• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,364840
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

Öhm, was? Wenn eine "Markierung" auf dem Datenträger ist kommt es zu Darstellungsproblemen? :haeh:
Versteh ich net wirklich.... %)
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

INU-ID am 20.04.2005 10:31 schrieb:
Öhm, was? Wenn eine "Markierung" auf dem Datenträger ist kommt es zu Darstellungsproblemen? :haeh:
Versteh ich net wirklich.... %)

"Die geringe Größe der Datenträger verursacht Darstellungsprobleme bei der [...] vorgeschriebenen Markierung auf dem Datenträger."
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

INU-ID am 20.04.2005 10:31 schrieb:
Öhm, was? Wenn eine "Markierung" auf dem Datenträger ist kommt es zu Darstellungsproblemen? :haeh:
Versteh ich net wirklich.... %)

Gemeint ist wohl die Darstellung der Markierung als Aufdruck, nicht die der Spielegrafik... ausser du klebst dir den Altershinweis auf's Display ;)

Vielleicht gibt's eine Regelung wie gross der Aufdruck im Verhaeltnis zur Packungsgroesse sein muss... bei so kleinen Packungen bleibt wohl nicht mehr viel?
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

INU-ID am 20.04.2005 10:31 schrieb:
Öhm, was? Wenn eine "Markierung" auf dem Datenträger ist kommt es zu Darstellungsproblemen? :haeh:
Versteh ich net wirklich.... %)

Welchen Teil von "Markierung auf dem Datenträger" hast du jetzt nicht verstanden? :-D
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

Milloud am 20.04.2005 10:55 schrieb:
Welchen Teil von "Markierung auf dem Datenträger" hast du jetzt nicht verstanden? :-D

Naja, ich versteh nicht wie es da zu Darstellungsproblemen kommen kann.
Ist der Datenträger für eine DS zu klein oder kommt es beim zocken zu DSP??? %)
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

INU-ID am 20.04.2005 11:02 schrieb:
Naja, ich versteh nicht wie es da zu Darstellungsproblemen kommen kann.
)

Die Module sind wohl so klein (oder bessere gesagt das Etikett auf dem Modul) das man die altersangabe nicht erkennen würde. *tip*
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

INU-ID am 20.04.2005 11:02 schrieb:
Milloud am 20.04.2005 10:55 schrieb:
Welchen Teil von "Markierung auf dem Datenträger" hast du jetzt nicht verstanden? :-D

Naja, ich versteh nicht wie es da zu Darstellungsproblemen kommen kann.
Ist der Datenträger für eine DS zu klein oder kommt es beim zocken zu DSP??? %)

Nun ja, der DS-Datenträger ist verflucht klein. So etwa 15 auf 20cm. Die UMD von Sony ist etwa so gross wie eine GameCube-Scheibe.

mfg BARLOTUS
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

BARLOTUS am 20.04.2005 11:11 schrieb:
Nun ja, der DS-Datenträger ist verflucht klein. So etwa 15 auf 20cm.
mm meinst du wohl ;)
ist wirklich sehr klein. die USK-symbole haben einfach zuviel text drauf, das PEGI-system finde ich da besser.
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

HanFred am 20.04.2005 11:14 schrieb:
die USK-symbole haben einfach zuviel text drauf, das PEGI-system finde ich da besser.
Und außerdem ist das PEGI System einheitlich für ganz Europa. Nur Deutschland braucht da wieder seine Extrasuppe.
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

Schade, ich dachte, da würde die ganze Jugendfreigabe anders sein. Insofern kann ich mich eigentlich nicht über die News freuen, wenn sich das ganze auf dem Aufdruck (dessen Effekt eigentlich nur ist, dass man sieht, die CD wurde USK gesiegelt) auf dem winzigen Datenträger bezieht. :|
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

Marscel am 20.04.2005 15:11 schrieb:
Schade, ich dachte, da würde die ganze Jugendfreigabe anders sein. Insofern kann ich mich eigentlich nicht über die News freuen, wenn sich das ganze auf dem Aufdruck (dessen Effekt eigentlich nur ist, dass man sieht, die CD wurde USK gesiegelt) auf dem winzigen Datenträger bezieht. :|

Ich meine Datenträger, ist doch Wurscht, auf der Packung reicht ja wohl. In der Schweiz ist es ja so, das auf manchen Packungen beide Sachen draufstehen (PEGI und USK) und das verwirrt die Kundschaft doch stark hab ich schon bemerkt, bin ja selber Händler.

mfg BARLOTUS
 
AW: News - PSP & DS: Ausnahme beim Jugendschutz

BARLOTUS am 20.04.2005 16:14 schrieb:
Marscel am 20.04.2005 15:11 schrieb:
Schade, ich dachte, da würde die ganze Jugendfreigabe anders sein. Insofern kann ich mich eigentlich nicht über die News freuen, wenn sich das ganze auf dem Aufdruck (dessen Effekt eigentlich nur ist, dass man sieht, die CD wurde USK gesiegelt) auf dem winzigen Datenträger bezieht. :|

Ich meine Datenträger, ist doch Wurscht, auf der Packung reicht ja wohl.
sicher reicht das, aber vorschrift ist halt vorschrift. vernutlich soll der jugendschutz halt auch noch gewährleistet sein, wenn der datenträger auch ohne packung "angetroffen" wird, zB die CD liegt im zimmer oder zB bei videotheken, die ja die DVDs/CDs in neutrale hüllen packen.

für den verkauf isses aber natürlich völlig wurscht.
 
Zurück