• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,371480
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

lol ich find die strategie von nintendo voll behämmert!
was bringts jedes jahr einen neuen gameboy rauszubringen? der neue nintendo ds ist doch erst ein paar monate raus. was is der sinn davon?
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

BDA am 18.05.2005 09:42 schrieb:
lol ich find die strategie von nintendo voll behämmert!
was bringts jedes jahr einen neuen gameboy rauszubringen? der neue nintendo ds ist doch erst ein paar monate raus. was is der sinn davon?



seh` ich ganz anders;

der gameboy - in allen varianten - hat sich verkauft wie geschnitten brot.
beim gb micro wird das genauso sein und durch das design und vor allme die grösse noch weitaus mehr und andere kunden ansprechen.

sogar ich würde mir überlegen so ein ding zu kaufen, wenns zu einem annehmbaren preis ( ~ 99 € ) in die läden kommt.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Das Dumme daran ist ja, mit zwei Handhelds gleichzeitig auf dem Markt zu sein, dem DS und dem GameBoy.
Wenn kauft man sich doch en nen DS, da der sowieso außer den DS-Spielen noch Gameboy-Spiele abspielen kann.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Powerpaule am 18.05.2005 10:31 schrieb:
Das Dumme daran ist ja, mit zwei Handhelds gleichzeitig auf dem Markt zu sein, dem DS und dem GameBoy.
Wenn kauft man sich doch en nen DS, da der sowieso außer den DS-Spielen noch Gameboy-Spiele abspielen kann.

Nicht alle.. nur GBA spiele...
Und ich bin mir auch nicht sicher oder der Micro abwärtskompatibel ist. Meine Vermutung ist, dass das Ding sehr billig wird und deshalb ein Schlager wird.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Boerkel am 18.05.2005 11:08 schrieb:
Nicht alle.. nur GBA spiele...
Und ich bin mir auch nicht sicher oder der Micro abwärtskompatibel ist.

Zitat:
Die Neufassung des Gameboy SP funktioniert mit den bereits verfügbaren Modulen, soll jedoch durch ihre geringe Größe überzeugen.

Ich selbst bin von Nintendo maßlos enttäuscht. Habe mir den DS gekauft, doch Nintendo bringt es nicht auf die Reihe, in nächster Zeit vernünftige Spiele rauszubringen. Wie auch, wenn man sich gerade neben dem DS-Launch auch noch um einen neuen alten GameBoy und eine neue Konsole kümmert! Naja, der DS ist zum Glück nicht allzu verlustreich verkauft- nach dem Dreamcast-Desaster (meiner Meinung nach zwar immer noch die beste Konsole) bin ich da vorsichtig geworden.

Was allerdings sehr interessant klingt ist die Möglichkeit, sämtliche Nintendo-Spiele auf den Flash der Revolution zu downloaden. Wenn der Service kostenlos wäre, wäre es ja fast ein Geschenk des Himmels :X
Dennoch wird meiner bescheidenen Einschätzung nach der Rev keine Chance gegen die PS3 haben, da hat sich Nintendo zu sehr den Namen vermasselt. Nintendo hat nunmal ein Kiddiimage, ob berechtigt oder nicht sei hier mal nicht diskutiert- so ein Image aber ist ein extrem wichtiger Faktor, denn wer kauft schon eine Konsole, bei der jeder nur mit den Augen rollt und Kiddisprüche ablässt, wenn daneben die ach so megacoole und hochtechnisierte PS3 steht, die bei den Freunden neidische Blicke auslöst :S
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Lord_Rancor am 18.05.2005 12:53 schrieb:
Boerkel am 18.05.2005 11:08 schrieb:
Nicht alle.. nur GBA spiele...
Und ich bin mir auch nicht sicher oder der Micro abwärtskompatibel ist.

Zitat:
Die Neufassung des Gameboy SP funktioniert mit den bereits verfügbaren Modulen, soll jedoch durch ihre geringe Größe überzeugen.

Ich selbst bin von Nintendo maßlos enttäuscht. Habe mir den DS gekauft, doch Nintendo bringt es nicht auf die Reihe, in nächster Zeit vernünftige Spiele rauszubringen. Wie auch, wenn man sich gerade neben dem DS-Launch auch noch um einen neuen alten GameBoy und eine neue Konsole kümmert! Naja, der DS ist zum Glück nicht allzu verlustreich verkauft- nach dem Dreamcast-Desaster (meiner Meinung nach zwar immer noch die beste Konsole) bin ich da vorsichtig geworden.

Was allerdings sehr interessant klingt ist die Möglichkeit, sämtliche Nintendo-Spiele auf den Flash der Revolution zu downloaden. Wenn der Service kostenlos wäre, wäre es ja fast ein Geschenk des Himmels :X
Dennoch wird meiner bescheidenen Einschätzung nach der Rev keine Chance gegen die PS3 haben, da hat sich Nintendo zu sehr den Namen vermasselt. Nintendo hat nunmal ein Kiddiimage, ob berechtigt oder nicht sei hier mal nicht diskutiert- so ein Image aber ist ein extrem wichtiger Faktor, denn wer kauft schon eine Konsole, bei der jeder nur mit den Augen rollt und Kiddisprüche ablässt, wenn daneben die ach so megacoole und hochtechnisierte PS3 steht, die bei den Freunden neidische Blicke auslöst :S


ich finde aber gar nicht das das so ne schlechte strategie is von big N es ist im prinzip keine echt ich sag mal "kinderkonsole" übrig gebliegen alle wollen erwachsene von 20 bis 40 ansprechen nintendo würde gut tun wenn sie im 8 - 20 alter bleiben da haben sie zukunftschancen meiner meinung da die konsole sicher die billigste sein wird und daher für kinder/jugendlich interessant wird.....mal ehrlich welche eltern kauf ihrem sprössling eine konsole um 500 euro!?? sicher nicht viele da kann nintendo ansetzen meiner meinung....
:)
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Lord_Rancor am 18.05.2005 12:53 schrieb:
Boerkel am 18.05.2005 11:08 schrieb:
Nicht alle.. nur GBA spiele...
Und ich bin mir auch nicht sicher oder der Micro abwärtskompatibel ist.

Zitat:
Die Neufassung des Gameboy SP funktioniert mit den bereits verfügbaren Modulen, soll jedoch durch ihre geringe Größe überzeugen.

Ich selbst bin von Nintendo maßlos enttäuscht. Habe mir den DS gekauft, doch Nintendo bringt es nicht auf die Reihe, in nächster Zeit vernünftige Spiele rauszubringen. Wie auch, wenn man sich gerade neben dem DS-Launch auch noch um einen neuen alten GameBoy und eine neue Konsole kümmert! Naja, der DS ist zum Glück nicht allzu verlustreich verkauft- nach dem Dreamcast-Desaster (meiner Meinung nach zwar immer noch die beste Konsole) bin ich da vorsichtig geworden.

Was allerdings sehr interessant klingt ist die Möglichkeit, sämtliche Nintendo-Spiele auf den Flash der Revolution zu downloaden. Wenn der Service kostenlos wäre, wäre es ja fast ein Geschenk des Himmels :X
Dennoch wird meiner bescheidenen Einschätzung nach der Rev keine Chance gegen die PS3 haben, da hat sich Nintendo zu sehr den Namen vermasselt. Nintendo hat nunmal ein Kiddiimage, ob berechtigt oder nicht sei hier mal nicht diskutiert- so ein Image aber ist ein extrem wichtiger Faktor, denn wer kauft schon eine Konsole, bei der jeder nur mit den Augen rollt und Kiddisprüche ablässt, wenn daneben die ach so megacoole und hochtechnisierte PS3 steht, die bei den Freunden neidische Blicke auslöst :S

Ok irgendwo haste schon recht, aber es gibt sehr gute Spiele die exklusiv oder vorab für den Game Cube erscheinen. Z.B: Resident Evil 4, The legend of Zelda. Alleine die geniale Zeldareihe ist ein kaufgrund.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Was wollen die denn mit so einem huzeligen Ding??? Da tun mir ja die Augen jetzt schon weh. Mal ganz abgesehen von den verkrampfte Fingern, die alle kriegen werden. Tut mir leid aber so nicht.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Über einen eigenen Online-Dienst will Nintendo sämtliche bislang erschienenen Spiele als Bonus-Download für den Revolution anbieten.

Jaaa, endlich Perfect Dark Ruckelfrei!
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

SchimonDerLuxxxx am 18.05.2005 15:02 schrieb:
Über einen eigenen Online-Dienst will Nintendo sämtliche bislang erschienenen Spiele als Bonus-Download für den Revolution anbieten.

Jaaa, endlich Perfect Dark Ruckelfrei!



musste nur die cpu von deinem n64 übertakten um das jetzt schon zu haben.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

der revolution soll um die 150-200 kosten und die drecks box und die gay station sollen mehr als das doppelte kosten und ich glaube nicht das jeder dazu bereit ist so viel für eine konsole zu bezahlen
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

USS-VOYAGER am 18.05.2005 16:16 schrieb:
der revolution soll um die 150-200 kosten und die drecks box und die gay station sollen mehr als das doppelte kosten und ich glaube nicht das jeder dazu bereit ist so viel für eine konsole zu bezahlen

unabhängig davon ob du die xbox und die playstation nicht magst musst du doch nicht wieder so ein geflamme loslassen.unnötig und überhaupt nicht sachlich.

zum thema:
ich freu mich auf den revolution.die konsole gefällt mir von der optik am besten (nur um evtuelle diskusionen vorzubeugen:geschmacksache ;) ) und das konzept mit den herunterladbaren spielen find ich klasse.dann kann ich die ganzen snes klassiker spielen die ich verpasst habe.und wer weis was da noch kommt.alles hat ja nintendo noch nicht verraten.
auch die anderen konsolen haben mir optisch gefallen.sieht alles sehr stylisch aus.
ich bin mal gespannt,ob es irgendwann einen "richtigen/offiziellen" nachfolger zum game boy gibt.der gb micro ist ja auch "nur" eine überarbeitete fassung des urgameboys.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

LaFlow am 18.05.2005 16:45 schrieb:
USS-VOYAGER am 18.05.2005 16:16 schrieb:
der revolution soll um die 150-200 kosten und die drecks box und die gay station sollen mehr als das doppelte kosten und ich glaube nicht das jeder dazu bereit ist so viel für eine konsole zu bezahlen

unabhängig davon ob du die xbox und die playstation nicht magst musst du doch nicht wieder so ein geflamme loslassen.unnötig und überhaupt nicht sachlich.

zum thema:
ich freu mich auf den revolution.die konsole gefällt mir von der optik am besten (nur um evtuelle diskusionen vorzubeugen:geschmacksache ;) ) und das konzept mit den herunterladbaren spielen find ich klasse.dann kann ich die ganzen snes klassiker spielen die ich verpasst habe.und wer weis was da noch kommt.alles hat ja nintendo noch nicht verraten.
auch die anderen konsolen haben mir optisch gefallen.sieht alles sehr stylisch aus.
ich bin mal gespannt,ob es irgendwann einen "richtigen/offiziellen" nachfolger zum game boy gibt.der gb micro ist ja auch "nur" eine überarbeitete fassung des urgameboys.



nintendo ist tot. (für mich jedenfalls)
meine fresse, was hatten wir damals spass :|
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Ich find das schön zu lesen.

Nintendo habe ich schon immer gerne gespielt. Auch wenn ich jetzt scho 21 bin, Super Mario und Zelda haben immer ends-Spaß gemacht und das werden sie sicher auch in Zukunft.

Ich erinnere mich auch an den bisher besten Resident Evil Teil, welcher de Neuauflage vom ersten war.

Für mich muss ein Spiel nicht brutal oder kindisch sein, es muss einfach Spaß machen.

Keine 5 Liter Blut pro Hitcombo um mich cool oder erwachsen zu fühlen.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

mir ist aufgefallen das die meisten die bahaupt gamecube und so sei eine kiddiekonsole selber nur 14 - 18 und sich die ps2 kaufen . für mich ist gamcube die bis jetzt beste konsole von der steuerung und grafik ist auch super mal schauen wie die neue konsole wird
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

das ist ja mal ne schicke konsole

@runterladbare games
sind das nur GC games, oder auch die snes klassiker?
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Dieses Nicht-Wissen über Nintendo ist hier ja echt erschreckend.... gradezu wiederlich.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

godmichi am 18.05.2005 21:57 schrieb:
das ist ja mal ne schicke konsole

@runterladbare games
sind das nur GC games, oder auch die snes klassiker?
Der NREV wird ja abwärtskompatibel zum GCN sein, also glaube ich nicht das die Games auch zum DL angeboten werden. Bei Nintendo ist von "allen Nintendo Games der letzten 20 Jahre" die Rede. Also Klassiker wie die NES Zelda Teile, oder SM Brothers und vor allem A Link to the Past (SNES) :X
Wenn das kostenlos wird, na dann aber Hallo.
 
AW: News - Nintendo: Neuer Gameboy & Revolution

Raszagal am 18.05.2005 22:49 schrieb:
Dieses Nicht-Wissen über Nintendo ist hier ja echt erschreckend.... gradezu wiederlich.
1. Sind wir hier in einem PC-Forum, deshalb sind verschiedene "nicht-wissend"
2. Erklärs den Ahnungslosen doch einfach?
 
Zurück