• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Stargate Source eingestellt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,364400
 
das ist wirklich traurig. scheiss majors! >:|
andererseits würde ich mich als modder geehrt fühlen, wenn eine firma offensichtlich angst davor hat, dass ein mod besser werden könnte als ihr kommerzielles produkt. denn darum deht es sich wohl. aber viel hat man davon nicht. :|
 
echt schade um den MOD und sicher auch nicht der letzte der "abgewürgt" wird. In der Vergangenheit waren immer wieder MODs davon betroffen und teilweise stimmt es schon -> die MODs waren besser als ähnliche Vollpreisprodukte (die dann mal nachgereicht / verkauft wurden).
 
Andyt8 am 19.04.2005 09:48 schrieb:
echt schade um den MOD und sicher auch nicht der letzte der "abgewürgt" wird. In der Vergangenheit waren immer wieder MODs davon betroffen und teilweise stimmt es schon -> die MODs waren besser als ähnliche Vollpreisprodukte (die dann mal nachgereicht / verkauft wurden).

Ja mein Gott, dann such ich mir halt ein Thema aus, wo keine millionenschweren Lizenzen dranhängen, ist doch egal ob das Stargate heißt oder nicht. Ist doch klar, dass die Lizenzeigner ihr Kapital nicht verschenken.
 
Die Jungs sollten die Mod einfach weiterentwickeln.
Die Allgemeinheit muss ja nichts von wissen. Einfach fertig machen, dann über eMule oder so releasen und die Fans somit beglücken. Mein Gott, dann gibts halt keine Page dazu und das ganze ist nicht offiziell aber scheiss drauf, hauptsache die Mod wird fertig und kommt irgendwie und irgendwann raus. :)

(Ich will niemand hier zu illegalen Sachen verleiten oder sonstiges und distanziere mich ausdrücklich von dem oben stehenden Text, der natürlich nicht von mir erdacht, sondern nur kopiert wurde. [Quelle: Unbekannt]) :P
 
Die Modder sollten zukünftig einfach stillschweigend entwickeln und dan releasen. am besten unter Pseudonym.
Hoffentlich triffts nicht auch den RE Mod. Obwohl auf dem PC ja praktisch keine Konkurrenz von Seiten Capcoms herrscht.
 
Schisshase am 19.04.2005 10:40 schrieb:
Die Modder sollten zukünftig einfach stillschweigend entwickeln und dan releasen. am besten unter Pseudonym.
Tolle Idee, MGM weiss dann ja überhaupt nicht, woher der Mod gekommen ist...
 
raubkopieren rulz!
ich bin für jegliche art von softwarepiraterie!
nur um severance tats mir leid ;)
 
matt2000deluxe am 19.04.2005 09:29 schrieb:
Die Welt wird immer trauriger. Alles dreht sich nurnoch ums Geld.

eigentlich ganz schön naiv eine mod im stargate universum zun entwickeln, ohne die erlaubnis des rechtinhabers einzuholen.
sollte doch jedem klar sein, dass der sich so was nicht gefallen lässt - und schon gar nicht, wenn parallel ein lizensiertes produkt entwicklet wird.
 
Boneshakerbaby am 19.04.2005 09:56 schrieb:
Ja mein Gott, dann such ich mir halt ein Thema aus, wo keine millionenschweren Lizenzen dranhängen, ist doch egal ob das Stargate heißt oder nicht. Ist doch klar, dass die Lizenzeigner ihr Kapital nicht verschenken.

Nein, aber sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass sture Blockade- und Verbotspolitik langfristig dem Franchise mehr schadet als nützt.

Denn wer bitte spült denn das Geld in Kassen von MGM? Die Fans von Stargate! Und wer nur lange genug seine Fan-Basis derart rüde behandelt, wird sich bald nach neuen Einnahmequellen umsehen müssen.

Aber soweit kann man in den von Quartalszahlen geprägten Chefetagen ja nicht mehr denken!
 
Dann sollten die das Ding unter nem anderen Namen weiter modden! :-D
 
Kajetan am 19.04.2005 12:22 schrieb:
Boneshakerbaby am 19.04.2005 09:56 schrieb:
Ja mein Gott, dann such ich mir halt ein Thema aus, wo keine millionenschweren Lizenzen dranhängen, ist doch egal ob das Stargate heißt oder nicht. Ist doch klar, dass die Lizenzeigner ihr Kapital nicht verschenken.

Nein, aber sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass sture Blockade- und Verbotspolitik langfristig dem Franchise mehr schadet als nützt.

Denn wer bitte spült denn das Geld in Kassen von MGM? Die Fans von Stargate! Und wer nur lange genug seine Fan-Basis derart rüde behandelt, wird sich bald nach neuen Einnahmequellen umsehen müssen.

Aber soweit kann man in den von Quartalszahlen geprägten Chefetagen ja nicht mehr denken!


Also ich finde das schon ok so. Es geht ja nicht nur darum, dass diese MOD als böse böse zerstörerische Konkurenz anzusehen ist, sondern auch für den Entwickler des offiziellen Games im Prinzip ein Schuss vor den Buk (Bug?) ist, da er ja teuer Geld dafür bezahlt hat, die Stargate Thematik aufzugreifen. Und wenn dann so ein Modder-Team daher kommt und die Inhalte für lau verwenden darf, würde ich auch MGM darauf aufmerksam machen, dass die doch bitte da was unternehmen sollen. Und ja, es geht _alles_ nur ums Geld.

PS: Dies soll kein Angriff oder degradierunf der Fähigkeiten derModder sein.

just my 2 cent

In dem Sinne :)
 
Stargate: The Alliance wird von mir kopiert werden. Natürlich illegal.

Als einer der größten Stargatefans hab ich auf das Spiel (was ich natürlich kaufen wollte, damit es einen Ehrenplatz in meiner Sammlung einnimmt) UND auf die Mod(s) hingefiebert. Aber diese Einstellungspolitik wird von mir bestraft.

PS: Sperrt mich doch wenn ihr wollt :finger2:

Bonkic am 19.04.2005 12:22 schrieb:
matt2000deluxe am 19.04.2005 09:29 schrieb:
Die Welt wird immer trauriger. Alles dreht sich nurnoch ums Geld.

eigentlich ganz schön naiv eine mod im stargate universum zun entwickeln, ohne die erlaubnis des rechtinhabers einzuholen.
sollte doch jedem klar sein, dass der sich so was nicht gefallen lässt - und schon gar nicht, wenn parallel ein lizensiertes produkt entwicklet wird.

Die Vorgänger-Mod hatte laut eigenen Angaben eine Erlaubnis für eine Nicht-Kommerzielle Modifikation von Half Life 1+2. Erteilt durch den "Chairmen" von MGM. Stand so mal auf der Seite.
 
aniantheking am 19.04.2005 14:40 schrieb:
Stargate: The Alliance wird von mir kopiert werden. Natürlich illegal.

Als einer der größten Stargatefans hab ich auf das Spiel (was ich natürlich kaufen wollte, damit es einen Ehrenplatz in meiner Sammlung einnimmt) UND auf die Mod(s) hingefiebert. Aber diese Einstellungspolitik wird von mir bestraft.

PS: Sperrt mich doch wenn ihr wollt :finger2:

Ich weiß nicht, inwiefern ihr euch mit Lizenzdeals auskennt, aber der Lizenzgeber hat oft Einspruchsrechte, um die Qualität der Produkte zu diesem Franchise zu "bewahren". (Lassen wir mal die Lizenzgurken außen vor.)
Ein Mod von Otto Normalverbraucher, und sei dieser noch so begabt, ist eine potentielle Gefahr, dass bald Scheiße mit dem Namen Stargate erhältlich ist .... da fehlt meiner Meinung nach einfach die Kontrollmöglichkeit, daher zickt man oft rum. Mag sein, dass die jetzt andere Gründe haben, aber den von mir genannten erlebe ich öfter.
 
Scotty am 19.04.2005 14:39 schrieb:
Also ich finde das schon ok so

Ja, auch wenn alles nur ums Geld geht, so darf man nicht ALLES dem Geld unterordnen. Es gibt gerade in der Beziehung Kunde <=> Hersteller eine ganze Reihe von Faktoren, die nicht in Zahlen ausgedrückt werden können, sich aber langfristig auf diese Zahlen auswirken.

Ich habe mich sowohl auf die MOD, als auch auf das Kommerz-Spiel gefreut. Auch wenn man die Handlungsweise von MGM unter Umständen nachvollziehen kann, so ist sie kurzsichtig und von falsch verstandener Intelectual Property geprägt.

Ich werde für das Kommerz-Produkt nun kein Geld mehr ausgeben.
Und dies finde *ich* nun wieder ok! ;)
 
Stargate: The Alliance wird von mir kopiert werden. Natürlich illegal.
klar, legal zu kopieren ist auch schwer


Als einer der größten Stargatefans hab ich auf das Spiel (was ich natürlich kaufen wollte, damit es einen Ehrenplatz in meiner Sammlung einnimmt) UND auf die Mod(s) hingefiebert.

Ach so, dann hast du natürlich das Recht dazu das alles illegal zu kopieren

Aber diese Einstellungspolitik wird von mir bestraft.

Ach jetzt verstehe ich, du bist Gott und strafst andere Menschen für ihr Verhalten. Lieber Gott, ein kleiner Hinweis: Einstellungspolitik= Die Grundsätze nach denen eine Firma Menschen einstellt oder eben nicht. Aber das, Lieber Gott, wusstest du bestimmt schon lange. Du hast es wohl nur in deinem göttlichen Zorn kurz vergessen.

PS: Sperrt mich doch wenn ihr wollt

Diesem Antrag kann ich nur voll zustimmen. Wo bleibt der zuständige Moderator um seine Aufgab zu erfüllen. Gott will nicht mehr unter uns bleiben, gewähren wir ihm seinen Wunsch.


[
 
Boneshakerbaby am 19.04.2005 14:49 schrieb:
Ein Mod von Otto Normalverbraucher, und sei dieser noch so begabt, ist eine potentielle Gefahr, dass bald Scheiße mit dem Namen Stargate erhältlich ist .... da fehlt meiner Meinung nach einfach die Kontrollmöglichkeit, daher zickt man oft rum. Mag sein, dass die jetzt andere Gründe haben, aber den von mir genannten erlebe ich öfter.

Ja, dies ist durchaus richtig ... aber das Stück Scheisse bekommt man mittlerweile immer öfters von den "offiziellen" Entwicklern.

Denn während man früher die MOD-barkeit eines Spieles förderte, um einen länger anhaltenden Umsatz zu begünstigen, so hat sich der Wind ein wenig gedreht. Die Qualität der MOD's ist mittlerweile so gut geworden, dass sich Entwickler und Publisher immer öfters mit dem Gedanken anfreunden, ein Spiel gar nicht mehr mod-bar zu machen, damit die Kundschaft möglichst den Nachfolger kauft und sich nicht noch monate-, jahrelang mit kostenlosen Fan-Mods vergnügt.

Auch diesen Aspekt sollte man in Zukunft berücksichtigen. Die große Zeit der Fan-Mods könnte sehr schnell vorbei sein, wenn diese kurzsichtig, dumme und raffgierige Denkhaltung in den Köpfen der Entscheider immer mehr überhand nimmt.
 
Hallo, schon mal was gemerkt?? Bis jetzt haben sie(soweit ich weiß) nur SP Mods zur Beendigung ihrer Arbeit gezwungen! MP Mods dagegen (davon gibt es 2 Stück, Stargate:Rebellion und Stargate:Source) haben sie noch nicht kontaktiert!
Unser Teamleader(Stargate:Rebellion/->Webside: sgr.hl2files.com) hat sogar schon mehrere E-mails an MGM geschickt, mit der Frage, ob sie etwas gegen unseren Mod haben! -Bis jetzt ohne Antwort!
Deswegen hoffe ich, dass MGM das Sargete:Rebellion u. Source Team ihre Arbeit machen lassen!THX

________________________
Join the Rebellion (We still need Coders!):
sgr.hl2files.com
 
Zurück