• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Aurora Watching

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,363000
 
also der Vergleich mit Splinter Cell 3 ist schon beinahe eine Frechheit. Aurora Watching ist es nicht wert gewesen, nur für 5min auf meiner Festplatte zu sein.
Also so etwas schlechtes hab ich noch nie gesehen.
Vor allem "ab 18 Jahren"...was bitte ist an dem Spiel schlimm?
Da ist ja Sims2 schlimmer, wenn die Charaktere am Ofen verbrennen...
also von mir nicht mal die wenig über 50 Prozent die von PC Games gegeben wurden.
 
SebastianTb am 15.04.2005 07:50 schrieb:
also der Vergleich mit Splinter Cell 3 ist schon beinahe eine Frechheit. Aurora Watching ist es nicht wert gewesen, nur für 5min auf meiner Festplatte zu sein.
Also so etwas schlechtes hab ich noch nie gesehen.
Vor allem "ab 18 Jahren"...was bitte ist an dem Spiel schlimm?
Da ist ja Sims2 schlimmer, wenn die Charaktere am Ofen verbrennen...
also von mir nicht mal die wenig über 50 Prozent die von PC Games gegeben wurden.


vielleicht sollte man auch etwas länger als 5 min spielen, um sich ein urteil zu erlauben, Aurora Watching ist wieder das typsiche "Printmag-Opferlamm".
alleine der vergleich zu splinter cell zeigt schon, dass da die "schularbeiten" nicht gemacht wurde. aurora watching verfolgt ein ganz anderes spielprinzip, auch wenn es unter "stealth" läuft, bedeutet dies ja nciht automatisch, dass es gleich so wie splinter cell sein muss, unter "stealth" könnten ebenso gut spiele wie cold zero oder commandos laufen und damit ist aurora watching, ebenso wie der vorgänger gorky zero, viel eher vergleichbar - aber das will man ja scheinbar nicht.
mir hat aurora watching 20 stunden richtig spass gemacht und es war, auch wenn es wie jedes andere game auch, mängel hat
zur usk 18
liegt vielleicht wieder an deiner "5minTerrine"
Aurora beinhaltet böse headshots, ragdoll und im letzten drittel gibt es mutanten, die sich nach dem 3-4 schuss echt "gedanken" machen, aber schön verteilt an den wänden.
ich fand es spannend und unterhaltsam mit stimmiger graphik und taktischen herausforderungen
 
Also, ich finde allein schon die Grafik hässlich.
Steuerung ist miserabel und wie das Spiel schon anfängt, kann das nix werden. Alle meckern auf die vielen Gigabytes die installiert werden müssen bei einem Spiel.
Hier nicht mal 500Mb....aber nun weiß man von wenig kommt wenig....
nicht umsonst wird viel installiert.

Edit Nali_WarCow Signaturen bitte hier im Organizer eintragen und nicht im Antwortfeld schreiben. Danke.
 
[
aber nun weiß man von wenig kommt wenig....
nicht umsonst wird viel installiert.

lol also sowas hab ich ja noch nie gehört ,da fällt einem ja fast nichts mehr ein, vielleicht sollte man spiele dann gar nicht speieln und bewerten sondern es abhängig von der installationsgrösse machen LOL

nur mal so am rande: Ground Control 2 hat auch nicht viel mehr platz auf der hd beansprucht ...
 
AndyK am 15.04.2005 14:43 schrieb:
[
aber nun weiß man von wenig kommt wenig....
nicht umsonst wird viel installiert.

lol also sowas hab ich ja noch nie gehört ,da fällt einem ja fast nichts mehr ein, vielleicht sollte man spiele dann gar nicht speieln und bewerten sondern es abhängig von der installationsgrösse machen LOL

nur mal so am rande: Ground Control 2 hat auch nicht viel mehr platz auf der hd beansprucht ...

Tjo..... und "Joint Operations" war ja auch voll der Flop, weil auf einer CD... lol :)
Aber laßt ihn doch, ihr seht doch, daß er keine Argumente hat, sondern nur wirres Gestammel kommt.

Kann denn mal einer der Vorschreiber sagen, ob man das tatsächlich mit "Cold zero" (das ich zum größten Teil recht gut fand) vergleichen kann ?
 
Snark7 am 15.04.2005 19:52 schrieb:
Tjo..... und "Joint Operations" war ja auch voll der Flop, weil auf einer CD... lol :)
Aber laßt ihn doch, ihr seht doch, daß er keine Argumente hat, sondern nur wirres Gestammel kommt.
Da wundert man sich immer, woher solche negativen Kritiken kommen... :-o

Kann denn mal einer der Vorschreiber sagen, ob man das tatsächlich mit "Cold zero" (das ich zum größten Teil recht gut fand) vergleichen kann ?
Werd mir heute Abend Giga Games anschauen. Die haben im PC Bereich Aurora Watching. Cold Zero ist wirklich ein gutes Game =)
 
Ich habe mir das Spiel (zum Glück) nur ausgeliehen und kann dem Artikel nur zustimmen:

Das Spiel ist wirklich eine total verunglückte Gurke, die sich spielt wie eine schlechte Misch-Masch-Kopie aus tollen Spielen wie Cold Zero, Hitman oder Splinter Cell, ohne auch nur annähernd deren Qualität erreichen zu können.

Story, Steuerung, Grafik, Atmosphäre, Spannung: Alles weit unter Durchschnitt (sehr weit).

Ich kann vom Kauf von Aurora Watching nur abraten, wer ein günstiges Schleich-Shooter-Spiel sucht, ist am Wühltisch mit älteren Versionen der großen Vorbilder für 10,- Euro wirklich besser bedient.

Doch, selbst wenn man auf einer einsamen Insel mit einem Stromgenerator, einem PC und dem Spiel Aurora Watching festsitzen sollte, und noch nie von den anderen hervorragenden Stealth-Spielen gehört haben sollte:

Aurora Watching ist extrem laaaangweiiiilig. :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Den Entwicklern von Aurora Watching kann ich aber angesichts der starken Konkurrenz bei den Stealth-Spielen nur den Spruch ans Herz legen:

"Wer mit großen Hunden schei**en will, muss eben auch selbst einen großen Haufen machen." :)
 
Nali_WarCow am 15.04.2005 21:19 schrieb:
Snark7 am 15.04.2005 19:52 schrieb:
Kann denn mal einer der Vorschreiber sagen, ob man das tatsächlich mit "Cold zero" (das ich zum größten Teil recht gut fand) vergleichen kann ?
Aurora Watching läuft unter dem Namen Gorky 2 und es gibt dazu eine polnische Demo.
Wenn du dir aber nur mal das Gameplay anschauen willst, dann kannst du ja einfach mal die Demo zu "Teil 1" runterladen. Die gibt es auch als DV.


So.... habs mir einfach mal gekauft und finde es nun beim Besten Willen nicht schlecht. Ist zwar kein richtiges Highlight, macht aber doch einigen Spaß, in jedem Fall ist es kein Fehlkauf.
 
Zurück