• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,370361
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Warum noch 12,99 im Monat für schlechtes, unbalanciertes PvP a la WoW bezahlen, wenn es doch Guild Wars gibt? :finger:
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Weil Guildwars schrott ist im Vergleich zu WOW. Hab beides Hier hab Guild Wars vielleicht in jetzt 1 Woche 4-5 Stunden gespielt macht irgendwie überhaupt kein Spaß obwohl es net schlecht ist aber mit WOW kanns in nur einem Punkt mithalten bzw. ist es besser und das ist die Grafik.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

turboloader1982 am 12.05.2005 18:38 schrieb:
Weil Guildwars schrott ist im Vergleich zu WOW. Hab beides Hier hab Guild Wars vielleicht in jetzt 1 Woche 4-5 Stunden gespielt macht irgendwie überhaupt kein Spaß obwohl es net schlecht ist aber mit WOW kanns in nur einem Punkt mithalten bzw. ist es besser und das ist die Grafik.

Ui, in den 4-5 Stunden hast du ja ganz schön viel GuildWars gesehn, stimmts. Son Tutorial, sicherlich auch noch voreingenommen gespielt, ist schon eine klasse Sache um zu fundierten Aussagen zu kommen :B
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Nein klar hab ich vielleicht noch net so viel gesehen aber war denn die Aussage meines Vorredners so viel toller? Und außerdem wenn mir das sogenannte tut. noch nicht mal Spaß macht wieso soll ich mich denn da durchkämpfen?

Ist halt meine Meinung und mir macht halt einfach nicht so viel Spaß wie WOW.

Kann natürlich jeder anders drüber denken.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

rac am 12.05.2005 17:31 schrieb:
Warum noch 12,99 im Monat für schlechtes, unbalanciertes PvP a la WoW bezahlen, wenn es doch Guild Wars gibt? :finger:

Weil der Sinn von WoW nicht im PvP liegt, deswegen heissen die PvE-Server auch normale Server. Guild Wars ist persönlich nicht mein Fall (ok, das ist Ansichtssache) und wer glaubt, der große Pluspunkt sind die nicht vorhandenen monatlichen Kosten, der wird sich beim ersten kostenpflichtigen Content-Update umsehen. Auch die GW-Server finanzieren sich nicht von allein. Kein Server tut das. Daran könnt ihr auch mal denken, wenn ihr auf einem CS-Server daddelt, dass es Leute gibt, die für euren Spaß bezahlen müssen.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

EyolfAki am 12.05.2005 19:59 schrieb:
rac am 12.05.2005 17:31 schrieb:
Warum noch 12,99 im Monat für schlechtes, unbalanciertes PvP a la WoW bezahlen, wenn es doch Guild Wars gibt? :finger:

was ist denn in wow unbalanciert? 1on1? richtig. warum? weil es nicht für 1on1 ausgelegt ist, sondern für gruppen, die nach dem stein-schere-papier prinzip funktionieren. und da bis auf schamane und paladin auf beiden seiten die gleichen klassen gibt, kann es gar nicht unbalanced sein.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

EyolfAki am 12.05.2005 19:59 schrieb:
Daran könnt ihr auch mal denken, wenn ihr auf einem CS-Server daddelt, dass es Leute gibt, die für euren Spaß bezahlen müssen.
Müssen? Von wem werden sie denn gezwungen?


Und da fast 50 % oder mehr Server leer sind, gibt´s wohl auch genug Überschuss... ;)
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Buesel am 12.05.2005 20:54 schrieb:
EyolfAki am 12.05.2005 19:59 schrieb:
rac am 12.05.2005 17:31 schrieb:
Warum noch 12,99 im Monat für schlechtes, unbalanciertes PvP a la WoW bezahlen, wenn es doch Guild Wars gibt? :finger:

was ist denn in wow unbalanciert? 1on1? richtig. warum? weil es nicht für 1on1 ausgelegt ist, sondern für gruppen, die nach dem stein-schere-papier prinzip funktionieren. und da bis auf schamane und paladin auf beiden seiten die gleichen klassen gibt, kann es gar nicht unbalanced sein.

Stimmt! Das hatte ich ja ganz vergessen! 1 vs 1 spielt man bei WoW nicht, sondern nur Gruppen-PvP. Und wenn dann 5 Paladine jenseits Level 50 Gruppen der Horde mit Level 30 aufmischen kommt das Stein-Schere-Papier-Prinzip richtig zur Geltung. :B
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

ich habe ebenfalls beides gespielt und ich muss sagen atmosphärisch und grafisch gefällt mir guild wars besser. das spiel ist sehr gut ausbalanciert, besonders wenn man bedenkt, dass der schwerpunkt des spiels auf PvP ausgelegt ist. Vorallem da das Spiel, zum Ende der Hauptstory hin, sehr viel Teamplay und vorallem Taktik erfordert, macht es das spiel für mich persönlich attraktiver. Wenn man dann noch ne ordentlich gilde erwischt ist alles perfekt.
Dazu muss ich sagen, dass mich WoW eigentlich von vorne rein nicht wirklich überzeugt hat und ich das spiel auch nicht sonderlich weit gespielt hab. Aber es haben beide Spiele definitiv seine spezifischen Stärken und Schwächen.
Bei World of Warcraft gefällt mir vorallem der üble Nachgeschmack der monatlichen Kosten nicht, was ich bei Guild Wars nicht habe.
die finanzierung der server wird kaum durch ein kostenpflichtiges update erfolgen sondern doch wohl eher durch ein Addon oder besser gesagt vielen Addons. Ich bin dabei ja auch nicht gezwungen diese zu kaufen, wenn ich es nicht will und kann trotzdem noch das Hauptprogramm verwenden. was bei WoW nunmal nicht der fall ist, wenn ich nicht bereit bin zu blechen. Dafür wird es aber bei WoW aber auch komm noch irgendwelche Addons geben, da diese Änderungen einfach durch die nächsten Patches vorgenommen werden.

Mein persönliches Fazit: Guild Wars schlägt WoW bei weitem.

Klar werden jetzt wieder einige gegenargumente von irgendwelchen WoW-Fanboys kommen und darum sei vorweg schon mal gesagt, dass dies nunmal meine eigene meinung zu den beiden spielen ist und jeder sich eine andere meinung darüber bilden kann. dazu sei auch noch mal gesagt, dass ich WoW auch längst nicht so ausgiebig gespielt habe, aber es hat mir eh von vorne rein nicht wirklich spass gemacht.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

rac am 12.05.2005 21:30 schrieb:
Buesel am 12.05.2005 20:54 schrieb:
EyolfAki am 12.05.2005 19:59 schrieb:
rac am 12.05.2005 17:31 schrieb:
Warum noch 12,99 im Monat für schlechtes, unbalanciertes PvP a la WoW bezahlen, wenn es doch Guild Wars gibt? :finger:

was ist denn in wow unbalanciert? 1on1? richtig. warum? weil es nicht für 1on1 ausgelegt ist, sondern für gruppen, die nach dem stein-schere-papier prinzip funktionieren. und da bis auf schamane und paladin auf beiden seiten die gleichen klassen gibt, kann es gar nicht unbalanced sein.

Stimmt! Das hatte ich ja ganz vergessen! 1 vs 1 spielt man bei WoW nicht, sondern nur Gruppen-PvP. Und wenn dann 5 Paladine jenseits Level 50 Gruppen der Horde mit Level 30 aufmischen kommt das Stein-Schere-Papier-Prinzip richtig zur Geltung. :B

und wenn bei guild wars hoch lvlige kommen gegn 20 lvl drunter , (kA wies funzt , aber ein system muss auch geben) is das dann balanced ??

stell sinnvole vergleiche ...

in keinem spiel kannst du mir erzählen, dass du mit lvl 30 gg lvl 50 gewinnen kannst ....

noch dazu: es gibt jez ein EHRE system ... für solche kills gibts strafpunkte( oder zumindest bald) und das wird dann weitgehends unterbunden....
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

@gladiator3000

Und stell du keine Vergleiche an, wenn du nur ein Spiel kennst. Schönes Eigentor...
Bei GW liegt das Level-Cap bei 20. PvP gibt es immer nur in speziellen Gebieten (Arenen, Gildenfestungen, Gräbern,..) und in einem ausgeglichenen Verhältnis wie 4vs4 oder 8vs8. Wobei es für PvP Levelbegrenzungen gibt, wie z. Bsp. Level 10< oder > Level 15. ^^
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

N8Mensch am 12.05.2005 21:07 schrieb:
EyolfAki am 12.05.2005 19:59 schrieb:
Daran könnt ihr auch mal denken, wenn ihr auf einem CS-Server daddelt, dass es Leute gibt, die für euren Spaß bezahlen müssen.
Müssen? Von wem werden sie denn gezwungen?


Und da fast 50 % oder mehr Server leer sind, gibt´s wohl auch genug Überschuss... ;)

Vom Serverprovider... :-D Ohne Cash kein Server.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Wer ein gutes PvP System haben will soll zu DAoC kommen... zwar auch aus der Balance geraten aber macht riesig spaß. (Jeder landet in einer Startgilde und findet dort egtl. immer Leute die einem weiterhelfen) wow ist schrott, zum :$ ! aus basta ende
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

man leute, es interessiert mich nen scheißdreck ob ihr dieses oder jenes spie besser findet oder warum ihr wow schrott findet,aber mir geht es sowas von auf den senkel bei news zu wow (und irgendie ist es vom prinzip ja auch bei anderen news immer das gleiche) dieses lame gelaber lesen zu müssen. es hat euch hier keiner nach gefragt, macht euch nen forenthread auf oder erzählt es eurer oma. wenn euch die news nicht interessiert oder ihr das spiel nicht mögt, dann lest den entsprechende thread nicht. ES NERVT ECHT langsam. es gibt auch leute die interessiert der newsthread - aber jedesmal muss man sich erts duch zig nonsense offttopic krams wühlen. haltet doch einfach mal eurer maul, wenn es euch nicht betrifft.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

ZiRE am 13.05.2005 00:57 schrieb:
man leute, es interessiert mich nen scheißdreck ob ihr dieses oder jenes spie besser findet oder warum ihr wow schrott findet,aber mir geht es sowas von auf den senkel bei news zu wow (und irgendie ist es vom prinzip ja auch bei anderen news immer das gleiche) dieses lame gelaber lesen zu müssen. es hat euch hier keiner nach gefragt, macht euch nen forenthread auf oder erzählt es eurer oma. wenn euch die news nicht interessiert oder ihr das spiel nicht mögt, dann lest den entsprechende thread nicht. ES NERVT ECHT langsam. es gibt auch leute die interessiert der newsthread - aber jedesmal muss man sich erts duch zig nonsense offttopic krams wühlen. haltet doch einfach mal eurer maul, wenn es euch nicht betrifft.

Ich würd's nicht so drastisch formulieren, aber im Grunde hat Zire vollkommen recht. :finger:

Geht woanders flamen. :rolleyes:
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

ZiRE am 13.05.2005 00:57 schrieb:
man leute, es interessiert mich nen scheißdreck ob ihr dieses oder jenes spie besser findet oder warum ihr wow schrott findet,aber mir geht es sowas von auf den senkel bei news zu wow (und irgendie ist es vom prinzip ja auch bei anderen news immer das gleiche) dieses lame gelaber lesen zu müssen. es hat euch hier keiner nach gefragt, macht euch nen forenthread auf oder erzählt es eurer oma. wenn euch die news nicht interessiert oder ihr das spiel nicht mögt, dann lest den entsprechende thread nicht. ES NERVT ECHT langsam. es gibt auch leute die interessiert der newsthread - aber jedesmal muss man sich erts duch zig nonsense offttopic krams wühlen. haltet doch einfach mal eurer maul, wenn es euch nicht betrifft.

amen
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

ZiRE am 13.05.2005 00:57 schrieb:
man leute, es interessiert mich nen scheißdreck ob ihr dieses oder jenes spie besser findet oder warum ihr wow schrott findet,aber mir geht es sowas von auf den senkel bei news zu wow (und irgendie ist es vom prinzip ja auch bei anderen news immer das gleiche) dieses lame gelaber lesen zu müssen. es hat euch hier keiner nach gefragt, macht euch nen forenthread auf oder erzählt es eurer oma. wenn euch die news nicht interessiert oder ihr das spiel nicht mögt, dann lest den entsprechende thread nicht. ES NERVT ECHT langsam. es gibt auch leute die interessiert der newsthread - aber jedesmal muss man sich erts duch zig nonsense offttopic krams wühlen. haltet doch einfach mal eurer maul, wenn es euch nicht betrifft.

Richtig! Wenn hier die ganzen GuildWars-Kinder meinen, ihre Meinung abgeben zu müssen, weiß ich schon, warum ich KEIN GW spiele. :P
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

Echelon am 12.05.2005 22:02 schrieb:
Klar werden jetzt wieder einige gegenargumente von irgendwelchen WoW-Fanboys kommen ...

Ich schneide diesen Satz nur mal aus mit Bezug auf teile Deines Posts.

Genau so gut könnte man sagen Du bist ein Guild-Wars Fanboy.

So hört sich das nämlich an was Du da oben sagst, das Wort WoW-Fanboy hat einen schlechten Nebengeschmack.

Manche Leute finden Guild Wars besser, manche WoW. Das hat nichts mit Fan Boy zu tun, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich persönlich finde WoW ist absolute Spitzenklasse, über Guild Wars kann ich mir mangels Erfahrung kein Urteil bilden, aber ich verspüre gar nicht den Drang das tun zu müssen und zu sagen "Dies ist besser als das", da mich WoW auslastet und ich gar nichts anderes spielen will.

BIn ich ein Fanboy von WoW? Bestimmt, aber zu Recht *g

edit: Dein Hauptargument war ja wohl das Guild Wars ausbalancierter ist als WoW, da kann ich nur Lachen. Bei WoW ist es entscheidend daß man seinen Charakter beherscht, dann hat man gegen jede andere Klasse eine Chance (außer ganz wenigen Ausnahmen). Wenn es so viele Leute gibt die Schreien "Der Pala ist imba" dann nur weil sie nicht richtig spielen können.
 
AW: News - WoW: Schlachtfelder im nächsten Patch

1. News ma wieder scheiße. Battlegrounds im nächsten Patch! - Und dann steht da garnix über Battlegrounds drin?! :-o
2. Tolle Diskussion, wirklich! WoW = shice Atmo, shice PvP, shice Grafik?
Öh... klingt ganz nach jemandem, der ein paar Tage auf nem PvP Server verbracht hat. Ich bin aufm RP-Server und die Atmo is gut, da is PvP egal, weil WoW nich allein aus PvP besteht (wer nur das will: viel Spaß bei GW) und die Grafik is halt eher Comic Stil. Desswegen mist? Ah natürlich, XIII hatte auch ne Mordsdrecksgrafik im Gegensatz zu FarCry. Schon mal dran gedacht, das WoW halt nicht wie EQ2 aussehen will? Rollenspiel hat eigentlich noch nie von der Grafik gelebt. Siehe Baldur's Gate.
Ui! Online-ROLLENSPIEL??? Dann ist das garnicht Counterstrike mit Rollenspielelementen? Schlimm genug, das es genug Kiddies gibt, die so spielen, als wär es so.
 
Zurück