• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,361180
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Yeah nun beginnt wieder das offizielle EA Marketing 2000 Addons zum Vollpreis :finger2: :$
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

*durchschnauf* ich dachte schon, es gebe nur ein addon im ersten jahr nach release!
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

naturian am 05.04.2005 15:08 schrieb:
Yeah nun beginnt wieder das offizielle EA Marketing 2000 Addons zum Vollpreis :finger2: :$
30 € sind kein Vollpreis und dich zwingt keiner das AddOn zu kaufen.
Mich haben die vielen AddOns zu Sim 1 auch gestört, allerdings muß ich sagen, daß Maxis mit AddOn 1 zu Sims 2 wirklich gute Arbeit abgeliefert hat. :top:

Zur News: So "neu" ist das ja nun nicht. Entsprechende Werbung war ja schon auf der Handbuchrückseite des ersten AddOns zu Sims 2.
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Nali_WarCow am 05.04.2005 15:12 schrieb:
naturian am 05.04.2005 15:08 schrieb:
Yeah nun beginnt wieder das offizielle EA Marketing 2000 Addons zum Vollpreis :finger2: :$
30 € sind kein Vollpreis und dich zwingt keiner das AddOn zu kaufen.
Mich haben die vielen AddOns zu Sim 1 auch gestört, allerdings muß ich sagen, daß Maxis mit AddOn 1 zu Sims 2 wirklich gute Arbeit abgeliefert hat. :top:

Zur News: So "neu" ist das ja nun nicht. Entsprechende Werbung war ja schon auf der Handbuchrückseite des ersten AddOns zu Sims 2.

Naja das war eher Spontan ich sag ja nichts zu 1-2-3 Addons aber wenns schon mehr werden dann setzt sich mir wieder in den Kopf das der Entwickler entweder zu wenig Lust hat an einem neuen Spiel zu arbeiten und einfach nen paar neue Objekte kreiert oder ob da Geldmangel besteht?

Ich habe von Sims eh nich mehr viel gehalten nachdem es diese 8-10 Addons da gab....

Ansonsten kann EA ja machen was sie wollen... kaufen werd ich sowieso nichts mehr von denen ;)

bye naturian
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Was ist denn schon dabei wenn es viele Add-Ons gibt. Ich habe Sims 1 inklusive aller AddOns gespielt. Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Das volle Leben

War eine (normale) Erweiterung mit Objekten, Texturen usw. Brachte allerdings erst den Sims-typischen Humor in das Produkt und ist somit als erstes Add On voll in Ordnung.

Party ohne Ende

Endlich wurde die Möglichkeit gegeben, dass die Sims auch mehrere Sims gleichzeitig einladen konnten und die Partys an sich waren auch total auf Spass getrimmt. Insgesamt aber wahrscheinlich das schwächste Add-On.

Hot Date

Die Möglichkeit das Heim zu verlassen und in die Stadt zu fahren um dort andere Sims zu treffen, einzukaufen und romantische Dates zu haben war im Sims-Universum geradezu revolutionär. Allein schon deswegen war Hot Date ein würdiges Add-On.

Urlaub Total

Ob man den Inhalt von Urlaub Total nicht vielleicht gleichzeitig mit Hot Date hätte veröffentlichen können bleibt fraglich. Die Idee mit seinen Sims jetzt auf Urlaub fahren zu können ist allerdings wichtig und viele Spiele hatten sich das auch ausdrücklich gewünscht. Vor allem die Möglichkeit mehrere Tage weg vom Alltagsstress Urlaubsbekanntschaften zu machen war sehr wichtig und gut für das Sims-Spiel.

Tierisch gut drauf

Die fünfte Erweiterung hat Maxis total gut hinbekommen. Nicht nur, dass es endlich Haustiere in der Welt der Sims gibt, nein, Maxis hat ausserdem die Nachbarschaft von 10 auf 40 Lots vergrössert und mit der Einführung der Community-Lots eine weitere Revolution im Spieldesign ausgelöst. Endlich bestand die Chance die Nachbarn auf öffentlichen Plätzen zu treffen.

Megastar

Im sechsten Add-On krempelt Maxis erneut die Ärmel hoch und wirft mit der Studio-Town und einem dazugehörigen völlig neuen Karriere-Modell gleich mal das ganze Spiel über den Haufen und bringt eine gänzlich neue Erfahrung in das Sims-Universum. Megastar war ausgezeichnet und das obwohl es sich hier um das sechste Add-On handelt.

Hokuspokus

Das letzte Add-On trägt zu Unrecht den Ruf eines lieblosen letzten Versuchs noch einmal Geld zu kassieren bevor der zweite Teil kommt. Die Magie wurde perfekt in die Sims-Welt integriert und mit dem Inventar-System der Ingredienzen wurden ganz dezente Adventure-Elemente in das Spiel eingebunden. Die Zaubertränke waren äusserst nützlich in das Spiel eingebettet und durch die Bank lustig.

Über Wilde Campus Jahre kann man wohl auch nur gutes berichten, denn die Detailverbesserungen die hier gemacht wurden sind beachtlich und alleine schon deshalb den Kauf fast wert. Mit der Universität, dem Einfluss-System, neuen Berufen und der nahezu perfekten Einbettung der neuen Lebensstufe ist Maxis ein wahrer Geniestreich gelungen. PC Games hat das Add-On m. E. viel zu schwach bewertet und sich nicht lange genug damit beschäftigt. Wen ein umfassendes Review interessiert, den verweise ich auf folgendes Review von mir verfasst

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=22875&revid=63124&systemid=1&rand=0504153135
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

baktakor am 05.04.2005 15:32 schrieb:
Was ist denn schon dabei wenn es viele Add-Ons gibt. Ich habe Sims 1 inklusive aller AddOns gespielt. Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Das volle Leben

War eine (normale) Erweiterung mit Objekten, Texturen usw. Brachte allerdings erst den Sims-typischen Humor in das Produkt und ist somit als erstes Add On voll in Ordnung.

Party ohne Ende

Endlich wurde die Möglichkeit gegeben, dass die Sims auch mehrere Sims gleichzeitig einladen konnten und die Partys an sich waren auch total auf Spass getrimmt. Insgesamt aber wahrscheinlich das schwächste Add-On.

Hot Date

Die Möglichkeit das Heim zu verlassen und in die Stadt zu fahren um dort andere Sims zu treffen, einzukaufen und romantische Dates zu haben war im Sims-Universum geradezu revolutionär. Allein schon deswegen war Hot Date ein würdiges Add-On.

Urlaub Total

Ob man den Inhalt von Urlaub Total nicht vielleicht gleichzeitig mit Hot Date hätte veröffentlichen können bleibt fraglich. Die Idee mit seinen Sims jetzt auf Urlaub fahren zu können ist allerdings wichtig und viele Spiele hatten sich das auch ausdrücklich gewünscht. Vor allem die Möglichkeit mehrere Tage weg vom Alltagsstress Urlaubsbekanntschaften zu machen war sehr wichtig und gut für das Sims-Spiel.

Tierisch gut drauf

Die fünfte Erweiterung hat Maxis total gut hinbekommen. Nicht nur, dass es endlich Haustiere in der Welt der Sims gibt, nein, Maxis hat ausserdem die Nachbarschaft von 10 auf 40 Lots vergrössert und mit der Einführung der Community-Lots eine weitere Revolution im Spieldesign ausgelöst. Endlich bestand die Chance die Nachbarn auf öffentlichen Plätzen zu treffen.

Megastar

Im sechsten Add-On krempelt Maxis erneut die Ärmel hoch und wirft mit der Studio-Town und einem dazugehörigen völlig neuen Karriere-Modell gleich mal das ganze Spiel über den Haufen und bringt eine gänzlich neue Erfahrung in das Sims-Universum. Megastar war ausgezeichnet und das obwohl es sich hier um das sechste Add-On handelt.

Hokuspokus

Das letzte Add-On trägt zu Unrecht den Ruf eines lieblosen letzten Versuchs noch einmal Geld zu kassieren bevor der zweite Teil kommt. Die Magie wurde perfekt in die Sims-Welt integriert und mit dem Inventar-System der Ingredienzen wurden ganz dezente Adventure-Elemente in das Spiel eingebunden. Die Zaubertränke waren äusserst nützlich in das Spiel eingebettet und durch die Bank lustig.

Über Wilde Campus Jahre kann man wohl auch nur gutes berichten, denn die Detailverbesserungen die hier gemacht wurden sind beachtlich und alleine schon deshalb den Kauf fast wert. Mit der Universität, dem Einfluss-System, neuen Berufen und der nahezu perfekten Einbettung der neuen Lebensstufe ist Maxis ein wahrer Geniestreich gelungen. PC Games hat das Add-On m. E. viel zu schwach bewertet und sich nicht lange genug damit beschäftigt. Wen ein umfassendes Review interessiert, den verweise ich auf folgendes Review von mir verfasst

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=22875&revid=63124&systemid=1&rand=0504153135


Sims is aber nich das einzige Game... MoHAA , C&C, die ganze EA Sports Serie...
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

naturian am 05.04.2005 16:39 schrieb:
Sims is aber nich das einzige Game... MoHAA , C&C, die ganze EA Sports Serie...
Es geht hier aber um das Sims 2 AddOn und nicht EA allgemein. ^^
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Jetzt beginnt wieder die Addon Flut zu sims, alle 3 monate ein neues :B Die armen schweine die das alles kaufen :B :finger:
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

naturian am 05.04.2005 15:08 schrieb:
Yeah nun beginnt wieder das offizielle EA Marketing 2000 Addons zum Vollpreis :finger2: :$

Unter 30 Euro kann man wohl nicht als vollPreis bezeichnen.
Ich find supi das ea soviele Add-Ons zu den Games von denen rausbringt, das sichert mir meinen arbeitsplatz, also kaufen marsch marsch :oink:

Exekutor am 05.04.2005 17:38 schrieb:
Jetzt beginnt wieder die Addon Flut zu sims, alle 3 monate ein neues :B Die armen schweine die das alles kaufen :B :finger:

Naja halbe Jahr passt eher, aber solange es doch fleissig gekauft wird, tuts mir und der Wirtschaft gut, daher weiß ich nicht was gemeckert wird. Schließlich heist es ja nicht das andere Games darunter leiden müssen, schließlich gibt es noch genug andere Entwickler und Publisher

Zu der News, es war doch schon öffentlich bekannt als es das 1. Sims 2 Add-On rauskam schließlich ist doch Werbung auf der Umschlag Rückseite des DVD-Booklets
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Und wieder beginnt die Sims 2 AddOn Flut. Kaum ist ein AddOn erschienen, wid schon wieder ein weiteres angekündigt. Reine Geldmacherei *gg* :-D
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Rosini am 05.04.2005 19:23 schrieb:
Reine Geldmacherei *gg* :-D

Meinst Du etwa, Spiele werden nur zur selbstlosen Menschheitsbeglückung produziert?
 
AW: News - Die Sims 2: Nightlife offiziell angekündigt

Exekutor am 05.04.2005 17:38 schrieb:
Jetzt beginnt wieder die Addon Flut zu sims, alle 3 monate ein neues :B Die armen schweine die das alles kaufen :B :finger:

Man kann eine Menge Geld sparen, wenn man sich das Spiel einfach nicht sofort kauft und erst mal wartet, bis einige Add-ons erschienen sind. Dann, wenn eine Deluxe Edition erscheint kann man zugreifen und eine Menge Geld sparen. So mach ich es jedenfalls. :) ;)
 
Zurück