• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Silent Hunter 3: Patch v1.1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,357660
 
:confused:
Ich habe das Spiel gestern kurz getestet und nach 30 Minuten verwirrt abgebrochen. Da bestätigt doch tatsächlich ein Besatzungsmitglied den Befehl "äußerste Kraft voraus" mit "jawoll, Wahnsinnsfahrt voraus". Ich habe dreimal hingehört, weil ich es nicht glauben wollte. Im zweiten Weltkrieg wäre der Scherzkeks vermutlich standrechtlich erschossen worden. Und seit wann gibt es auf dem Meer "Kanäle", die zu durchfahren sind? :confused:
All dies habe ich bereits in der Lernmission "Navigation" erlebt ...
 
Isz zwar wirklich ein wenig unglücklich übersetzt, aber dennoch hatten die Kapitäne früher oft ihre persönlichen Bezeichnungen
von daqher ist es nicht falsch
 
Tjo also Wahnsinsfahrt ist normal oder auch 3x Wahnsinnige (das Boot) oder auch 3xAK die schiffe hießen auch Zossen. Und vieles andere mehr wurd in den U-Boot Slang übersetzt wenns bei SHIII auch so is um so geiler



MFG Hurrican
 
vomTann am 18.03.2005 09:55 schrieb:
:confused:
Ich habe das Spiel gestern kurz getestet und nach 30 Minuten verwirrt abgebrochen. Da bestätigt doch tatsächlich ein Besatzungsmitglied den Befehl "äußerste Kraft voraus" mit "jawoll, Wahnsinnsfahrt voraus". Ich habe dreimal hingehört, weil ich es nicht glauben wollte. Im zweiten Weltkrieg wäre der Scherzkeks vermutlich standrechtlich erschossen worden. Und seit wann gibt es auf dem Meer "Kanäle", die zu durchfahren sind? :confused:
All dies habe ich bereits in der Lernmission "Navigation" erlebt ...

@1.) Kennst du nicht "wahnsinnige Geschwindigkeit" ? :-D (->Spaceballs)

@2.) Als Kanäle würde ich spontan bezeichnen:
a) Kanäl zwischen England <-> Frankreich
b) Gibraltar (vielleicht :-D )
c) Dänemark <-> Schweden (vielleicht :-D )
 
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:confused: Wie sieht das Spiel denn im Allgemeinen so aus? U.a. hört man das der Starforce-Kopierschutz ärger macht? Würde mich über einen kurzen Spieleindruck (Graphik,Sound,etc.) sehr freuen.
Danke im voraus.
 
wolle2003 am 18.03.2005 13:34 schrieb:
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:confused: Wie sieht das Spiel denn im Allgemeinen so aus? U.a. hört man das der Starforce-Kopierschutz ärger macht? Würde mich über einen kurzen Spieleindruck (Graphik,Sound,etc.) sehr freuen.
Danke im voraus.

Starforce ist der inbegriff von Ärger
obwohl alles funktioniert habe ich bei jedem Windowsneustart hunderte Fehlermeldungen vom SF Treiber die weggeklickt werden wollen :pissed:

Hoffentlich gibts bald mal ne möglickkeit gegen Starforce
 
wolle2003 am 18.03.2005 13:34 schrieb:
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:confused: Wie sieht das Spiel denn im Allgemeinen so aus? U.a. hört man das der Starforce-Kopierschutz ärger macht? Würde mich über einen kurzen Spieleindruck (Graphik,Sound,etc.) sehr freuen.
Danke im voraus.


Hab das Spiel gestern auf 2 Systemen mit 3 verschiedenen DVD-Laufwerken installiert und hab es nicht ans Laufen bekommen. Das Spiel wird normal installiert, nach einem Neustart und anschließender Abfrage des Kopierschutzes Marke Starforce wird der eingegebene Code als Fehler zurückgewiesen, das Spiel kann nicht gestartet werden.
40 € für den Arsch. Als Leidenschaftlicher Simulations-Fan hatte ich mich so auf das Game gefreut, allerdings ist die Kopierschutz-Sache eine einzige Katastrophe. Zumal der Fehler mittlerweile kein Einzelfall mehr ist.
Ich empfehle hierfür mal einen Blick in das Technik-Forum von
www.silent-hunteriii.com. Einfach links unter Foren auf Technik klicken und sich mal selbst ein Bild machen. Das empfehle ich auch den PC Games - Redakteuren,die das hoffentlich in ihre Bewertung miteinfließen lassen.
 
echt nur wegen dem Kopierschutz sollten schon mind. 5 bis 10% abgezogen werden >:|
 
Dawnrazor666 am 18.03.2005 14:45 schrieb:
echt nur wegen dem Kopierschutz sollten schon mind. 5 bis 10% abgezogen werden >:|

Ich habe mir das Spiel für morgen in der Videothek reserviert. Hoffentlich funktioniert es bei mir. :confused:
Und dieser Kopierschutz ist einfach nur ne Frechheit. Das hat sich in der Vergangenheit ja schon öfters gezeigt. Jedesmal die Virtuellen Laufwerke löschen Nero und Alkohol 120% deinstallieren kann es auf Dauer auch nicht sein :finger2:

Gruss Ralle
 
Trimmi am 18.03.2005 14:16 schrieb:
wolle2003 am 18.03.2005 13:34 schrieb:
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:confused: Wie sieht das Spiel denn im Allgemeinen so aus? U.a. hört man das der Starforce-Kopierschutz ärger macht? Würde mich über einen kurzen Spieleindruck (Graphik,Sound,etc.) sehr freuen.
Danke im voraus.


Hab das Spiel gestern auf 2 Systemen mit 3 verschiedenen DVD-Laufwerken installiert und hab es nicht ans Laufen bekommen. Das Spiel wird normal installiert, nach einem Neustart und anschließender Abfrage des Kopierschutzes Marke Starforce wird der eingegebene Code als Fehler zurückgewiesen, das Spiel kann nicht gestartet werden.
40 € für den Arsch. Als Leidenschaftlicher Simulations-Fan hatte ich mich so auf das Game gefreut, allerdings ist die Kopierschutz-Sache eine einzige Katastrophe. Zumal der Fehler mittlerweile kein Einzelfall mehr ist.
Ich empfehle hierfür mal einen Blick in das Technik-Forum von
www.silent-hunteriii.com. Einfach links unter Foren auf Technik klicken und sich mal selbst ein Bild machen. Das empfehle ich auch den PC Games - Redakteuren,die das hoffentlich in ihre Bewertung miteinfließen lassen.

Wir haben im Geschäft auch Laufwerke, die Probleme mit dem Starforve haben.
Allerdings hatt's zu 99% geholfen, dass man das Laufwerk einfach laufen lässt. Einfach den PC 10 Minuten laufen lassen. Danach wird die DVD korrekt erkannt und lässt sich ohne Probleme installieren
 
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich hatte Probleme mit dem Link. Ich hätte eine falsche dll-Version.
Mit der DVD-Version sollte man sich das Teil hier runterladen:
http://patches.ubi.com/silent_hunter_3/silent_hunter_3_dvd_1.1_emea.exe
Die andere Version schient für die CD-Version zu sein.
 
FRfutzi01 am 18.03.2005 22:28 schrieb:
Dawnrazor666 am 18.03.2005 14:45 schrieb:
echt nur wegen dem Kopierschutz sollten schon mind. 5 bis 10% abgezogen werden >:|

Ich habe mir das Spiel für morgen in der Videothek reserviert. Hoffentlich funktioniert es bei mir. :confused:
Und dieser Kopierschutz ist einfach nur ne Frechheit. Das hat sich in der Vergangenheit ja schon öfters gezeigt. Jedesmal die Virtuellen Laufwerke löschen Nero und Alkohol 120% deinstallieren kann es auf Dauer auch nicht sein :finger2:

Gruss Ralle

bei mir läuft es auch mit 120% (Virtuelles Laufwerk is An) und Nero - Und das auf anhieb!

Bin von dem Spiel trotzdem nicht überzeugt, habe es bei meiner 3 Feinfahrt es geschafft mich durch den Britischen "Kanal" zu schleichen - glück gehabt, oder können =) - Im Zielgebiet angekommen beginne ich meine 24stündige Patroulie (Aufgetaucht bei 12 Knoten - Wetter: Kein Regen, starker Nebel, 6m/sec Wind). Dann knall ich doch bei 1024 Zeitbeschleunigung mit nem Fischtraler zusammen - Zufall, wohl kaum - Da dachten sich die Programmierer wohl das der Spieler sich freut wenn er hin und wieder mal auf ein Schiff "TRIFFT" - arghh
Würde mich freuhen wenn der Navigator bei der Wettermeldung sagen zusätzlich würde "Stürmisch" - Damit einen klar ist ob die Deckgun besetzt werden kann oder nicht! Ich habe ohnehin das gefühl, das das Wetter viel zu häufig schlecht ist - Vielleicht liegt das aber an der Jahreszeit (Oktober)?

Weiß einer von Euch wann das Wetter als so Stürmisch gilt das die Deckgun nicht besetzt werden kann?

Hatten im 2WK wirklich alle Schiffe verdunklungspflicht? Ist Euch das auch schon aufgefallen, das kein Schiff auch nur eine einzige brennende Lampe an Bord hat? War dem so? Wie haben die das auf die Reihe gebracht sich nicht selbst zu Rammen?


MfG DingoRE
 
also ich hatte keine probleme mit inst. kopierschutz oder ähnlichem. da ja gefragt wurde wie das spiel abläuft.

wenn die karr. beginnt sitzt man erstmal quasi im büro. und kann da erste änderungen am uboot (lauschgeräte, torpedos) durchführen lassen, sowie seine crew organisieren/aufstellen. für alle wertvolleren "Teile" sei es eben das bessere gerät oder der fähigere offiz./matrose werden einge "prestigepunkte" abgezogen (ganz ähnlich wie in panzer general )

die missionen sind zumindest soweit ich es bis jetzt gesehen habe (bin aber erst auf meiner 3ten fahrt) sehr frei gehalten. man bekomt ein patr. gebiet zugewiesen in dem feindl. schiffe erwartet werden. ob sie dann auch wirklich da sind ist eine andere sache. dann startet man direkt im hafen. wobei die 1. fleet wohl den besseren "abschied" hat. ( jaaa bewerft mich mit rosen) während die 7. aus einem der deutschen uboot bunker auf jagd geht.

sobald man einigermaßen aus dem hafen raus ist gibt man am besten den kurs in richtung zielgebiet (wegpunkte) vor und lehnt sich bei x1000 facher beschleunigung ein paar minuten zurück

kommen schiffe in sichtweite oder geschehen andere dinge (zu nah an küste z.B.) wird die geschw. autom. auf x8 bei besch. auf x1 zurückgesetzt.)

nun ja dann geht man eben einfach auf jagd nach allem was einen reizt. vorzugsweise nat. feindschiffe.
und sobald man seine torp. verschossen hat bekommt man statt einem "weiter so" den befehl zur rückkehr vom kommando.

wenn man glück hat bekommt man rechtzeitig eine funkmeldung über feindl. konvois denen man nat. nachgehen sollte.

so jetzt komm ein "kommentiertes" logbuch meiner 2ten fahrt für alle dies interressiert.(ich kenne mich nicht aus damit also bitte die sicher nicht "fachgerechte" formulierung entschuldigen.)

------------------------------------------------------------------------------------------------
9.10.1939 U-53 Typ VII-B 7. Flottille Kiel
-0328 . Auslaufen aus dem Hafen. (wie immer kein arsch da der einen verabschiedet, als entschädigung schauen wir uns das auslaufen vom leuchttum aus in aller ruhe an) kurs auf scapa flow ^^ der nord westen englands (AF24 glaub ich ) ist das endgültige ziel

-11.10. 12.53 uns gelingt es einen kl. frachter abzufangen. da es hell ist ist ein anschleichen zu langwiedrig und wir gehen daher etwas direkter vor. der fluchtversuch des frachters scheitert und wir treffen ihn mit einem torpedo mittschiffs. ein paar treffer aus dem schiffsgeschütz geben ihm den rest.
[2402t]

-12.10. 18.01. kurz vor scapa läuft uns ein küstenschiff vor den bug und verliert bereits nach wenigen treffern aus dem geschütz den kampf gegen das meer.

mit halber fahrt aufgetaucht, allen guten leuten zum enstpannen in den kojen, gedrückten daumen und ein bissl beten versuchen wir den durchbruch durch die "passage"

-12.10. 23.29 "Schiff entdeckt" *urgs* wir hetzen auf die brücke und ein kurzer blick durch das fernglas best. die befürchugnen ein engl. zerstörer hält direkt auf uns zu. aber die inaktiven suchscheinwerfer lassen vermuten das wir bisher offenbar nicht entdeckt wurden. schleichfahrt wird angeordnet und das boot begibt sich auf seerohrtiefe. der zerstörer passiert uns ahnungslos und wendet hinter uns offenbar um in den hafen einzufahren.

naja ich kann mich nicht davon abhalten
[J.Class Destr. 1690 ] :P

ok jetzt sind sie sauer. von 5 schiffen haben wir jetzt sich schnell nähernde maschinengeräuche.

mit vielleicht 1m abstand zum meeresboden stehlen wir uns davon.(ein glück das die ortungstechnik da noch so mies war)

13.10.7.44
wir haben die passage verlassen (dachte ich zumindest)
maschinen stopp und ein paar minunten lauschen ergeben keine weiteren kontakte. seerohr gute idee sonst wäremir der destr. direkt vor meiner nase wohl noch entgangen, und wäre einfach aufgetaucht.

[V&W Destr. 1188]

13.10.17.01

ein weiteres küstenschiff läuft uns auf den letzten km zum zielgebiet vor das schiff

[1994]
16.10. sind im patr. gebiet angekommen und laufen langsam ein suchmuster ab.

16.10. 03.09

toll ein weiteres küstenschiff :(

[1994]

6.22.wir immer besser das jagdgebiet entpuppt sich als flopp

das letzte signal war ein trawler. super wenigstens hielt er sogut wie nichts aus [geschütz nat.]

[101] <= :B

15.57. ein kleiner frachter ist uns jetzt seit den zerstörern das erste mal wieder einen torpedo wert.
[2404]

der schlepper der ihn begleitete wird nat. auch gleich mitgenommen
[1139] aufgrund eines sturms mussten auch dieser per torpedo versenkt werden, die mannschaft weigerte sich das geschütz bei dem wetter zu bedienen. [naja bei dem wellengang schon verständlich]

endlich mal etwas lohnenswerteres. ein c2 cargo ship konnte abgefangen werden. dummerweise treffe ich wohl die einzige gepanzerte stelle und muss daher mehrere torpedos ins ziel bringen.
[6396]

2 bewaff. trawler fanden die letzte aktion wohl nicht witzig und kommen auf mich und das (in 2 hälften auf den grund sinkende frachtschiff) zu. da der eine mich bereits geortet hatte, und ich eh mal testen wollte wie gut ich wirklich mit der deckgun treffe tauche ich auf. :)

na also der 3te treffer zerlegt das hauptgeschütz des nächsten trawlers. noch bevor der 2te nah genug ran kommt um genau zielen zu können ist sein bruder nur noch ein brennendes wrack, dessen flammen schnell durch das meerwasser gelöscht werden.

[530]

so jetzt wirds knapp nur noch etwa ein dutzend schuss für das geschütz. und 3 torpedos. einer davon hinten. aber der trawler dürfte eh zu schnell dafür sein.

harrrr. ^^ wieder seine deckgun zerlegt. aber die letzten 3 schuss versenken ihn nicht mehr. mit dem flakmg kann ich jedoch noch den suchscheinwerfer zerschiessen und der trawler macht sich auf den heimweg. ich such mir ncoh ein ziel für die letzten 3 torpedos.

18.10. 14.06. da die offiz. ziemlich ausgelaugt sind kassiert gleich das nächste küstenschiff einen torpedotreffer. das mist vieh sinkt aber auh nach ner halben stunde noch nicht. der 2te treffer erledigt es dann aber endgültig.

[1997]

19.10. na toll jetzt bin ich sauer. noch ein torpedo und ausgerechnet jetzt kommt eine meldung über einen engl. konvoi rein ganz toll. super timing.


19.10. 5.00 wir schaffen es uns im weg des konvois zu platzieren auf seerohrtiefe mit abgeschalteten motoren warten wir auf das was da kommen möge.

es ist zum heulen

keine eskrote

c2-cargos
c3-cargos
c2-tanker
insgesamt ein dutzend dicke fette ziele kommen nichts ahnend auf mich zu,

da ich nur einen torp. hab such ich mir einen der c2s und ziele auf das brennstofflager.
05.14
gespannt wie immer beobachte ich den weg des torpedos..
.
.
.
.
.
rums
der treffer lässt das schiff nur kurz erzittern
rummmmmmmmmmms eine 2te explosion sprengt den frachter in 2 teile. die auf ihren weg zum meeresboden langsam auseinanderfriften.

ich kann somit weitere [6399] eintragen.


-------

13 schiffe
30.227 tonnen

das nächste mal kommt hoffentlich eher ein kontaktreport. ;)
 
McDrake am 18.03.2005 22:33 schrieb:
Trimmi am 18.03.2005 14:16 schrieb:
wolle2003 am 18.03.2005 13:34 schrieb:
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:confused: Wie sieht das Spiel denn im Allgemeinen so aus? U.a. hört man das der Starforce-Kopierschutz ärger macht? Würde mich über einen kurzen Spieleindruck (Graphik,Sound,etc.) sehr freuen.
Danke im voraus.


Hab das Spiel gestern auf 2 Systemen mit 3 verschiedenen DVD-Laufwerken installiert und hab es nicht ans Laufen bekommen. Das Spiel wird normal installiert, nach einem Neustart und anschließender Abfrage des Kopierschutzes Marke Starforce wird der eingegebene Code als Fehler zurückgewiesen, das Spiel kann nicht gestartet werden.
40 € für den Arsch. Als Leidenschaftlicher Simulations-Fan hatte ich mich so auf das Game gefreut, allerdings ist die Kopierschutz-Sache eine einzige Katastrophe. Zumal der Fehler mittlerweile kein Einzelfall mehr ist.
Ich empfehle hierfür mal einen Blick in das Technik-Forum von
www.silent-hunteriii.com. Einfach links unter Foren auf Technik klicken und sich mal selbst ein Bild machen. Das empfehle ich auch den PC Games - Redakteuren,die das hoffentlich in ihre Bewertung miteinfließen lassen.

Wir haben im Geschäft auch Laufwerke, die Probleme mit dem Starforve haben.
Allerdings hatt's zu 99% geholfen, dass man das Laufwerk einfach laufen lässt. Einfach den PC 10 Minuten laufen lassen. Danach wird die DVD korrekt erkannt und lässt sich ohne Probleme installieren



Was meinst du mit einfach laufen lassen ? Einfach bei der CD-Key-Abfrage die DVD im Laufwerk lassen, 10 Minuten warten und dann klappt die Überprüfung ? Mit installiertem Patch,oder ohne ? Wäre für eine Antwort dankbar ^^.
 
Ich verstehe das nicht mit Starforce,ich hab ne menge Spiele mit Starforce.
Bei mir startet das nach 3-4 Sekunden,obwohl ich Alcohol und DT drauf habe.
Nur CloneCD hab ich verbannt,das macht zu viel Ärger.
Ich hab nur den LG 4082B drin,läuft sofort.

Zu SHIII,ist ein klasse Spiel,leider mit einigen Bugs.Auch der Patch bringt nicht viel,wurde mal wieder Verschlimmbessert.Das die Kommandos zum teil falsch bestätigt werden ist mal wieder ärgerlich.
Lest euch mal das Interview in der PP durch,keine Zeit,keine Zeit,keine Zeit,was soll das.
Wenns Alternativen geben würde,wer weiß.

Ich habe übrigens 2 Stunden für die Navigationsprüfung gebraucht,da wird die Kanaldurchfahrt nicht immer erkannt,nervig.Alles was danach kam war in Ordnung.Jetzt mach ich noch die letzte Prüfung und dann mal sehen was so möglich ist :-D
 
ich hatte keinerlei probleme mit der installation. allerdings nervt mich,
das mann kaum einstellungen im spiel (z.b. grafik) vornehmen kann .

sehr gut finde ich die beigelegte seekarte , mit deren hilfe man gut die wichtigen schiffahrtsrouten abfahren kann.
 
Da kann ich mich anschliessen.

Installation war problemlos, nur etwas langsam......

Aber es fehlen doch 'ne Menge Einstellungsmöglichkeiten für Grafik und Ton.

Auflösung, Detail-Level, EAX-Version etc. würde ich schon gerne selber auswählen......
 
McDrake am 18.03.2005 22:45 schrieb:
Also ich hatte Probleme mit dem Link. Ich hätte eine falsche dll-Version.
Mit der DVD-Version sollte man sich das Teil hier runterladen:
http://patches.ubi.com/silent_hunter_3/silent_hunter_3_dvd_1.1_emea.exe
Die andere Version schient für die CD-Version zu sein.

Ich auch. Aber: Gibt's überhaupt 'ne CD-Vserion ???
 
Trimmi am 19.03.2005 01:11 schrieb:
McDrake am 18.03.2005 22:33 schrieb:
Trimmi am 18.03.2005 14:16 schrieb:
wolle2003 am 18.03.2005 13:34 schrieb:
SYSTEM am 18.03.2005 09:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:confused: Wie sieht das Spiel denn im Allgemeinen so aus? U.a. hört man das der Starforce-Kopierschutz ärger macht? Würde mich über einen kurzen Spieleindruck (Graphik,Sound,etc.) sehr freuen.
Danke im voraus.


Hab das Spiel gestern auf 2 Systemen mit 3 verschiedenen DVD-Laufwerken installiert und hab es nicht ans Laufen bekommen. Das Spiel wird normal installiert, nach einem Neustart und anschließender Abfrage des Kopierschutzes Marke Starforce wird der eingegebene Code als Fehler zurückgewiesen, das Spiel kann nicht gestartet werden.
40 € für den Arsch. Als Leidenschaftlicher Simulations-Fan hatte ich mich so auf das Game gefreut, allerdings ist die Kopierschutz-Sache eine einzige Katastrophe. Zumal der Fehler mittlerweile kein Einzelfall mehr ist.
Ich empfehle hierfür mal einen Blick in das Technik-Forum von
www.silent-hunteriii.com. Einfach links unter Foren auf Technik klicken und sich mal selbst ein Bild machen. Das empfehle ich auch den PC Games - Redakteuren,die das hoffentlich in ihre Bewertung miteinfließen lassen.

Wir haben im Geschäft auch Laufwerke, die Probleme mit dem Starforve haben.
Allerdings hatt's zu 99% geholfen, dass man das Laufwerk einfach laufen lässt. Einfach den PC 10 Minuten laufen lassen. Danach wird die DVD korrekt erkannt und lässt sich ohne Probleme installieren



Was meinst du mit einfach laufen lassen ? Einfach bei der CD-Key-Abfrage die DVD im Laufwerk lassen, 10 Minuten warten und dann klappt die Überprüfung ? Mit installiertem Patch,oder ohne ? Wäre für eine Antwort dankbar ^^.

Sollte auch ohne gehen. Allerdings macht der Kopierschutz bei mir schon Probleme beim installieren.. also die DVD-Erkennung überhaupt. Da muss ich einfach teilweise wirklich 10 Miniten warten.
Nach dem CD-Key hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
 
Zurück