• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,372280
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Unter 500$, also 499$ :S
Und was soll das Ding alles können?
Sry Leute, aber das ist jetzt gar nicht mehr meine Preisklasse in der ich mir (oder meinem Sohn) eine Konsole kaufen würde und ich glaube viele andere denken genau so....
Für das Geld rüste ich lieber meinen PC auf.
Ob Sony damit nicht auf den Arsch fällt?
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Jop seh ich auch so, im vergleich zur neuen nintedo Konsole die zwar nicht ganz so leistungsfähigist, jedoch nur 150 $ (oder wars € ?!) kosten soll, würde ich dann eher nintendo als sony kaufen. Ok welche dies Geld haben kaufen sich wohl ps3 aber mir persöhnlich is das fürne konsole zu teuer!
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Naja, wenn man sich dagegen nur mal die Grafikkartenpreise anschaut, finde ich es garnicht so wild.
Man muss halt das Preis/Leistungsverhältnis mal abwarten...
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

öhm ok wollt nur sagen dass die ps2 als sie rausgekommen ist auch 700 DM (ja das waren noch zeiten ^^) gekostet und jetzt kostet sie um die 150€. und die ps3 wird genauso schnell im preis sinken vor allem da noch ein großer konkurrent (xbox360) auf den markt kommt... und für 200€ kauf ich mir die schon
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

wenn man bedenkt das die ps2 im ersten jahr 800-900 DM gekostet hat, finde ich 300EUR ganz und garnicht überteuert, vorallem wenn die konsole alles hält, was sie verspricht. aber ich würde mir sonen klimperkasten nie holen, weil ich ganz bestimmt keine 70EUR pro spiel ausgebe!! :finger: :B außerdem sind shooter mit nem joypad einfach das allerletzte ;)
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Verdammt, lernt rechnen.

400 €
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Soulja110 am 19.05.2005 09:20 schrieb:
... aber ich würde mir sonen klimperkasten nie holen, weil ich ganz bestimmt keine 70EUR pro spiel ausgebe!! :finger: :B außerdem sind shooter mit nem joypad einfach das allerletzte ;)

70 Euronen pro Spiel? Entweder solltest du den Händler wechseln, oder dich genauer informieren, bevor du sowas von dir gibst...
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Soulja110 am 19.05.2005 09:20 schrieb:
... aber ich würde mir sonen klimperkasten nie holen, weil ich ganz bestimmt keine 70EUR pro spiel ausgebe!! :finger: :B außerdem sind shooter mit nem joypad einfach das allerletzte ;)

Tja dann wirst du wohl nicht in den Genuß von Highlights wie Gran Turismo 5 und Metal Gear Solid 4 kommen, da diese ja nur für den Klimperkasten kommen und das Geld (auch wenn man keine 70 € zahlen muss) sich für diese Spiele im Gegensatz zu Shootern lohnt.

Oder man wartet dann halt einfach ein halbes Jahr länger auf so ein Spiel, wie das neue GTA.
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

skicu am 19.05.2005 09:27 schrieb:
Verdammt, lernt rechnen.

400 €
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662
das ist ja alles schön und gut nur leider kommt man mit rechnen in diesem Fall nicht weit, weil wir hier in Europa andauernd verarscht werden hab ich das Gefühl. Nehmen wir mal den Nintendo DS z.B. der kostet in den USA genau 149.99$ und in Europa genau 149,99€. Auf den Ami Preis kommen zwar noch Steuern drauf aber das ist immer noch ca 20 Euro teurer als bei uns.
Was ich damit sagen will, Konsolen, und auch Spiele, sind bei uns IMMER teurer als im Rest der Welt. Weil wir halt nach Japan und Amerika dritte Wahl sind. Womit rechtfertigt Nintendo eigentlich Preise für Nintendo DS Spiele in den Klassen von 35-39 Euro die in den USA 29$ kosten? Die Lokalisation kann es wohl kaum sein, weil die meisten Spiele eh aus Japan kommen.

Also auch wenn die PS3 umgerechnet vielleicht 400 Euro kosten würde bin ich sicher das wir sie hier für 500 Euro kaufen müssen. (Die PS2 hat damals auch 869DM gekostet)
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

BDA am 19.05.2005 09:19 schrieb:
öhm ok wollt nur sagen dass die ps2 als sie rausgekommen ist auch 700 DM (ja das waren noch zeiten ^^) gekostet und jetzt kostet sie um die 150€. und die ps3 wird genauso schnell im preis sinken vor allem da noch ein großer konkurrent (xbox360) auf den markt kommt... und für 200€ kauf ich mir die schon

Als die PS 2 raus kam, habe ich 899,- DM dafür bezahlt. Die PS3 wird am Anfang garantieret um die 499,- bis 599,- kosten. Wenn man bedenkt was in der Konsole steckt!

So wurde der Grafik-Chip, der in der PS3 enthalten sein soll, von seiner Leistungsfähigkeit her mit der zweier GeForce 6800 Grafikkarten verglichen, für die zusammen allerdings rund 1.000 Euro zu entrichten sind. Angesichts solcher Zahlen muss man also mit dem schlimmsten rechnen, wenn die Geräte gegen Ende bzw. zu Beginn des neuen Jahres in den Handel kommen.

Falls die PS3 wirklich so "günstig" raus und die Spiele werden wie gestern im TV berichtet 70,- € kosten!

grayalla am 19.05.2005 09:32 schrieb:
Soulja110 am 19.05.2005 09:20 schrieb:
... aber ich würde mir sonen klimperkasten nie holen, weil ich ganz bestimmt keine 70EUR pro spiel ausgebe!! :finger: :B außerdem sind shooter mit nem joypad einfach das allerletzte ;)

70 Euronen pro Spiel? Entweder solltest du den Händler wechseln, oder dich genauer informieren, bevor du sowas von dir gibst...

Dann informiere Du Dich erstmal bevor Du sowas von Dir gibst! Spiele sollen 70,- € kosten!
einfach mal Fresse halten wenn man keine Ahnung hat :finger:


Also, meine Vermutung 499,- bis 599,- wird das gute Stück kosten.

So Long...
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich z.B. damals fuer SNES-Spiele ebenfalls bis zu 150DM hinblaettern muessen... Konsolenspiele sind nun mal teurer.. frag mich net warum.. war aber immer schon so.
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Colakuh am 19.05.2005 09:53 schrieb:
skicu am 19.05.2005 09:27 schrieb:
Verdammt, lernt rechnen.

400 €
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662
das ist ja alles schön und gut nur leider kommt man mit rechnen in diesem Fall nicht weit, weil wir hier in Europa andauernd verarscht werden hab ich das Gefühl. Nehmen wir mal den Nintendo DS z.B. der kostet in den USA genau 149.99$ und in Europa genau 149,99€. Auf den Ami Preis kommen zwar noch Steuern drauf aber das ist immer noch ca 20 Euro teurer als bei uns.
Was ich damit sagen will, Konsolen, und auch Spiele, sind bei uns IMMER teurer als im Rest der Welt. Weil wir halt nach Japan und Amerika dritte Wahl sind. Womit rechtfertigt Nintendo eigentlich Preise für Nintendo DS Spiele in den Klassen von 35-39 Euro die in den USA 29$ kosten? Die Lokalisation kann es wohl kaum sein, weil die meisten Spiele eh aus Japan kommen.

Also auch wenn die PS3 umgerechnet vielleicht 400 Euro kosten würde bin ich sicher das wir sie hier für 500 Euro kaufen müssen. (Die PS2 hat damals auch 869DM gekostet)


also, der vergleich mag ja von den zahlen her stimmen, aber das war es auch schon! der geringere preis in den usa liegt daran, da dort das einkommen im durchschnitt deutlich geringer ist als hier in deutschland. rechne die preise mit dem durchschnittlichen einkommen eines landes aus, dann wirst du sehen, dass es nur geringe unterschiede sind... man darf halt nicht immer nur die preise sehn, sondern auch die jeweiligen umstände :-D
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Ich glaube es ist noch etwa früh sich über die Preis zu streiten. Bis die PS3 erscheint vergeht noch einige Zeit, bis sie in Europa rauskommt vielleicht noch etliche Monate mehr. Bis dahin kann sehr viel passieren, insbesondere noch bei Preis und Ausstattung der Next-Gen Konsolen. Mal schauen, was die X-Box 360 gegen Ende des Jahres wirklich kosten wird (und nicht nur vermutet, wo der Preis von unter 300 bis 500 € reicht). Danach wird es IMO sicherlich auch deutlich klarer werden, welche Region Sony anstreben wird.
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Ich glaube die ps3 wird die erste Konsole seit langem die ich mir Kaufe. Microdoof´s wixbox kommt mir schon aus prinzip nicht ins Haus^^ außerdem hatt das ding eh keine chance gegen die ps3.
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

DocX am 19.05.2005 09:40 schrieb:
Soulja110 am 19.05.2005 09:20 schrieb:
... aber ich würde mir sonen klimperkasten nie holen, weil ich ganz bestimmt keine 70EUR pro spiel ausgebe!! :finger: :B außerdem sind shooter mit nem joypad einfach das allerletzte ;)

Tja dann wirst du wohl nicht in den Genuß von Highlights wie Gran Turismo 5 und Metal Gear Solid 4 kommen, da diese ja nur für den Klimperkasten kommen und das Geld (auch wenn man keine 70 € zahlen muss) sich für diese Spiele im Gegensatz zu Shootern lohnt.

Oder man wartet dann halt einfach ein halbes Jahr länger auf so ein Spiel, wie das neue GTA.

um mal auf gta anzuspielen: die pcfassung war bisher immer wesentlich besser als die konsolenfassung. schon alleine wegen den mp3 sounds im autoradio usw. usw... :finger:

und weisst du auf was für game ICH nicht verzichten könnte?? guild wars und gothic 1-3 :finger: diese linearen konsolengames kannste alleine zoggn :-D

PS: das mit den "bis zu 70€ pro spiel" kam übrigends gestern auf rtl2-news ;)
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

tztztz
Ich hatte bei einem großen Technikmarkkonzern gearbeitet wo die PS2 rauskam und kann daher aus erfahrung sagen das es Leute geben wird die auch 700E+ für das Ding (PS3) zahlen werden.

Ich hatte damals meine PS2 (zurückgelegte und die von dem "Parner-Laden") für jeweils weit über 1100DM verkauft (emfohlener Verkaufspreis war glaube ich 899DM).
Hinzukammen noch die kleinen Erinnerungshilfen wenn es um das Thema Zurücklegen einer PS2 ging :rolleyes:
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Mazrim_Taim am 19.05.2005 13:43 schrieb:
tztztz
Ich hatte bei einem großen Technikmarkkonzern gearbeitet wo die PS2 rauskam und kann daher aus erfahrung sagen das es Leute geben wird die auch 700E+ für das Ding (PS3) zahlen werden.

Ich hatte damals meine PS2 (zurückgelegte und die von dem "Parner-Laden") für jeweils weit über 1100DM verkauft (emfohlener Verkaufspreis war glaube ich 899DM).
Hinzukammen noch die kleinen Erinnerungshilfen wenn es um das Thema Zurücklegen einer PS2 ging :rolleyes:

Solche Leute gibt es immer. Genauso wie es welche gibt, die sich gleich ein SLI System gekauft haben. Nur haben Sony oder MS wenig davon wenn 10.000 Freaks sich für 800€ deren Konsole kaufen statt mehrere Hunderttausend oder Millionen für deutlich weniger. Es geht ja darum eine möglichst große Hardwarebasis zu haben, so daß die Leute möglichst viele Games kaufen, worüber die Kosten wieder reingeholt werden sollen.
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Mir machen Shooter mit nem Gamepad wesentlich mehr spass als mit de Maus. Am Pc komm ich mir vor wie bei einer "normalen" Windowsanwendung. Klick ich mal, klick ich mal hier...

Da macht mir Halo2 mit xbox gamepad wesentlich mehr spass, da hab ich wenigstens einen "Hebel" wie bei einem Abzug.

Wer nicht mit dem Gamepad spielen kann ist einfach zu unbehände, und reicht sich in das Bild des typischen Pc-Spielers ein....


Lineare Konsolen-Spiele????

Bist nur neidisch auf die Konsolen. Wie kindisch.

Der Pc ist für Strategiespiele genial. Ich sag nur Warcraft3. Den Rest kann ICH!! für mich vergessen.
 
AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

SYSTEM am 19.05.2005 09:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hab gehört das sie gerade mal 390 € kosten soll laut Sony :X :X :X
 
Zurück