• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,355941
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Ein Hauch von Black & White

hoffentlich bleibt es bei einem hauch :-D


btw so was gabs doch schon mal vor urzeiten, oder ?
kann mich nur nicht mehr an den titel erinnern....
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Naja, die Idee klingt richtig nett, aber ob das Spiel im Endeffekt auch so aussehen wird, wage ich doch zu bezweifeln.
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Schon oft wurde groß gegackert und interher kam eine Erbse anstatt ein Ei.
Das Endergebniss wird zeigen was hinter dem Gegackere steckt.
Bevor ein Spiel nicht 2 Monate vor der Veröffentlichung steht sollte man darüber nicht mehr berichten.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

ja, vor jahren gab es das game "creatures"!
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Seebaer am 14.03.2005 11:51 schrieb:
Bevor ein Spiel nicht 2 Monate vor der Veröffentlichung steht sollte man darüber nicht mehr berichten.

Im Allgemeinen würde ich dem zustimmen, es nervt mich auch, wenn irgendwelche Shooter 1 Jahr vor der Veröffentichung angekündigt und gehypt werden.

Aber hier sehe ich das anders: Die Grundidee ist - zumindest für mich und in dem beschriebenen Umfang - neu. Wenn sowas wirklich in Entwicklung ist, dann finde ich es interessant, etwas über den realen Entwicklungsfortgang zu erfahren. Wie gesagt, beim tausendsten Aufguss der Idee "laufe durch die Gänge und mach alles platt" reicht mir der Test, dazu brauch ich keine Vorschau.
Aber sobald es hier die ersten Bilder und vor allem Fakten gibt, würde ich mich über ne ausführliche Vorschau in der PC-Games freuen.
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

thieber am 14.03.2005 13:02 schrieb:
ja, vor jahren gab es das game "creatures"!

Naja Creatures wurde nicht mit zunehmender Komplexität zu einem Strategiespiel ;)
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

BaronSengir187 am 14.03.2005 16:10 schrieb:
thieber am 14.03.2005 13:02 schrieb:
ja, vor jahren gab es das game "creatures"!

Naja Creatures wurde nicht mit zunehmender Komplexität zu einem Strategiespiel ;)

Stimmt hatte aber nett ansätze :)

Ansonsten hört sich das Prinzip verdamt gut an, nur die frage ist wie gesagt ob man das so umsetzen kann. Ich würds mir wünschen :X
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Auf dem Super Nintendo gab es mal ein Spiel, has hieß EVO
und war von Enix. Das war schon mal sehr ähnlich von der Grundthematik her.
Man startete als eine Art Urfisch und musste andere fische fressen um evolutionspunkte zu bekommen, die man dann in verbesserungen am körper investieren konnte. z.B. für schnelleres Schwimmen oder ein kräftigeres Maul.
Später wurde man zur Echse zum Dino usw.
Es funktionierte wie eine Rollenspiel-Action-Adventure-JumpnRun Mischung (natürlich in 2D , war ja SNES ;)
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

hab mal wieder creatures 1 rausgekramt :)

gibts ne möglichkeit das auf xp zu installieren?


mfg
jsi
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

thieber am 14.03.2005 13:02 schrieb:
ja, vor jahren gab es das game "creatures"!


ich dachte eher an creation von bullfrog, oder evo .
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Bonkic am 14.03.2005 19:39 schrieb:
thieber am 14.03.2005 13:02 schrieb:
ja, vor jahren gab es das game "creatures"!


ich dachte eher an creation von bullfrog, oder evo .

Creation blieb ja nur ein Konzept (ich hab die Entwicklung damals im mehrteiligen PC Player-Tagebuch mitverfolgt).

Ansonsten gabs thematisch verwandtes ja bereits von Maxis: Sim Earth aus dem Jahr 1990. War zwar ein anderer Ansatz (Manipulation der Geotektonik, Klimabedingung etc.), aber im Grunde ging es in vielen Szenarien ja auch um die Evolution des jeweiligen Planeten. Auch immer wieder interessant - die Gaia-Studie des Spiels. Das wär echt mal eine Neuauflage wert...
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

Alex am 14.03.2005 21:50 schrieb:
(ich hab die Entwicklung damals im mehrteiligen PC Player-Tagebuch mitverfolgt).

ich ebenfalls :)
 
AW: News - Sims-Erfinder entwickelt Schöpfungs-Sim

es gibt übrigens schon ein paar bilder und diese sehen bislang.................uhmmm....äh..... na ja.............wie soll ich sagen..................aber schaut sie euch einfach selbst an:


http://gamevision.de/galerie.php?id=442
 
Zurück