• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable: Effektreiche Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368660
 
Also auf der X-Box fand ich das Spiel superklasse. Hab es gleich 3x am
Stück durchgezockt (ok, bei der kurzen Spielzeit auch keine Meisterlesitung),
aber wenn es nicht nochmal extrem erweitert wird kann ich mir nicht vorstellen dass es auf dem PC funktioniert. Bei PC Rollenspielen werden
meiner Ansicht nach einfach viel mehr Freiheit, nicht-linearität und ein
anspruchsvollerers Werte-System erwartet.
Naja, warten wir mal ab was Herr Molyneux noch daraus macht,
Versprechnungen seiner Seite kann man ja gedrosst ignorieren, die
hälfte davon wird ja eh nicht umgesetzt.
 
Fischli am 06.05.2005 10:39 schrieb:
Also auf der X-Box fand ich das Spiel Bei PC Rollenspielen werden
meiner Ansicht nach einfach viel mehr Freiheit, nicht-linearität und ein
anspruchsvollerers Werte-System erwartet.
Naja, warten wir mal ab was Herr Molyneux noch daraus macht,
Versprechnungen seiner Seite kann man ja gedrosst ignorieren, die
hälfte davon wird ja eh nicht umgesetzt.

Zumindest habe ich in dem Forum von Fable gelesen und auf anderen Seiten, dass sie die Features, welche nicht in die XBOX fassung enthalten waren, in die PC Fassung übernehmen und diese auch länger machen. Also für mich sieht das Game interessant aus. Ich werde warten bis das Spiel draußen ist und die Bewertung von einem Mag. abwarten.
 
Holy_Dragon666 am 06.05.2005 10:53 schrieb:
Zumindest habe ich in dem Forum von Fable gelesen und auf anderen Seiten, dass sie die Features, welche nicht in die XBOX fassung enthalten waren, in die PC Fassung übernehmen und diese auch länger machen. Also für mich sieht das Game interessant aus. Ich werde warten bis das Spiel draußen ist und die Bewertung von einem Mag. abwarten.
Also bei solchen Pauschalaussagen sollte man vorsichtig sein. Fable war bzw. ist ein typisches Peter Molyneux Spiel. Interessante Idee, viele gute Ankündigungen, etc. aber am Ende nur ein Bruchteil davon wirklich spielbar. Mir hat Fable zwar auch Spaß gemacht auf der X-Box, allerdings glaube ich nicht, daß es sich beim PC wirklich durchsetzen wird. Da kommt es z.B. nicht gegen ein Gothic an. Laut "Planung" sollte man in der Welt ja recht frei seinen Helden hochzüchten können. Gut oder Böse, der Spieler sollte es entscheiden können. Nur leider gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein Quest, wo man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden konnte (Farm angreifen oder verteidigen) und ansonsten konnte man lediglich einige Zwischengegner verschonen oder umhauen. Aber auch die Charakterentwicklung war sehr einseitig. Man wurde zwangsläufig zum Nah- und Fernkämpfer, wobei man auch keine so großen Entscheidungsmöglichkeiten hatte. Man hat bis zum End zwangsläufig die Fertigkeiten bis zum Maximum (Stufe 6 IMO) ausgebaut und das war es. Man konnte sich also z.B. nach 4 Spielstunden entscheiden statt nur mit dem Schwert zu kämpfen auf Bogen umzusteigen. Einfach etwas Erfahrung sammeln und die Fertigkeiten für den Bogen hochtreiben. Ist dann recht schnell gemacht. Gerade die Art und Weise wie man Erfahrung sammelt ist da sehr unschön gelöst. So lange man nicht von den Gegnern(massen) getroffen wird steigt der Kampfmultiplikator und man bekommt mehr Erfahrung für das Einsammeln der "Erfahrungskugeln", welche die Gegner hinterlassen. Wer es nur mit der normalen Verteidigungstaste versucht kommt selten auf höhere Werte als etwa 5. Der simple Magiespruch "körperlicher Schild" ändert dies jedoch erheblich. Dann geht der Schaden aufs Mana, man kann frühzeitig Tränke schlucken und im Gegensatz zu Treffern ohne den Schild braucht der Held nicht mal nen Moment um sich von einem Treffer zu erholen. Damit steigert man den Kampfmultiplikator locker auf 40 und mehr.

Wie gesagt Fable macht als Actionspiel Spaß, nur es bietet kaum Rollenspielaspekte, wie man sie kennt (Freie Heldenentwicklung, etc.) und die Angaben, daß sich die Welt je nach Handlung ändern würde stimmt auch nicht. Glaube auch kaum, daß die Entwickler da nun für die PC Version das Spielprinzip umkrempeln.
 
naja, ich denke schon, dass die angefangenen und nicht vollendeten dinge in der PC fassung enthalten sein könnten. für die XBOX sollte doch noch ein addon kommen, nicht? ev. nur üner XBOX Live, ich weiss es nicht genau.
 
HanFred am 06.05.2005 13:26 schrieb:
naja, ich denke schon, dass die angefangenen und nicht vollendeten dinge in der PC fassung enthalten sein könnten.
Aber darunter werden Gegner, Gebiete, Waffen, etc. fallen und auch wenn das Spiel auf dem PC einen "Zusatz" im Namen hat würde ich erst mal nicht davon ausgehen, daß da nun so viel neuer Content kommen wird.

für die XBOX sollte doch noch ein addon kommen, nicht? ev. nur üner XBOX Live, ich weiss es nicht genau.
Ne, da will wohl MS bzw. Big Blue Box noch mal wieder durch ne neue Version abkassieren wie es ja auch mit den Halo 2 MP Maps gemacht wird.
Da Fable gar kein Punkt hat "nach Downloads schauen" wird über Live auch nix kommen können.
 
ich glaube Fable ist der größte Gothic 2/3 Konkurent!
Sieht verdammt hammer aus und wenn es stimmt das man seinen Charakter noch feiner entwickeln kann als bei Gothic dann sollte sich pyrania warm anziehen! Oder ist Fable etwa jetzt doch online?
 
robby23 am 06.05.2005 16:46 schrieb:
ich glaube Fable ist der größte Gothic 2/3 Konkurent!
Sieht verdammt hammer aus und wenn es stimmt das man seinen Charakter noch feiner entwickeln kann als bei Gothic dann sollte sich pyrania warm anziehen! Oder ist Fable etwa jetzt doch online?

Also nachdem ich die Screenshots gesehen habe, bin ich schon etwas enttäuscht; oder sind das Bilder aus der X-Box Fassung?
Schaut euch mal die platten und detailarmen Bodentexturen an... oder wie undifferenziert z.B. die Hände der Charaktere sind! Auch scheinen die mir aus relativ wenig Polygonen zu bestehen (das Ding links im letzten Bild!).
Verglichen mit der Detailfülle eine Morrowind IV oder Gothik 3 ist das ziemlich mau!
 
robby23 am 06.05.2005 16:46 schrieb:
ich glaube Fable ist der größte Gothic 2/3 Konkurent!
Sieht verdammt hammer aus und wenn es stimmt das man seinen Charakter noch feiner entwickeln kann als bei Gothic dann sollte sich pyrania warm anziehen! Oder ist Fable etwa jetzt doch online?
Nein Fable ist nicht online. Aber noch mal: Auf Basis der X-Box Version würde ich mir bei den Möglichkeiten der Charakterentwicklung keine großen Hoffnungen machen. Da gab es im Endeffekte genau nur eine Charakterentwicklung -> Alles steigern. Man hat sowieso genug Punkte dafür und kann gar nicht anders.
 
robby23 am 06.05.2005 16:46 schrieb:
ich glaube Fable ist der größte Gothic 2/3 Konkurent!
Sieht verdammt hammer aus und wenn es stimmt das man seinen Charakter noch feiner entwickeln kann als bei Gothic dann sollte sich pyrania warm anziehen! Oder ist Fable etwa jetzt doch online?

LOL!
 
robby23 am 06.05.2005 16:46 schrieb:
ich glaube Fable ist der größte Gothic 2/3 Konkurent!
Sieht verdammt hammer aus und wenn es stimmt das man seinen Charakter noch feiner entwickeln kann als bei Gothic dann sollte sich pyrania warm anziehen! Oder ist Fable etwa jetzt doch online?


Typische Konsolenumsetzung :$ :$ :$

Dat kommt mir nich auf die Platte :finger:

Naja, vielleicht wenns nach nur 3 wochen für 10euronen auf dem Grabbeltisch landet :-D
 
Zurück