• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,361220
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Hoffen wir das es nen neues gutes UT wird...
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Ich finde es garnicht mal so schlecht, dass etwas mehr Zeit in die Entwicklung des Spieles investiert wird. So bleibt den Entwicklern auch einfach mehr Zeit zum Feintuning. Außerdem sollte man auch das Spiel Pariah nicht vergessen, dass ja quasi ein Ableger von UT mit besonderem Wert auf den SP sein soll.

Außerdem ist die Vorfreude ja bekanntlich die größte Freude... :X

Mfg. Klon1234
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Klon1234 am 05.04.2005 15:31 schrieb:
Ich finde es garnicht mal so schlecht, dass etwas mehr Zeit in die Entwicklung des Spieles investiert wird. So bleibt den Entwicklern auch einfach mehr Zeit zum Feintuning.
Sehe ich auch so. Lieber mehr Zeit in ein Spiel investieren, wenn es dadurch besser wird. Auch muß man sich ja wohl erst noch die nötigt Hardware anschaffen. :-D
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

BlackPanther079 am 05.04.2005 15:52 schrieb:
Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...
Joa, das hab ich mir au gedacht.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Auch muß man sich ja wohl erst noch die nötigt Hardware anschaffen. :-D

Lass uns bitte von was anderem reden... :rolleyes: :B

Mfg. Klon1234
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Wofür bitte Bots bei einem Onlinegame ? ...
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Vollmi am 05.04.2005 16:01 schrieb:
BlackPanther079 am 05.04.2005 15:52 schrieb:
Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...
Joa, das hab ich mir au gedacht.
Und ich habe nur gedacht: "Was interessieren mich die blöden Deck-Maps..." ;)

Also man weiss überhaupt nicht, wann UT4 erscheint. Es dauert mind. noch ein Jahr. Und das ist auch gut so, passt genau in meinen Hardwareplan :)
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

circaboy am 05.04.2005 17:04 schrieb:
Wofür bitte Bots bei einem Onlinegame ? ...
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen. Ok, wenn man kein Geld hat und keine 50 Cent/ Std. für ISDN ausgeben will...aber selbst dann kann man über 50 Std. im Monat zocken und man kommt günstiger weg, als wenn man DSL hat. Das betrifft aber nur 5-10 %.
Ja und der Rest...*kopfschüttel* ...
Ok, man kann fehlende Spieler (online) mit bots auffüllen, um größere oder vollständige Teams zu haben.
Aber mir laufen niemals bots ins Fadenkreuz. Ich hasse vorprogrammierte Gegner :$ . Einfach nur abartig.

Naja, wem es Spaß macht, bitte...
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

N8Mensch am 05.04.2005 18:01 schrieb:
circaboy am 05.04.2005 17:04 schrieb:
Wofür bitte Bots bei einem Onlinegame ? ...
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen. Ok, wenn man kein Geld hat und keine 50 Cent/ Std. für ISDN ausgeben will...aber selbst dann kann man über 50 Std. im Monat zocken und man kommt günstiger weg, als wenn man DSL hat. Das betrifft aber nur 5-10 %.
Ja und der Rest...*kopfschüttel* ...
Ok, man kann fehlende Spieler (online) mit bots auffüllen, um größere oder vollständige Teams zu haben.
Aber mir laufen niemals bots ins Fadenkreuz. Ich hasse vorprogrammierte Gegner :$ . Einfach nur abartig.

Naja, wem es Spaß macht, bitte...


nicht jeder hat en i net mein kumpel zockt noch 03 und hat kein i net(seine eltern!!!!)
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

BlackPanther079 am 05.04.2005 15:52 schrieb:
Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...

Das ist sehr wohl ein Klassiker, stammt aus dem Multiplayerteil vom original Unreal.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Zum Thema Bots: Also ich finde sie sehr wichtig: 1. zocken viele gerne auch solche Spiele alleine mit Bots und 2. hat man bei Lan-Partien ja nicht immer gleich 20 Leute zur Verfügung. Mit 3 Leuten auf riesigen Maps ohne Bots zu spielen, würde da keinen Spass machen. In dieser Hinsicht sind Bots superwichtig.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Shadow_Man am 05.04.2005 20:38 schrieb:
Zum Thema Bots: Also ich finde sie sehr wichtig: 1. zocken viele gerne auch solche Spiele alleine mit Bots und 2. hat man bei Lan-Partien ja nicht immer gleich 20 Leute zur Verfügung. Mit 3 Leuten auf riesigen Maps ohne Bots zu spielen, würde da keinen Spass machen. In dieser Hinsicht sind Bots superwichtig.

Da kann ich zustimmen, selbst die Bots bei Counter-Strike Source sind, wie ich finde, eine gute Sache, wenn man gerade mal nicht im Internet sein kann. Und bei Unreal Tournament 2004 sind die Bots nach dem 3. Patch so genial gut geworden, dass ich es auch nicht bedaure, mit diesen zu spielen.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

kitzingmarko am 05.04.2005 20:25 schrieb:
BlackPanther079 am 05.04.2005 15:52 schrieb:
Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...

Das ist sehr wohl ein Klassiker, stammt aus dem Multiplayerteil vom original Unreal.

Nein, eben nicht. Deck16 ist aus UT99, Deck17 ist aus UT2004 (evtl. auch schon in UT2003, glaube aber eher nicht) und somit kein "Klassiker". Außerdem ist bei Deck17 nicht mehr viel von Deck16 übrig. Die haben da ganz schön viel am Maplayout geändert. Deshalb spielt es sich schon anders, aber egal.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

circaboy am 05.04.2005 17:04 schrieb:
Wofür bitte Bots bei einem Onlinegame ? ...

Wofür wohl !?!

Für Leute, die kein DSL haben......... !!! Außerdem verpassen sie UT damit einen deutlichen Singleplayer-Anteil, der das Spiel attraktiver macht.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

N8Mensch am 05.04.2005 18:01 schrieb:
circaboy am 05.04.2005 17:04 schrieb:
Wofür bitte Bots bei einem Onlinegame ? ...
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen. Ok, wenn man kein Geld hat und keine 50 Cent/ Std. für ISDN ausgeben will...aber selbst dann kann man über 50 Std. im Monat zocken und man kommt günstiger weg, als wenn man DSL hat. Das betrifft aber nur 5-10 %.
Ja und der Rest...*kopfschüttel* ...
Ok, man kann fehlende Spieler (online) mit bots auffüllen, um größere oder vollständige Teams zu haben.
Aber mir laufen niemals bots ins Fadenkreuz. Ich hasse vorprogrammierte Gegner :$ . Einfach nur abartig.

Naja, wem es Spaß macht, bitte...

Schön das ist deine Sicht der Dinge. Es zwingt dich ja keiner mit Bots zu spielen. Aber wie schon geschrieben wurde bevorzugen manche einen Offlinepart aus den unterschiedlichsten Gründen. Es gibt eine ganze Reihe an Spielern, die einfach nur aus Spaß mal etwas spielen wollen und weder viel spielen noch zu den guten Spielern gehören. (Von ISDN-Kosten, DSL Kosten/Verfügbarkeit noch gar nicht gesprochen.) Da hat man als Neueinsteiger mitunter sehr wenig Chancen. Mal ganz abgesehen davon, daß es sicherlich auch etliche gibt, die lieber mit Bots spielen wollen als mit irgendwelchen "merkwürdigen" Typen im Netz, die sich weder in der Ausdrucksweise oder Verhalten scheinbar benehmen können. Wer nur nen 08/15 Spieltyp daddelt, der findet online immer genug Server. Aber beispielsweise gerade USermaps findet man online wenige, ganz gleich welchen Shooter. Und wenn es dann Usermaps gibt, dann kann man sich bei einigen davon wirklich nur wundern wieso gerade die ausgewählt wurden. Gerade UT bietet hier schon ab der 99iger Version neben Massen an Maps auch Massen an Optionen. Finde mal nen Server, wo du ein CTF mit 200 Speed, Quadjump und dem Carry CTF Mutator findest. Von der sehr komfortablen Möglichkeit auch bei ner kleinen LAN ne große Map zu spielen noch gar nicht gesprochen. Sicherlich mag ein Bot nie ein Gegner für den Profi sein, aber auf der andern Seite sind so manche Bots doch schlauer, besser und teamfähiger als so mancher Onlinespieler.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Crom2K am 06.04.2005 09:40 schrieb:
kitzingmarko am 05.04.2005 20:25 schrieb:
BlackPanther079 am 05.04.2005 15:52 schrieb:
Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...

Das ist sehr wohl ein Klassiker, stammt aus dem Multiplayerteil vom original Unreal.

Nein, eben nicht. Deck16 ist aus UT99, Deck17 ist aus UT2004 (evtl. auch schon in UT2003, glaube aber eher nicht) und somit kein "Klassiker". Außerdem ist bei Deck17 nicht mehr viel von Deck16 übrig. Die haben da ganz schön viel am Maplayout geändert. Deshalb spielt es sich schon anders, aber egal.

Also scheinbar hast du eine andere Deck17 Version in UT 2004 und / oder kennst Deck16 wohl nicht mehr genau. ;)
Deck16 gab es zuerst in Unreal, die leicht überarbeitete Version in UT 99 trug die Bezeichnung "Deck16][". Die Texturen waren leicht anders, etwas mehr Polygone, etc.), einige Waffen /Pickups lagen anders (z.B. Damage statt SuperHealth) und den unteren Bereich am "grünen Becken" konnte man in Deck16][ nun durch den Strahl verlassen und kam zum Redeemer. In Deck16 starb man hier noch. In der UT 2004 Version, welche den Namen Deck17 trug wurden auch nur minimale Änderungen gemacht, wenn man von der besseren Grafik absieht. Eine sehr schöne Neuerung ist die "Durchgangskurve" hinter der Flak, so daß hier keine "Gangende" mehr ist, sondern die Map einen Flow hat. Ansonsten gibt es lediglich noch ein Jumppad vom "Pool" nach oben.
Wo jedoch die von dir genannten vielen Maplayoutänderungen sein sollen kann ich nicht verstehen. Bis auf einen Gang und ein Jumppad hat sich nichts am Layout geändert. Sicherlich spielt es sich anders, was aber auch z.B. an den Waffen und Möglichkeiten der Spiele liegt.
 
AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Nali_WarCow am 06.04.2005 12:21 schrieb:
Crom2K am 06.04.2005 09:40 schrieb:
kitzingmarko am 05.04.2005 20:25 schrieb:
BlackPanther079 am 05.04.2005 15:52 schrieb:
Mit "Klassiker Deck17" meint PCGames sicher "Deck16", ersteres ich ganz und gar kein Klassiker...

Das ist sehr wohl ein Klassiker, stammt aus dem Multiplayerteil vom original Unreal.

Nein, eben nicht. Deck16 ist aus UT99, Deck17 ist aus UT2004 (evtl. auch schon in UT2003, glaube aber eher nicht) und somit kein "Klassiker". Außerdem ist bei Deck17 nicht mehr viel von Deck16 übrig. Die haben da ganz schön viel am Maplayout geändert. Deshalb spielt es sich schon anders, aber egal.

Also scheinbar hast du eine andere Deck17 Version in UT 2004 und / oder kennst Deck16 wohl nicht mehr genau. ;)
Deck16 gab es zuerst in Unreal, die leicht überarbeitete Version in UT 99 trug die Bezeichnung "Deck16][". Die Texturen waren leicht anders, etwas mehr Polygone, etc.), einige Waffen /Pickups lagen anders (z.B. Damage statt SuperHealth) und den unteren Bereich am "grünen Becken" konnte man in Deck16][ nun durch den Strahl verlassen und kam zum Redeemer. In Deck16 starb man hier noch. In der UT 2004 Version, welche den Namen Deck17 trug wurden auch nur minimale Änderungen gemacht, wenn man von der besseren Grafik absieht. Eine sehr schöne Neuerung ist die "Durchgangskurve" hinter der Flak, so daß hier keine "Gangende" mehr ist, sondern die Map einen Flow hat. Ansonsten gibt es lediglich noch ein Jumppad vom "Pool" nach oben.
Wo jedoch die von dir genannten vielen Maplayoutänderungen sein sollen kann ich nicht verstehen. Bis auf einen Gang und ein Jumppad hat sich nichts am Layout geändert. Sicherlich spielt es sich anders, was aber auch z.B. an den Waffen und Möglichkeiten der Spiele liegt.

OK, mit der Sache Deck16 vs Deck16][ hast du recht. Das war mir entfallen, da ich den Multiplayer Part von Unreal nur kurz angespielt hatte. Aber UT99 habe ich lang und ausführlich gespielt und ich muß sagen Deck16][ macht mir wesentlich mehr Spaß als Deck17. Und das geht nicht nur mir so. Sicherlich mögen sich die Änderungen in Deck17 nicht viel anhören, trotzdem bleibt es dabei, und das hast ja selbst erkannt, dass es sich anders spielt. Was einem jetzt besser gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich habe auch das Gefühl, dass Deck17 "größer" ist, d.h. weitläufiger. Das gleiche gilt im übrigen auch für HyperBlast und HyperBlast2 (nur hier noch deutlicher). Ich hoffe ich konnte dir klar machen, was ich meine.
 
Zurück