• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Moment of Silcence zum Sparpreis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,369920
 
Schisshase am 11.05.2005 11:36 schrieb:
Gutes Spiel. Nur die Steuerung läßt einen manchmal verzweifeln.

Ich kenn das Spiel gar nicht!! Normal teste ich ein Spiel vorher an und leihe es mir von Bekannten oder aus der Spielothek aus, dann wird entschieden. Aber das Spiel hat irgendwie niemand.

Allerdings find ich so ein Adventure mal wieder nicht schlecht, wenn es tatsächlich á la "Monkey Island" ist oder von der Art und weise den guten alten "Maniac Manson" oder "Zack McKracken" (schreibt man das so?? Weiß gar nicht mehr) nahe kommt.

Was haltet ihr von dem Spiel?
 
Weiß man, ob die Budget-Version noch in dieser schönen Pappverpackung steckt?
 
Auch noch nix von gehört, ich lieber allerdings so Verschwörungs und Überwachungs-Szenarien wie Akte X und HL2.... ;)
 
SYSTEM am 11.05.2005 10:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wie wär's, wenn man den News-Namen korrigiert?
 
bestimmaa am 11.05.2005 13:00 schrieb:
Auch noch nix von gehört, ich lieber allerdings so Verschwörungs und Überwachungs-Szenarien wie Akte X und HL2.... ;)

Ich habe das Game schon seit Monaten. Allerdings habe ich es nicht durchgespielt. Irgendwann wurde es mir zu langweilig.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.
Und wie immer bei Adventures: die Bildschirmauflösung ist auf 1024x768 beschränkt.
 
MatthiasBerlin am 11.05.2005 13:26 schrieb:
bestimmaa am 11.05.2005 13:00 schrieb:
Auch noch nix von gehört, ich lieber allerdings so Verschwörungs und Überwachungs-Szenarien wie Akte X und HL2.... ;)

Ich habe das Game schon seit Monaten. Allerdings habe ich es nicht durchgespielt. Irgendwann wurde es mir zu langweilig.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.
Und wie immer bei Adventures: die Bildschirmauflösung ist auf 1024x768 beschränkt.

also die auflösung störte wohl am wenigsten am spiel. is richtig das die steuerung bisl komisch is manchmal, aber es geht grad noch. das spiel hat eine gute story und es ist auch nicht langweilig, bischen kurzweilig, aber daran sollte es nicht scheitern. zugreifen lohnt sich.
 
memphis76 am 11.05.2005 12:01 schrieb:
Schisshase am 11.05.2005 11:36 schrieb:
Gutes Spiel. Nur die Steuerung läßt einen manchmal verzweifeln.

Ich kenn das Spiel gar nicht!! Normal teste ich ein Spiel vorher an und leihe es mir von Bekannten oder aus der Spielothek aus, dann wird entschieden. Aber das Spiel hat irgendwie niemand.
Es gibt ne Demo.

Allerdings find ich so ein Adventure mal wieder nicht schlecht, wenn es tatsächlich á la "Monkey Island" ist oder von der Art und weise den guten alten "Maniac Manson" oder "Zack McKracken" (schreibt man das so?? Weiß gar nicht mehr) nahe kommt.

Was haltet ihr von dem Spiel?

Also für 19 € geht es. Allerdings war es für mich eine absolute Enttäuschung. Die Story ist zwar wirklich nett mit dem Thema Überwachung, etc. Doch ansonsten hapert es an allen Ecken und Enden. Die Schauplätze sind steril und öde, die Puzzle haben kaum was mit denken, eher Suchen zu tun oder sind simple Laufwege, die Steuerung ist unter aller Kanone und mit einem Monkey, Maniac oder "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" kann man es kaum vergleichen. Wo die LA Adventures Witz und Puzzle haben ist bei MoS Eintönigkeit und Langeweile. Wenn du wirklich ein Adventure mal wieder spielen willst, dann greif beispielsweise zu Black Mirror und wenn es auch etwas älter sein darf, dann wäre Geheimnis der Druiden auch keine schlechte Wahl. Wenn du ansonsten was mit vielen Dialogen und weniger "Puzzeln" magst, dann wäre auch Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings ne feine Sache (Wenn du die Bücher mochtest und "mitgeknobelt" hast, dann ist das Spiel ne feine Sache.)
 
Die Firma, die das Spiel gemacht hat, hatte gute Grafiker, aber die Leute, die für die Steuerung verantwortlich waren, haben wohl vorher noch nie ein Computerspiel gesehen. Für 19 Euro ist es eigentlich ok!
 
ich weiss ja net was ihr alle habt, aber ich hatte absolut keine probleme mit der steuerung......wobei ich früher auch die la adventures bis zum erbrechen gezockt hab und die steuerung gewöhnt bin....

und mos is absolut genial, bissl arg viel gelaber, aber ansonsten ein top-adventure
 
Also ich fand das Spiel einfach sehr gut. Es hat mir noch viel besser gefallen als Black Mirror.
Die angeblich so schlechte Wegfindung ist nun wirklich nicht so dramatisch.
Das Spiel hat einfach eine herrliche Story und die vielen Gespräche tragen sehr viel zur Atmosphäre bei. Vor allen Dingen die Stelle mit dem älteren Herren im Antiquitätenladen.

Für alle die gerne Adventures spielen sollten sich das Game für den Preis zulegen.
 
Mit Steurung war in diesem Fall wohl gemeint, daß man einfach nicht sieht, wo's langgeht, also wo der nächste Bildschirm angrenzt. Das nervt auf Dauer, das hätte man eleganter lösen können.
 
Zurück