• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,370540
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Sieht aus wie mein Barebone... nurn bisschen klobiger :-D
Mal gucken, wie die games so werden, die Technik ist ja nun da.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Keuleman am 13.05.2005 08:32 schrieb:
Sieht aus wie mein Barebone... nurn bisschen klobiger :-D
Mal gucken, wie die games so werden, die Technik ist ja nun da.

hat man einen preisrahmen genannt? welche gpu wird verwendet?
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Grober Funktionsumfang

Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3-CDs und JPEG Foto-CD
Alle Spiele laufen in 16:9, 720p und 1080i
Anti-Aliasing ist stets aktiv
Die Front des Gehäuses lässt sich farblich anpassen
3 USB 2.0 Anschlüsse
Unterstützt bis zu vier Funk-Controller
Optionale 20 GB Festplatte
Wi-Fi fähig

IBM PowerPC-CPUs

3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz
2 Hardware Threads pro Einheit
1 VMX-128 Vector Unit pro Einheit
1 MB L2 Cache

Theoretische CPU Leistung

9 Milliarden Vektorpunkte pro Sekunde (entspricht einer Verzehnfachung der Leistung gegenüber der aktuellen Xbox)

ATI Grafikeinheit

500 MHz-Taktung
10 MB DRAM
48 Shader Pipelines
Unified Shader Architecture

Speicher

512 MB GDDR3 RAM
700 MHz DDR

Audio

Mulitkanal Surround Sound
48khz 16-bit Audio
320 unabhängige Kanäle zur Dekompression von Daten
32 bit processing
256 oder mehr Audio-Kanäle gleichzeitig

Die ersten Games

Test Drive Unlimited (Atari)
Rallisport Challenge 3
Elder Scrolls IV (Bethesda)
Ghost Recon 3 (Ubisoft)
Project Gotham Racing 3 (Bizarre Creations)
Call of Duty 2 (Activision)
The Darkness (Starbreeze)
The Godfather (EA)
NBA 2K6 (EA)
Gears of War (Epic)
Kameo (Rare)
Perfect Dark Zero (Rare)
Dimitri (Peter Molneux).
Halo 3 (Bungie) kommt 2006

Offizielle Homepage: http://www.xbox360.com
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Und wie sieht es mit den Abmessungen aus?

HxBxT


Gruß

DaBandit
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

hoffentlich kommt halo3 auch für pc und hoffentlich hat morrowind4 net so nen übertriebenen konsolenstyle.

wieviel soll die mühle überhaupt kosten??? rein interessehalber :-D
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Preise wurden nicht bekannt gegeben. Man rechnet aber mit ca. 300 Euro.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Die Leute werden auch dieses Ding kaufen. Hat ja schon beim ersten Mal funktioniert. Ein PC der sich Konsole schimpft. :-D
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Die ersten Ingameshoots, die ich von Xbox 360 gesehen habe, sehen bis jetzt echt super aus!!!
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Hier gibts ein 6-minütiges Backgroundvideo:
http://msxb.wmod.llnwd.net/a274/o2/ourcolony/TheColony_v1_750k.wmv
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

also für 300 euro und dem ersten guten spoiel könnt ich wieder konsolero werden...o LA
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Argh. Immer neue Infos...
Hier gibts die offiziellen Specs: http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Availability: Holiday 2005 - Das müssten in den USA die großen Ferien im Herbst sein, oder?

Auf alle Fälle muss Sony jetzt nachlegen, mal sehen was wir auf der E3 zu sehen bekommen.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

bigfraggle am 13.05.2005 09:26 schrieb:
Hier gibts ein 6-minütiges Backgroundvideo:
http://msxb.wmod.llnwd.net/a274/o2/ourcolony/TheColony_v1_750k.wmv
Geiles Video, auch wenns nur Werbung is, gibts doch schon nen ziemlich guten eindruckt....
Mist, da werd sogar ich Konsolenabstinenzler schwach... Aber erst ma abwarten, wie mein Computer dann aussieht
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

silencer1 am 13.05.2005 09:23 schrieb:
Die Leute werden auch dieses Ding kaufen. Hat ja schon beim ersten Mal funktioniert. Ein PC der sich Konsole schimpft. :-D


sollte die hardware - wie vermutet wird - tatsächlich nur 249- 300 $ kosten (,was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann,) werden eine menge leute schwach werden (ich eingeschlossen) .
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

bigfraggle am 13.05.2005 09:17 schrieb:
Preise wurden nicht bekannt gegeben. Man rechnet aber mit ca. 300 Euro.

Etwas untertrieben würde ich sagen! Ich denke eher 499,-€ bis 599,-€ ;)

Wenn man bedenkt wie teuer die PS2 oder die XBOX waren als die raus kamen, da war man mit 899,- DM dabei!
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Bonkic am 13.05.2005 09:49 schrieb:
silencer1 am 13.05.2005 09:23 schrieb:
Die Leute werden auch dieses Ding kaufen. Hat ja schon beim ersten Mal funktioniert. Ein PC der sich Konsole schimpft. :-D


sollte die hardware - wie vermutet wird - tatsächlich nur 249- 300 $ kosten (,was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann,) werden eine menge leute schwach werden (ich eingeschlossen) .

Laut Infos z.B. hier im umfangreichen Bericht der Gamepro wird die X-Box 360 zumindest auf jeden Fall unter 470 € kosten. Ich sag mal selbst wenn es "nur" 400€ wäre, kann man da schlecht nein zu sagen. Für den Preis bekommt man ja gerade mal ne High-End-Graka.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

HALLO ..wieso sollte man bei so nem preiß jETZT auf einmal wider sagen HE DIE IS GEIL DIE KAUF MIR MENSCH WI EGÜNSTIG ...


rechnet hier keiner mehr im kopf auf DM oda SCHILLING ? ... ich zu meinem teil habe es satt früher hatt die PSone 5000schilling gekostet (1mark/7schilling) .. HEUTE KOSTEN DIE KONSOLEN ... NA ... wie viel ? .... zwischen 450-550 ....
.... was ja irgendwie ne stange mehr is als was ma früher für NE STANGE GELD GEHALTEN HÄTTE

die verarschen euch ohne ende .... und bevor die konsole drausen is wills scho jeder haben ... aber is scho recht ... ich meine es kommt ja noch die PS3 ..aber ich kann mir shco denken manche sagen sicha (NE IS DOOF) aber soweit denken die meisten doch garnicht ....

worauf ich warte sind die PREIS KRIEGE ... und ICH werd mir die shice erst zulegen wenns mich GERADE mal wirklich nur 200 kostet .... weil aus meiner alten umrechnungs phase (ICH VERMISSE MEINE ALTE WÄHRUNG) is das ein witz



NUR GELD SCHEISSER kaufen sich die konsolen am ersten tag ABER he ..
hat ja leida selten vorteile würd ich sagen ... 2-3t auflagen der meisten konsolen haben dann wenigstens keine bugs und kosten um die hälfte weniger ...HAT DARAN SCHO MA WEHR GEDACHT ? ..allein von da psone gabs glaub ich mehr als 10 verschiedene varianten (sprich serienmodel + einbauweiße) ... von da optik bleiben sie ja "meistens" gleich ..aber was bringt es einem mehr zu zahlen NUR weil ne firma damit rechnet das IHR GERNE VIEL UND OFT BEZAHLEN WOLLT ...




(wie ihr merkt bin ich ein euronen hasser ... was billig klingt ist selten wenig)
allein für ne fahrkarte zahl ich jetzt knapp 30-40 schilling


(ACH JA BITTE FÜHLT EUCH NICH VON MIR AUFN SCHLIPS GETREHTEN ... wollt mich nur mal kurz auslassen) ... hört einen ja sonst keiner zu *HEEEUL* *ggggg*
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Erst mal abwarten. Die Knallertitel sind eh am Anfang noch nicht dabei, ausserdem fehlt mir persönlich der Prügler (Dead or Alive, is klar). Bis da was ist, was mich reizt, ist das ganze auch schon etwas günstiger geworden.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Keuleman am 13.05.2005 10:22 schrieb:
Erst mal abwarten. Die Knallertitel sind eh am Anfang noch nicht dabei, ausserdem fehlt mir persönlich der Prügler (Dead or Alive, is klar). Bis da was ist, was mich reizt, ist das ganze auch schon etwas günstiger geworden.

Knallertitel nicht dabei? :confused:
Allein schon auf PGR3 freue ich mich wahnsinnig! Hier gibts ein Mini-Video (2,7 mb): http://www.xbox-newz-download.de/downloads/pgr3.zip
 
Zurück