• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: 14 Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,362000
 
wer braucht schon doom3, half life 2, duke nuken 4ver ??
the movies ist ein guter beispiel dafür das es noch weiterhin spieleentwickler gibt die ihrer arbeit nachgehen, nähmlich was neues der spiele szene zu bieten. die anderen versuchen eh nur auf profit raus, ein erfolgreich rausgebrachtes spiel durch einen nachfolger zu erstezen....

endlich gibt es lebenszeichen,

aber

alea iacta est

ich aber persönlich werde das spiel mir nie brennen oder bei eMule oder sonst nen tauschprogramm runterziehen...
denn ich hab von den entwicklern respekt !
und will diesen respekt auch entgegenbringen indem ich mir das spiel auch hole....

ich denke mal wenn der grösste teil von euch auch dieser einstellung wäre...
hätte die deutsche szene auch ne chance....!!!
 
ertz am 08.04.2005 10:22 schrieb:
wer braucht schon doom3, half life 2, duke nuken 4ver ??
the movies ist ein guter beispiel dafür das es noch weiterhin spieleentwickler gibt die ihrer arbeit nachgehen, nähmlich was neues der spiele szene zu bieten. die anderen versuchen eh nur auf profit raus, ein erfolgreich rausgebrachtes spiel durch einen nachfolger zu erstezen....

endlich gibt es lebenszeichen,

aber

alea iacta est

ich aber persönlich werde das spiel mir nie brennen oder bei eMule oder sonst nen tauschprogramm runterziehen...
denn ich hab von den entwicklern respekt !
und will diesen respekt auch entgegenbringen indem ich mir das spiel auch hole....

ich denke mal wenn der grösste teil von euch auch dieser einstellung wäre...
hätte die deutsche szene auch ne chance....!!!
:confused:
 
ich wollte nur meinen ausdruck über die lage der spiel szene zeigen, da es heute sehr wenige spiele gibt die auch abwechslungsreich sind,

und das es heutzutage sehr selten ist, eine abwechselnde spielidee als fertigprodukt zu sehen...

und the movies ist eins dieser spiel mit einer "abwechselnder spielidee"

und ist halt schade, das solche auch keine anerkennung gezeigt bekommen (durch die raubkopirerei)...
und das der konsolen markt deutlich mehr an abwechslung zu bieten hat als in pc bereich...
 


ähm du weisst schon, was das heisst, oder ? :haeh:

ich denke mal wenn der grösste teil von euch auch dieser einstellung wäre...
hätte die deutsche szene auch ne chance....!!!

willst du allen hier - mich eingeschlossen - raubkopiererei unterstellen, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
 
"alea iacta est"
ich wollte damit sagen das ja man weiss ja nicht ob the movies überhaupt rauskommt, man weiss ja nie was dazwischen geht, aber bis jetzt schaut es ganz gut aus.... :)



"willst du allen hier - mich eingeschlossen - raubkopiererei unterstellen, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?"

damit wollte ich keinen unterstellen das ihr hier alle nur(!) raubkopien habt , war auch nicht die absicht...eigentlich jeden das seine...

nur schade ist, das, manche sich beim raubkopieren keinen kopf machen welchen schaden sie anrichten,....
und naja...
wenn ich ein spiel kaufe ist das nur eine entgegenbringung meiner dankbarkeit dass das spiel überhaupt erst rausgekommen ist...
und ich weiss das wenn dieses spiel auch durch meinen beitrag und vieler sich gut verkauft, die entwickler natürlich den nötigen betrag haben werden..eine fortsetzung für die fans dieses spieles zu entwickeln...
 
Bonkic am 08.04.2005 10:57 schrieb:
hm du weisst schon, was das heisst, oder ? :haeh:
der würfel ist gefallen. ggf. meinte er das symbolisch für "meine meinung steht fest" denn o.g. übersetzung ist die interpretation der heutigen aussage.

es geht auf einen vers des menandros zurück, der zum sprichwort wurde:
"Der Würfel sei emporgeworfen (die Sache ist beschlossen)."
 
ertz am 08.04.2005 10:56 schrieb:
ich wollte nur meinen ausdruck über die lage der spiel szene zeigen, da es heute sehr wenige spiele gibt die auch abwechslungsreich sind,

und das es heutzutage sehr selten ist, eine abwechselnde spielidee als fertigprodukt zu sehen...

und the movies ist eins dieser spiel mit einer "abwechselnder spielidee"
Sicherlich hast du Recht, daß es mitunter wenig Abwechslung gibt und es insbesondere auf dem PC eine starke Konzentration auf einige wenige Konzepte gibt. Ist dann mal ein Spiel anders und ist eben z.B. nicht der xte WW2 Shooter wie ein Tron 2, dann bleiben solche Games meist leider wie Blei im Regal liegen. (Schönes Beispiel Beyond Good & Evil).
Nur auf der andern Seite ist das hier "The Movies" und dahinter steht Peter Molyneux. Was ich klasse finde sind seine wirklich sehr guten Idee, wo sich die Games deutlich von der Masse abheben. Doch auf der andern Seite sind manche seiner Spiele meist schon nach sehr kurzer Zeit langweilig, eintönig und man hat mitunter mehr das Gefühl irgendeine Demo für ein Spiel zu daddeln. Egal ob ein Black & White oder Populous, die ersten Stunden schone frische Konzepte, aber danach so was von eintönig. Oder Fable, was da nicht alles sein sollte. Ein Held von Kindheit an entwickeln, jede Handlung hat Konsequenzen, etc. und am Ende ist es doch nur ein Action-RPG geworden.

und ist halt schade, das solche auch keine anerkennung gezeigt bekommen (durch die raubkopirerei)...
Es ist wirklich schade, daß so manches bessere Spiel als einige große Namen einfach untergehen. Aber das hängt ja auch sehr mit der Entwicklung im Spielebereich zusammen. Hype und Marketing bestimmt, was die Masse kauft.

und das der konsolen markt deutlich mehr an abwechslung zu bieten hat als in pc bereich...
Stimmt. Wirklich schade, daß auf dem PC allein schon so viele Genres weggefallen sind.
 
ertz am 08.04.2005 11:26 schrieb:
"alea iacta est"
ich wollte damit sagen das ja man weiss ja nicht ob the movies überhaupt rauskommt, man weiss ja nie was dazwischen geht, aber bis jetzt schaut es ganz gut aus.... :)



"willst du allen hier - mich eingeschlossen - raubkopiererei unterstellen, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?"

damit wollte ich keinen unterstellen das ihr hier alle nur(!) raubkopien habt , war auch nicht die absicht...eigentlich jeden das seine...

nur schade ist, das, manche sich beim raubkopieren keinen kopf machen welchen schaden sie anrichten,....
und naja...
wenn ich ein spiel kaufe ist das nur eine entgegenbringung meiner dankbarkeit dass das spiel überhaupt erst rausgekommen ist...
und ich weiss das wenn dieses spiel auch durch meinen beitrag und vieler sich gut verkauft, die entwickler natürlich den nötigen betrag haben werden..eine fortsetzung für die fans dieses spieles zu entwickeln...
Dein Anliegen ist ja ganz schön. Nur weiß ich nicht, ob sich deine Aufregung bei gerade diesem Spiel lohnt (ist sowieso schlecht für den Kreislauf ;) ). Peter Molyneux's Spiele sind schließlich dafür bekannt, dass sie als wahre Innovationsmonster gehyped werden, aber dann meistens die überhöhten Erwartungen nicht erfüllen können (siehe Black&White und Fable). Außerdem liefen seine großen Hits, soweit ich sie kenne (Populous, Theme Park, Magic Carpet, Black&White), immer darauf hinaus, dass sie zwar nette Ideen beinhalteten, aber auf die Dauer langweilig waren, weil sich die immer gleichen Abläufe ständig wiederholten. Soviel zur Abwechslung. ;)
Dass ein Lionhead-Spiel sich nicht verkauft, braucht man nun aber wirklich nicht zu befürchten. Promotion ist ja Molyneux's starke Seite. ;)
 
hmm ja.... :-o
ich denk solange sie aus der idee filme zudrehen was schaffen um die spieler langezeitlich bei laune zu halten,..

war das nicht so das es versprochen wurde, was ich auch erhoffe das sie es einhalten werden , um die spielercommunity zu verbreiten....
also die kleinen filmchen auf der spiel homepage zustellen damit andere sehen was damit möglich ist, oder paar wettbewerbe unter den spielern klar machen, denk ich mal schon das sie die spieler einige zeit am pc fesseln werden..

hmm naja viell. drehen sogar einige freaks nen richtigen film mit spielfilmlänge mit dem spielengine als grundlage....? ;)

nun ja ich bin schon mal gespannt
:X the movies

viell. vergeht der hype auch wie bei b&w...
 
ertz am 08.04.2005 12:36 schrieb:
hmm ja.... :-o
ich denk solange sie aus der idee filme zudrehen was schaffen um die spieler langezeitlich bei laune zu halten,..

war das nicht so das es versprochen wurde, was ich auch erhoffe das sie es einhalten werden , um die spielercommunity zu verbreiten....
also die kleinen filmchen auf der spiel homepage zustellen damit andere sehen was damit möglich ist, oder paar wettbewerbe unter den spielern klar machen, denk ich mal schon das sie die spieler einige zeit am pc fesseln werden..

hmm naja viell. drehen sogar einige freaks nen richtigen film mit spielfilmlänge mit dem spielengine als grundlage....? ;)

nun ja ich bin schon mal gespannt
:X the movies

viell. vergeht der hype auch wie bei b&w...

Ich hab arge Zweifel daran, dass dieses Spiel irgendwie Spaß machen wird. Und wenn die Community mit DIESER Grafik Filme erstellen und ins Netz stellen soll, dann werden die meisten wohl lieber zu nem vernünftigen 3d-Programm greifen und heimlich richtige Filme einspeisen. ^^

Jedes 15-jährige Kiddie mit etwas Engagement macht doch mit 3dmax oder Maya heutzutage besseres als das, was man auf den Screens sehen kann.
 
aph am 08.04.2005 13:39 schrieb:
Jedes 15-jährige Kiddie mit etwas Engagement macht doch mit 3dmax oder Maya heutzutage besseres als das, was man auf den Screens sehen kann.
da stellt sich doch aber die frage, woher ein 15j. 'kiddie' 3dsmax oder maya herbekommt. :confused: :-o

;)
bezügl. grafik: Evil Genius sah auf screenshots auch nicht soo bombastisch aus, aber jeder der auf schwarzen humor bzw. auf die alten bond filme steht kommt da auf seine kosten. also grafik ist nicht alles, ok, cga 4farben sollte es nicht sein.
 
wieso wird es aber immernoch cs viel lieber gespielt als cs:s...?
auch wenn cs noch so grafisch weit hinter cs:s liegt ?

oder irre ich mich...?

:confused:

p.s.:
...es irrt der mensch solang er strebt... ;)
 
ertz am 08.04.2005 10:56 schrieb:
und das der konsolen markt deutlich mehr an abwechslung zu bieten hat als in pc bereich...


da muss ich dir allerdings recht geben,. auch und gerade in puncto innovation haben konsolenspiele schon seit jahrten die nase vorn;
woran man übrigens sehen kann, dass innovation nicht zwangsläufig was mit technischer evolution zu tun haben muss .
 
ich sag da nur REZ , Shenmue I, II , bzw toy commander für die dreamcast , schade das die console nichts mehr gibt

:X DREAMCAST

selbst star craft ghost kommt nur für die console..., zwar ein schlechtes beispiel für innavation aber für star craft fams sicerlich entäuschend

und zur zeiten des c64, amiga , atari .....waren deutlich mehr spiele da , die sich von spielprinzip unterschieden, deutlich mehr als heutzutage für den pc...
aber der markt schreit nicht so nach innovatität, es werden lediglich versucht die wünsche der gesamtspieler zu befriedigen,

ich denke auch ist auch sogar risikoreich ein innovatives spielkonzept für ein pc spiel zu entwickeln, "innovatität" wird eh bei den meisten an letzter stelle gesetzt...
 
The Movies ist schon zu kaufen
:confused:

oder seh ich da was falsches?

"Spiele-Info (PC)
Name The Movies
Genre Aufbau-Strategie
Entwickler Lionhead
Publisher Activision Deutschland GmbH (DE)
Webseite http://www.themovies...
VÖ-Termin November 2004 - zu diesem Produkt einen Lesertest schreiben!
Weitere Infos finden Sie in unserer Datenbank"
 
ertz am 08.04.2005 10:22 schrieb:
wer braucht schon doom3, half life 2, duke nuken 4ver ??
the movies ist ein guter beispiel dafür das es noch weiterhin spieleentwickler gibt die ihrer arbeit nachgehen, nähmlich was neues der spiele szene zu bieten. die anderen versuchen eh nur auf profit raus, ein erfolgreich rausgebrachtes spiel durch einen nachfolger zu erstezen....

endlich gibt es lebenszeichen,

aber

alea iacta est

ich aber persönlich werde das spiel mir nie brennen oder bei eMule oder sonst nen tauschprogramm runterziehen...
denn ich hab von den entwicklern respekt !
und will diesen respekt auch entgegenbringen indem ich mir das spiel auch hole....

ich denke mal wenn der grösste teil von euch auch dieser einstellung wäre...
hätte die deutsche szene auch ne chance....!!!

OK Mann! :confused:
 
Kann man denn dem guten Peter überhaupt was glauben? Der weiss zwar immer viel zu erzählen wenn der Tag lang ist...das wars dann schon!

Wie Nali schon sagte . . .viele versprochene Features in seinen vergangenen Spielen waren schlicht - und - ergreifend ...nicht da.(punkt)

Bei dem Dreck was heute als Spiel verkauft wird isses ja kein Wunder wenn so viele Raubkopieren!
Das soll kein Aufruf sein! Aber 45€ für ein Produkt das auf JEDEN FALL (meist sogar angekündigt) nicht fertig ist???

Jetzt greift dieses Patchworking auch schon auf die Konsolen über - wo man eigentlich immer hoffen konnte, dass das Spiel so wie ichs kaufe fertig ist!

Wiso wird diese Vorgehensweise denn nicht bei den WERTUNGEN der grossen SPIELEZEITSCHRIFTEN berücksichtigt? GELD!!!

Für jeden Bug rigoros einen %-Punkt abziehen, was meint ihr wie schnell es wieder fertige Spiele zu kaufen gibt.


@Topic:
Naja vor 2 Jahren als "THE MOVIES" angekündigt wurde, fand ichs geil, vonner IDEE und so...

Ich werd auf jeden Fall erst die DEMO abwarten! In letzterZeit gab es einfach ZU VIELE SPIELE die ZU VERBUGGT waren und wovon nix inner PCG zu lesen war!
Und das IST ne SAUEREI! Es gab immerhin (bis vor Kurzem) Gamer die sich auf ein "unabhängiges" Spielemagazin verlassen bevor gakauft wird.

So long...
 
Zurück