• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368560
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

nur sieben worte und ein doppelpunkt: freu
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

Wie Geil, endlich was neues zum geilsten Mmmorpg wo gibt :)
Wow stinkt :P
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

burdy am 04.05.2005 23:01 schrieb:
Wie Geil, endlich was neues zum geilsten Mmmorpg wo gibt :)
Wow stinkt :P


EQ2 und WoW stinkt... :finger: :B :P

guild wars.... :top: ;)
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

Zu den bisherigen Antworten (grad der Guild Wars Teil) =

LoL ..

Zum Beitrag : PvP können sie behalten, der Rest ist genommen. ^_^
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

tommyh am 05.05.2005 00:32 schrieb:
burdy am 04.05.2005 23:01 schrieb:
Wie Geil, endlich was neues zum geilsten Mmmorpg wo gibt :)
Wow stinkt :P


EQ2 und WoW stinkt... :finger: :B :P

guild wars.... :top: ;)

*lol*

guild wars ist was für rollenspieler, die kein rollenspiel wollen oder können *g* nach 2 tagen is der char fertig und alle sind gleich.. (laut PC Games) dann kannste genausogut n konsolenkloppspiel kaufen *gg*
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

SOE scheint auch in der Lage zu sein die Server mehr als 24h am Leben zu erhalten...Blizzard hat da ja arge Probleme mit :hop:
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

war doch nur ein kleiner scherz denn ich mir hier heraus genommen hab.... ;)

ich persönlich finde guild wars PvP und rollenspielen wirklich gut und ansprechend Eq2hab ich nie gespielt und WoW nur beta und besser wie WoW finde ich es so leid es mir tut zu EQ kann ich nix sagen....

ich bin jedenfalls voll auf begeistern von guild wars..... :X :)
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

tommyh am 05.05.2005 10:37 schrieb:
war doch nur ein kleiner scherz denn ich mir hier heraus genommen hab.... ;)

ich persönlich finde guild wars PvP und rollenspielen wirklich gut und ansprechend Eq2hab ich nie gespielt und WoW nur beta und besser wie WoW finde ich es so leid es mir tut zu EQ kann ich nix sagen....

ich bin jedenfalls voll auf begeistern von guild wars..... :X :)

Das ist ja auch völlig in Ordnung. EQ2 hat kein PvP und die wenigstens (Deutschen) Spielen brauchen es. Das PvP System wird wohl nur für die Amis entwickelt, weil die ja einfach nicht ohne Gegenseitiges abmetzeln leben können.

Das es Spieler gibt denen das Spaß macht, beweißt Dark Age of Camelot welches ich selbst über 2 Jahre gespielt habe bis es mir dann doch mal zu blöd wurde .. in den Kämpfen immer 1:10 unterlegen zu sein.

Das die Geschmäcker verschieden sind ist doch gut so .. überlegt mal alle würden Wöörld of Walt Disney spielen und das tatsächlich gut finden.

*schauder* WoW .. *schauder*brechreitz*
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

kannst deine Exkremente nicht anderswo verteilen..
Dafür gibts Klos oder Mülleimer...


Danke:-D
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

Hmm...also ich find es ja ehrlich klasse das es rauskommt...PvP finde ich auch nicht schlecht in gekennzeichneten Arealen..
Aber 30 € für ein Addon zu einem Online-Rollenspiel?
Okay.. Doom3 Addon..versteh ich z.B.
Aber ein Spiel mit einer solchen treuen Schar an Spielern die alle monatliche etwas abdrücken, da dürfte es doch echt möglich sein die meisten Sachen kostenlos anzubieten oder etwa nicht..hmpf..
Bei sowas finde ich das Onlinespiele als Geldschlucker angesehen werden berechtigt. Die monatliche Gebühr zahl ich ehrlich gern für EQ2...aber irgendwann ist schluß...
So genug gejammert :rolleyes:
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

Krass.
Bei EQ2 und anderen Spielen bezahlt man noch für Erweiterungen?!
Bei WoW gibt es die umsonst...
Meiner Meinung nach ist EQ(2) eh reine Abzocke mit den ständigen kostenpflichtigen Erweiterungen. Bis 2006 gibts da sicher noch 2-3 mehr.
Und bei Blizzards gibts das halt umsonst. Mit den Serverdowns ist das so eine Sache: Natürlich ist das nervig, andererseits spricht so eine Flut an Spielern (die ja Auslöser der Serverdowns sind) ja dann auch mehr für das Produkt. Das Spiel mag nicht das bessere sein. Da würde ich mich für keines aussprechen. Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Den Support von Blizz halte ich jedoch für den besseren.
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

armitage am 06.05.2005 12:05 schrieb:
Krass.
Bei EQ2 und anderen Spielen bezahlt man noch für Erweiterungen?!
Bei WoW gibt es die umsonst...
Meiner Meinung nach ist EQ(2) eh reine Abzocke mit den ständigen kostenpflichtigen Erweiterungen. Bis 2006 gibts da sicher noch 2-3 mehr.
Und bei Blizzards gibts das halt umsonst. Mit den Serverdowns ist das so eine Sache: Natürlich ist das nervig, andererseits spricht so eine Flut an Spielern (die ja Auslöser der Serverdowns sind) ja dann auch mehr für das Produkt. Das Spiel mag nicht das bessere sein. Da würde ich mich für keines aussprechen. Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Den Support von Blizz halte ich jedoch für den besseren.
Rofl, wo lebst du denn? Glaubst du allen Ernstes das die kommenden WoW-Addons umsonst sind? Broodwar, LoD und Frozen Throne gabs ja schließlich auch geschenkt.
Und die Serverdows liegen wohl eher daran das Blizzard keine ordentliche Serversoftware gebacken bekommt. Sollen sie doch mehr Server aufmachen wenn die Server es nicht verkraften wenn auf ihnen gespielt wird.
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

armitage am 06.05.2005 12:05 schrieb:
Krass.
Bei EQ2 und anderen Spielen bezahlt man noch für Erweiterungen?!
Bei WoW gibt es die umsonst...
Meiner Meinung nach ist EQ(2) eh reine Abzocke mit den ständigen kostenpflichtigen Erweiterungen. Bis 2006 gibts da sicher noch 2-3 mehr.
Und bei Blizzards gibts das halt umsonst. Mit den Serverdowns ist das so eine Sache: Natürlich ist das nervig, andererseits spricht so eine Flut an Spielern (die ja Auslöser der Serverdowns sind) ja dann auch mehr für das Produkt. Das Spiel mag nicht das bessere sein. Da würde ich mich für keines aussprechen. Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Den Support von Blizz halte ich jedoch für den besseren.


und was heißt ständigen erweiterung bei EQ2? bis her gabs nur 1 adventure pack was 5€ kostete.. im September kommt die erste erweiterung und im Juni das zweite adventure pack..

als EQ2 startete wars auch eine unmenge an spielern! trotzdem hielten die server stand

über den support von blizzard weiß ich nichts, ich weiß aber das ich heute um 04:00 Uhr nen problem hatte und ein GM 5minunten nach Meldung geholfen hat!
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

burdy am 06.05.2005 14:25 schrieb:
armitage am 06.05.2005 12:05 schrieb:
Krass.
Bei EQ2 und anderen Spielen bezahlt man noch für Erweiterungen?!
Bei WoW gibt es die umsonst...
Meiner Meinung nach ist EQ(2) eh reine Abzocke mit den ständigen kostenpflichtigen Erweiterungen. Bis 2006 gibts da sicher noch 2-3 mehr.
Und bei Blizzards gibts das halt umsonst. Mit den Serverdowns ist das so eine Sache: Natürlich ist das nervig, andererseits spricht so eine Flut an Spielern (die ja Auslöser der Serverdowns sind) ja dann auch mehr für das Produkt. Das Spiel mag nicht das bessere sein. Da würde ich mich für keines aussprechen. Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Den Support von Blizz halte ich jedoch für den besseren.
Rofl, wo lebst du denn? Glaubst du allen Ernstes das die kommenden WoW-Addons umsonst sind? Broodwar, LoD und Frozen Throne gabs ja schließlich auch geschenkt.
Und die Serverdows liegen wohl eher daran das Blizzard keine ordentliche Serversoftware gebacken bekommt. Sollen sie doch mehr Server aufmachen wenn die Server es nicht verkraften wenn auf ihnen gespielt wird.

Die Erfahrung hat gezeigt, das Blizzard pro Spiel nur eine kostenpflichtige Erweiterung brachte.Nebenbei wird das spiel jedoch zusätzlich umsonst weiterentwickelt. Bei EverQuest hab ich leider den überblick verloren, wieviele es insgesammt sind.
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

Die Erfahrung hat gezeigt, das Blizzard pro Spiel nur eine kostenpflichtige Erweiterung brachte.Nebenbei wird das spiel jedoch zusätzlich umsonst weiterentwickelt. Bei EverQuest hab ich leider den überblick verloren, wieviele es insgesammt sind
Ja, Blizzard hat bis jetzt jedem Mmorpg das sie rausgebracht haben nur ein Addon spendiert, nicht?
Und WoW ist bestimmt das einzige Mmorpg der Welt das nach Release weiter entwickelt und erweitert wird.
 
AW: News - Everquest 2: Add-on & 2. Adventure-Pack

armitage am 07.05.2005 03:49 schrieb:
burdy am 06.05.2005 14:25 schrieb:
armitage am 06.05.2005 12:05 schrieb:
Krass.
Bei EQ2 und anderen Spielen bezahlt man noch für Erweiterungen?!
Bei WoW gibt es die umsonst...
Meiner Meinung nach ist EQ(2) eh reine Abzocke mit den ständigen kostenpflichtigen Erweiterungen. Bis 2006 gibts da sicher noch 2-3 mehr.
Und bei Blizzards gibts das halt umsonst. Mit den Serverdowns ist das so eine Sache: Natürlich ist das nervig, andererseits spricht so eine Flut an Spielern (die ja Auslöser der Serverdowns sind) ja dann auch mehr für das Produkt. Das Spiel mag nicht das bessere sein. Da würde ich mich für keines aussprechen. Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Den Support von Blizz halte ich jedoch für den besseren.
Rofl, wo lebst du denn? Glaubst du allen Ernstes das die kommenden WoW-Addons umsonst sind? Broodwar, LoD und Frozen Throne gabs ja schließlich auch geschenkt.
Und die Serverdows liegen wohl eher daran das Blizzard keine ordentliche Serversoftware gebacken bekommt. Sollen sie doch mehr Server aufmachen wenn die Server es nicht verkraften wenn auf ihnen gespielt wird.

Die Erfahrung hat gezeigt, das Blizzard pro Spiel nur eine kostenpflichtige Erweiterung brachte.Nebenbei wird das spiel jedoch zusätzlich umsonst weiterentwickelt. Bei EverQuest hab ich leider den überblick verloren, wieviele es insgesammt sind.


Für jedes MMORPG kommen mehrere kostenpflichtige Erweiterungen raus, Blizzard hat vor WoW nur noch kein richtiges gemacht. Mit WC3 kannst Du das absolut nicht vergleichen, der Entwicklungsaufwand, Support etc. dafür, sowie insbesondere der geplante Vermarktungszeitraum sind wesentlich geringer als bei MMORPGs.

Außerdem wird nicht nur WoW 'zusätzlich umsonst weiterentwickelt'. Für EQ2 gab es bis jetzt insgesamt schon 8 (kostenlose) sog. LiveUpdates (eins pro Monat), die allesamt sehr umfangreich bzgl. neuen zones, quests etc. waren, von den regelmäßigen patches wg. bug-fixes etc. ganz zu schweigen.
Lies Dir mal die patch notes von SOE durch, bevor Du Dich dazu äußerst.
 
Zurück