• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: USK-Freigabe ab 12

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,365360
 
wundert mich nicht ... ausserirdische zu schnetzeln ist saloon-fähig ... :finger:

je öfter ich mir die grafik ansehe, desto wenige gefällt sie mir ... die einheiten und effekte sehen zwar klasse aus, aber die landschaft ist doch arg kahl - von der eintönigen farbgebung mal ganz zu schweigen. vor kurzem hab ich mal wieder einen testartikel (war glaub ich eh pcg) zu e2140 gelesen - sinngemäß wurde kritisiert, dass man die olivfarbenen ed-einheiten auf dem grünlichen untergrund kaum erkennen konnte.
 
Naja, aber auf dem Mars und etwaigen anderen Planeten gibt es ja auch keine Bäume und Sträucher. Und würde man für solch ein Spiel welche einbauen, dann würde das Flair eines fremden Planeten (like the Mars) verfliegen...
Aber Recht haste schon, wenn man sich das Geschehen mal so ansieht, dann könnte das ganze doch recht langweilig wirken. :hop:
 
Hmmm.. also wenns ab 12 ist weis ich net obs dann so der Hammer ist ;) Naja okay Auserirdische darf man ja abschnetzeln wie man will ^^, genauso wie Orks.
Denn es heist ja Auserirdische/Orks=>böse=>darf man töten ^^


Achja und du vor mir (Sorry Namen vergessen ;) ) des mit den ED-Einheiten ist geplant ist ja schließlich nicht umsonst Tarnfarbe. Das des hier noch keiner bemerkt hat :B ..... (meinst du Test ueber e2140 oder 2160 ?????)

Und ich werd warscheinlich erstmal abwarten mit kaufen und mir erstmal des Feedback anschauen. Denn arg viel hat man/Ich noch nicht von dem Spiel mitbekommen (vergleich zu adren). Auserdem sollten die mal schleunigst Webung machen bevor des rauskommt und keiner bemerkts.
 
naja, wie soll man das zerstören von mechanischen einheiten/fahrzeugen denn auch so blutig darstellen, dass es ab 16 oder gar ab 18 sein muss...? :rolleyes: :confused: :] da müßte die moralische message des games ja schon sehr asozial sein, um trotzdem keine 12er freigabe zu bekommen ;)
 
Naja Act of War ist auch am 16 und des is eigendlich unblutig und die Panzer explodieren "nur".
 
JackTheDipper am 21.04.2005 17:43 schrieb:
Naja Act of War ist auch am 16 und des is eigendlich unblutig und die Panzer explodieren "nur".
das sind aber immerhin sichtbar menschen (soldaten), die sterben, UND es ist ein eher realistisches, zeitnahes szenario. bei E2160 sind AFAIK keine fußsoldaten dabei, oder? und es ist absolut sci-fi.
 
Denk eigendlich auch net dasses Fußsoldaten gibt aber in sonem Video oder en Bild in der PCGames waren 2 Soldaten und der eine hat sich gesonnt (jedenfalls lager ufm Boden :confused: )
 
JackTheDipper am 21.04.2005 21:49 schrieb:
Denk eigendlich auch net dasses Fußsoldaten gibt aber in sonem Video oder en Bild in der PCGames waren 2 Soldaten und der eine hat sich gesonnt (jedenfalls lager ufm Boden :confused: )
Vielleicht hat er auch nur ein Nickerchen gemacht. Auf dem Mars möchte ich mich jedenfalls nicht sonnen. :B
 
Achja und du vor mir (Sorry Namen vergessen ;) ) des mit den ED-Einheiten ist geplant ist ja schließlich nicht umsonst Tarnfarbe. Das des hier noch keiner bemerkt hat :B ..... (meinst du Test ueber e2140 oder 2160 ?????)

tarnfarbe ist ja schön und gut, aber wenn der spieler selbst die einheiten nicht mehr sieht, dann ist das aber ordentlich ... daneben. :| und ja, ich meinte den alten test des earth 2140.

btw, es gibt sogar etliche screens mit soldaten - der bekannteste ist wohl ein nacht-screen, in dem ein soldat am boden liegt und der andere daneben kniet.
 
Mein ich ja den Screen wo der eine sich sonnt (naja wuerde er schlafen wuerde er abbrutzeln ^^). Achja und des ist ja der Sinn von Tarnfarbe dassma die Einheiten nimmer sieht :B .
 
Herbboy am 21.04.2005 20:51 schrieb:
JackTheDipper am 21.04.2005 17:43 schrieb:
Naja Act of War ist auch am 16 und des is eigendlich unblutig und die Panzer explodieren "nur".
das sind aber immerhin sichtbar menschen (soldaten), die sterben, UND es ist ein eher realistisches, zeitnahes szenario. bei E2160 sind AFAIK keine fußsoldaten dabei, oder? und es ist absolut sci-fi.
Schau dir mal Ground Controll 2 an. Da spritzt bei den Marines ordentlich das Blut und das Game ist auch ab 12. Stellenweise wird da die Einstufung IMO mehr nach "Lust und Laune" vergeben.
 
Zurück