• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable für PC angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,355440
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Nach nur 1,5 Millionen verkauften Exemplaren wohl kein Wunder, daß da noch ne Konvertierung kommt. Allerdings muß da IMO für die PC mehr verbessert als neue Gegner und Gebiete. Das Magie- und Kombosystem ist eine Katastrophe.

Und bei solchen Texte
Jede Handlung des Spielers in Fable soll sich direkt auf den Hauptcharakter und seine Umwelt auswirken.
Kann man wirklich nur mit den Augen rollen. Das wurde vor vielen Jahren schon gesagt, da sollten auch Bäume wachsen. Wieviel von den Auswirkungen enthalten ist, ist inzwischen bekannt. Fast gar keine.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

molyneux ist ein blender - das sollte auch der letzte kapiert haben.
er hat leider seine besten jahre hinter sich.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

auch wenn das spiel bei weitem nicht alles beinhaltet hat, was versprochen wurde:
ich hatte dammt viel spass beim spielen, und darum gehts. hätte zwar potential für viel mehr gehabt, aber das game desswegen als schlecht hinzustellen, obwohls dass nicht ist, ist deppert.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

NuBeOrNotNuBe am 11.03.2005 10:36 schrieb:
auch wenn das spiel bei weitem nicht alles beinhaltet hat, was versprochen wurde:
ich hatte dammt viel spass beim spielen, und darum gehts. hätte zwar potential für viel mehr gehabt, aber das game desswegen als schlecht hinzustellen, obwohls dass nicht ist, ist deppert.

Sicherlich ich hatte auch meinen Spaß damit, trotz der Mankos. Allerdings glaube ich nicht, daß das Prinzip so einfach beim PC aufgehen wird. U.a. weil die Auswahl an Games größer ist. Ansonsten hat man ja schon wieder an Hand der Newsmeldung gesehen, wie das Game dargestellt wird: Jede Handlung hätte eine Konsequenz. Was überhaupt nicht stimmt.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

NuBeOrNotNuBe am 11.03.2005 10:36 schrieb:
, aber das game desswegen als schlecht hinzustellen, obwohls dass nicht ist, ist deppert.


tut ja keiner -

nur bei den letzten projekten konnte molyneux die- durch ihn selbst hochgeschraubten- erwartungen einfach nicht erfüllen; vor allem nicht in punkto innovation, die nämlich einfach nicht stattfand, oder eben nicht funktionierte.
mal abwarten, ob s bei the movies anders sein wird - aber ich denke mal nein.
ähnlich erging es übrigens auch seinem ziehsohn.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Die Konvertierung wird bestimmt nicht schwer, im X-Schrott arbeitet ja schließlich ein Pentium 3.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

silencer1 am 11.03.2005 11:57 schrieb:
Die Konvertierung wird bestimmt nicht schwer, im X-Schrott arbeitet ja schließlich ein Pentium 3.
damit hat es weniger zu tun (übrigens kommt nicht nur der prozessor aus dem PC, die ganze architektur entspricht einem modifizierten PC), eher damit, dass die XBOX die DirectX-schnittstelle hat.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

@silencer: du hast vollkommen recht! die konvertierung wird aber mal sowas von in die hose gehen, vor allem wegen dem prozessor, der aber mal sowas von gar nichts mit PC's zu tun hat und auch noch nie in irgendeinem PC war :rolleyes:
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

"Die Konvertierung wird bestimmt nicht schwer, im X-Schrott arbeitet ja schließlich ein Pentium 3."

X-Schrott...schon klar...bist ein richtiger Experte was ? Auch wenn man solch schwachsinnigen Kommentare von Ignoranten wie dir eigentlich einfach nur links liegen lassen sollte, möchte ich nur mal nebenbei anmerken, dass man aus der ja ach so veralteten X-Box imernoch Grafiken zaubert, die dem PC (abgeshen von der nunmal zwangsweise niedrigeren Auflösung) in absolut nichts nachstehen.

Ich weiß wovon ich rede,. Ich besitze sowohl einen ziemlich guten PC und habe HL2, Doom3, Far-Cry etc. in max. Einstellungen gespielt, bin aber auch Besitzer von X-Box, GameCube und PS2.
Und Spiele wie MGS3, GT4, Resident Evil 4, Oddworld Stranger und auch Fable möchte ich in der dort gebotenen technischen Qualität erstmal auf einem normalen PC sehen.

Und nur nebenbei bemerkt....das alles für eine Hardware die nur zwischen 99-149 EUR kostet. Kauft euch dafür mal eine Grafikkarte die auch nur annähernd die Grafik der aktuellen Konsolen bietet !!!

Ich hasse diese "Konsolen sind ja wieso alle Scheiße" Mentalität von hirnlosen Nasen wie dir...Sorry nicht persönlich nehmen ;)
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Ben Man am 11.03.2005 12:25 schrieb:
"Die Konvertierung wird bestimmt nicht schwer, im X-Schrott arbeitet ja schließlich ein Pentium 3."

X-Schrott...schon klar...bist ein richtiger Experte was ? Auch wenn man solch schwachsinnigen Kommentare von Ignoranten wie dir eigentlich einfach nur links liegen lassen sollte, möchte ich nur mal nebenbei anmerken, dass man aus der ja ach so veralteten X-Box imernoch Grafiken zaubert, die dem PC (abgeshen von der nunmal zwangsweise niedrigeren Auflösung) in absolut nichts nachstehen.

Ich weiß wovon ich rede,. Ich besitze sowohl einen ziemlich guten PC und habe HL2, Doom3, Far-Cry etc. in max. Einstellungen gespielt, bin aber auch Besitzer von X-Box, GameCube und PS2.
Und Spiele wie MGS3, GT4, Resident Evil 4, Oddworld Stranger und auch Fable möchte ich in der dort gebotenen technischen Qualität erstmal auf einem normalen PC sehen.

Und nur nebenbei bemerkt....das alles für eine Hardware die nur zwischen 99-149 EUR kostet. Kauft euch dafür mal eine Grafikkarte die auch nur annähernd die Grafik der aktuellen Konsolen bietet !!!

Ich hasse diese "Konsolen sind ja wieso alle Scheiße" Mentalität von hirnlosen Nasen wie dir...Sorry nicht persönlich nehmen ;)

Ich hasse keine Konsolen, ich hab ne PS2 und nen Cube. Die X-Box ist keine Konsole sondern ein verkappter PC. Und innovation ist für MS sowieso ein Fremdword, die kaufen nur Firmen auf. Sich in den Konsolenmarkt mit einem modifizierten PC zu drängen ist schon ziemlich schwach.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Ben Man am 11.03.2005 12:25 schrieb:
Und nur nebenbei bemerkt....das alles für eine Hardware die nur zwischen 99-149 EUR kostet. Kauft euch dafür mal eine Grafikkarte die auch nur annähernd die Grafik der aktuellen Konsolen bietet !!!

Ich hasse diese "Konsolen sind ja wieso alle Scheiße" Mentalität von hirnlosen Nasen wie dir...Sorry nicht persönlich nehmen ;)
Tja du hast Rech, keine Frage. Doch glaube ich nicht, daß man bei solchen Leuten noch irgendwas erreichen kann. Grafik und hohe Auflösungen sind eben alles für manche und pumpt man eben Unsummen rein. :rolleyes:
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

lol, erst wird das Spiel abgespeckt bis zum geht nicht mehr, damit es auf der X-Box läuft und jetzt soll es wieder im nachinein aufgebauscht werden, damit es den PC-Spieler genügt.

Das kann doch nichts werden!
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Ich finde es geil, dass das Spiel jetzt auch für den PC kommen soll. Ich dachte es würde überhaupt nicht mehr kommen.

Und verändern brauchen sie auch nichts mehr an der Grafik, die ist hammer und reicht mir aus, die Hauptsache ist, dass die Story einen in den Bann zieht und man mit dem Char fühlt und in die Welt eintauchen kann.

Daher zocke ich auch WoW. Das letzte Spiel war Ultima 9 Ascension, was mich so begeistert hat.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Holy_Dragon666 am 11.03.2005 12:55 schrieb:
Daher zocke ich auch WoW. Das letzte Spiel war Ultima 9 Ascension, was mich so begeistert hat.
Gothic nicht? :confused:
ok, Ascension fand ich storytechnisch auch einiges besser. WoW muss ich mir in dem falle vielleicht doch noch überlegen...
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Giskard am 11.03.2005 12:54 schrieb:
lol, erst wird das Spiel abgespeckt bis zum geht nicht mehr, damit es auf der X-Box läuft und jetzt soll es wieder im nachinein aufgebauscht werden, damit es den PC-Spieler genügt.

Das kann doch nichts werden!

Es wurde ja nicht abgespeckt, damit es läuft. Sie hatten einfach keine Zeit mehr. Mehr Abschnitte wäre durchaus möglich gewesen oder aber mehr Quests, wo man sich für die "Gute" oder "Böse" Seite entscheiden kann. Und darüber hinaus einige Statistiken zu führen, was der Spieler gemacht und die NPCs entsprechend reagieren zu lassen wäre sicherlich auch nicht an der Hardware gescheitert.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Nali_WarCow am 11.03.2005 13:11 schrieb:
Giskard am 11.03.2005 12:54 schrieb:
lol, erst wird das Spiel abgespeckt bis zum geht nicht mehr, damit es auf der X-Box läuft und jetzt soll es wieder im nachinein aufgebauscht werden, damit es den PC-Spieler genügt.

Das kann doch nichts werden!

Es wurde ja nicht abgespeckt, damit es läuft. Sie hatten einfach keine Zeit mehr. Mehr Abschnitte wäre durchaus möglich gewesen oder aber mehr Quests, wo man sich für die "Gute" oder "Böse" Seite entscheiden kann. Und darüber hinaus einige Statistiken zu führen, was der Spieler gemacht und die NPCs entsprechend reagieren zu lassen wäre sicherlich auch nicht an der Hardware gescheitert.

Also ich habe gelesen, dass die Bäume nicht im laufe des Spiels wachsen, weils das schon die hälfte des Arbeitsspeichers der X-Box benötigen würde.

Aber ich habe auch in irgend sonem Fernseh bericht gesehen, dass Kinder aus dem Spiel genommen wurde, weil manche Testspiele Kindermordend durch die gegend gelaufen sind...
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Nali_WarCow am 11.03.2005 13:11 schrieb:
Es wurde ja nicht abgespeckt, damit es läuft. Sie hatten einfach keine Zeit mehr. Mehr Abschnitte wäre durchaus möglich gewesen oder aber mehr Quests, wo man sich für die "Gute" oder "Böse" Seite entscheiden kann. Und darüber hinaus einige Statistiken zu führen, was der Spieler gemacht und die NPCs entsprechend reagieren zu lassen wäre sicherlich auch nicht an der Hardware gescheitert.

Naja.. teilweise wurde es aber doch abgespeckt... die Sache mit dem Baum pflanzen welcher über die Jahre wächst war angeblich wirklich mal im spiel.
Nur dass das ganze zuviel performance gefressen hat und deshalb wieder rausflog. (wobei ich bezweifle dass die PC version dieses feature haben wird)

Mir persönlich war das spiel zu kurz und zu einfach (bin kein einziges mal draufgegangen!!!).
Trotzdem hat es mir SEHR GUT gefallen!

Schade fand ich, dass man nach dem durchspielen nicht mehr richtig animiert wurde weiterzuspielen. Da hätte man sicherlich einige "random quests" oder ähnliches einbauen können.

So hab ichs dann einfach ein zweites und drittesmal druchgespielt :-D

Was ich mich noch frage... was werden all die "Konsolen hasser" machen wenn die next-gen konsolen ENDLICH HDTV unterstützen? Dann können sie sich ja gar nicht mehr über die achso niedrige auslösung beklagen ;( :-D ;)
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

Giskard am 11.03.2005 13:13 schrieb:
.

Aber ich habe auch in irgend sonem Fernseh bericht gesehen, dass Kinder aus dem Spiel genommen wurde, weil manche Testspiele Kindermordend durch die gegend gelaufen sind...
nö, kinder sind nach wie vor im spiel. aber mit einer geschickten lösung, dass das nicht passieren kann.
naja, bei Ultima IX konnte man das tun, gab aber natürlich bad karma. ausser bei zwei jungs, die einen frech angepöbelt ("gib mir geld") und mit feuerbällen traktiert haben, die konnte man ohne konsequenzen umlegen. wieso auch nicht, ich versteh das drama um das thema nicht ganz.
 
AW: News - Fable für PC angekündigt

BEAST am 11.03.2005 13:17 schrieb:
Was ich mich noch frage... was werden all die "Konsolen hasser" machen wenn die next-gen konsolen ENDLICH HDTV unterstützen? Dann können sie sich ja gar nicht mehr über die achso niedrige auslösung beklagen ;( :-D ;)
äh... die XBOX hat von anfang an HDTV unterstützt. ist so.
 
Zurück