• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,358740
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Ich versteh ned ganz, wieso man für WoW wirklich alles macht... Riesen-Mega-Poster, einen eigenen Newsletter (!), der die Items-Preise beinhaltet ( :B ) - Leute, es is nur ein Spiel.
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Ah da isser ja der Newsletter. Coole Sache =)

Vollmi am 23.03.2005 16:12 schrieb:
Ich versteh ned ganz, wieso man für WoW wirklich alles macht... Riesen-Mega-Poster, einen eigenen Newsletter (!), der die Items-Preise beinhaltet ( :B ) - Leute, es is nur ein Spiel.

... welches Europaweit 500.000 Leute spielen und wohl auch ein grosser Teil der PCG Leserschaft. Da bieten sich Specials doch an... wie oft gibt's das schon, dass so viele Leut' alle dasselbe Spiel spielen?

Dies ist doch nur zusaetzlicher Service am Leser... deswegen wird doch keinem Anderen was weggenommen...
Wie schon so oft... wen's nicht interessiert muss es ja nicht lesen. Wen's interessiert, der freut sich drueber.
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Vollmi am 23.03.2005 16:12 schrieb:
Ich versteh ned ganz, wieso man für WoW wirklich alles macht... Riesen-Mega-Poster, einen eigenen Newsletter (!), der die Items-Preise beinhaltet ( :B ) - Leute, es is nur ein Spiel.
so langsam finde ich den hype um wow auch übertrieben. es mag ja
wirklich ein super game sein, aber davon gibt es mehrere die
hier nicht mal annähernd so bedacht werden.....
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

sacht ma GEHT'S NOCH ??? HALLO es gibt auch noch was anderes als WoW. unfassbar. und da soll noch einer sagen die PCG wär neutral :B :finger2:
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Hmm, könnte ich dann bitte auch einen Newsletter mit den aktuellen Preisen für alle 44 Tibia-Server bekommen.

Nichts gegen WoW, aber es soll tatsächlich Leute geben, die Eure Newsreporter/Redakteure mit dem Kauf der PCGames nicht nur für WoW bezahlen wollen.

Für mich persönlich sind die Sonderseiten, Maps, Newsletter verschwendete Redaktionszeit.
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

das hört sich so an als ob ihr alle nur neidsich seit

also ich finde was die pcg macht sau geil
super support für alle wow zogger

also macht weiter so und hört nicht auf solche laberbacken
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

sebzat am 23.03.2005 19:33 schrieb:
das hört sich so an als ob ihr alle nur neidsich seit

also ich finde was die pcg macht sau geil
super support für alle wow zogger

also macht weiter so und hört nicht auf solche laberbacken

genau. super für alle WoW zocker. und der rest ? der darf sich über weniger ausführliche berichte im magazin freuen weil die zeit für Newsletter und all die anderen gimmicks draufgegangen ist.
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

sebzat am 23.03.2005 19:33 schrieb:
das hört sich so an als ob ihr alle nur neidsich seit

also ich finde was die pcg macht sau geil
super support für alle wow zogger

also macht weiter so und hört nicht auf solche laberbacken

Hab grade nochmal nachgeschaut bei älteren Quickpolls:
60%: WoW interessiert mich nicht.

Wir 'Laberbacken' sind in der Mehrzahl. :)
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

StarbuckAC am 23.03.2005 20:15 schrieb:
sebzat am 23.03.2005 19:33 schrieb:
das hört sich so an als ob ihr alle nur neidsich seit

also ich finde was die pcg macht sau geil
super support für alle wow zogger

also macht weiter so und hört nicht auf solche laberbacken

Hab grade nochmal nachgeschaut bei älteren Quickpolls:
60%: WoW interessiert mich nicht.

Wir 'Laberbacken' sind in der Mehrzahl. :)

Das pendelt zwar je nach Quickpoll von 45-60%, aber ok... ihr seid in der Mehrzahl. Aber andersrum gesehen spielen 40-55% der PCG Online Leserschaft WoW. Da müsste die PCG eigentlich noch viel mehr Artikel drüber bringen ;)
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Loosa am 23.03.2005 16:37 schrieb:
... welches Europaweit 500.000 Leute spielen und wohl auch ein grosser Teil der PCG Leserschaft. Da bieten sich Specials doch an... wie oft gibt's das schon, dass so viele Leut' alle dasselbe Spiel spielen?

Dies ist doch nur zusaetzlicher Service am Leser... deswegen wird doch keinem Anderen was weggenommen...
Wie schon so oft... wen's nicht interessiert muss es ja nicht lesen. Wen's interessiert, der freut sich drueber.
Schön und gut. Ich spiele selbst WoW, fand' das alles hier aber von Anfang an restlos übertrieben.
Zum einen wurden sämtliche Mängel des Spiels im PCG-Test verschwiegen (WoW ist eins der verbuggtesten Spiele, die ich kenne) und zum anderen bleibt die Berichterstattung bzgl. anderer Spiele ziemlich auf der Strecke.
Ich habe nichts gegen Specials o.ä. aber nur solange sie nicht aufdringlich und überflüssig sind und die Leute die nicht interessiert sind dadurch nicht benachteiligt werden.
Aber genau das ist IMO der Fall.
In den letzten Ausgaben der PCG waren jedenfalls nicht viele lesenswerte Artikel, bei denen es nicht um WoW ging...
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Absolut übertrieben.

Ich spiele selbst WoW aber irgendwo muss mal schluß sein.

Es kommt mir so vor als wäre die ganze Redaktion WoW süchtig. Die PCG spielt zum ersten mal ernsthaft ein MMORPG und schon ists passiert. Die Redakteure sind süchtig. Genauso wie viele 1.000.000 MMORPGs Spieler vor ihnen auch.

Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass viele geniale MMORPGs vorher keinerlei Beachtung gefunden haben.

Hey! PCG wie wäre es mit nem WoW-Sonderheft für 2,50 im Monat? Das können sich dann die ganzen "/1 Sagt mir sofort wo die Quest zu lösen ist, ich will nur exp exp exp"-Leute kaufen und sich freuen. Ihr könnt eure WoW-Sucht aufs Papier bringen und dafür lasst ihr diesen mega WoW Hype aus der PCG raus.

Das ist jetzt der min. dritte WoW-Monat in Folge!!... es reicht.

MfG
Weeper
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Weeper_1 am 24.03.2005 06:56 schrieb:
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass viele geniale MMORPGs vorher keinerlei Beachtung gefunden haben.

Ich habe selbst eine Reihe MMORPGs gespielt, aber WoW ist das einzige, dem ich das Attribut "genial" zubilligen würde.
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Weeper_1 am 24.03.2005 06:56 schrieb:
Hey! PCG wie wäre es mit nem WoW-Sonderheft für 2,50 im Monat? Das können sich dann die ganzen "/1 Sagt mir sofort wo die Quest zu lösen ist, ich will nur exp exp exp"-Leute kaufen und sich freuen. Ihr könnt eure WoW-Sucht aufs Papier bringen und dafür lasst ihr diesen mega WoW Hype aus der PCG raus.

Das ist jetzt der min. dritte WoW-Monat in Folge!!... es reicht.

des sonderheft wär ne lustige angelegenheit


und zu dem kommentar "das ist jetzt der min.dritte...."
ES WERDEN NOCH WEITERE KOMMEN ALLEIN SCHON WEGEN DEM 2.POSTER *ugly*

und warum ist jede 2. abstimmung was über wow? also mehr objektivität! Bitte! Danke!
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Es kommt mir so vor als wäre die ganze Redaktion WoW süchtig. Die PCG spielt zum ersten mal ernsthaft ein MMORPG und schon ists passiert. Die Redakteure sind süchtig. Genauso wie viele 1.000.000 MMORPGs Spieler vor ihnen auch.

Die Kollegen haben die WoW-Sucht halbwegs im Griff ;) Müssen wir auch, denn neben WoW gibt's ja auch noch Splinter Cell, Act of War oder Brothers in Arms, im nächsten Monat Empire Earth 2, Stronghold 2 usw. Und dann haben wir natürlich eine Reihe notorischer WoW-Verweigerer, die nach wie vor EQ 2 oder DAoC spielen.

Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass viele geniale MMORPGs vorher keinerlei Beachtung gefunden haben.

Das ist richtig, das liegt aber vielmehr daran, dass WoW viele Dinge deutlich besser macht als die Genre-Konkurrenz - was inzwischen selbst Mitbewerber anderer Firmen neidlos zugestehen. Wir sind diesbezüglich eher neutral und haben WoW und EQ 2 auf exakt derselben Seiten-Fläche getestet.

Hey! PCG wie wäre es mit nem WoW-Sonderheft für 2,50 im Monat? Das können sich dann die ganzen "/1 Sagt mir sofort wo die Quest zu lösen ist, ich will nur exp exp exp"-Leute kaufen und sich freuen. Ihr könnt eure WoW-Sucht aufs Papier bringen und dafür lasst ihr diesen mega WoW Hype aus der PCG raus.

Mit Tipps und Poster reagieren wir auf die enorme Nachfrage nach dem Spiel. Viele Menschen haben WoW gekauft, spielen es intensiv und möchten darüber lesen. Darüber hinaus gibt es im Heft ja noch genügend andere Themen außer WoW. Andererseits: Auf jeden Leserbrief, der die WoW-Präsenz beklagt, kommen zehn Leserbriefe, denen die Berichterstattung noch nicht ausreicht ;)

Petra
PC Games
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

ich frag mich was sich einige leute hier so aufregen? :confused:
wie man mittlerweile bemerkt hat spielen selbst die redakteure WoW in ihrer freizeit, und hoffentlich nur dann ;)

also was spricht dagegen wenn sie die leute, die sich genauso fürs spiel interessieren darüber informieren. leute die mit wow nichts anfangen können sollten es einfach nicht kommentieren und gut ist. oder verlangt ihr das ein spiel was euch gefällt einen newsletter bekommt? irgendwie versteh ich manche leute nicht.
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Rabowke am 24.03.2005 08:41 schrieb:
ich frag mich was sich einige leute hier so aufregen? :confused:
wie man mittlerweile bemerkt hat spielen selbst die redakteure WoW in ihrer freizeit, und hoffentlich nur dann ;)

also was spricht dagegen wenn sie die leute, die sich genauso fürs spiel interessieren darüber informieren. leute die mit wow nichts anfangen können sollten es einfach nicht kommentieren und gut ist. oder verlangt ihr das ein spiel was euch gefällt einen newsletter bekommt? irgendwie versteh ich manche leute nicht.

Meine Meinung. Für den Rest: nehmt euch ne Tasse und fangt eure Tränen auf. Die Welt ist schlecht und gemein, man bekommt nicht das was man will und man wird ignoriert. Letzten Punkt wende ich jetzt an.
*IgnoranzmodusfürEwignörgleranmacht*
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Petra_Froehlich am 24.03.2005 08:15 schrieb:
Es kommt mir so vor als wäre die ganze Redaktion WoW süchtig. Die PCG spielt zum ersten mal ernsthaft ein MMORPG und schon ists passiert. Die Redakteure sind süchtig. Genauso wie viele 1.000.000 MMORPGs Spieler vor ihnen auch.

Die Kollegen haben die WoW-Sucht halbwegs im Griff ;) Müssen wir auch, denn neben WoW gibt's ja auch noch Splinter Cell, Act of War oder Brothers in Arms, im nächsten Monat Empire Earth 2, Stronghold 2 usw. Und dann haben wir natürlich eine Reihe notorischer WoW-Verweigerer, die nach wie vor EQ 2 oder DAoC spielen.

Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass viele geniale MMORPGs vorher keinerlei Beachtung gefunden haben.

Das ist richtig, das liegt aber vielmehr daran, dass WoW viele Dinge deutlich besser macht als die Genre-Konkurrenz - was inzwischen selbst Mitbewerber anderer Firmen neidlos zugestehen. Wir sind diesbezüglich eher neutral und haben WoW und EQ 2 auf exakt derselben Seiten-Fläche getestet.

Hey! PCG wie wäre es mit nem WoW-Sonderheft für 2,50 im Monat? Das können sich dann die ganzen "/1 Sagt mir sofort wo die Quest zu lösen ist, ich will nur exp exp exp"-Leute kaufen und sich freuen. Ihr könnt eure WoW-Sucht aufs Papier bringen und dafür lasst ihr diesen mega WoW Hype aus der PCG raus.

Mit Tipps und Poster reagieren wir auf die enorme Nachfrage nach dem Spiel. Viele Menschen haben WoW gekauft, spielen es intensiv und möchten darüber lesen. Darüber hinaus gibt es im Heft ja noch genügend andere Themen außer WoW. Andererseits: Auf jeden Leserbrief, der die WoW-Präsenz beklagt, kommen zehn Leserbriefe, denen die Berichterstattung noch nicht ausreicht ;)

Petra
PC Games

WOW ne RED Antwort
Da sieht man mal was man mit populistischen und reisserischen Kommentaren erreichen kann :-D

Die Beweggründe für Euer handeln sind mir durchaus ersichtlich, ebenso kann ich die MMORPG-Sucht nachvollziehen. Muss die Hölle sein ein anderes Spiel spielen zu müssen :P

WoW macht in der Tat sehr vieles wesentlich besser als die Vorgänger! Es sind so viele Details eingebaut das man sie garnicht aufzählen kann, ich bin selbst hin und weg.

Nur die Konkurrenz war vorher da und machte bestimmte Dinge auch besser als die damaligen Vorgänger, trotzdem wurde kein Wort darüber verloren.

Naja, is ja nicht so als würde ich die WoW Specials überblättern ;)
Nur sind sie teilweise ziemlich "nutzlos", man findest alles sehr einfach im Netz.

Was wirklich mal interessant wäre, wäre ein kleines einfaches(!) Tutorial zum erstellen von kleinen einfachen(!) Plug-Ins. (Exp-Anzeige als Zahl wie bei Gypsy-Mod, verschiebbare Fenster, eine stink normale Hotbar....)

Es gibt zwar unendlich viele Mods jedoch sind diese meist überladen, überschneiden oder überschreiben sich. Manche funktionieren gar nicht oder nur unzufriedenstellend.


MfG
Weeper
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

StarbuckAC am 23.03.2005 19:29 schrieb:
Hmm, könnte ich dann bitte auch einen Newsletter mit den aktuellen Preisen für alle 44 Tibia-Server bekommen.

Nichts gegen WoW, aber es soll tatsächlich Leute geben, die Eure Newsreporter/Redakteure mit dem Kauf der PCGames nicht nur für WoW bezahlen wollen.

Für mich persönlich sind die Sonderseiten, Maps, Newsletter verschwendete Redaktionszeit.
Wie kann man nur so egoistisch sein?! :rolleyes:
 
AW: News - NEU: Jetzt anmelden für den WoW-Newsletter!

Technocrat am 24.03.2005 07:29 schrieb:
Weeper_1 am 24.03.2005 06:56 schrieb:
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass viele geniale MMORPGs vorher keinerlei Beachtung gefunden haben.

Ich habe selbst eine Reihe MMORPGs gespielt, aber WoW ist das einzige, dem ich das Attribut "genial" zubilligen würde.

Ah ne, laut Avatar haben wir den größten Söldnerfan bei WoW! Hab mich schon gewundert den nicht mehr in SSW Forum zu finden. Da soll noch jemand sagen WoW sorgt nicht für geringere Spielerzahl bei Genrefremden Spielen.
 
Zurück