• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Char-Transfer heute

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,367360
 
es gab heute KEINEN patch sonder nur die wöchentlichen normalen WARTUNGSARBEITEN

hat der ersteller der news die quelle überhaupt richtig gelesen?
 
Das scheint ja nur bei sei wenigen Servern angeboten zu werden :S

Tsukasa am 29.04.2005 14:08 schrieb:
es gab heute KEINEN patch sonder nur die wöchentlichen normalen WARTUNGSARBEITEN

hat der ersteller der news die quelle überhaupt richtig gelesen?

Ist doch fast dasselbe. Und das Aktivieren der Funktion muss ja auch irgendwie reingepatcht werden ;)
 
@pcg , könnt ihr langsam mal aufhöhren jeden scheiß über wow zu bringen ? es nervt langsam mit diesem game !
 
nö das verschieben von der einen datenbank des servers ind die neue datenbank des neuen zielserver hat rein gar nichts mit einem patch zu tun
 
@pcgames: Ich finde es schön das ihr darüber berichtet. Das Spiel ist
halt ein Dauerbrenner, der immer wieder erweitert wird und da finde
ich, dass so ein Patch eine Meldung Wert ist... Weiter so!
 
Volcom am 29.04.2005 14:27 schrieb:
@pcg , könnt ihr langsam mal aufhöhren jeden scheiß über wow zu bringen ? es nervt langsam mit diesem game !
ignorier's doch einfach. :schnarch:
mich interessiert WoW doch auch überhaupt nicht, aber warum musst du dann nen dummen kommentar liegen lassen, wenn dich das spiel eh nicht interessiert? lies die news einfach nicht und werd glücklich.
 
es nervt wenn haufen news für ein spiel immerwieder rauskommen , dann solln se ne neue wow aka pcghp machen oder mal ein tolles sonderheft für ihr game rausbringen aber nicht damit die ganze hp benerven etc.
 
Volcom am 29.04.2005 15:00 schrieb:
es nervt wenn haufen news für ein spiel immerwieder rauskommen , dann solln se ne neue wow aka pcghp machen oder mal ein tolles sonderheft für ihr game rausbringen aber nicht damit die ganze hp benerven etc.
Mal dran gedacht, dass das Interesse an WoW ziemlich groß ist und sehr viele Leute solche News-Meldungen begrüßen? Auch wenn es nich dein Fall ist, es dreht sich nicht alles um dich. Ignorier die News doch dann einfach und kommt nicht mit solchen meschuggenen Ideen. :rolleyes:

Nächstes mal also bitte: Denken => Nochmals denken => Ignorieren/tolerieren

Danke!

MfG, Killtech
 
Killtech am 29.04.2005 15:19 schrieb:
Volcom am 29.04.2005 15:00 schrieb:
es nervt wenn haufen news für ein spiel immerwieder rauskommen , dann solln se ne neue wow aka pcghp machen oder mal ein tolles sonderheft für ihr game rausbringen aber nicht damit die ganze hp benerven etc.
Mal dran gedacht, dass das Interesse an WoW ziemlich groß ist und sehr viele Leute solche News-Meldungen begrüßen? Auch wenn es nich dein Fall ist, es dreht sich nicht alles um dich. Ignorier die News doch dann einfach und kommt nicht mit solchen meschuggenen Ideen. :rolleyes:

Nächstes mal also bitte: Denken => Nochmals denken => Ignorieren/tolerieren

Danke!

MfG, Killtech
gibts eigentlich irgendwo eine information, wieviel der wow spieler überhaupt
länger als die 4 "gratis" wochen noch weiter spielen ?
zwei meiner freunde haben es nach den 4 wochen nicht weitergezockt und
haben sich anderen spielen zugewendet. beide meinen , das sie niemals ein spiel länger als 4-6 wochen zocken, weils sonst langweilig wird.
 
Tsukasa am 29.04.2005 14:35 schrieb:
nö das verschieben von der einen datenbank des servers ind die neue datenbank des neuen zielserver hat rein gar nichts mit einem patch zu tun

Das ist so nicht richtig, da sie ja nicht alle Charaktere transferieren wollen. Sie geben dem Kunden die Wahl, und deshalb musste in der Software auch ein Funktion dafür eingefügt werden.
Aber davon mal abgesehen, glaube ich nicht das die die Charaktere auf den Spielservern speichern, sondern in der Datenbank einen Vermerk machen auf welchem Server ein Charakter sein Heim hat. Und diese Datenbank liegt dann noch einmal komplett auf einem anderen Charakter-Server.
 
Tsukasa am 29.04.2005 14:08 schrieb:
es gab heute KEINEN patch sonder nur die wöchentlichen normalen WARTUNGSARBEITEN

hat der ersteller der news die quelle überhaupt richtig gelesen?

Es gab sehr wohl einen Patch, der war allerdings serverseitig.
Neben den Chartransfers wurden ja auch die Ränge fürs Ehrensystem aktiviert sowie andere kleine Dinge.
 
Amarek am 29.04.2005 15:29 schrieb:
Aber davon mal abgesehen, glaube ich nicht das die die Charaktere auf den Spielservern speichern, sondern in der Datenbank einen Vermerk machen auf welchem Server ein Charakter sein Heim hat. Und diese Datenbank liegt dann noch einmal komplett auf einem anderen Charakter-Server.

Dann dürfte es aber eigentlich nicht möglich sein, auf 2 Servern Chars anzulegen, die den gleichen Namen haben, was aber möglich ist.
 
Wieso nicht, die 2 Chars mit gleichem Namen sind ja noch unterscheidbar durch den Server auf dem sie erstellt wurden. Bzw. gibts bestimmt für jeden Char eine eigene ID als Schlüsselattribut, ich glaub nicht daß das nur über den Namen geht.
 
Würde meinen Char gerne von einen PvP Server auf den eines Freundes wechseln,da wir beide sehr weit sind wollen wir nicht gerade neu anfangen.

Aber da beide Server auf "mittel" sind leider nicht möglich =(
 
ips am 29.04.2005 14:36 schrieb:
(...)Das Spiel ist
halt ein Dauerbrenner, der immer wieder erweitert wird (...)
Wie lange ist es jetzt draußen? Bis zum "Dauerbrenner" jedenfalls bleiben noch ein paar Jährchen Zeit...
 
Volcom am 29.04.2005 14:27 schrieb:
@pcg , könnt ihr langsam mal aufhöhren jeden scheiß über wow zu bringen ? es nervt langsam mit diesem game !
Blabla... :oink:

Die Möglichkeit, Charaktere von einem Server auf einen anderen zu verschieben (wenn auch nur sehr eingeschränkt) ist für WoW-Spieler durchaus eine wichtige und interessante Meldung.

Wenn Du nicht zu diesen Spielern zählst, dann ignorier die Meldung einfach.

Oder schicke rechtzeitig eine Liste an die Online-Redaktion, welche News Deiner gesalbten Meinung nach veröffentlichungswürdig sind und welche nicht. :B
 
ips am 29.04.2005 14:36 schrieb:
@pcgames: Ich finde es schön das ihr darüber berichtet. Das Spiel ist
halt ein Dauerbrenner, der immer wieder erweitert wird und da finde
ich, dass so ein Patch eine Meldung Wert ist... Weiter so!

Bei einem so jungen Game von einem "Dauerbrenner" zu sprechen, ist glaube ich doch äußerst übertrieben.

Mir war das Spiel immer suspekt, was die Fehler mit den CD-Keys, die überlasteten Server, Ausfälle usw. auch bestätigt haben. Ich warte auf WoW 2010 :-D
 
Zurück