• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,354580
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Na toll,

was für eine wunderbare schöne neue Konsumwelt!

:$ :$ :$

Anstatt bessere Spieleinhalte zu produzieren sollen die Spieler enger an kommerzielle Angebote herangebracht werden. Das betrifft nicht nur Konsolen (ich will hier nicht noch einen einen PC vs. Konsolen -Krieg auslösen :B ). Es ist ja schön, wenn es bessere Geräte, bessere Auflösung, super 3D-Ultra-Dingsbums-Schnickschnack gibt %) , aber seitdem der Computer- und Konsolenspielemarkt ein richtig gutes Geschäft ist, sieht man dort mehr und mehr geistige Verarmung... *früherwarallesbesser*

Ich glaub nicht, dass z.B. jemals wieder so ein geniales Spiel wie Tetris auf den Markt kommt.... :top:
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Können sich Konsolen bitte mal auf das wesentliche konzentrieren und zwar Games ohne viel Schnick Schnack und super viele Extras und Einsatzmöglichkeiten und bla? Dafür ist nämlich der PC da, den ja sowieso jeder Haushalt besitzt, wage ich mal zu behaupten.
Ich war z.B. von Nintendos Gamecube echt angetan, weil auf entegegen dem Grundprinzip Games zocken auf alles andere verzichtet wurde.
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Hummel1987 am 09.03.2005 10:57 schrieb:
Na toll,

was für eine wunderbare schöne neue Konsumwelt!

:$ :$ :$

Anstatt bessere Spieleinhalte zu produzieren sollen die Spieler enger an kommerzielle Angebote herangebracht werden. Das betrifft nicht nur Konsolen (ich will hier nicht noch einen einen PC vs. Konsolen -Krieg auslösen :B ). Es ist ja schön, wenn es bessere Geräte, bessere Auflösung, super 3D-Ultra-Dingsbums-Schnickschnack gibt %) , aber seitdem der Computer- und Konsolenspielemarkt ein richtig gutes Geschäft ist, sieht man dort mehr und mehr geistige Verarmung... *früherwarallesbesser*

Ich glaub nicht, dass z.B. jemals wieder so ein geniales Spiel wie Tetris auf den Markt kommt.... :top:

Tetris genial *lol*

Es zwingt dich keiner irgendwas zu kaufen ... also labert nicht immer so einen .... bleibt jeden selbst überlassen für was er Geld ausgibt.

Und das was man bisher über die XBOX 2 gelesen hat klingt mehr als gut. Werde sie mir so oder so kaufen ...
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

geanu wegen solchen IGNORANTEN gehts der welt schlecht bastello! DU NOOB! wie alt bist du den 14 oder 16! wenn mann keine ahnung hat einfach mal die F... halten! mann muß nicht überral seinen senf dazugeben! wenn du seit 15 jahren zocken würdest hättest du das nie geschrieben! Ich empfehl dir mal die Gee zu lesen wenn du was über spiele und den hintergrund erfahren willst! weisst du um was es bei spielen geht und welche menschlichen reize angesprochen werden, damit du das spiel spielst!? ( jagdinstikt sammler usw...)
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Ach und der das alter sollte zukünftig in jedem forum per peronalausweiss bestätigt werden und eingetragen werden!
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

henemann am 09.03.2005 11:42 schrieb:
geanu wegen solchen IGNORANTEN gehts der welt schlecht bastello! DU NOOB! wie alt bist du den 14 oder 16! wenn mann keine ahnung hat einfach mal die F... halten! mann muß nicht überral seinen senf dazugeben! wenn du seit 15 jahren zocken würdest hättest du das nie geschrieben! Ich empfehl dir mal die Gee zu lesen wenn du was über spiele und den hintergrund erfahren willst! weisst du um was es bei spielen geht und welche menschlichen reize angesprochen werden, damit du das spiel spielst!? ( jagdinstikt sammler usw...)
Aber wegen solch Miesepetern wie dir solls der Welt besser gehen, oder was?
Man man man, was spät pubertierende Leute alles von sich geben können... :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

was heisst hier missepeter! hey Ich denk einfach selbständig und treff meine entscheidungen und lass mich nicht von der bunten tollen welt einlullen! Selber essen macht gesund!
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

henemann am 09.03.2005 11:51 schrieb:
was heisst hier missepeter! hey Ich denk einfach selbständig und treff meine entscheidungen und lass mich nicht von der bunten tollen welt einlullen! Selber essen macht gesund!
Du kennst nicht zufällig den Spruch "Jedem das Seine"? Dir kann es doch egal sein, was andere mit Ihrem Zaster oder was auch immer machen. Oder bist du der große Messias, der alle auf den Rechten weg führen soll?
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Teslatier am 09.03.2005 11:58 schrieb:
henemann am 09.03.2005 11:51 schrieb:
was heisst hier missepeter! hey Ich denk einfach selbständig und treff meine entscheidungen und lass mich nicht von der bunten tollen welt einlullen! Selber essen macht gesund!
Du kennst nicht zufällig den Spruch "Jedem das Seine"? Dir kann es doch egal sein, was andere mit Ihrem Zaster oder was auch immer machen. Oder bist du der große Messias, der alle auf den Rechten weg führen soll?


er hat aber recht! durch leute die alles fressen was ihnen serviert wird geht qualität verloren..

ne konsole is zum zocken da, nicht um im internet zu surfen oder sonstiges..klar, multiplayer mit leuten von der anderen seite der welt is ok, aber mehr sollte es nicht werden..
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Das sollte doch jeder für sich entscheiden.
Oder wird man gezwungen für einen bestimmten Betrag im Monat etwas über "WAN" zu ordern??? :confused:
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Hat sich eigentlich noch keiner gefragt was ein "Teraflop" ist? Entweder ihr seid alle so schlau, euch interessierts nicht oder ihr wollt nicht zugeben dass ihr's nicht wisst... :-D
Ich will das jedenfalls wissen... :) Klingt irgendwie wie die Steigerung von Gigahertz. Nunja, aber dann müsste es ja, glaube ich, Terahertz heissen, oder? *grübel*
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

matt2000deluxe am 09.03.2005 13:05 schrieb:
Hat sich eigentlich noch keiner gefragt was ein "Teraflop" ist? Entweder ihr seid alle so schlau, euch interessierts nicht oder ihr wollt nicht zugeben dass ihr's nicht wisst... :-D
Ich will das jedenfalls wissen... :) Klingt irgendwie wie die Steigerung von Gigahertz. Nunja, aber dann müsste es ja, glaube ich, Terahertz heissen, oder? *grübel*
FLOPS= Floating-Point Operations Per Second = fliesskommaberechnungen in der sekunde.
TFLOPS ist die steigerung von... M(ega)FLOPS.

http://search390.techtarget.com/sDefinition/0,,sid10_gci213966,00.html
http://xbox.gaming-universe.de/lexikon/artikel-159.html
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

So viel wußte ich auch schon. Was ich aber imemrnoch nicht weiß ist folgendes:

Sowohl die MHz-zahl, als auch die FLOPS-zahl geben in etwa die Leistung eines Prozessors an. Wie kann ich die beiden miteinander in Verbindung setzen? Bedeutet eine Höhere Taktrate auch einen höheren FLOPS-Wert?
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

HanFred am 09.03.2005 13:07 schrieb:
FLOPS= Floating-Point Operations Per Second = fliesskommaberechnungen in der sekunde.
TFLOPS ist die steigerung von... M(ega)FLOPS.

http://search390.techtarget.com/sDefinition/0,,sid10_gci213966,00.html
http://xbox.gaming-universe.de/lexikon/artikel-159.html

Wenn schon richtig, dann auch ganz :)
Die Steigerung von Mega (10^6) ist nämlich imma noch Giga (10^9), danach kommt Tera (10^12), anschließend Peta (10^15) und dann Exa (10^18).

mfg

//Edit: Hier gibts noch mehr nach zu lesen: http://guymal.com/techCorner/powers.shtml
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Malcom am 09.03.2005 13:18 schrieb:
HanFred am 09.03.2005 13:07 schrieb:
FLOPS= Floating-Point Operations Per Second = fliesskommaberechnungen in der sekunde.
TFLOPS ist die steigerung von... M(ega)FLOPS.

http://search390.techtarget.com/sDefinition/0,,sid10_gci213966,00.html
http://xbox.gaming-universe.de/lexikon/artikel-159.html

Wenn schon richtig, dann auch ganz :)
Die Steigerung von Mega (10^6) ist nämlich imma noch Giga (10^9), danach kommt Tera (10^12), anschließend Peta (10^15) und dann Exa (10^18).

mfg
jaja, aber schlussendlich ist es immer noch eine steigerung ;)
war mir schon klar, nur können wohl mehr leute was mit MFLOPS anfangen als mit G-, T- oder PFLOPS. es sollten auch mehr referenzen zu finden sein.
also TFLOPS sind billionen fliesskommaberechnungen i.d.s.
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

RuedigerHoffmann am 09.03.2005 13:15 schrieb:
So viel wußte ich auch schon. Was ich aber imemrnoch nicht weiß ist folgendes:

Sowohl die MHz-zahl, als auch die FLOPS-zahl geben in etwa die Leistung eines Prozessors an. Wie kann ich die beiden miteinander in Verbindung setzen? Bedeutet eine Höhere Taktrate auch einen höheren FLOPS-Wert?

frag ich mcih auch, was kann cih mri utner einem prozi der einen terraflop leistet vorstellen?
 
AW: News - Xbox 2: E-Commerce & Hohe Auflösung

Auf dem Marktplatz kauft man für beliebige Spiele neue Karten, Rüstungen, Fahrzeuge, Skins oder Modifikationen aus der Community.

Bis jetzt dachte ich immer sowas gäbe es kostenlos :haeh:
 
Interessante News - Xbox 2:

wirklich interessante infos zur xbpx2 (allerdings bisher nur gerüchte) :

CPU - Xenons CPU hat drei 3.0 GHz PowerPC Kerne. Jeder Kern ist in der Lage, zwei Instruktionen pro Cycle auszuführen und hat ein L1 Cache mit 32 KB für Daten und 32 KB für Befehle. Die drei Kerne teilen sich 1 MB des L2 Cache. Alpha 2 Entwickler-Kits haben derzeit zwei statt drei Kerne.

GPU - Xenons GPU ist eine Generation weiter als ATI X800. Die Taktrate ist 500 MHz und Shader 3.0. wird unterstützt. Entwickler arbeiten momentan mit einer Alpha 2 GPU. Beta GPUs werden für Mai 2005 erwartet, die finale GPU im Sommer 2005. Diese finale GPU soll leistungsstärker sein als alles, was es derzeit auf dem Markt gibt und könnte z.B. ein Spiel wie Half-Life 2 locker darstellen.

System Memory - Xenon wird 256 MB RAM haben, doch sollte dieser Wert nicht mit gängigem PC RAM verglichen werden. So hätte die Xbox zwar nur 64 MB System RAM, sei aber trotzdem entsprechend leistungsstark.

Optical Drive - Xenon verwendet weder Blu-Ray noch HD-DVD. Spiele werden auf Dual-Layer DVD-9 Discs ausgeliefert. Es ist zwar dasselbe Medium wie bei der aktuellen Xbox, speichert aber bis zu 7 GB Daten. Die Laufwerksgeschwindigkeit liegt bei 12x.

Memory Units - Xenon wird 64 MB bis 1.024 MB große Memory Cards verwenden. Davon sind 8 MB für das System reserviert, wodurch 56 MB bis 1.016 MB für den User zur Verfügung stehen.

Hard Drive - Die Festplatte ist optional, 2 GB des Laufwerks werden als Cache für Spiele genutzt. Die Größe der Platte ist noch unklar.

Kamera - Xenon wird eine USB 2.0 Kamera mit einer Auflösung von 1,2 Megapixel und VGA Video besitzen. Fotos können im Spiel verwendet werden, z.B. für Profile des Users. Auch für Video Chat sei die Kamera geeignet. Ob auch EyeToy-ähnliche Spiele möglich sind, ist unklar. Entwickler verwenden z.Zt. einen simulierten Kamera-Treiber.

Sound Chip - Xenon wird keinen traditionellen Audio Chip besitzen. Dekompression wird von der Hardware erledigt, um den Rest kümmert sich die Software. DirectSound3D wurde zu Gunsten von X3DAudio fallengelassen.

Software - Alle Spiele werden Xbox Live tauglich sein. Auch werden Entwickler angewiesen, ihre Spiele für High-Definition vorzubereiten: Die Basis sind 720p mit 1280x720 Pixel für Gameplay und Video Clips, 16:9, 5.1 Surround Sound und Anti-Aliasing. Diese Dinge sind Mindestvoraussetzung.

Alle Xenon-Spiele greifen auf 'Custom Soundtracks' zurück, MP3 und WMA werden unterstützt. Dateien sind bis zu 320Kbps CBR oder VBR Stereo codiert. Für Gameplay-Filme nutzt Xenon 'Xenon Motion Video' (XMV), das auf Windows Media 9 basiert und den obligatorischen Codec für HD-DVD verwendet. Das Ziel für Videos sind 720p mit 30 fps und 5.1 Surround Sound.
 
Zurück