• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest 2: Offizieller Item-Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,364920
 
Items gegen echtes Geld??? So ein scheiß!!! Und so was unterstüzen die auch noch :finger2: ? Wo bleibt denn da der Spass???????????
 
Wahrscheinlich kassiert Sony ordentliche Auktionsgebühren... :B
 
So langsam wird das MMORPG zum Perpetuum Mobile. Ich zocke 16 Stunden täglich, anschließend verkaufe ich die Items an Gelegenheitsspieler. Von dem verdienten Geld bezahle ich MMORPG-Gebühren, Nahrung, Strom und Miete, usw. ...

Mal im Ernst, wo soll das einmal hinführen? :-D
 
Damit ergibt sich dann wohl ne 2 klassen Gesellschaft im Spiel, die fetten Überitems haben dann nur noch Leute mit dicker RL-Brieftasche.

Klasse Idee Sony, ich hoffe nur Blizzard oder Mythic ziehen da nicht mit.
Sollte sich das etablieren sind MMORPGs für mich gestorben.
 
Finde es wirklich arm von Sony das sie sone Aktion in Leben rufen.
An Wow z.B. sieht man auch das es auch klappen kann ohne ebay & co, Accountsperrung sind ein gutes Mittel ;).
 
Ich finde das eine super Idee!
Zugegeben, bei WoW wurde es dank dem Ruhe-System fuer Gelegenheitsspieler echt gut geloest. Aber bei vielen anderen MMORPGs sind weniglevler einfach nur benachteiligt. IMO zerstoert sowas das Balancing mehr als ein wenig Itemhandel.

Bei vielen MMORPGs wird der Itemhandel, wenn schon nicht erlaubt, so zumindest gedultet. Das ist so alt wie MMORPGs.
Eine eigene VK Plattform bringt da wenigstens etwas Sicherheit.
 
Loosa am 20.04.2005 14:07 schrieb:
Bei vielen MMORPGs wird der Itemhandel, wenn schon nicht erlaubt, so zumindest gedultet. Das ist so alt wie MMORPGs.
Eine eigene VK Plattform bringt da wenigstens etwas Sicherheit.

Nur weil es in Asien Leute gibt, die berufsmäßig spielen und dann item RL verkaufen, so ist das doch in Europa verpönt. Sony sollte sich da mal ein wenig um die lokalen Gepflogenheiten kümmern und nicht alles über einen Kamm scheren. :pissed:

Die Weise wie Blizzard das in WoW löst find ich gut. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben udn nicht ins RL reinpfuschen. :top:
 
Der Meinung meines Vorredners stimme ich zu: Bis jetzt waren die Onlinerollenspiele eine "eigene Welt". Jeder Mensch, egal wie alt (fast), egal wo er herkam, konnte dieses Welt betreten und ein eigenes kleines Zweit-Leben führen. Von der Grundgebühr abgesehen konnte man ohne dicke Brieftasche überaus erfolgreich sein, virtuelles Vermögen anhäufen ... halt einfach Spaß haben. Aber wenn nun der Frustfaktor dazu kommt, das die Mega-Items zunehmend verkauft werden, dann entstehen zunehmend die "Probleme" des echten Lebens in der heilen Rollenspielwelt: Jünger oder finazschwächere Spieler sind den "Item-Kauf-Spielern" unterlegen, da kommt sicherlich Frust auf ... "Schonwiede das XY-Schwert .... sicherlich irgendwo gekauft ..". Der Handel mit Items, hochgelevelten Chars und Münzen sollte soweit wie möglich eingedämmt werden und das nicht auf eine Art, bei der sich der Hersteller sagen kann "Bei uns gibt es fast keinen "illegalen"-Item-Handel".
 
owei am 20.04.2005 14:31 schrieb:
Loosa am 20.04.2005 14:07 schrieb:
Bei vielen MMORPGs wird der Itemhandel, wenn schon nicht erlaubt, so zumindest gedultet. Das ist so alt wie MMORPGs.
Eine eigene VK Plattform bringt da wenigstens etwas Sicherheit.

Nur weil es in Asien Leute gibt, die berufsmäßig spielen und dann item RL verkaufen, so ist das doch in Europa verpönt. Sony sollte sich da mal ein wenig um die lokalen Gepflogenheiten kümmern und nicht alles über einen Kamm scheren. :pissed:

Die Weise wie Blizzard das in WoW löst find ich gut. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben udn nicht ins RL reinpfuschen. :top:

Ganz meine Meinung!

Es reicht wenn man bei MMORPG schon die Monatsgebühren zahlen muss, wenn man jetzt auch noch Geld für Items ausgeben muss um überhaupt Konkurrenzfähig spielen zu können geht es echt den Bach runter!
Besonders schade finde ich das aus diesem Grund in WoW Items "Seelengebunden" sind, sodass man alte Ausrüstung nicht mehr weitergeben kann. Alles wegen dem ********** RL Itemhandel!

In diesem Sinne: Aufdas MMORPG weiterhin Spiele bleiben!
 
bestimmaa am 20.04.2005 14:34 schrieb:
Der Meinung meines Vorredners stimme ich zu: Bis jetzt waren die Onlinerollenspiele eine "eigene Welt". Jeder Mensch, egal wie alt (fast), egal wo er herkam, konnte dieses Welt betreten und ein eigenes kleines Zweit-Leben führen. Von der Grundgebühr abgesehen konnte man ohne dicke Brieftasche überaus erfolgreich sein, virtuelles Vermögen anhäufen ... halt einfach Spaß haben. Aber wenn nun der Frustfaktor dazu kommt, das die Mega-Items zunehmend verkauft werden, dann entstehen zunehmend die "Probleme" des echten Lebens in der heilen Rollenspielwelt: Jünger oder finazschwächere Spieler sind den "Item-Kauf-Spielern" unterlegen, da kommt sicherlich Frust auf ... "Schonwiede das XY-Schwert .... sicherlich irgendwo gekauft ..". Der Handel mit Items, hochgelevelten Chars und Münzen sollte soweit wie möglich eingedämmt werden und das nicht auf eine Art, bei der sich der Hersteller sagen kann "Bei uns gibt es fast keinen "illegalen"-Item-Handel".

Ganz meine Meinung !!! :top: :top: :top:

Na, meinen EQ 2 Account werde ich wohl sobald nicht mehr re-aktivieren und lieber bei WoW bleiben !

Item-Handel macht doch das ganze Online-Spiel-Erlebnis kaputt !!!

Die spinnen, die Sony-Heinis !!!
 
JamesCook am 20.04.2005 14:53 schrieb:
Item-Handel macht doch das ganze Online-Spiel-Erlebnis kaputt !!!

Wieso macht es das Spieleerlebnis kaputt?
Und warum wird das eigentlich immer so extrem gesehen? Neid? *fg*

Ich seh keinen Unterschied, ob mich einer plaettet der 10-16 Std/Tag spielt, oder ob mich einer plaettet der sich Items gekauft hat... wobei ich bei letzterem immerhin noch Chancen haben koennte das zu ueberleben ;)
 
Loosa am 20.04.2005 15:16 schrieb:
JamesCook am 20.04.2005 14:53 schrieb:
Item-Handel macht doch das ganze Online-Spiel-Erlebnis kaputt !!!

Wieso macht es das Spieleerlebnis kaputt?
Und warum wird das eigentlich immer so extrem gesehen? Neid? *fg*

Ich seh keinen Unterschied, ob mich einer plaettet der 10-16 Std/Tag spielt, oder ob mich einer plaettet der sich Items gekauft hat... wobei ich bei letzterem immerhin noch Chancen haben koennte das zu ueberleben ;)

Du hast noch nie EverQuest 2 gespielt oder?

Es ist ein PvE, und kein PvP, da kann dich keiner "plätten" !!!

Item-Handel macht das Spiel-Erlebnis besonders für die Leute kaputt, die sich gerne auf PvE und RP-Servern einloggen.

PvP-lern und Counter-Strike-Kiddies, die sich bei einem RP oder PvE Spiel wohl verirrt haben, ist jedes lausige Mittel Recht, um beim zocken zu gewinnen, das weiss ich schon. :$ :$ :$

Das sind auch die nervigen Typen, die in Online-Games auf allen Ignore-Listen anderer Spieler zu finden sind.

Item-Handel zieht doch noch mehr CS-Kiddies an, das muss wirklich nicht sein !!!

Deswegen hat aber sanktionierter Item-Handel bei einem PvE !!! -Spiel wie EverQuest 2 nix verloren, das Rollenspiel-orientiert ist !!!

Was kommt als nächstes?

Bestimmt ein In-Game-Händler bei dem ich Real-Life bezahlen muss?

:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
 
bestimmaa am 20.04.2005 14:34 schrieb:
Der Meinung meines Vorredners stimme ich zu: Bis jetzt waren die Onlinerollenspiele eine "eigene Welt". Jeder Mensch, egal wie alt (fast), egal wo er herkam, konnte dieses Welt betreten und ein eigenes kleines Zweit-Leben führen. Von der Grundgebühr abgesehen konnte man ohne dicke Brieftasche überaus erfolgreich sein, virtuelles Vermögen anhäufen ... halt einfach Spaß haben. Aber wenn nun der Frustfaktor dazu kommt, das die Mega-Items zunehmend verkauft werden, dann entstehen zunehmend die "Probleme" des echten Lebens in der heilen Rollenspielwelt: Jünger oder finazschwächere Spieler sind den "Item-Kauf-Spielern" unterlegen, da kommt sicherlich Frust auf ... "Schonwiede das XY-Schwert .... sicherlich irgendwo gekauft ..". Der Handel mit Items, hochgelevelten Chars und Münzen sollte soweit wie möglich eingedämmt werden und das nicht auf eine Art, bei der sich der Hersteller sagen kann "Bei uns gibt es fast keinen "illegalen"-Item-Handel".
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Genau meine Meinung. :)

smart4u am 20.04.2005 14:39 schrieb:
Besonders schade finde ich das aus diesem Grund in WoW Items "Seelengebunden" sind, sodass man alte Ausrüstung nicht mehr weitergeben kann. Alles wegen dem ********** RL Itemhandel!
Das ist vllt auch ein Grund für die seelengebundenen Gegenstände, ich denke, es ist jedoch in erster Linie dazu da, damit man tolle Waffen, Rüstungen, etc., die Belohnungen für besonders schwere Quests, z.B. Instanzen-Quests sind, auch wirklich nur nach Erfüllung von diesen bekommen kann. Also nicht unbedingt RL Itemhandel, sondern einfach, damit nicht im Spiel jeder damit rumlaufen kann, der genug Geld gespart hat und jemand, der einen solchen Gegenstand hat, auch wirklich eine Herausforderung gemeistert hat. :)

MfG
 
Ihr überseht alle ein wichtiges Detail, was auch nicht in dem Artikel steht: Für das ganze werden eigene Server eingerichtet auf die dann jeder drauf, aber keiner runter darf. Alle die allen Ernstes Willen sind Geld für Chars, Platin und Ausrüstung zu zahlen können auf die Server.
Da haben alle was von. Die Spieler haben keine Probleme mehr mit Leuten die sich ihren Char nicht erspielt sonder erkauft haben (so sie denn auch auf den Server gehen) und statt an Ebay zahlt man die Verkaufsgebühren dann an SOE so das sie was daran verdienen.
Und bevor einer böses Unterstellt, SOE wird nicht selbst zB eine megafette Rüstung erstellen und die dann verkaufen.
 
JamesCook am 20.04.2005 15:22 schrieb:
Du hast noch nie EverQuest 2 gespielt oder?

Item-Handel macht das Spiel-Erlebnis besonders für die Leute kaputt, die sich gerne auf PvE und RP-Servern einloggen.

PvP-lern und Counter-Strike-Kiddies, die sich bei einem RP oder PvE Spiel wohl verirrt haben, ist jedes lausige Mittel Recht, um beim zocken zu gewinnen, das weiss ich schon.
Stimmt, EQ2 habe ich nicht gespielt. Da wo ich Handel bisher angetroffen hatte erkannte man die newbies in gekauften Superrüstungen sehr leicht und ging ihnen aus dem Weg.

Es ist schön gesagt, dass Spiel doch Spiel bleiben soll und jeder dieselben Chancen hat. Aber ein MMORPG kann schon so ganz schön in's RL eingreifen und die besten Chancen hat wer Vollzeit spielt.
Monatelang nach der nächsten Rüstung zu suchen, die andere an einem WE erspielen kann auch frustig sein. 2 Klassengesellschaft gibt's doch schon längst ;)
 
-
Loosa am 20.04.2005 23:26 schrieb:
JamesCook am 20.04.2005 15:22 schrieb:
Du hast noch nie EverQuest 2 gespielt oder?

Item-Handel macht das Spiel-Erlebnis besonders für die Leute kaputt, die sich gerne auf PvE und RP-Servern einloggen.

PvP-lern und Counter-Strike-Kiddies, die sich bei einem RP oder PvE Spiel wohl verirrt haben, ist jedes lausige Mittel Recht, um beim zocken zu gewinnen, das weiss ich schon.
Stimmt, EQ2 habe ich nicht gespielt.

Dann halt die Klappe.

/ignore Loosa

"Ach, wie ist das schön, Idioten einfach zu ignorieren -
geht in EverQuest 2 genau so gut, wie im Real Life,
dazu muss man sich nicht mal ein Item kaufen."

:P :P :P
 
Loosa am 20.04.2005 23:26 schrieb:
Stimmt, EQ2 habe ich nicht gespielt. Da wo ich Handel bisher angetroffen hatte erkannte man die newbies in gekauften Superrüstungen sehr leicht und ging ihnen aus dem Weg.

Es ist schön gesagt, dass Spiel doch Spiel bleiben soll und jeder dieselben Chancen hat. Aber ein MMORPG kann schon so ganz schön in's RL eingreifen und die besten Chancen hat wer Vollzeit spielt.
Monatelang nach der nächsten Rüstung zu suchen, die andere an einem WE erspielen kann auch frustig sein. 2 Klassengesellschaft gibt's doch schon längst ;)

Sie siehts doch aus. Wer in DAoC mal versucht hat bestimmte Items oder sogar Artefakte für sein Template ( Ausstattung, abgestimmt auf Resistenzen, Stats und Fähigkeiten ) zu bekommen weiss, was Zeitaufwand bedeuten kann. Bestimmte Items können ingame mehr als ne Villa oder ein herrenhaus kosten und liegen damit z.t. extrem über dem was der Normalspieler an Geldmitteln hat.

Ich sehe darin NUR den Versuch von Sony etwas von dem sicherlich nicht kleinen Anteil an MMORPG Geschäften bei eBay abzusahnen. Mehr nicht. Denn auf den anderen Servern wirds wie eh und je laufen. ( wobei sich mir der Sinn in einem PvE Spiel nicht erschliesst undbedingt die bästen Sachen haben zu müssen ^^ ).

JamesCook am 21.04.2005 02:20 schrieb:
-
Loosa am 20.04.2005 23:26 schrieb:
JamesCook am 20.04.2005 15:22 schrieb:
Du hast noch nie EverQuest 2 gespielt oder?

Item-Handel macht das Spiel-Erlebnis besonders für die Leute kaputt, die sich gerne auf PvE und RP-Servern einloggen.

PvP-lern und Counter-Strike-Kiddies, die sich bei einem RP oder PvE Spiel wohl verirrt haben, ist jedes lausige Mittel Recht, um beim zocken zu gewinnen, das weiss ich schon.
Stimmt, EQ2 habe ich nicht gespielt.

Dann halt die Klappe.

/ignore Loosa

"Ach, wie ist das schön, Idioten einfach zu ignorieren -
geht in EverQuest 2 genau so gut, wie im Real Life,
dazu muss man sich nicht mal ein Item kaufen."

:P :P :P

Wenn da solche wie du rumlaufen, wird /ignore dort sicherlich viel gebraucht :) Also ich DAoC sind meine Ignore-Listen leer ;)
 
Also ich kann nur von Daoc und WoW sprechen. Aber denke die Problematik ist im jedem Spiel gleich.

Es spricht eigentlich nix dagegen dass ich Gelegenheitsspieler eben über sone Börse biss Geld verschafft. Mein Gott wer genug Geld hat um es für virtuelles Zeug auszugenen solls halt tun, auch wenn ich ich eher den Gang zum Psychater anraten würde und auch schon mal nen Termin bei der Partnerberatung machen würde.

Diese Leute sind net das Problem. Das Problem sind gewisse asiatische Farmbots. Ich spiele WoW aufn recht neuem Server. Und 50% der Highlevels: Me no understand. Me China... Kloppen 24 Stunden am tag den selben Mob bis nen Item dropt und verscherbeln es dann im Auktionshaus. Das Geld landet bei Ebay.

Das Professionelle Geldverdienen ist das Problem. Und Sony bietet dafür nun auch noch ne Plattform obewohl sie die Accs einfach Dicht machen sollten. Sony ist und bleibt nen Saftladen... Das Spiel läuft net sonderlich gut weil ses dahin geschlampert haben und das ist nun nochmal nen Versuch irgendwie Geld zu machen.

Effektive Firmenpolitik, kommt halt aus Asien...das verdeint man ja so sein Geld.
 
Zurück