• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Act of War: Erster Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,354660
 
es wird immer grotesker - jetzt kommen die patches schon vor dem eigentlichen spiel raus. *kopfschüttel*
 
Bonkic am 09.03.2005 09:58 schrieb:
es wird immer grotesker - jetzt kommen die patches schon vor dem eigentlichen spiel raus. *kopfschüttel*
Da sieht man wunderbar wie gut die Qualitätskontrolle heutzutage ist und wie übereilt die Produkte auf den Markt geworfen werden. Ist aber leider längst nicht das erste Games, wo es einen Patch vor dem Release gibt.
Und bei einem 19 MB Patch, wie hier bei Act of War, handelt es sich dann ja auch nicht nur um einen kleinen Bug, etc. welchen die Entwickler vielleicht bei einer bestimmten Graka oder so übersehen haben.
 
Nali_WarCow am 09.03.2005 10:09 schrieb:
Und bei einem 19 MB Patch, wie hier bei Act of War, handelt es sich dann ja auch nicht nur um einen kleinen Bug, etc. welchen die Entwickler vielleicht bei einer bestimmten Graka oder so übersehen haben.

Wenn ich mir die Größe der Demo ansehe, kommen mir 19 MB gar nicht so groß vor. Andererseits spricht die Veröffentlichung des Patches vor dem eigentlichen Spiel deutlich für kritische Änderungen. Ich nehme an, ohne dem Patch wird man sich schneller am desktop wiederfinden, als man "RTS" sagen kann.

A propos Größe: weiß eigentlich jemand, ob Act of War auf DVD erscheinen wird? Mit vielen Videosequenzen kann ich mir ansonsten nur viiiiele CDs vorstellen.
 
Sokraates am 09.03.2005 10:19 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2005 10:09 schrieb:
Und bei einem 19 MB Patch, wie hier bei Act of War, handelt es sich dann ja auch nicht nur um einen kleinen Bug, etc. welchen die Entwickler vielleicht bei einer bestimmten Graka oder so übersehen haben.

Wenn ich mir die Größe der Demo ansehe, kommen mir 19 MB gar nicht so groß vor. Andererseits spricht die Veröffentlichung des Patches vor dem eigentlichen Spiel deutlich für kritische Änderungen. Ich nehme an, ohne dem Patch wird man sich schneller am desktop wiederfinden, als man "RTS" sagen kann.

A propos Größe: weiß eigentlich jemand, ob Act of War auf DVD erscheinen wird? Mit vielen Videosequenzen kann ich mir ansonsten nur viiiiele CDs vorstellen.

Bei Amazon verkaufen sie zumindest eine DVD-Version
 
Boar, wie geil! Hier wird schon auf Forderungen der Community reagiert, bevor es die Forderungen eigentlich gibt!
:B
 
Sokraates am 09.03.2005 10:19 schrieb:
Wenn ich mir die Größe der Demo ansehe, kommen mir 19 MB gar nicht so groß vor. Andererseits spricht die Veröffentlichung des Patches vor dem eigentlichen Spiel deutlich für kritische Änderungen. Ich nehme an, ohne dem Patch wird man sich schneller am desktop wiederfinden, als man "RTS" sagen kann.
Sicherlich 19 sind in der heutigen Zeit nicht so, da gibt es ja auch schon 200 oder 300MB Updates. Doch das sind ja Updates im Shooterbereich. Aber für einen ersten Patch(!) für ein RTS Game ist es IMO doch schon was. Gehe mal eigentlich nicht davon aus, daß es jetzt schon mit Patch neues Material in Forum von Bonusmaps, etc. gibt.

A propos Größe: weiß eigentlich jemand, ob Act of War auf DVD erscheinen wird? Mit vielen Videosequenzen kann ich mir ansonsten nur viiiiele CDs vorstellen.
Also auf der Packung steht DVD ROM.
 
mir egal gekauft wirds so oder so.... :B :-D

die demo war zu geil.... :-D
 
tommyh am 09.03.2005 10:42 schrieb:
mir egal gekauft wirds so oder so.... :B :-D

die demo war zu geil.... :-D

Zu Spät ich habe es schon bestellt und son blöder Patch sagt noch gar nichts aus ob die funktion deshalb nicht gegeben ist man weiß ja wirklich nicht was der tatsächlich verändert!
 
wenn man es sich bei amazon kauft, hat man die möglichkeit, sich das (anscheinend) nicht in deutschland verfügbare szenario "washington" per e-mail schicken zu lassen oder so...
 
Nali_WarCow am 09.03.2005 10:38 schrieb:
Sicherlich 19 sind in der heutigen Zeit nicht so, da gibt es ja auch schon 200 oder 300MB Updates. Doch das sind ja Updates im Shooterbereich. Aber für einen ersten Patch(!) für ein RTS Game ist es IMO doch schon was.

Es kommt darauf an, was der Patch verbessert/korrigiert. Der Patch 1.2 zum original Blitzkrieg war auch 19 MB groß. Da waren zwar auch Karten dabei (zwei, glaube ich), aber die meisten Verbesserungen gab es beim Balancing und beim Multiplayer.

Wenn ich jetzt bedenke, dass dieser Patches mit ziemlicher Sicherheit keine Verbesserungen beim Balancing oder der Grafik enthalten wird und nur möglicherweise beim Multiplayer nachbessert bleiben (mindestens) 10 MB für den reinen Singleplayer übrig: beispielsweise Missionsdesign, Tipp- und Sprachfehler.

Bei einer Veröffentlichung vor dem Verkaufstart des Spiels grummelt mein Bauchgefühl aber "Stabilitätsprobleme" und "Unspielbar".Es wäre einen Versuch wert, Act of War mit und ohne Patch zu testen. *grins*
 
ich weiß zwar nicht, warum wir einen Patch brauchen, und was er fixen soll, aber wir machen mal einen! :confused: LOL
 
Jonnyinside am 09.03.2005 17:40 schrieb:
gladiator3000 am 09.03.2005 13:41 schrieb:
also das erinnert mich an the fall . nein danke .. kauf abgesagt

Wegen nem Patch so ein Spiel sausen lassen ist selber schuld
hmm, besser als wenn man ewig und drei tage auf einen patch warten muss ;)
 
Jonnyinside am 09.03.2005 17:40 schrieb:
gladiator3000 am 09.03.2005 13:41 schrieb:
also das erinnert mich an the fall . nein danke .. kauf abgesagt

Wegen nem Patch so ein Spiel sausen lassen ist selber schuld

Tja das entscheidet eben jeder glücklicherweise selbst. Allerdings kann(!) es doch einiges über die Qualität des Games aussagen. Wenn man etwas wartet, dadurch wird ein Game nicht schlechter. Wenn da vielleicht erst X Updates kommen müssen, damit es spielbar ist, dann finde ich es nur al zu verständlich das Game erst mal zu ignorieren. 40 bis 45 € sind ja auch nicht gerade wenig.
 
kann man natürlich auch alles ganz anders sehen. wenn noch ein paar kleinigkeiten zu tun waren, daß game aber schon auf dem weg zum pressen war - ists doch gut möglich das man diese als patch hinterherschiebt. auf diese art und weise hält man das release datum und das game ist trotzdem fertig. oder vielleicht sollte man auch fertiger sagen... :finger:
 
Zurück