• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Geringerer Gewinn wegen WoW

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,358301
 
Muhaha,ich rofl mich weg.
Das ist die Rache dafür das ihr Westwood gechlossen habt :finger2:
 
World of Warcraft hat die ganze Industrie beeinflusst. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Leute, die zuvor jahrelang keine Computerspiele angefasst haben, nun 15 bis 20 Stunden in einer Woche mit World of Warcraft verbringen."

Finde ich doch super wenn er sich als WOW Spieler outet ......
 
Blackout am 22.03.2005 11:23 schrieb:
HeHe, das tut EA nun auch nicht so sehr weh *g*

Stimmt. Dass sie weniger Gewinn gemacht haben, liegt aber nicht nur an WoW & Co., sondern auch mit Sicherheit daran, dass einige Spieler die Nase voll haben von EAs jährlichen Updates zum Vollpreis.

Mfg Shadow_Man
 
Quintus am 22.03.2005 11:31 schrieb:
Muhaha,ich rofl mich weg.
Das ist die Rache dafür das ihr Westwood gechlossen habt :finger2:

dann lasst uns doch ein spendenkonto für EA einrichten. ;)

die spiele von EA kosten ab jetzt € 60,- (50,- pro spiel + 10,- solidarzuschlag).

das kommt davon, wenn man immer nur billige klonprodukte von FIFA,NHL, Madden NFL usw. auf den markt wirft. :finger2:
 
heheheheheheheheheh :finger: :finger: :finger:
Oh endlich,ich dachte EA ist der einzige aufm Markt..hhehehehh
Ich hoffe dass den Konkrrenz noch mehr mächtiger wird
Weiter soooooo :P :finger: :top:
 
Shero am 22.03.2005 11:46 schrieb:
heheheheheheheheheh :finger: :finger: :finger:
Oh endlich,ich dachte EA ist der einzige aufm Markt..hhehehehh
Ich hoffe dass den Konkrrenz noch mehr mächtiger wird
Weiter soooooo :P :finger: :top:
find ich auch.... es wird echt langsam Zeit das man EA zeigt wo der Affe die Eier versteckt hat :-D
 
JO, so kann mans sagen. Dia haben doch seid C&C 3 kein gutes spiel mehr gebracht. Das einzig erfolgreiche Studio Westwood haben sie dicht gemacht, und jetzt beklagen sie sich, dass ihre Spiele, nach Monaten Entwicklungszeit, nich so gut sind wie Half-Life 2 oder WoW.......
Leute, machts wie Valve! Steckt 45 Mio und 6 Jahre in ein Spiel, dann seid ihr wieder dabei :-D :finger:

Aber solche Spiele, wie NBA oder FIFA, die sich kein Schwein holt, und von denen jedes Jahr eine neues rauskommt, kann sich ja keiner Kaufen.
Und NFS:U2 war jawohl auch kein stück innovativ...
Ganz einfach: EA hat seid jahrenden kein vernünftiges Spiel mehr rausgebracht!
 
EA ist mir sympatischer als Blizzard. Die Warcraftspiele sind alle so verdammt grottenschlecht... da spiel ich erst noch tic-tac-toe
 
Das typische EA gebashe...

Klar, es ist schön zu sehen, dass es mal nicht nach den Wünschen von EA läuft, aber bejubeln würde ich das auch nicht. EA ist keiner von denen, die lange Fackeln, wenn es um Entlassungen geht.

Aber vielleicht stimmt es die oberen Köpfe nachdenklich und das kommt hochwertigeren Spielen zu gute, wäre zu wünschen!

Natürlich auch Hut ab vor der Konkurrenz! :top:
 
RLBob am 22.03.2005 11:56 schrieb:
Das typische EA gebashe...

Klar, es ist schön zu sehen, dass es mal nicht nach den Wünschen von EA läuft, aber bejubeln würde ich das auch nicht. EA ist keiner von denen, die lange Fackeln, wenn es um Entlassungen geht.

Aber vielleicht stimmt es die oberen Köpfe nachdenklich und das kommt hochwertigeren Spielen zu gute, wäre zu wünschen!

Natürlich auch Hut ab vor der Konkurrenz! :top:

lol, hab nicht eins von den genannten Spielen, aber auch keins von EA.
Ergo:
liegt an EA selber, die mit ihren 50€ Patches, sollen sich mal n Beispiel an SimBin nehmen (haben da ja nur den Vertrieb für GTR gemacht oder an Blizzard).

Nach C&C3 gefällt mir Generals aber auch, nfsu is lahm und wenn man sich alle 5 Jahre n Fifa kauft ist man auch mehr als aktuell, Sims war nie mein Fall.
 
Shadow_Man am 22.03.2005 11:40 schrieb:
Blackout am 22.03.2005 11:23 schrieb:
HeHe, das tut EA nun auch nicht so sehr weh *g*

Stimmt. Dass sie weniger Gewinn gemacht haben, liegt aber nicht nur an WoW & Co., sondern auch mit Sicherheit daran, dass einige Spieler die Nase voll haben von EAs jährlichen Updates zum Vollpreis.

Mfg Shadow_Man

Sehe ich auch so. WOW macht da vielleicht was aus, aber auch nicht sehr viel. Wer noch nie ein Game spielt hat und nun wegen WOW angefangen hat, hätte auch kein EA Game gekauft, wenn es WOW nicht geben würde.
Vielleicht ist es ja wirklich mal so langsam an der Zeit, daß auch die Masse erkennt, was da doch für eine Abzocke mit den jährlichen Updates gemacht wird.

Sicherlich auch nicht uninteressant, was EA sonst noch dazu zu sagen hat:
Unternehmenschef Larry Probst sagte, Verkaufserfolge mit neuen Spielen hätten die Absatzrückgänge bei älteren nicht ausgleichen können. Außerdem hieß es, Versorgungsengpässe bei Sonys PlayStation 2 während des Weihnachtsgeschäfts hätten sich negativ auf den Spieleabsatz ausgewirkt.
Und gerade Konsolentitel sind ja Millionenseller.
 
"EA-Präsident Larry Probst äußerte sich außerdem zur starken Konkurrenz, die enorme Verkaufszahlen mit Titeln wie Half-Life 2 oder Grand Theft Auto: San Andreas erzielte. "

das kann man nicht vergleichen. hl2 ist alleine schon wegen der cs-community unzählige male verkauft worden. gta:sa ist einfach kult und bietet für fans mehr spielspass als jedes andere game. da kann ea bei weitem nicht mithalten.
 
Ich persönlich hab so ein kleines bisschen den Verdacht, das MMORPGs immer beliebter werden. dies hat einen ganz simplen Grund. Man hat 100 Tage und mehr Spielspaß, es ändern sich ständig Sachen, die Welt ist nie so wie vorher, man spielt alleine oder mit Freunden, man kann mit jeder Person chatten (nicht so wie im Singelplayer, wo Standarttexte kommen).... Das macht ein MMORPG aus!
Man kann ja MMORPGs mal erweitern, indem man mal neue Sachen mit reinbringt. Ich denke da mal an GTA oder an ein Kriegsspiel.

Ein Kriegsspiel im MMORPG look wäre der absolute Hit! Man sucht sich ein Team und schleicht durch zerbommte Städte, riesen Wälder usw. Im Laufe der Zeit steigt man im Rang auf. Kann später Fahrzeuge benutzen oder schlägt gar eine andere Richtung ein und geht zur Marine.

Man könnte sich auf dem Server einen Titel als bester Schütze, Sniper, oder Pazerfahrer machen. Es gibt das so viele Möglichkeiten.....

Hat EA einfach keine Fantasie? Für was werden die bezahlt? Können die nichts anderes als jedes Jahr das gleiche Sportspiel rausbringen?
 
tja, ea da guckste blöd, net wa??? :-D

geschieht euch gescheit recht! wenn die keine neuen features oder innovationen in ein spiel bringen können, dann sollen die es besser lassen!!!
bevor die in spiele von übernommenen firmen rumfummeln und nichts gescheites dabei rauskommt, sollten sie lieber die finger davon lassen (z. b. das nächste C&C, die meisten entwickler gehen zu recht!) ;)

soll ich ea viel glück oder viel erfolg für die zukunft wünschen??? :finger:
 
Soulja110 am 22.03.2005 12:15 schrieb:
"EA-Präsident Larry Probst äußerte sich außerdem zur starken Konkurrenz, die enorme Verkaufszahlen mit Titeln wie Half-Life 2 oder Grand Theft Auto: San Andreas erzielte. "

das kann man nicht vergleichen. hl2 ist alleine schon wegen der cs-community unzählige male verkauft worden. gta:sa ist einfach kult und bietet für fans mehr spielspass als jedes andere game. da kann ea bei weitem nicht mithalten.

Vergleichen kann man es nicht, aber das sagt uns eins:
EA ist lang nicht so innovativ oder zumindest mit HERZ bei der Arbeit wie andere Entwickler.
Ich hab schon so viel über das schlechte Arbeitsklima bei EA gelesen (von Leuten die deswegen nimmer da arbeiten, wobei es nicht an deren Kompetenz lag), dass da einfach nix brauchbares bei rumkommen kann.
Der nächste Hammer ist jetz ja, dass es für BF2 kein SDK gibt. Es kann doch nur einem Riesenkonzern wie EA einfallen, der eigenen Community das Wasser abzugraben.
EA is einfach zu groß für ´nen Spieleentwickler. Die scheinen nach dem Minimalprinzip vorzugehen: Sie betreiben minimalen Aufwand bei der Spieleproduktion, um ihre Absatzzahlen zu erreichen.
Bei kleineren Entwicklerteams gabs halt noch sowas wie eigene Ideen, Innovationen oder einfach kreative Spiele, aber bei EA scheint sowas gar nimmer drin zu sein.

Gruß, M3ikl
 
Ich mag EA Spiele. Das muss ich hier mal so sagen wenn immer alle gegen EA vorpreschen.
 
Die solten die Street-Reihe endlich mal auch auf PC bringen.
Fifa Street is mal wieder ober geil und im Multiplayer/Hotseat mehr fun als Fifa.
Aber das bleibt ja mal wieder nur den Konsolen zugänglich.
 
Zurück