenu am 19.05.2005 11:01 schrieb:
Hört sich zumindest besser an als Steam!

Vor allem dass man das Game praktisch per Live-Stream spielen kann hört sich schon nach guter Technik an...nur wie das Spiel dann läuft is was anderes....der muss ja im Hintergrund noch die Spieldaten entpacken, die fehlenden Spieldaten herunterladen und das ganze irgendwie installieren....

Das kann ich ir noch nicht so wirklich vorstellen.... :confused:


An einen Preis von 25 € glaube ich allerdings nicht...so viel Unterschied machen die Datenträger und Verpackungen nun auch nicht aus....
..ich rechne eher mit 35 €, falls das ganze dadurch denn überhaupt günstiger wird....
kurze frage, was ist an diesem system besser als an steam bzw. anders. also was macht dieses system attraktiver als steam?
 
Rabowke am 19.05.2005 11:06 schrieb:
Chemenu am 19.05.2005 11:01 schrieb:
Hört sich zumindest besser an als Steam!

Vor allem dass man das Game praktisch per Live-Stream spielen kann hört sich schon nach guter Technik an...nur wie das Spiel dann läuft is was anderes....der muss ja im Hintergrund noch die Spieldaten entpacken, die fehlenden Spieldaten herunterladen und das ganze irgendwie installieren....

Das kann ich ir noch nicht so wirklich vorstellen.... :confused:


An einen Preis von 25 € glaube ich allerdings nicht...so viel Unterschied machen die Datenträger und Verpackungen nun auch nicht aus....
..ich rechne eher mit 35 €, falls das ganze dadurch denn überhaupt günstiger wird....
kurze frage, was ist an diesem system besser als an steam bzw. anders. also was macht dieses system attraktiver als steam?
Dass ich nicht viel vorher von dem Game gehört habe -> Kein Hype ohne Grenzen
Dass sich das mit dem Onlineangebot nicht nach Pflicht anhört -> Auch ohne Internet spielbar
@ Chemenu: Bei onlinekauf fällt aber nicht nur Verpackung etc weg, sondern die ganze Logistik, den Kram um die Welt zu schicken :)
 
ferrari2k am 19.05.2005 10:53 schrieb:
Naja, solange man das nicht nur mit Kreditkarte bezahlen kann und das Spiel höchstens 20-25€ kostet wär das ja mal ne Alternative.
Wenn man keine zusätzliche Software installieren müßte vielleicht.
 
Rabowke am 19.05.2005 11:06 schrieb:
Chemenu am 19.05.2005 11:01 schrieb:
Hört sich zumindest besser an als Steam!

Vor allem dass man das Game praktisch per Live-Stream spielen kann hört sich schon nach guter Technik an...nur wie das Spiel dann läuft is was anderes....der muss ja im Hintergrund noch die Spieldaten entpacken, die fehlenden Spieldaten herunterladen und das ganze irgendwie installieren....

Das kann ich ir noch nicht so wirklich vorstellen.... :confused:


An einen Preis von 25 € glaube ich allerdings nicht...so viel Unterschied machen die Datenträger und Verpackungen nun auch nicht aus....
..ich rechne eher mit 35 €, falls das ganze dadurch denn überhaupt günstiger wird....
kurze frage, was ist an diesem system besser als an steam bzw. anders. also was macht dieses system attraktiver als steam?

Ganz einfach:
Es ist nicht an einen Spieleentwickler gebunden sondern kann praktisch von allen Entwicklern genutzt werden...
Ausserdem klingt es etwas ausgereifter und durchdachter als Steam....
 
ferrari2k am 19.05.2005 11:12 schrieb:
Dass ich nicht viel vorher von dem Game gehört habe -> Kein Hype ohne Grenzen

naja das sollte kein maßstab sein, vor prey sollten über die jahre schon einige gehört haben und es gab auch mal nen "hype" drum, nur ist das halt schon ne weile her ;)
 
Chemenu am 19.05.2005 11:53 schrieb:
Rabowke am 19.05.2005 11:06 schrieb:
Chemenu am 19.05.2005 11:01 schrieb:
Hört sich zumindest besser an als Steam!

Vor allem dass man das Game praktisch per Live-Stream spielen kann hört sich schon nach guter Technik an...nur wie das Spiel dann läuft is was anderes....der muss ja im Hintergrund noch die Spieldaten entpacken, die fehlenden Spieldaten herunterladen und das ganze irgendwie installieren....

Das kann ich ir noch nicht so wirklich vorstellen.... :confused:


An einen Preis von 25 € glaube ich allerdings nicht...so viel Unterschied machen die Datenträger und Verpackungen nun auch nicht aus....
..ich rechne eher mit 35 €, falls das ganze dadurch denn überhaupt günstiger wird....
kurze frage, was ist an diesem system besser als an steam bzw. anders. also was macht dieses system attraktiver als steam?

Ganz einfach:
Es ist nicht an einen Spieleentwickler gebunden sondern kann praktisch von allen Entwicklern genutzt werden...
Ausserdem klingt es etwas ausgereifter und durchdachter als Steam....
nun ja, erstens KANN es genutzt werden, muss aber nicht. d.h. dieser 'vorteil' steht noch in den sternen. also zwischen klingt ausgereifter & ist ausgereift liegen welten. am anfang klang steam für einige leute bestimmt auch ausgereift und durchdacht ;)

des weiteren lese ich nichts das man es offline spielen kann, heißt natürlich nicht das man es nicht kann. nur solange es keiner weiss, isses kein vorteil oder durchdacht.
 
ferrari2k am 19.05.2005 11:12 schrieb:
Dass ich nicht viel vorher von dem Game gehört habe -> Kein Hype ohne Grenzen

naja - Prey wahr ja Anno 1996/1997, als es erstmals angekündigt wurde, der Hype schlechthin - die älteren werden sich an die vollmundigen Ankündigungen erinnern...

Ab da 3D Realms ja schon für DNF knapp 10 Jahre braucht, will ich gar nicht erst wissen, wann ein Spiel, das vor 10 Jahren angekündigt war, dann als gecancelled gehandelt wurde und nun doch wieder aus der Schublade geholt wird, fertig werden soll...

Zum Thema: Es wird sicherlich eine Steam-ähnliche Plattform werden - wer anderes glaubt, darf mir gern auch seine EC-Karte samt Pin schicken ... ich werde sicherlich nichts damit anstellen *gr*
 
also ich halte nicht so viel von einem Bezahl-Download..

1. Möchte ich gern mein Game ins Regal zu den anderen Stellen, ein Handbuch in gedruckter Version schätze ich auch sehr... vor allem wenn es gut gemacht ist. + Bonus wie Aufkleber, Karten usw.
2. was ist wenn ich das System mal neu aufsetzen muss/will.. ist ja so ne Sache bei MS *gg* naja und darf ich so einen download mir überhaupt auf eine cd/DvD sichern?? wenn sowas überhaupt möglich ist??

Also ich find es ist nicht wirklich eine schlechte Idee.. nur dann sollte es wirklich einiges Preiswerter sein als eine "Voll"-Version.. Gut eine Verpackung+Handbuch+cd/DvD hat vielleicht einen Herstellungswert von >3Euro...*Publisher die es vermarkten wollen ja den Großteil des Geldes* aber ich lege doch sehr großen Wert darauf die Software auch als "Hardware" zu besitzen...
 
Elesar83 am 19.05.2005 21:48 schrieb:
Also ich find es ist nicht wirklich eine schlechte Idee.. nur dann sollte es wirklich einiges Preiswerter sein als eine "Voll"-Version.. Gut eine Verpackung+Handbuch+cd/DvD hat vielleicht einen Herstellungswert von >3Euro......
du vergißt noch was entscheidendes: der zwischenhändler fällt weg, d.h. mal angenommen, zB saturn verdient etwa 10%, also 4-5€ an nem spiel, dann KÖNNTE der publisher bei einem onlineverkauf das produkt um diese 5€ billiger anbieten PLUS die ersparten kosten für datenträger, handbuch, packung und lieferung/verteilung an die händler.

nur glaub ich nicht, dass es so kommen wird, denn wenn man mal in die onlineshops einiger publisher schaut, wo man auch games bestellen kann, dann kosten die immer UVP... >:| ;(

aber warum sollte ein publisher das nicht auch als DL anbieten? solange man es kann issesja o.k., und der publisher wird bei mageldem interesse ja nicht einen riesenverlust machen...


nothing left but to pray not to pay too much for prey... :]
 
Zurück