• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung zu Multiplayer-Spielen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,360600
 
Xaero am 04.04.2005 14:10 schrieb:
Nali_WarCow am 04.04.2005 11:12 schrieb:
Es stehen recht wenig Games zur Auswahl.

Ja, bei Action fehlt z.B. Q3A, was immer noch zu den beliebtesten MP Shootern gehört.

@Nali: Welche wichtigen, nicht indizierten Spiele fehlen?

@Xaero: Naheliegende Gründe ;)
 
js am 04.04.2005 14:13 schrieb:
Xaero am 04.04.2005 14:10 schrieb:
Nali_WarCow am 04.04.2005 11:12 schrieb:
Es stehen recht wenig Games zur Auswahl.

Ja, bei Action fehlt z.B. Q3A, was immer noch zu den beliebtesten MP Shootern gehört.

@Nali: Welche wichtigen, nicht indizierten Spiele fehlen?

@Xaero: Naheliegende Gründe ;)

nfs4,5,6 und 7 wären sicherlich nen versuch wert gewesen.
worms armageddon, world party sowie den 3d schrott kann ich auch nirgendwo entdecken.
civ3 fehlt auch, war, ist und wird aber vermutlich nie n wichtige mp spiel sein ;)

ansonsten - bin sehr postiv überrascht, dass an enemy territory gedacht wurde. :)

p.s.:
ich würde statt "keins/ein anderes" eher "keins" und als extra auswahl "ein anderes" nehmen, damit die ganzen fans indizierter spiele auch kund tun können, dass sie sich fürs thema interessieren.
 
js am 04.04.2005 14:13 schrieb:
Xaero am 04.04.2005 14:10 schrieb:
Nali_WarCow am 04.04.2005 11:12 schrieb:
Es stehen recht wenig Games zur Auswahl.

Ja, bei Action fehlt z.B. Q3A, was immer noch zu den beliebtesten MP Shootern gehört.

@Nali: Welche wichtigen, nicht indizierten Spiele fehlen?

@Xaero: Naheliegende Gründe ;)
soldier of fortune 2 ist mein lieblings online game. die englische version
ist zwar usk 18 aber es gab ja auch mal eine geschnittene deutsche version
so richtig mit robotern und hydraulik oel :B
 
js am 04.04.2005 14:13 schrieb:
Xaero am 04.04.2005 14:10 schrieb:
Nali_WarCow am 04.04.2005 11:12 schrieb:
Es stehen recht wenig Games zur Auswahl.

Ja, bei Action fehlt z.B. Q3A, was immer noch zu den beliebtesten MP Shootern gehört.

@Nali: Welche wichtigen, nicht indizierten Spiele fehlen?

@Xaero: Naheliegende Gründe ;)

Darf man das nicht mal in einer Umfrage nennen? Gilt das dann schon als beworben? Oder ist das rein präventiv ausgeklammert worden?

Jedenfalls könnt ihr bei den Stimmen eine hohe Dunkelziffer für "ab18-Titel" veranschlagen ;)
 
Xaero am 04.04.2005 16:06 schrieb:
Darf man das nicht mal in einer Umfrage nennen? Gilt das dann schon als beworben? Oder ist das rein präventiv ausgeklammert worden?

Nein, soweit ich weiß darf man das nicht, ich weiß aber nicht ganz genau, was da im JuSchG steht, denn indzierte Spiele werden ja auch oft nicht in Zeitungen genannt (inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm), mit dem Internet siehts da auch nicht soviel anders aus, zmd. hier. ;)
 
sagichnet am 04.04.2005 14:45 schrieb:

Ja, das wird hier bei den Umfargen irgendwie oft übersehen :S

Dabei habe ich in dem Multiplayer Part von TM schon einige Stunden verbracht, selbst die Demo von TM:S hat mich schon sehr viel Zeit gekostet ;)

Aber über Sunrise gabs ja auch in der PCG bisher wenig zu lesen ;(
 
Xaero am 04.04.2005 16:06 schrieb:
js am 04.04.2005 14:13 schrieb:
Xaero am 04.04.2005 14:10 schrieb:
Nali_WarCow am 04.04.2005 11:12 schrieb:
Es stehen recht wenig Games zur Auswahl.

Ja, bei Action fehlt z.B. Q3A, was immer noch zu den beliebtesten MP Shootern gehört.

@Nali: Welche wichtigen, nicht indizierten Spiele fehlen?

@Xaero: Naheliegende Gründe ;)

Darf man das nicht mal in einer Umfrage nennen? Gilt das dann schon als beworben? Oder ist das rein präventiv ausgeklammert worden?

Jedenfalls könnt ihr bei den Stimmen eine hohe Dunkelziffer für "ab18-Titel" veranschlagen ;)

man darf den namen noch nichtmal bei nem benchmark angeben - da wird dann i.d.r. auch mit der "q3a" engine gebencht, aber ausschreiben ist nicht erlaubt.
 
Ich finde ja die Fragestellung schon wieder tendenziös.

Wieso habe ich nur die Auswahl zwischen der Mehrspielerjagd nach Frags und spielzeitbegrenzten Solosüpielen?

Erstens gibt es durchaus geistvolle Spiele, die nicht auf Action augebaut sind, die man aber dennoch gegeneinander spielen kann und zweitens gibt es auch einige Solospiele, deren Durchlauf glücklicherweise nicht so lang andauert, aber eine entsprechende Wiederspielbarkeit haben.

Am zweiten Punkt kranken die meisten der heutzutage erhältlichen Solospiele, sofern sie keine 1:1 Umsetzungen von Brettspielen sind:
Sie dauern recht lange und nachdem man sie einmal "durch"gespielt hat (alleine das schon eine vernichtende Vokabel, die eher an Sport erinnert), verlieren sie 90% ihrer Attrakivität.

Ganz unabhängig davon, ob es sich um ein Solospiel oder ein MP-Game handelt, wünsche ich mir eigentlich Spiele, die nicht zu lange dauern (oder deren Siegbedingungen einstellbar sind), die aber dafür einen hohen Wiederspielbarkeitsfaktor besitzen!!
 
Zurück