• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,359220
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

lol

Typisch Amis, wollen keine nicht-amerikanische Ware in ihrem Land produzieren lassen
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

germanpio am 29.03.2005 12:02 schrieb:
lol

Typisch Amis, wollen keine nicht-amerikanische Ware in ihrem Land produzieren lassen
gott, lass hirn regnen.
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Rabowke am 29.03.2005 12:09 schrieb:
germanpio am 29.03.2005 12:02 schrieb:
lol

Typisch Amis, wollen keine nicht-amerikanische Ware in ihrem Land produzieren lassen
gott, lass hirn regnen.

Ja ja, erst lesen, dann posten.

Auf was es alles Patente gibt.... Den Prozess werde ich mal im Auge behalten. Ob Sony da wirklich einfach nicht recherchiert hat? Oder ob sie angeben werden, dass sie eine andere Technologie verwenden..?

mfg
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Dimebag am 29.03.2005 12:30 schrieb:
Rabowke am 29.03.2005 12:09 schrieb:
germanpio am 29.03.2005 12:02 schrieb:
lol

Typisch Amis, wollen keine nicht-amerikanische Ware in ihrem Land produzieren lassen
gott, lass hirn regnen.

Ja ja, erst lesen, dann posten.

Auf was es alles Patente gibt.... Den Prozess werde ich mal im Auge behalten. Ob Sony da wirklich einfach nicht recherchiert hat? Oder ob sie angeben werden, dass sie eine andere Technologie verwenden..?

mfg

Hat Sony denn keine Lizenz für die Technologie??? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Aber wird bestimmt ein interessanter Prozess... :-D
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Seh ich das richtig, daß die jetzt, nachdem die PS2 (und hatte die PS1 nicht auch schon FF-Pads?) schon seit Jahren auf dem Markt ist, plötzlich auf die Idee kommen "Oh, wir haben da doch ein Patent drauf"? Oder läuft der Prozess einfach schon so lange? Im ersten Fall fänd ichs irgendwie lächerlich :o
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

DJ_of_Borg am 29.03.2005 12:55 schrieb:
Seh ich das richtig, daß die jetzt, nachdem die PS2 (und hatte die PS1 nicht auch schon FF-Pads?) schon seit Jahren auf dem Markt ist, plötzlich auf die Idee kommen "Oh, wir haben da doch ein Patent drauf"? Oder läuft der Prozess einfach schon so lange? Im ersten Fall fänd ichs irgendwie lächerlich :o

Der Prozess läuft schon seit 3 Jahren. Ist also nicht so plötzlich. Nur ihr wisst ja wie es bei solch Klagen läuft, die Justiz ist laaaaaaaaangsam...
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Dimebag am 29.03.2005 12:30 schrieb:
Rabowke am 29.03.2005 12:09 schrieb:
germanpio am 29.03.2005 12:02 schrieb:
lol

Typisch Amis, wollen keine nicht-amerikanische Ware in ihrem Land produzieren lassen
gott, lass hirn regnen.

Ja ja, erst lesen, dann posten.

Auf was es alles Patente gibt.... Den Prozess werde ich mal im Auge behalten. Ob Sony da wirklich einfach nicht recherchiert hat? Oder ob sie angeben werden, dass sie eine andere Technologie verwenden..?

mfg
soweit ich weiss ist es das zweite verfahren gg. sony in den usa. das letzte, welches letztes jahr entschieden wurde, war auch zu gunsten immersion entschieden und wurde damals mit 82millionen dollar geahndet.

des weiteren ist immersion an sony herangetreten und wollten, verständlicherweise, lizenzgebühren für ihre patente. sony lehnte dies ab und muss nun mit den konsequenzen rechnen, da es in amerika nunmal gang & gebe ist patente gg. lizenz zu benutzen ... aber ich gebe dir recht, mal schaun was passiert.

ach ja, das urteil ist ausgesetzt bis zu der verhandlung der berufung, d.h. die produkte dürfen OHNE negative auswirkungen weiterhin verkaufen werden.
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

er ganze Kram hat für Europa/den Rest der Welt keine Auswirkungen weil das Patent nur für die USA gilt ?!
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

ArcticWolf am 29.03.2005 13:30 schrieb:
er ganze Kram hat für Europa/den Rest der Welt keine Auswirkungen weil das Patent nur für die USA gilt ?!
in diesem falle schon, wär ja schlimm wenn ein amerikanischer richter den verkauf der ps weltweit verbieten könnte. die USA sind zwar mächtig, aber nicht so mächtig ;)
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Blackout am 29.03.2005 13:00 schrieb:
Der Prozess läuft schon seit 3 Jahren. Ist also nicht so plötzlich. Nur ihr wisst ja wie es bei solch Klagen läuft, die Justiz ist laaaaaaaaangsam...
Solche Prozesse dauern nun einfach mal ihre Zeit, ob die Justiz schnell ist oder nicht. Es geht hier ja um mehr als einen Kaufhausdiebstahl. ;) Ich bin gespannt, wie der Prozess ausgeht.
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

hatte big n nicht auch schon mal scherereien, wegen einer controller- technologie ?
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Rabowke am 29.03.2005 14:30 schrieb:
ArcticWolf am 29.03.2005 13:30 schrieb:
er ganze Kram hat für Europa/den Rest der Welt keine Auswirkungen weil das Patent nur für die USA gilt ?!
in diesem falle schon, wär ja schlimm wenn ein amerikanischer richter den verkauf der ps weltweit verbieten könnte. die USA sind zwar mächtig, aber nicht so mächtig ;)
Das scheinen die aber nicht zu wissen. Gerade letzte Woche hat eines der grossen US-Filmstudios einem Freund von mir geschrieben, er möge seinen Firmennamen ändern, weil ein kleiner Teil davon (eine absolut gängige Abkürzung) angeblich ihnen gehört. Lächerlich hoch 10!
Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass nichts dabei rauskommt, aber trotzdem bringt ihm das wieder nur Ärger und Mühe ein. Präpotente Idioten!
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Pah .....

90 Millionen Dollar, in Zahlen: 90.000.000,00...... das ich nicht lache

Sony gibt bestimmt allein 90 Mille für die neuen Bleistifte der knapp 160.000 Mitarbeiter aus.

Bei nem Jahresumsatz von knapp 75 Milliarden Dollar tut diese "Strafe" net weh ...........
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

schaf1504 am 29.03.2005 18:00 schrieb:
Pah .....

Bei nem Jahresumsatz von knapp 75 Milliarden Dollar tut diese "Strafe" net weh ...........

Ich denke, 90 Millionen tun auch Sony weh, und alleine die Tatsache, dass sie eine Strafe dieser Art aufgebrummt kriegen ist nicht gut für sie.

mfg
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

schaf1504 am 29.03.2005 18:00 schrieb:
Pah .....

90 Millionen Dollar, in Zahlen: 90.000.000,00...... das ich nicht lache

Sony gibt bestimmt allein 90 Mille für die neuen Bleistifte der knapp 160.000 Mitarbeiter aus.

Bei nem Jahresumsatz von knapp 75 Milliarden Dollar tut diese "Strafe" net weh ...........



die 90 mio $ dürften sony kaum ruinieren, aber sony gehts schon seit jahren richtig schlecht - und schwerer als die strafe dürfte nur ein möglicher verkaufsstopp der ps2 in den usa wiegen .
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Bonkic am 29.03.2005 19:59 schrieb:
die 90 mio $ dürften sony kaum ruinieren, aber sony gehts schon seit jahren richtig schlecht - und schwerer als die strafe dürfte nur ein möglicher verkaufsstopp der ps2 in den usa wiegen .
nun ja, richtig schlecht? wenn ich mir so die entwicklung der PS² spiele anschaue, nehmen wir einfach gt4 und mgs3 ... an jedem dieser spiele haben ~100mann gearbeitet und das über 3-4 jahre. dazu kommen noch die lizenzgebühren für die autos bei gt4 etc. pp. ... also 'richtig schlecht' ist glaub ich falsch ausgedrückt. ;)
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

Rabowke am 29.03.2005 20:07 schrieb:
Bonkic am 29.03.2005 19:59 schrieb:
die 90 mio $ dürften sony kaum ruinieren, aber sony gehts schon seit jahren richtig schlecht - und schwerer als die strafe dürfte nur ein möglicher verkaufsstopp der ps2 in den usa wiegen .
nun ja, richtig schlecht? wenn ich mir so die entwicklung der PS² spiele anschaue, nehmen wir einfach gt4 und mgs3 ... an jedem dieser spiele haben ~100mann gearbeitet und das über 3-4 jahre. dazu kommen noch die lizenzgebühren für die autos bei gt4 etc. pp. ... also 'richtig schlecht' ist glaub ich falsch ausgedrückt. ;)
Das hat doch damit nichts zu tun. Trotz zahlreicher Projekte kann's dem Unternehmen wirtschaftlich schlecht gehen.
 
AW: News - 90 Millionen Dollar-Strafe für Sony

spassiger am 30.03.2005 11:30 schrieb:
Das hat doch damit nichts zu tun. Trotz zahlreicher Projekte kann's dem Unternehmen wirtschaftlich schlecht gehen.

Sony konnte seine Umsätze im ersten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr um 0,5 Prozent auf 1,612 Billionen Yen steigern, umgerechnet sind das rund 14,92 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn kletterte deutlich von 1,1 auf 23,3 Milliarden Yen (rund 215 Millionen US-Dollar).

also unter 'wirtschaftlich schlecht' versteh ich was anderes. sony musste zwar rückgänge im konsolenmarkt verzeichnen aber irgendwann ist der markt nun gesättigt, das gleiche sieht man bei handys. mich würde mal interessieren inwieweit sich gt4 / mgs3 auf den verkauf der konsolen auswirkt ... warten wir es ab.
 
Zurück