• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve-Spiele weiterhin im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368820
 
Genau das stand in der News, dass der Streit der beiden Parteien beendet wurde, doch auch schon drin..
 
Ich glaube sonst hätten sie sich auch ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten...
 
Solange der Steamzwang bestehen bleibt, werd ich mir trotzdem keine Valve-Spiele mehr kaufen, selbst wenn sie nur 5€ kosten würden. :hop:

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 06.05.2005 18:17 schrieb:
Solange der Steamzwang bestehen bleibt, werd ich mir trotzdem keine Valve-Spiele mehr kaufen, selbst wenn sie nur 5€ kosten würden. :hop:

Mfg Shadow_Man

OK
 
Ganz deiner Meinung!
Dieser ganze Steam Mist hätte Valve sich sparen können.
 
Kubiac am 06.05.2005 21:22 schrieb:
Dieser ganze Steam Mist hätte Valve sich sparen können.


valve selbst wird das wohl ein klein wenig anders sehen.
 
Bevor ich mir derartige Spiele via Steam downloade, und auf CD, Verpackung und Handbuch verzichte, geselle ich mich lieber gleich zu der Raubkopierergesellschaft.

:$
 
Ich finde, die Steamregistration ist ja noch zu ertragen....aber Downloaden würde ich NIEMALS ein Spiel! :$
 
Eniman am 06.05.2005 23:13 schrieb:
Ich finde, die Steamregistration ist ja noch zu ertragen....aber Downloaden würde ich NIEMALS ein Spiel! :$

Naja, wenn die Spiele weiterhin auch nur noch aus einer DVD-Hülle mit einer DVD drin bestehen und das Handbuch als PDF auf die DVD gepackt wird.. das kann ich auch zu Hause selbst machen. Wenn die Spiele zum Download wenigstens günstiger wären, dann wäre das schon ein Anreiz für mich.
 
nach meiner meinung sollte steam nur da sein zum updaten aber net als zwang eher freiwillig wäre besser gewesen
 
Also, wenn die entsprechende Internerverbindung vorhanden ist, sehe ich kein Problem drin, ein Spiel aus dem Netz per Steam zu ziehen. Mir ging es schon sehr oft so, dass ich an einem Sonntag morgen oder an irgendeinem anderen Tag ein riesen Verlangen nach einem neuen Spiel bekommen habe, aber keine Möglichkeit vorhanden war, das Spiel irgendwo zu kaufen. Da würde sowas gerade gelegen kommen :)
 
Bonkic am 06.05.2005 21:26 schrieb:
Kubiac am 06.05.2005 21:22 schrieb:
Dieser ganze Steam Mist hätte Valve sich sparen können.


valve selbst wird das wohl ein klein wenig anders sehen.

Aber Steam bleibt trotzdem voll ein Reinfall :hop: ,aber mit Cracks kann man den Mist auch schon wieder umgehen!!

Nix mit Steam auf dem Rechner für Half Life 2!!! :P
 
die hätten das mit steam so machen müssen, das man sich das game zieht, und dann steam einfach von der platte hauen kann...

und nich das der müll die ganze zeit im hintergrund läuft, und man die spiele sogar noch da drüber starten muss...

das ist der letzte husten der müll.

aber ansonsten is das mit dem online vertrieb ne gute idee
 
Eniman am 06.05.2005 23:13 schrieb:
Ich finde, die Steamregistration ist ja noch zu ertragen....aber Downloaden würde ich NIEMALS ein Spiel! :$
wenn die wenigstens funktionieren würde....
Nach ca 10mal starten von HL2 "darf" ich erstmal Steam updaten.....

Gegegn eine Steam-Version ala WinXP hätte ich nichts
 
Tschanny am 07.05.2005 00:24 schrieb:
Eniman am 06.05.2005 23:13 schrieb:
Ich finde, die Steamregistration ist ja noch zu ertragen....aber Downloaden würde ich NIEMALS ein Spiel! :$

Naja, wenn die Spiele weiterhin auch nur noch aus einer DVD-Hülle mit einer DVD drin bestehen und das Handbuch als PDF auf die DVD gepackt wird.. das kann ich auch zu Hause selbst machen. Wenn die Spiele zum Download wenigstens günstiger wären, dann wäre das schon ein Anreiz für mich.

SteamSpiele sind teilweise TEURER als im Laden!!! :hop:
Guck euch Counter-Strike: Condition Zero an!
Im Laden: 10 €
Steam: 14.99 $

Oder VALVE PREMIER PACK
(In Half-Life 1 im Laden sind alle Spiele enthalten, wenn man es über Steam registriert!)
Im Laden als Half-Life 1: 5 bis 10 € - je nach Händler (mit Counter-Strike 1.6!)
Steam: 19.99 $ (ohne Counter-Strike 1.6!!)

:finger2: !Steam=Teuer! :finger2:
 
P3-667 am 07.05.2005 11:49 schrieb:
Aber Steam bleibt trotzdem voll ein Reinfall :hop: ,aber mit Cracks kann man den Mist auch schon wieder umgehen!!

Nix mit Steam auf dem Rechner für Half Life 2!!! :P

Bitte erspar der Community solche Kommentare, die gegen die Nettiquette verstoßen. Vielen Dank
 
bestcrewdevu am 07.05.2005 12:08 schrieb:
die hätten das mit steam so machen müssen, das man sich das game zieht, und dann steam einfach von der platte hauen kann...

und nich das der müll die ganze zeit im hintergrund läuft, und man die spiele sogar noch da drüber starten muss...

das ist der letzte husten der müll.

aber ansonsten is das mit dem online vertrieb ne gute idee
Valve hätte das mit Steam so machen müssen, dass es nur für Multiplayer, also Deathmatch und CS: Source Pflicht ist. Damit hätte Valve deutlich weniger Gamer gegen sich aufgebracht, da die Anmeldeprozedur dann wie in jedem MMORPG auch gewesen wäre. ;)

Was so draus geworden ist, sieht man ja bei jeder Newsmeldung... eigentlich schade, alle die Valve boykottieren, verpassen IMO einen der besten Ego-Shooter aller Zeiten. ;)

MfG
 
@Onkel_B:
Lies die Nettiquette noch mal, er wirbt ja nicht dafür, er sagt bloß das es MÖGLICH ist, und das ist genauso OK, wie sich über den perfekten Mord zu unterhalten! Das JEDER Copy-Schutz geknackt wird ist hier hoffendlich jedem klar, egal ob das Spiel auf einer Überlangen-CD geliefert wird (Anno 1602), oder ob man es nicht vollständig liefert (HL2).

@Topic:Es hat doch wirklich niemand geglaubt, daß Valve auf die Media Markt Kunden verzichtet, oder ? Interessant wird nur ob sie jetzt auch die CD's selbst drucken.
 
Zurück