• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: Blizzard gegen Gold-Verkauf

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,356020
 
Cool. Weniger Warteschlangen.
Obwohl ich höchstens 3 Minuten warten musstet.
Arbeite halt den ganzen Tag ;)
 
Hehe, schade, In Beta habe ich mir damals bisl Taschengeld damit dazu verdient :-D
 
warum???

mir is das schnuppe, ich mach sowas nicht und werde sowas nicht machen. Aber warum werden die Accounts gelöscht? Vor allem woher hat Blizzard die Beweise, das diese Accountbesitzer wirklich über das Internet die Gold-Stücke von WOW in real-Life verkauft haben.

Wenn jemand dabei war, und nicht verkauft hat, sondern nur Gold für sich gesammelt hat, und sein Account wird gelöscht, und er hat ein hohes Level und so weiter, na wie sieht da die Rechtslage aus!?

Mir selber ist es völlig egal, ob jemand sich sowas im real kauft oder verkauft, interessiert mich nicht und stört mich nicht.
 
kann ja gut sein das sie sich als Käufer ausgegeben haben und Blizzard hat das Recht dazu schliesslich stehts ja irgendwo in den AGBs drin und sie haben es ja auch nun schon sehr oft gesagt das sie sowas misbilligen...
 
Ich find das irgendwie genial. Einerseits - diese Leute sind 100% selbst schuld, Blizzard hat das ja wirklich angekündigt. Und ich denke wohl dass Blizzard auch wirklich eBay-Auktionen und Ähnliches gesehen hat und damit auch wirklich Beweise vorliegen ;)

Andererseits finde ich Goldverkauf an sich nicht unbedingt Ökonomieförderlich für das Game selbst. Als Low-Level-Charakter bekommt man zwar weit weniger Geld als dann später im Spiel, aber - man braucht auch weniger. Und man muss sich gut überlegen mit welchen anderen Spielern man sich zusammentut, welche Quests man lösen will oder ob man doch lieber einfach etwas Geld sammelt, und dann auch welche Sprüche und Ausrüstung man kaufen will oder auch nicht.

Ausserdem werden Dinge wie der Fischer-Bot (oder auch komplexere Bots) durch Verdienstmöglichkeiten IRL weit mehr ermutigt. Und ich mag nicht durch eine Welt von Zombies streifen, wirkliche Mitspieler sind mir da deutlich lieber...
 
circaboy am 14.03.2005 12:31 schrieb:
Hehe, schade, In Beta habe ich mir damals bisl Taschengeld damit dazu verdient :-D
hat man nicht eigentlich genug gold in wow :confused:
vorallem gibt es nicht wirklich viel was es sich zu kaufen lohnt. ich hab mittlerweile 40gold stücke und werf mit geld nur so um mich ( eisentruhe für 50s öffnen lassen etc. ).
 
Rabowke am 14.03.2005 13:12 schrieb:
circaboy am 14.03.2005 12:31 schrieb:
Hehe, schade, In Beta habe ich mir damals bisl Taschengeld damit dazu verdient :-D
hat man nicht eigentlich genug gold in wow :confused:
vorallem gibt es nicht wirklich viel was es sich zu kaufen lohnt. ich hab mittlerweile 40gold stücke und werf mit geld nur so um mich ( eisentruhe für 50s öffnen lassen etc. ).


Yep, ist richtig, in Beta ( vor allem Anfang der Beta, ich war nähmlich auch bei der US/ Kori Beta dabei ) wars ganz anders mitm Gold :)
 
Echtes Geld gegen Spielgeld eintauschen.

Eine geniale Idee :finger:
 
Bravo Blizzard, ich finds richtig, dass sie sperren... und davon abgesehen haben einige Spieler nicht genug Gold, n Krieger muß sich n Gaul teuer kaufen, während n Paladin den zB umsonst bekommt.

Davon abgesehen sind manche Waffen in der Auktion echt sauteuer und so können sich Leute, die es sich nicht "erarbeitet" haben diese kaufen und so die Preise hochtreiben.

gut gemacht Blizzard :top:
 
Aha, jetzt weiss ich warum sich Dornenblut nicht mehr einloggen kann *g :finger:
 
Richtig so - wer mit Level 40 noch immer nicht die 100 Gold für ein Mount aufgetrieben hat und Gold sammelt, der gehört gebannt!
 
Du hast es evtl. nicht richtig verstanden:
Es geht darum, daß das Spielgold für richtiges Geld verkauft/versteigert wird.

Im Spiel selber kannst du soviel Farmen und Sammeln wie du willst, es auch anderen Characteren auf dem Server schicken/schenken, solange es virtuell bleibt. Sobald Du dafür echtes Geld haben willst wirst Du gebannt, sobald Blizzard es mitbekommt.
 
rac am 14.03.2005 14:50 schrieb:
Richtig so - wer mit Level 40 noch immer nicht die 100 Gold für ein Mount aufgetrieben hat und Gold sammelt, der gehört gebannt!
:confused:
ich bin pala, ich brauch kein gold fürn mount :finger:
 
Passatuuner am 14.03.2005 15:00 schrieb:
Du hast es evtl. nicht richtig verstanden:
Es geht darum, daß das Spielgold für richtiges Geld verkauft/versteigert wird.

Im Spiel selber kannst du soviel Farmen und Sammeln wie du willst, es auch anderen Characteren auf dem Server schicken/schenken, solange es virtuell bleibt. Sobald Du dafür echtes Geld haben willst wirst Du gebannt, sobald Blizzard es mitbekommt.

Ich habe das schon verstanden, aber ich wüsste gerne Mal wie Blizzard das prüft ob jemand für nen Mount Gold farmt oder um es bei ebay zu verticken?
Wer weiss wieviele gebannt wurden weil sie für irgendwas ingame gespart haben...?
 
rac am 14.03.2005 15:54 schrieb:
Passatuuner am 14.03.2005 15:00 schrieb:
Du hast es evtl. nicht richtig verstanden:
Es geht darum, daß das Spielgold für richtiges Geld verkauft/versteigert wird.

Im Spiel selber kannst du soviel Farmen und Sammeln wie du willst, es auch anderen Characteren auf dem Server schicken/schenken, solange es virtuell bleibt. Sobald Du dafür echtes Geld haben willst wirst Du gebannt, sobald Blizzard es mitbekommt.

Ich habe das schon verstanden, aber ich wüsste gerne Mal wie Blizzard das prüft ob jemand für nen Mount Gold farmt oder um es bei ebay zu verticken?
Wer weiss wieviele gebannt wurden weil sie für irgendwas ingame gespart haben...?

Warscheinlich waren einfach einige so blöd und haben in ihre Ebay Anzeige geschrieben "Bei interesse bitte bei Char so und so auf server so und so melden" *g*
 
rac am 14.03.2005 15:54 schrieb:
Passatuuner am 14.03.2005 15:00 schrieb:
Du hast es evtl. nicht richtig verstanden:
Es geht darum, daß das Spielgold für richtiges Geld verkauft/versteigert wird.

Im Spiel selber kannst du soviel Farmen und Sammeln wie du willst, es auch anderen Characteren auf dem Server schicken/schenken, solange es virtuell bleibt. Sobald Du dafür echtes Geld haben willst wirst Du gebannt, sobald Blizzard es mitbekommt.

Ich habe das schon verstanden, aber ich wüsste gerne Mal wie Blizzard das prüft ob jemand für nen Mount Gold farmt oder um es bei ebay zu verticken?
Wer weiss wieviele gebannt wurden weil sie für irgendwas ingame gespart haben...?
Hat ja niemand gesagt dass die Accounts gesperrt wurden weil Gold gefarmt wurde, sondern weil Gold verkauft wurde. Kleiner Unterschied. Eben, eBay und so. Du wirst nicht gesperrt, nur weil Du viel Gold hast oder Gold farmst, sondern weil Du irgendwo sonst im Netz geschrieben hast "ich verkaufe Gold". Und das ist gut so :)

Übrigens, wenn ich meinen Warlock auf lvl 40 habe bekomme ich auch nen Mount geschenkt ;)
 
Ich darf in-Game Gold handeln soviel ich will.
Ich darf es weil ich Items dafür kriege.
Ich darf es weil ich mit jemandem in einer Gilde bin.
Ich darf es weil ich mit jemandem RL befreundet bin.
Ich darf es weil ich lustig bin.
Ich darf es ohne jeden Grund.
Aber weil mir jemand echtes Geld gegeben hat darf ich es nicht?

Das halte ich für eine Grundgesetz-widrige Einschränkung der allgemeinen Handlungsfreiheit.

Die allgemeine Handlungsfreiheit kann nur eingeschränkt werden falls Rechte Dritter verletzt werden. Welches Recht von Blizzard wird verletzt wenn ich einen mir gefälligen Beweggrund für das tauschen von in-Game Werten wähle?
 
Grundsätzlich ist es mir egal ob sich jemand für reales Geld Spielgeld kauft,
aber trotzdem find ich die Account Schliessungen gut,
da damit hoffentlich solche Auswüchse wie in D2 (Werbebots),
erst gar nicht in Erscheinung treten werden.
 
TommyV am 14.03.2005 19:07 schrieb:
Ich darf in-Game Gold handeln soviel ich will.
Ich darf es weil ich Items dafür kriege.
Ich darf es weil ich mit jemandem in einer Gilde bin.
Ich darf es weil ich mit jemandem RL befreundet bin.
Ich darf es weil ich lustig bin.
Ich darf es ohne jeden Grund.
Aber weil mir jemand echtes Geld gegeben hat darf ich es nicht?

Das halte ich für eine Grundgesetz-widrige Einschränkung der allgemeinen Handlungsfreiheit.

Die allgemeine Handlungsfreiheit kann nur eingeschränkt werden falls Rechte Dritter verletzt werden. Welches Recht von Blizzard wird verletzt wenn ich einen mir gefälligen Beweggrund für das tauschen von in-Game Werten wähle?

Blizzard hat sehr wohl die Möglichkeit, da Blizzard Eigentümer des Goldes ist. Du "besitzt" es zwar, hast aber keinerlei rechtliche Ansprüche drauf.

Also ich find das ganze gut so ...
 
Zurück