• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2007: Neue Physik & Features

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,369360
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

ich finde es nur etwas schade, dass es jetzt UT 2007 heißen soll...
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Ich hoffe die machen bald mal Videos vom Spiel.. damit man sich vorstellen kann was die da machen! Ich warte :)
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Ich find's aber noch viel mehr schade, dass es dann wahrscheinlich auch erst 2007 rauskommen soll! Der Name ist mir dann nämlich Wurst!
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Cool ne Lawine in UT - Das macht doch mal wiklich Sinn!
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Wenns tatsächlich UT2007 heißt ist es sogar sehr warscheinlich, daß es 2006 rauskommt. Das ist nicht nur bei Anwendersoftware so, sondern war auch bei den anderen UTs der Fall (wenns UT2008 heisst, kommts 2007 raus). Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen 06er Release hoch ist, bleibt es Spekulation.

Die Grafikkarten werden bis '07 sicher schnell genug sein; zumal UT wegen der Performance bisher immer detailärmer als das Egoshooter-Unreal war, das wie neulich Doom3, eher eine "Werbung" für die Engine darstellen wird.
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

ak000625 am 10.05.2005 10:05 schrieb:
Cool ne Lawine in UT - Das macht doch mal wiklich Sinn!
jep mann kann ja nicht das alte ut2004 nur mit einer neuen engine austatten und neu verkaufen....
oder etwar doch?
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

ak000625 am 10.05.2005 10:05 schrieb:
Cool ne Lawine in UT - Das macht doch mal wiklich Sinn!
Also ich glaub ja gerne dass die Hardware so eine Simulation im Jahr 2007 locker weg steckt, aber UT ist doch ein Multiplayer Game. Und so eine komplexe Simulation übers Internet zu übertragen? Was sind dann die Mindestanforderungen? 3 Mbit Leitung?
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

BLACKDIMMU am 10.05.2005 10:26 schrieb:
ak000625 am 10.05.2005 10:05 schrieb:
Cool ne Lawine in UT - Das macht doch mal wiklich Sinn!
jep mann kann ja nicht das alte ut2004 nur mit einer neuen engine austatten und neu verkaufen....
oder etwar doch?

Klar kann man - man hat doch aus UT2003 auch ne 2004er Variante gemacht ;)
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Hintergrundinfos für euch: "Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Physik-Engine auf Grundlage von Ageias Novodex-Technologie"
da vermutlich niemand weiß was das ist:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57232
es geht um einen physik-prozessor, der sich halt nur um physikalische berechnungen kümmert (bis zu 32.000 interagierende Objekte laut der heise.de news!)
fette sache, blos wird man dann vermutlich für dieses lawinenfeature auch besagten prozessor brauchen...
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Neue Physikengine. Klingt gut... Vor allem aber gefällt mir die Sache mit den Lawinen. Diese eröffnet wieder viele Möglichkeiten ^^
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Rosini am 10.05.2005 11:55 schrieb:
Neue Physikengine. Klingt gut... Vor allem aber gefällt mir die Sache mit den Lawinen. Diese eröffnet wieder viele Möglichkeiten ^^

genau, und das mit der Lawine ist ja nur ein beispiel und ich finde das hört sich sehr interresant an, das könnte auch ein echt wirkender Lawastrom sein oder n^Bierfass das umkippt hehe
ich freu mich schon riesig...zwischendurch kommt ja auch F.E.A.R. als übergang :):)
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

HLP-Andy am 10.05.2005 11:00 schrieb:
Und so eine komplexe Simulation übers Internet zu übertragen? Was sind dann die Mindestanforderungen? 3 Mbit Leitung?

Wenn der Server dem Clienten sagt, hier und da setzt eine Lawine ein und hier und dort trifft sie auf (wodurch z.B. das Auto begraben wird), die Berechnung und physikalische Darstellung aber dem Client-PC überlässt, dann dürfte das nicht problematisch werden.

CS:S zeigt ja ganz gut, wie es auch schief gehen kann.
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

feinfein, aber schade das es erst 2006 rauskommt ;(
und nochwas zur grafik und von wegen es wird auf heutzutage aktuellen rechnern noch gut laufen: in einem andren interview heisst es, dass man mindestens eine gf 6600gt braucht, und das wird vorn und hinten nicht reichen
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Marscel am 10.05.2005 13:43 schrieb:
HLP-Andy am 10.05.2005 11:00 schrieb:
Und so eine komplexe Simulation übers Internet zu übertragen? Was sind dann die Mindestanforderungen? 3 Mbit Leitung?

Wenn der Server dem Clienten sagt, hier und da setzt eine Lawine ein und hier und dort trifft sie auf (wodurch z.B. das Auto begraben wird), die Berechnung und physikalische Darstellung aber dem Client-PC überlässt, dann dürfte das nicht problematisch werden.

CS:S zeigt ja ganz gut, wie es auch schief gehen kann.
in css wird aber alles kleinzeug vom klienten her gemacht, man nehme flaschen, ragdoll etc.
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

ich will das sich die maps total zerlegen lassen.wenn das nichts wird, ist es für mich nur wieder ein weiterer flop.ich will kein spiel wo ich ein bestimten punkt überschreite und auf einmal wird eine lawine ausgelöst und knickt ein paar bäume um.ich will selbst alles kaputt machen wie in red faction :X .
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

DocDix am 10.05.2005 11:03 schrieb:
BLACKDIMMU am 10.05.2005 10:26 schrieb:
ak000625 am 10.05.2005 10:05 schrieb:
Cool ne Lawine in UT - Das macht doch mal wiklich Sinn!
jep mann kann ja nicht das alte ut2004 nur mit einer neuen engine austatten und neu verkaufen....
oder etwar doch?

Klar kann man - man hat doch aus UT2003 auch ne 2004er Variante gemacht ;)

Und Fahrzeuge eingefügt, ein paar neue Spielmodi noch dazu, neue Waffen, neue Mutators, neue Soundengine, neue Taktikmöglichkeiten, alte Spielmodi von UT wieder eingeführt......

Aber sonst ist UT2k4 wie UT2k3, genau...... </sarkasmus>

@Sprayer:

Naja wenn du Red Faction wegen der Möglichkeit dass Terrain zu zerstören liebst dann bist du leicht zufriedenzustellen, denn in Red Faction konnte man fast nix sinnvolles damit machen, nur an ein paar Stellen war diese Funktion auch wirklich nützlich, ansonsten war es eine total überflüssige Zeitverschwendung...
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

ja, aber kuck dir mal das alter von red faction an und mitlerweile haben wir fast mitte 2005.da sollte eigentlich einiges mehr gehen als wie bei red faction, ist zumindest anzunehmen oder? .und trotzdem fehlt dieses feature in so gut wie jeden spiel.es stört mich einfach wenn ich mit nem raketenwerfer oder gennerel schwere waffen auf ein baum, zaun, mauer oder glas wasser schiesse und es hat kein kratzer - realismuss nicht vorhanden.spiele werden immer bunter aber besitzen keine nennenswerten verbesserungen, so siehts für mich aus.
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

Sprayer am 10.05.2005 18:42 schrieb:
ja, aber kuck dir mal das alter von red faction an und mitlerweile haben wir fast mitte 2005.da sollte eigentlich einiges mehr gehen als wie bei red faction, ist zumindest anzunehmen oder? .und trotzdem fehlt dieses feature in so gut wie jeden spiel.es stört mich einfach wenn ich mit nem raketenwerfer oder gennerel schwere waffen auf ein baum, zaun, mauer oder glas wasser schiesse und es hat kein kratzer - realismuss nicht vorhanden.spiele werden immer bunter aber besitzen keine nennenswerten verbesserungen, so siehts für mich aus.
mhja, und jetzt rate mal warum das nie umgesetzt wurde was du gerne hättest..
die red faction grafik war selbst damals nicht der burner..is ja auch ok, dafür war es relativ gut "zerstörbar" (wobei, ich glaub ich erinner mich an in der luft hängende unzerstörbare fensterscheiben..)
aber wenn du dich einfach mal informierst wie komplex derartige berechnungen AKKURAT UND PIXELGENAU sind wirst du sicherlich schnell einsehen warum diese features kaum eingesetzt werden (nicht umsonst rechnen an atombombentests superrechner rum)
 
AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

UT2007 also... altbewährte Traditionen sollte man nicht brechen! :)

Hoffen wir nur mal, dass es trotz aller technischen Neuheiten auch spielerisch etwas erfrischendes zu bieten hat. Denn nach UT2003 hätte ich kaum Lust wieder 45€ für ein "simples" Grafik- und Physik-Update auszugeben.

Aber sind wir mal nicht so pessimistisch und sehen dem Nachfolger mit voller Zuversicht entgegen. =)

MfG, Killtech
 
Zurück