• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix Online: Nur mit Kreditkarte spielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,363040
 
"In Deutschland hat diese Lösung schon oft für Unmut gesorgt, da der Großteil der meist jugendlichen Spieler über keine Kreditkarte verfügt."

ach echt?? ich dachte der Unmut ensteht durch den Datenschutz!? heutzutage bekommt doch jeder 14-jährige ne creditcard in arsch geschoben :-D naja, mich interresiert das eh nicht, da ich eine habe und mit das game sowieso net kauf.... :finger:
 
Wie? Was? Matrix online erscheint am Freitag?

Wusst ich gar net. Und wer braucht das Spiel schon? Ich geb dem game höchstens ein Jahr. Dann wars das.
 
Na das wars dann wohl noch mal ne Menge Leute verschreckt!

Also für mich ist das Game jetzt endgültig gestorben dann bleib ich lieber "nur" bei wow.

Ich brauche Privat keine Kreditkarte wieso sollte ich mir eine nur wegen einem Spiel holen!
 
lirk am 13.04.2005 12:29 schrieb:
Wie? Was? Matrix online erscheint am Freitag?

Wusst ich gar net. Und wer braucht das Spiel schon? Ich geb dem game höchstens ein Jahr. Dann wars das.


Super Meldung hast es schon gespielt?Ich spiels seit Ami Release und es ist sehr gut.Und von wegen 1Jahr die ami Server sind voller als voll und das jeden Tag.Und ausserdem gehts ja mit Gamecards auch.
 
Soulja110 am 13.04.2005 12:07 schrieb:
"In Deutschland hat diese Lösung schon oft für Unmut gesorgt, da der Großteil der meist jugendlichen Spieler über keine Kreditkarte verfügt."

ach echt?? ich dachte der Unmut ensteht durch den Datenschutz!? heutzutage bekommt doch jeder 14-jährige ne creditcard in arsch geschoben :-D
Unsinn, um eine Kreditkarte zu bekommen, muss man volljährig sein.
 
Also rein vom Setting her wär das durchaus was für mich!

Hm, muss ich mal gucken... Wenn das auch mit virtuellen Kreditkarten geht, mach ich das, die Daten meiner "echten" Karte gebe ich dafür nicht preis.

mfg
 
boro am 13.04.2005 12:59 schrieb:
lirk am 13.04.2005 12:29 schrieb:
Wie? Was? Matrix online erscheint am Freitag?

Wusst ich gar net. Und wer braucht das Spiel schon? Ich geb dem game höchstens ein Jahr. Dann wars das.


Super Meldung hast es schon gespielt?Ich spiels seit Ami Release und es ist sehr gut.Und von wegen 1Jahr die ami Server sind voller als voll und das jeden Tag.Und ausserdem gehts ja mit Gamecards auch.
hiho, wollte mich mal erkundigen woher du deine gamecards beziehst. Aus dem Ausland?
 
B-o am 13.04.2005 15:04 schrieb:
hiho, wollte mich mal erkundigen woher du deine gamecards beziehst. Aus dem Ausland?
ICh spiele es zwar nicht, aber z.B. bei Okaysoft.de bekommst du die Gamecards für die US Version.
 
So ein Mist !!!

Die Jungs und Mädels von Warner Brothers Online sind ganz schöne Heinis!

Typischer Ami-Konzern mit Null Ahnung, was in Europa so abgeht! :$

Ist das ihr erstes Online-Spiel, das sie in Europa auf den Markt bringen?

Wahrscheinlich schon.

Jedenfalls stellen die sich so an. :$

Na, spätestens dann, wenn sie merken, dass das mit der Kreditkarte in Deutschland und im Rest von Europa nicht so klappt, wird es bestimmt auch eine Bezahlmöglichkeit per Bankeinzug geben.

War ja bei fast allen MMORPGs (wasn blöder Name) so. :-D

Die US-Game-Time-Card würde ich mir aber nicht kaufen, sondern da auch warten, denn sie ist vieeeel zu überteuert (okaysoft mit 36,- Euro: is ja wohl ein schlechter Witz :$ )

Wird meiner Meinung nach bestimmt auch eine dt. Card für um die 25 Euro geben.

The Matrix Online, herausgegeben von Warner Brothers Online, hoffentlich wird das nicht ein weiteres Beispiel dafür, wie ein an sich gutes Spiel von einem unfähigen Publisher abgeschossen wird, der mal wieder keine Peilung von der Kundenstruktur hat!. Machen die eigentlich keine Marktforschung, oder denken die sich, die Welt ist überall so (beknackt) wie bei ihnen in den USA? :$
 
Echt 'ne schlechte Vorstellung. Nur per Kreditkarte. :B

Was die da schon mal für'n Kundenkreis ausgeschlossen haben, ist denen anscheinend überhaupt nicht klar.
 
Ich glaub die Leute sind echt größenwahnsinnig. Es ist ja schon so kaum zu glauben dass Matrix Online eine Chance gegen WOW haben wird. Aber anstatt Vergünstigungen oder andere Vorteile zu bieten, die einen ja vielleicht überzeugen könnten lieber Matrix anzufangen als WOW , vergraulen die Entwickler nur noch mehr potentielle Spieler, in dem sie die Zahlungsmöglichkeiten einschränken. Die sind doch echt bescheuert. Da sach ich ma ganz laut: LOL :B
 
Struggy am 13.04.2005 18:19 schrieb:
Echt 'ne schlechte Vorstellung. Nur per Kreditkarte. :B

Was die da schon mal für'n Kundenkreis ausgeschlossen haben, ist denen anscheinend überhaupt nicht klar.

Genau und man bekommt ne Kreditkarte auch nur ab nem bestimmten verdienst, ich kenne viele Leute die keine Kreditkarte haben.
 
Nali_WarCow am 13.04.2005 20:06 schrieb:
JamesCook am 13.04.2005 17:54 schrieb:
Wird meiner Meinung nach bestimmt auch eine dt. Card für um die 25 Euro geben.
Und wo ist dann das Problem?
JamesCook am 13.04.2005 17:54 schrieb:
[So ein Mist !!!.....] :$ [ist das ihr erstes....] :$ [Na, spätestens dann....] :$ [Wird meiner Meinung....] :$

:rolleyes:


Weil es aktuell KEINE dt. GameTimeCard zu einem vernünftigen Preis gibt, noch eine solche angekündigt ist, Du Schlaumeier, sowie eine vernünftige Bezahloption für den Hauptkundenkreis für so ein Spiel, Du Schlaumeier (ups, Schlaumeier sagte ich wohl schon).

Stell Dir vor, Du Schlaumeier möchtest Dir bei Erscheinen sofort den neuen heissen Ferrari kaufen, aber der Vertragshändler sagt Dir:
"Sorry, aber momentan liefern wir ihn nur ohne Motor und Räder aus und ausserdem akzeptieren wir nur Goldtaler aus Dagobert Ducks Privatsafe aus Entenhausen als Zahlungsmittel."

Ist das nicht zum :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ ????

Du Schlaumeier (hab ich das schon gesagt ? ) :P
 
babajager am 13.04.2005 21:51 schrieb:
Struggy am 13.04.2005 18:19 schrieb:
Echt 'ne schlechte Vorstellung. Nur per Kreditkarte. :B

Was die da schon mal für'n Kundenkreis ausgeschlossen haben, ist denen anscheinend überhaupt nicht klar.

Genau und man bekommt ne Kreditkarte auch nur ab nem bestimmten verdienst, ich kenne viele Leute die keine Kreditkarte haben.

Richtig, und es hat doch im Gegensatz zu den USA, wo alle nur auf Kreditkarten-Pump leben, in Hartz IV-Deutschland fast kein Gamer eine Kreditkarte (deshalb hat doch selbst Star Wars Galaxies jetzt wie alle Sony Online Spiele Bezahloptionen über Global Collect, d.h. Bankeinzug).

Und selbst wenn, sind erwachsene dt. Gamer doch ziemlich kritisch und aufgeklärt, was Kreditkartenbetrug im Internet angeht, und ich kenne niemanden, der seine Kreditkartendaten wegen eines Online-Spieles rausrücken würde.

Also, nachdem mir zwar die Beta von The Matrix Online gefallen hat, werde ich wegen dieses Bezahl-Murkses doch lieber in die "World of Warcraft" abtauchen.

Wollte schon lange mal ein neues MMORPG spielen, und eigentlich sollte es die Matrix sein, aber jetzt wird´s wohl Warcraft.
 
JamesCook am 13.04.2005 23:21 schrieb:
Und selbst wenn, sind erwachsene dt. Gamer doch ziemlich kritisch und aufgeklärt, was Kreditkartenbetrug im Internet angeht, und ich kenne niemanden, der seine Kreditkartendaten wegen eines Online-Spieles rausrücken würde. .
aha... und wozu haben diese leute dann eine KK? wenn sie das bei nem abgesicherten onlinespiel eines ganz sicher nicht unseriösen herstellers nicht rausrücken, dann ja logischerweise erst recht nicht irgendeinem fremden in einem laden - also haben diese leute eine KK und benutzen sie nie, oder was? :rolleyes:


@topic: müssen die jungs selber wissen, ob denen dann noch genug einnahmen bleiben oder ob es nicht gewinnträchtiger wäre, ein lastschrift/grio-system mitanzubieten.
 
Herbboy am 14.04.2005 02:22 schrieb:
JamesCook am 13.04.2005 23:21 schrieb:
Und selbst wenn, sind erwachsene dt. Gamer doch ziemlich kritisch und aufgeklärt, was Kreditkartenbetrug im Internet angeht, und ich kenne niemanden, der seine Kreditkartendaten wegen eines Online-Spieles rausrücken würde. .
aha... und wozu haben diese leute dann eine KK? wenn sie das bei nem abgesicherten onlinespiel eines ganz sicher nicht unseriösen herstellers nicht rausrücken, dann ja logischerweise erst recht nicht irgendeinem fremden in einem laden - also haben diese leute eine KK und benutzen sie nie, oder was? :rolleyes:


Bleib locker, oder bist Du bei der Kreditkartenabteilung einer Bank angestellt? :-D :P =)

Die Leute, die Ihre Kreditkartendaten nicht preisgeben, wissen sehr gut, warum sie das nicht tun, stell Dich doch nicht so dumm. :B

Es ist ein Unterschied, ob ich mit Kreditkarten in einem Laden bezahle, oder sie jemanden auch noch über das Internet übermittle, obwohl auch die Bezahlung im Laden Gefahren birgt, da hast Du Recht.

Die zig-tausend Möglichkeiten (Phishing, Hack-Attacken, Datendiebstahl -und Verkauf etc.), wie Betrüger dann an diese Daten kommen können, und die ganzen Sicherheitslücken in Betriebssystemen und im Netz brauche ich Dir als Bankangestellten :P doch wohl nicht alle aufzählen, oder?

Deshalb ist jeder selber Schuld, der Betrügern auch noch die Arbeit abnimmt und seine Kredit-Daten über das Internet Preis gibt.

Man muss den Amis ja nicht jeden Blödsinn (Kreditkarten) nachmachen, deshalb läuft das Kredit-Karten-Geschäft in Deutschland ja auch (zum Glück) nicht besonders gut.

Wenn ich in der Schlange an der Kasse stehe, und jemand zahlt umständlich mit so einer dämlichen Karte (Mann, das dauert :haeh: ), dann weiss ich, wo die kranken Jungs von Brutalo-Shootern wie Postal 1 und 2 ihre Ideen her haben :) =) :-D

@topic: müssen die jungs selber wissen, ob denen dann noch genug einnahmen bleiben oder ob es nicht gewinnträchtiger wäre, ein lastschrift/grio-system mitanzubieten.

Mann, oh, Mann, wie bist Du denn drauf? :confused: :confused:

Schon mal was von solchen Sachen wie "Tolles Spiel rausbringen", "Spieler begeistern" etc. gehört?

Bei Dir dreht sich alles nur um Kohle, Kohle, Kohle.... :hop:

Du hast aber schon mal ein MMORPG gespielt, oder?

Ach, so, ich vergaß bei euch in der Bank darf man sowas ja nicht. :-D :P

P.S. Hier geht´s weiter:

http://www.pcgames.de/?article_id=360540

@topic:

Die besten und sichersten Online-Games sind die, bei denen ich meinen Monatsbeitrag per Überweisung oder einer günstigen Game-Card bezahlen kann.

Bankeinzug geht auch noch gerade so, hat aber auch Sicherheitslücken -und Tücken, die aber nichts im Vergleich zur Gefahr bei der Bezahlung mit Kreditkarten über das Internet sind.
 
Zurück