• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X2: Fortsetzung statt Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,357620
 
hmm also wenns nur ne fortgesetzte Story wird mit kleinen Änderung in der Grafik (wenn überahupt???) und sonst keine großen Designänderungen...das riecht immernoch nach Addon aber diesmal zum Vollpreis...
 
Farragut am 18.03.2005 09:08 schrieb:
hmm also wenns nur ne fortgesetzte Story wird mit kleinen Änderung in der Grafik (wenn überahupt???) und sonst keine großen Designänderungen...das riecht immernoch nach Addon aber diesmal zum Vollpreis...

Addon = 30€
Nachfolger = 45€

Damit dürfte die News Sinn ergeben ;)
 
ich finde es eine frechheit erst ein add-on anzukündigen und dann irgendwann zu sagen och leute wisst ihr was wir haben keine lust mehr ein add-on zu proggen, denn da bekommen wir ja viel zu wenig geld! also betreiben wir noch ein wenig kantenglättung und verkaufen das dann als neue engine! :finger2: :$
 
Stargazer am 18.03.2005 09:26 schrieb:
Farragut am 18.03.2005 09:08 schrieb:
hmm also wenns nur ne fortgesetzte Story wird mit kleinen Änderung in der Grafik (wenn überahupt???) und sonst keine großen Designänderungen...das riecht immernoch nach Addon aber diesmal zum Vollpreis...

Addon = 30€
Nachfolger = 45€

Damit dürfte die News Sinn ergeben ;)


Ja Kotor2 und Aquanox2 habens ja vorgemacht, Nachfolger bringt einfach mehr als ein addon auch wenn der Nachfolger den namen eigendlich garnichts verdient wegen fehlenden neuerungen........


Schuld sind mal wieder die Konsolen, defakto Addons als nachfolger zu verkaufen ist da schon lange normal da Konsolen Games keine addons haben. :$
 
ich hab sowas schon fast geahnt, bei den ganzen verscheibungen, die haben einfach zu viele änderungen gemacht.
und ein neues spiel muß anders als ein add-on nicht mehr kompatibel zur vorversion sein, und muß man restrektionen der vorversion nicht mehr beachten
 
Also, wie soll ich das jetzt verstehen?
Es kommt jetzt anstatt X2 Die Rückkehr- X3 The Reunion, oder erscheint beides? Und wenn beides erscheint, wo ist der Unterschied? (außer beim Anschaffungspreis?)
MfG; Sechszylinder :confused:
 
Lest doch erstmal die Komplette News bevor ihr meckert.
Nein, nicht die PCGames News, die verschweigt mal wieder die hälfte. :hop:

Es wird weit mehr geben als nur durch das Addon.

http://www.x2-diebedrohung.de/games/x3/info_de.php
http://www.x2-diebedrohung.de/news/current_de.php#news118

Original von Bernd Lehahn
Hallo Leute,

Wir dürfen heute eine recht dramatische Änderung unserer Planungen für die Zukunft des X-Universums bekannt geben.
Es wird kein X²: Die Rückkehr mehr geben, dafür aber noch im dritten Quartal 2005 ein vollständig neues Produkt namens: X³: REUNION.

Die meisten angekündigten Feature von X²: Die Rückkehr werdet ihr in X³: Reunion wiederfinden. Aber X3 ist natürlich weit mehr als ein neuer Name für die bisher geplante Erweiterung.

Wir haben bereits seit einiger Zeit parallel an zwei Produkten gearbeitet. X3 war dabei als der grössere Schritt geplant den wir nach der Veröffentlichung von X²: Die Rückkehr machen wollten. Vor allem unterscheidet sich X3 durch eine neue verbesserte Grafikengine. Aber auch viele Gamefeatures die in X² nicht möglich waren, da das Spiel als savegamekompatible Erweiterung geplant war, waren für X3 reserviert.

In letzter Zeit wurde nun aber immer klarer dass es besser wäre ein wirklich tolles neues Produkt mit dem besten beider Pläne zu veröffentlichen, statt zuerst eine Erweiterung zu produzieren die viele Dinge nur halb machen kann die wir viel lieber gleich richtig lösen würden.

Über die Details des nun angekündigten X3: Reunion werdet Ihr in den nächsten Wochen informiert. Hier aber schon mal einige der wichtigsten technischen Fakten in einer kleinen Gegenüberstellung:

Gestaltung des Universums:
X³: Reunion wird es uns erlauben das Universum viel gewaltiger umzugestalten als das für X²: Die Rückkehr möglich gewesen wäre. Sektoren werden sich deutlich von dem bisher Gewohnten unterscheiden. Mehr dazu im Laufe der nächsten Monate.

Wirtschaft:
Es ist uns nun möglich die Preisgestaltung und die Produktivitäten aller Fabriken neu zu berechnen. Wir haben in diesem Gebiet einige neue Programmierer über das Devnet gewonnen die ein tolles Konzept für eine Verbesserung der Wirtschaft vorgeschlagen haben. Auch soll es möglich werden, dass wesentlich dramatischere Änderungen am Universum vom Spiel toleriert werden können. Da das Programm selber die Wirtschaft aktiv wieder in ein Gleichgewicht zurück bringen kann müssen Missionen nicht mehr übertrieben vorsichtig mit den Veränderungen im Universum sein.

Grafikengine:
Wir wollen bis zur Veröffentlichung von X3 eine wesentliche Umgestaltung des Universums schaffen. Unsere neue vollständig auf DirectX 9 basierende (und Pixelshader verwendende) Engine erlaubt uns dabei den Einsatz von deutlich höher detaillierten Modellen und von speziellen Shadereffekten für viele Spezialeffekte.

User Interface:
Das Userinterface ist ein weiterer Grund für den Schritt X2: Die Rückkehr und X3: Reunion zu vereinen. Wie Ihr vielleicht schon in früheren Inverviews gelesen habt, haben wir seit langem mit neuen Menüs und anderen Arten der Bedienung experimentiert. Für X²: Die Rückkehr wären aber viele der neuen Ideen nicht realisierbar gewesen. Alles musste immer auch vollständig kompatibel mit der bekannten X2-Bedienung bleiben.


Dies sind nur einige der wichtigsten Neuerungen. Ihr findet weitere Details zu diesem Thema in den Presseveröffentlichungen die Deep Silver und Enlight heute im Laufe des Tages veröffentlichen werden. Weitere Details werden dann im Laufe der nächsten Wochen verkündet.

Bitte seid nicht allzu enttäuscht über die nun nicht erscheinende Erweiterung. Wir hoffen Ihr versteht den Grund für diesen Schritt und seht X³: REUNION als das was es ist: Das beste X seit es Schoko.. das X Universum gibt Wink

-Bernd
Quelle: http://www.forum.station-network.de/thread.php?postid=171395#post171395
 
Homerclon am 18.03.2005 10:24 schrieb:
Lest doch erstmal die Komplette News bevor ihr meckert.
Nein, nicht die PCGames News, die verschweigt mal wieder die hälfte. :hop:

Es wird weit mehr geben als nur durch das Addon.

Danke, es war alles was ich wissen wollte!
MfG; Sechszylinder :-D
 
Also das sind echt coole News! X3 - der Wahnsinn. Und die neuen Screenshots sind ja atemberaubend. Sehen echt geil aus!
Egosoft bringt da sicherlich reichlich neues rein!
 
Jetzt noch en Multiplayer fuer 4 Spieler (eigener Server und der Admin muss dann beim Beenden vom Server alles Speichern oder so) und des Spiel waehre PERFEKT =)
 
Genau !

Der einzige Grund für mich daß ich X2 nich habe ist der fehlende MP!

BITTE LASS SIE EINEN MACHEN!

4Players reicht auch hin! Selbst 2 täten mir reichen!
 
floppydisk am 18.03.2005 09:51 schrieb:
ich finde es eine frechheit erst ein add-on anzukündigen und dann irgendwann zu sagen och leute wisst ihr was wir haben keine lust mehr ein add-on zu proggen, denn da bekommen wir ja viel zu wenig geld! also betreiben wir noch ein wenig kantenglättung und verkaufen das dann als neue engine! :finger2: :$
Das ist aber so nicht wahr.

Erstens sind allein die Änderungen am Gameplay und die weitaus größere Story ein eigenes Spiel wert und zweitens wird eben gerade, wie hier und bei Egosoft auch gesagt, eine komplett überarbeite Engine verwendet, die jetzt voll auf DirektX9 basiert und damit einen viel höheren Detailgrad bei gleichzeitig verbesserter Performance ermöglicht.

Viele dieser Dinge wäre in einem Addon gar nicht möglich gewesen.


JackTheDipper am 18.03.2005 14:04 schrieb:
Jetzt noch en Multiplayer fuer 4 Spieler (eigener Server und der Admin muss dann beim Beenden vom Server alles Speichern oder so) und des Spiel waehre PERFEKT =)
Ja, Multiplayer wäre wirklich die ultimative Krönung für dieses Spiel. Leider ist und bleibt das kompliziert umzusetzen und ist auch in der recht kurzen Frist bis zum geplanten Release (immerhin noch dieses Jahr, damit man sich nicht zu weit vom eigentlichen Addon entfernt) gar nicht zu schaffen.

Da hilft leider nur weiter auf X-OnlineUniverse zu warten.


Alles wird gut
Vassenego
 
JackTheDipper am 18.03.2005 19:54 schrieb:
Da hilft leider nur weiter auf X-OnlineUniverse zu warten.


Ja aber des wird ja wieder pro Monat kosten (wenn ich jetzt net was verpeil) und son armer Schueler wie ich :hop: ...
Das wird eh noch ein paar Jahre dauern, vor 2010 wird das, vermute ich mal, wohl nix mit X-UO.


Ich denk mal nicht das es einen MP-Modus geben wird, die Anforderung von X2 war ja schon riesig, auch wenn sie mit der Neuen Engine mehr Performence rausholen können, durch die neuen Effekte, und mehr Details wird das von der Anforderung wohl wieder ziemlich gleich, eher höher ausfallen.
Stellt euch mal vor da sind noch 1-3 Spieler mehr da, die PCs würden das nur als DiaShows zeigen können, vorallem der Server würde mächtige Probleme bekommen.
Spätestens wenn mehr als ein Spieler ne riesige Flotte mit M1(bis oben hin voll mit M3), M2, TLs und M6 etc. haben.
 
Vassenego am 18.03.2005 14:50 schrieb:
Alles wird gut
Vassenego

Tztztz.. Vassenego, jetzt spammt du schon hier mit deinem Alles wird .... rum :-D

(für unserer nicht checker :B , das war ironisch gemeint )
 
Bin mal gespannt was da auf einen zu kommt.Die Hardwareanforderungen von X2 waren schon knackig,und jetzt ganz neue Features im Spiel...
Egal,ich warte schon sehnsüchtig auf Nachschub :P
 
Zurück