• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,366640
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

... und ich dachte ich bin hier auf einer PC-Spiele-Webseite die mit Consolen und Handys nix zu tun hat.

confused
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Die würden hier sogar Werbung für Damenstrumpfhosen machen..Hauptsache die Kasse stimmt.. :$
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

PCGames, was ist bloss aus Euch geworden *trauerstimmung*
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

SYSTEM am 04.05.2005 10:06 schrieb:
".... Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen....

Was für ein "Artikel", gehört da nicht "Anzeige" hingesetzt? was ist den das nun wieder, wird jetzt schon werbung im News-Bereich gemacht.. ist doch scheisse !!!

gruss
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Das gab es hier doch erst kürzlich? Bestimmt wird der Thread gleich wieder gelöscht, wie beim ersten Mal. :B
Werbung für eine Spielekonsole in Verbindung mit einem Mobiltelefon hat aber auf dieser Seite IMO wirklich nichts zu suchen.
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Das hat bei WEITEM nichts mehr mit News zu tun. Die FlashPopUps lasse ich mir ja gerne noch gefallen aber Werbung als News-Artikel zu verfassen is schon recht frech. Und neu ist das Ganze schon garnicht.
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Burnmaster77 am 04.05.2005 10:39 schrieb:
SYSTEM am 04.05.2005 10:06 schrieb:
".... Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen....

Was für ein "Artikel", gehört da nicht "Anzeige" hingesetzt? was ist den das nun wieder, wird jetzt schon werbung im News-Bereich gemacht.. ist doch scheisse !!!

gruss


Rein rechtlich gesehen müsste auch auf Webseiten mit redaktionellem Inhalt, Werbung KLAR und DEUTLICH von einer regulären Meldung unterschieden werden. Aber, dass sich da viele nicht dran halten, macht ja die Bild-Seite vor. Hätte nie gedacht, dass das hier auch einreißt. Lest mal den Pressekodex bitte!
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

also liebe pcgames! jetz muss man echtmal fragen was das hier soll!!
also selbst mit besten willen kann man bei der news keine brücke zu einem PCGame oder PC Hardware bauen!
wenn ihr schon wegen des geldes unbedingt werbung in den news machen müßt dann aber bitte so das es themenbezogen ist das ich mir ne klitzkleine brücke zum pc bauen kann! aber so, nein danke! von mir aus macht in den news werbung für alternate oder sonstiges, des hat wenigstens was mit pc zutun! wobei das auch schon sehr schwach ist!

wenn ich ne konsole und nen handy mit nem absolut "supertollen" vertrag will dann kann ich auch den fernseher einschalten und auf nen billigen shoppingkanal schalten! da bekomm ich des selbe!

vielleicht läßt sich ja mal einer der Redakture herab und erklärt das hier?
wobei ich daran stark zweifel!
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Magneto am 04.05.2005 10:46 schrieb:
also liebe pcgames! jetz muss man echtmal fragen was das hier soll!!
also selbst mit besten willen kann man bei der news keine brücke zu einem PCGame oder PC Hardware bauen!
wenn ihr schon wegen des geldes unbedingt werbung in den news machen müßt dann aber bitte so das es themenbezogen ist das ich mir ne klitzkleine brücke zum pc bauen kann! aber so, nein danke! von mir aus macht in den news werbung für alternate oder sonstiges, des hat wenigstens was mit pc zutun! wobei das auch schon sehr schwach ist!

wenn ich ne konsole und nen handy mit nem absolut "supertollen" vertrag will dann kann ich auch den fernseher einschalten und auf nen billigen shoppingkanal schalten! da bekomm ich des selbe!

vielleicht läßt sich ja mal einer der Redakture herab und erklärt das hier?
wobei ich daran stark zweifel!
Was regt ihr euch so auf? Wenns euch stört, dann lest die "News" halt nicht und gut ist.
Oder geht woanders hin. ;)
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

also, eigentlich sollten die denen was zahlen, die ihnen das mc-60 bundle abnehmen ... :finger:
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

über den sinn oder unsinn dieser news wird ja bereits hier diskutiert.
was ich viel schlimmer finde ist in zeiten des jamba-wahn(sinns) in keinsterweise über vertragsdauer sowie den kosten gesprochen wird.
damit sich solch ein 'geschenk' amotisiert müssen die kosten für gespräche sowie grundgebühr enorm sein.
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Was noch dazu beknackt ist, ist der Umstand das es bis Ende 2005 oder Anfang 2006 schon die Next-Generation Konsolen auf dem Markt geben wird und es sich deshalb überhaupt nicht lohnt.

Aber das PcGames jetzt neben der Bannerwerbung auch noch Pseudo-News zu jenen Werbeträgern verfasst ist wirklich lächerlich.

Genauso wie die Werbung beim PcGames Reporter eine Frechheit ist, denn schließlich zahle ich ja für das Heft plus DVD! Fade Beiträge, ein steifer Moderator und viel zu wenig Umfang. Und dann das noch als Zugabe oben drauf. Nein danke. Langsam aber sicher reicht es!
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Rabowke am 04.05.2005 11:00 schrieb:
was ich viel schlimmer finde, ist, [dass] [...] in keinsterweise über vertragsdauer sowie den kosten gesprochen wird.
Natürlich wird darüber nicht gesprochen. Ist ja auch eine (nichtgekennzeichnete) Werbeanzeige (Rechtlich sehr zweifelhaft. In Printpublikationen müssen Anzeigen, die sich durch ihr Layout nicht vom redaktionellen Teil abheben deutlich als Werbung gekennzeichnet werden. Das nur dazu.). Damit sollen Bauern gefangen Kunden geworben und nicht verschreckt werden.

Trotzdem: Die Katze im Sack muss hier niemand kaufen. Immerhin schreibt PCGames:
Mit dem Erwerb verbunden ist der Vodafone Sun-Mobilfunktarif mit geringen Fix- und Telefoniekosten.
So hat jeder zumindest die Chance, das Angebot bei Vodafone zu prüfen.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Werbung in dieser Form im Newsteil nichts verloren hat.
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Dazu kann man nur sagen :

Pressekodex
Ziffer 7
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken.


Richtlinie 7.1 - Trennung von redaktionellem Text und Anzeigen

Für bezahlte Veröffentlichungen gelten die werberechtlichen Regelungen. Nach ihnen müssen die Veröffentlichungen so gestaltet sein, dass die Werbung für den Leser als Werbung erkennbar ist.


Richtlinie 7.2 - Schleichwerbung

Redaktionelle Veröffentlichungen, die auf Unternehmen, ihre Erzeugnisse, Leistungen oder Veranstaltungen hinweisen, dürfen nicht die Grenze zur Schleichwerbung überschreiten. Eine Überschreitung liegt insbesondere nahe, wenn die Veröffentlichung über ein begründetes öffentliches Interesse oder das Informationsinteresse der Leser hinausgeht.

Die Glaubwürdigkeit der Presse als Informationsquelle gebietet besondere Sorgfalt beim Umgang mit PR-Material sowie bei der Abfassung eigener redaktioneller Hinweise durch die Redaktionen.

Dies gilt auch für unredigierte Werbetexte, Werbefotos und Werbezeichnungen.


Richtlinie 7.3 - Sonderveröffentlichungen

Sonderveröffentlichungen unterliegen der gleichen redaktionellen Verantwortung wie alle redaktionellen Veröffentlichungen
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Teslatier am 04.05.2005 10:54 schrieb:
Was regt ihr euch so auf? Wenns euch stört, dann lest die "News" halt nicht und gut ist.
Oder geht woanders hin. ;)

Der Punkt ist, dass eine Zeitschrift mit seriösem Anspruch
(...ja, da gehört auch PC Games zu, obwohl sie nicht über Themen wie Visa-Affäre, Kapitalismus oder "WIR SIND PAPST" schreibt, sondern nur Computerspiele...), niemals Werbung als News tarnen darf.

Es ist klar, dass jede Zeitschrift oder Zeitung Werbung drucken muss, um sich zu finanzieren - hab ich jetzt selbst gemerkt, als ich unser Abibuch erstellt habe. Aber Werbung so "unterschwellig" (höhö) unter die Leser zu bringen, ist wohl mehr als dreist.
Habt ihr schonmal in eine "Freizeit Revue" oder "Bild der Frau" oder ähnlichen Ranz reingeschaut? Da sind zwischen den Sensationsartikeln über den kürzlich gelassenen Furz von Prinz Hans Wurst von Kasachstan oder den dritten erfolgreichen Selbstmordversuch von Showmaster Siggi Schwäbli die Werbeanzeigen auch als Artikel eben dieser Zeitschrift "getarnt". Grund: Der dumme Durchschnittsleser nimmt die einseitige Werbung als goldene Wahrheit und verlässt sich beim nächsten Produktkauf auf die vermeintlich vermittelte Meinung seiner Lieblingsillustrierten. Halloooo PC Games? Stichwort: Verantwortung gegenüber euren Lesern?

Also nochmal: Hab überhaupt nichts gegen Werbung, finde die Flash-Tackos hier auf der Seite eigentlich manchmal sogar recht interessant, aber bezüglich der News bin ich definitv anzeigenfeindlich - Anzeigen raus!

EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass dieses besagte Deluxe-Angebot in diesem Moment seinen Weg auf die Hauptseite von pcgames.de genommen hat und dort als Special Feature angepriesen wird! Olé olé, ganz großes Kino PC Games! *klatsch klatsch*
....Weiß schon warum ich mein Abo gekündigt habe. Macht nur so weiter, liebe PC Games-Werbungsverantwortliche, dann ist der Titel "Meistverkaufte PC-Zeitschrift Deutschlands" wohl bald passé
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Rabowke am 04.05.2005 11:00 schrieb:
über den sinn oder unsinn dieser news wird ja bereits hier diskutiert.
was ich viel schlimmer finde ist in zeiten des jamba-wahn(sinns) in keinsterweise über vertragsdauer sowie den kosten gesprochen wird.
damit sich solch ein 'geschenk' amotisiert müssen die kosten für gespräche sowie grundgebühr enorm sein.

also ich hab das mal geschätzt.
Sind ca. 250€ Grungebühr

Davon kann man sich schon einer der angepriesenen Konsolen leisen.
<Werbung>
http://www.preiswerthandy.de/de/details/371/126
</Werbung>


Soo nebenbei
Hab jetzt seit knapp 2,5 Jahen ein Handy (Prepayed) und bin noch nicht mal über die 100 € raus
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Database am 04.05.2005 10:16 schrieb:
Die würden hier sogar Werbung für Damenstrumpfhosen machen..Hauptsache die Kasse stimmt.. :$
Wollen wir wetten, ab wann es soweit ist? :-D Alternate war schon :$, aber das hier ist noch schlimmer - jetzt geht's nicht mal mehr um PCs. ES REICHT! :finger2:
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

spassiger am 04.05.2005 11:31 schrieb:
Database am 04.05.2005 10:16 schrieb:
Die würden hier sogar Werbung für Damenstrumpfhosen machen..Hauptsache die Kasse stimmt.. :$
Wollen wir wetten, ab wann es soweit ist? :-D Alternate war schon :$, aber das hier ist noch schlimmer - jetzt geht's nicht mal mehr um PCs. ES REICHT! :finger2:

Mal sehen wie lange es dauert bis einige Wörter in den News grün markiert werden und sich ein Werbe-Popup öffnet wenn man mit der Maus drüber fährt :B
 
AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

spassiger am 04.05.2005 11:31 schrieb:
Alternate war schon :$, aber das hier ist noch schlimmer - jetzt geht's nicht mal mehr um PCs. ES REICHT! :finger2:
Und es geht gleich weiter: Nun gibt's Werbung für einen Hörbuch-Anbieter, bei dem man einen MP3-Player bekommt. Guckst du hier: iPod shuffle für Audible-Neukunden
 
Zurück