• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,359920
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Da bekommt "Games without frontiers" eine ganz neue Bedeutung. :S

Wenn sowas mal so ausartet... Unglaublich eigentlich. :hop:
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Krass. So ne' Meldung hätte ich aus Japan erwartet.... :|
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Wie verbl*det ist das alles eigentlich mittlerweile?

Eigentlich sollte diese Meldung aus den USA kommen und nicht aus China, denn die Amis sind ja bekanntlich "Meister" im töten! ;(

Schei* Ars*********r! :finger2:
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Joker03 am 31.03.2005 09:58 schrieb:
Wie verbl*det ist das alles eigentlich mittlerweile?

Eigentlich sollte diese Meldung aus den USA kommen und nicht aus China, denn die Amis sind ja bekanntlich "Meister" im töten! ;(

Schei* Ars*********r! :finger2:


echt arm - egal wie abwegig man bekommt immer noch die kurve, um sich irgendwie abwertend ggü den usa zu äussern.

peinlich, peinlich.....


ausserdem ist der tod bekanntlich ein meister aus deutschland...

(was nebenbei natürlich genauso schwachsinnig ist)
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Also da krieg ich ehrlich gesagt ein bischen Angst. Da sieht ma mal wieder, dass man diese ganzen Spiele nicht zu ernst nehmen sollte, vorallem die Online RPGs.
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

man man man
ist ja blos ein spiel
das welche wegen sowas auch gleich morden müssen :confused:

naja, sachen gibs :B
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Daraufhin stellte er den Verkäufer mit einem Freund und schlug ihm nach einer Auseinandersetzung mit großer Wucht in den Brustkorb.

Woher habt ihr diese Info?
Laut der Quelle hat Qui seinen Freund Zhu zuhause mit großer Wucht erstochen (linker Oberkörper) nachdem ihm Zhu versprochen hatte, den ihm (Qui) den Erlös des Schwertes auszuhändigen.
Das Schwert stammte übrigends von Qui und seinem Freund, die dieses gemeinsam gewonnen (gefunden?) hatten. Zhu hatte es dann für 7.200 Yuan (etwa 671€) verkauft.

Wo ihr die ganzen anderen Informationen her nehmt ist mir schleierhaft, entweder wurde der Text nur sehr frei übersetzt, oder ihm lagen noch mehrere Quellen außer der angegebenen zu Grunde.

mfg
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

na dann können wir ja nur die tage zählen ehe die BPJS EQ2, WoW, DaoC usw indiziert weil man ja deswegen jemand umlegen könnte -.-
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

opfabasti am 31.03.2005 10:04 schrieb:
[..] diese ganzen Spiele nicht zu ernst nehmen sollte, vorallem die Online RPGs.

da fällt mir der typ ein der seine frau umgebracht hat (oder zumindest krankenhausreif geprügelt hat), weil seine frau nach einem Streit mit ihm seinen online account gelöscht hat

eigentlich genau das selbe. hmm ich sollte meinem freund diese news zeigen und mein Gold in WOW zurückfordern dass er mir noch schulder ;)
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

opfabasti am 31.03.2005 10:04 schrieb:
[..] diese ganzen Spiele nicht zu ernst nehmen sollte, vorallem die Online RPGs.

da fällt mir der typ ein der seine frau umgebracht hat (oder zumindest krankenhausreif geprügelt hat), weil seine frau nach einem Streit mit ihm seinen online account gelöscht hat

eigentlich genau das selbe. hmm ich sollte meinem freund diese news zeigen und mein Gold in WOW zurückfordern dass er mir noch schulder ;)
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Immer ist eine Straftat bei PC-Spielern der PC schuld.

Mal schauen wann man daraus auch auf andere Hobbies zurückgreifen kann.

Gibt es nicht auch Angler die einen anderen Angler umgebracht haben, liegts vielleicht an der Angel (am besten gleich indizieren).

Gibts nicht vielleicht auch Schlachter die Menschen zerstückelt haben (Hannover,..) warum sind denn noch Fleischbeile erlaubt?

Die Suche nach dem Sündenbock nimmt echt kein Ende mehr, langsam aber sicher verdummt die Menschheit.
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

So, und jetz warten wa mal auf ZDF.
In spätestens 4 Wochen gibts wieder ne Reportage: "Killerspiele.... bla bla usw...." :$

Die spinnen echt die Japaner. Bei denen Hätte das ZDF Recht mit ihren Aussagen. :B
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

...,

fällt mir nichts mehr zu ein - Nur soviel:

Hab mal ne Kopfnuss für nen TK im Counter Strike bekommen - Auf einer LAN Party unter "Freunden/Bekannten"! Woraufhin ich den PC des Typen mal vom Netz genommen habe!

Sicher war der TK nicht ganz unabsichtlich von mir verübt worden (Die gründe dafür bekomm ich nicht mehr zusammen - Wahrscheinlich langeweile oder weil mir der Typ einfach nen Kill zu viel weggeschnappt hat)), aber wir haben da auch nicht um irgendwelche Pokale gespielt!

- SO EIN IDIOT -

MfG DingoRE
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Bonkic am 31.03.2005 10:02 schrieb:
Joker03 am 31.03.2005 09:58 schrieb:
Wie verbl*det ist das alles eigentlich mittlerweile?

Eigentlich sollte diese Meldung aus den USA kommen und nicht aus China, denn die Amis sind ja bekanntlich "Meister" im töten! ;(

Schei* Ars*********r! :finger2:


echt arm - egal wie abwegig man bekommt immer noch die kurve, um sich irgendwie abwertend ggü den usa zu äussern.

peinlich, peinlich.....


ausserdem ist der tod bekanntlich ein meister aus deutschland...

(was nebenbei natürlich genauso schwachsinnig ist)

naja... den spruch in dem spoiler versteh ich nicht ganz, anscheinen kennst du das gedicht und weisst worum es geht, dann ist es nicht mehr schwachsinnig. nur noch mal zur erklärung: paul celan wurde in einem kz gefangen gehalten...

@topic: solln die doch machen was sie wollen... völlig egal ob ami, asiat oder deutscher, wer meint, wg. so einem scheiß jemanden umzubringen hat seinen lebensberechtigungs-schein auch schon verlegt (übertrieben gesagt, und nein, ich bin gegen die todesstrafe)
was bin ich froh, dass die items bei wow seelengebunden sind :-D
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Ich wurde in CSS von nem Kumpel getötet und der Typ hat meine Waffe aufgehoben und somit gestohlen! Deswegen muss ich ihn jetzt real töten! *Ironie*

Oh man, wie blöd kann man eigentlich noch sein, wegen einem bekloppten und virtuellen Schwert einen Bekannten zu töten. :hop:
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

BitByter am 31.03.2005 10:32 schrieb:
Bonkic am 31.03.2005 10:02 schrieb:
Joker03 am 31.03.2005 09:58 schrieb:
Wie verbl*det ist das alles eigentlich mittlerweile?

Eigentlich sollte diese Meldung aus den USA kommen und nicht aus China, denn die Amis sind ja bekanntlich "Meister" im töten! ;(

Schei* Ars*********r! :finger2:


echt arm - egal wie abwegig man bekommt immer noch die kurve, um sich irgendwie abwertend ggü den usa zu äussern.

peinlich, peinlich.....


ausserdem ist der tod bekanntlich ein meister aus deutschland...

(was nebenbei natürlich genauso schwachsinnig ist)

naja... den spruch in dem spoiler versteh ich nicht ganz, anscheinen kennst du das gedicht und weisst worum es geht, dann ist es nicht mehr schwachsinnig. nur noch mal zur erklärung: paul celan wurde in einem kz gefangen gehalten...

@topic: solln die doch machen was sie wollen... völlig egal ob ami, asiat oder deutscher, wer meint, wg. so einem scheiß jemanden umzubringen hat seinen lebensberechtigungs-schein auch schon verlegt (übertrieben gesagt, und nein, ich bin gegen die todesstrafe)
was bin ich froh, dass die items bei wow seelengebunden sind :-D


mit dem spoiler wollte ich nur sagen , dass der satz ohne den kontext (des gedichtes) schwachsinnig ist- dummerweise aber immer wieder, aus dem zusammenhang gerissen, genutzt wird (u.a. von einer nicht ganz unbekannten dt. punkband).
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ging es vor allem um richtiges Geld so ca. ~700€. Das ist in China und auch hier viel Geld. Ich vermute mal, dass die Beteiligten nicht grade reich waren. Es werden Leute für deutlich weniger umgebracht. Von daher war der PC wohl nur der Auslöser. Wenn der heimlich das fremde Fahrrad oder Drogen oder sonstwas auf eigene Rechnung vertickt hätte, wäre er wahrscheinlich auch umgebracht worden. Ist aber nur meine bescheidene Ansicht.
 
Zurück