• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black & White 2: Neue Webseite

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,354101
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

hoffentlich bewertet die pcg nicht nur die grafik, sondern mal das spiel selber (das mit dem 1. teil nehm ich euch immer noch übel!)

frage: inwiefern spielt die kreatur diesmal ne rolle? nur schmückendes beiwerk, oder mal hauptaugenmerk? auf ein zweitklassiges strategiespiel (was ich erwarte) habe ich nämlich keine lust! doch mit fokus auf kreatur könnte sich das ändern..
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

Ihr könntet mal den VÖ-Termin aktualisieren.Entweder leb ich in der Zukunft,oder 2004 ist echt schon vorbei. ;)
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

Alle Fragen werden zum Erscheinungstermin beantwortet.

Und himmelherrgottsakra: B&W1 war vielleicht nicht das großartigste Spiel aller Zeiten, aber es war wenigstens etwas komplett neues. Findet ihr die heutigen Zeiten etwa besser? EA hat letztes Jahr nicht EIN EINZIGES neuartiges Spiel herausgebracht, weder innovativ noch originell (alle Spiele wurden mit bereits bestehenden Marken oder Serien produziert).
Jeder anspruchsvolle Spieler sollte sich lieber freuen, wenn jemand etwas anders macht. Aber nein, das Gros der Spieler vergöttert Leute wie John Carmack, Gabe Newell oder Shigeru Myamoto, die vom Niveau und Inhalt noch nie etwas ordentliches auf die Beine gebracht haben. Was rege ich mich überhaupt noch auf? Wir Spieler werden sowieso immer Aussenseiter sein, wenn zu viele Idioten Spiele für Idioten kaufen (damit spreche ich nicht meinen vorhergehenden Poster an, weil er vielleicht eigene Gründe dafür hat, B&W1 zu hassen).

Naja, ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum B&W2 nicht gut sein sollte. Die Entwickler versprechen Besserung in absolut jeder Hinsicht und zeigen in Interviews, daß sie ihre Fehler verstanden haben. Selbstverständlich werde ich mir ein eigenes Bild von allem machen, wenn das Spiel erschienen ist. Aber solange hoffe ich auf ein gutes Spiel und vertraue den Entwicklern, um mir das Spielerlebnis nicht im Voraus schon kaputt zu machen.
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

NeXtGeN am 08.03.2005 13:10 schrieb:
Alle Fragen werden zum Erscheinungstermin beantwortet.

Und himmelherrgottsakra: B&W1 war vielleicht nicht das großartigste Spiel aller Zeiten, aber es war wenigstens etwas komplett neues. Findet ihr die heutigen Zeiten etwa besser? EA hat letztes Jahr nicht EIN EINZIGES neuartiges Spiel herausgebracht, weder innovativ noch originell (alle Spiele wurden mit bereits bestehenden Marken oder Serien produziert).
Jeder anspruchsvolle Spieler sollte sich lieber freuen, wenn jemand etwas anders macht. Aber nein, das Gros der Spieler vergöttert Leute wie John Carmack, Gabe Newell oder Shigeru Myamoto, die vom Niveau und Inhalt noch nie etwas ordentliches auf die Beine gebracht haben. Was rege ich mich überhaupt noch auf? Wir Spieler werden sowieso immer Aussenseiter sein, wenn zu viele Idioten Spiele für Idioten kaufen (damit spreche ich nicht meinen vorhergehenden Poster an, weil er vielleicht eigene Gründe dafür hat, B&W1 zu hassen).

Naja, ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum B&W2 nicht gut sein sollte. Die Entwickler versprechen Besserung in absolut jeder Hinsicht und zeigen in Interviews, daß sie ihre Fehler verstanden haben. Selbstverständlich werde ich mir ein eigenes Bild von allem machen, wenn das Spiel erschienen ist. Aber solange hoffe ich auf ein gutes Spiel und vertraue den Entwicklern, um mir das Spielerlebnis nicht im Voraus schon kaputt zu machen.

In Sachen B&W 1 und EA stimme ich dir voll und ganz zu, aber deine Aussage über Miyamoto disqualifiziert dich für dieses Thema. :finger:
Der Mann ist seit je her der wahrscheinlich kreativste Kopf im Videospiele-Bereich. So viele Innovationen und neuartige Spielkonzepte, die er bei Nintendo ins Rollen gebracht hat, ist einfach herausragend.
Natürlich gibt es viele Reihen wie Mario oder Zelda, die ständig weiterentwickelt werden, aber außerdem produziert Miyamoto auch viel Neues (ob Pikmin, Donkey Konga, den Nintendo DS oder andere Spiel-Konzepte).
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

Hey, vielleicht bin ich für Dich disqualifiziert. Ich habe aber noch keine Regel irgendwo stehen sehen, daß man Shigeru Myamoto für einen tollen Entwickler halten muss.
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

Das musst du auch nicht.
Ihm aber vorzuwerfen, er hätte mit
NeXtGeN am 08.03.2005 13:10 schrieb:
Niveau und Inhalt noch nie etwas ordentliches auf die Beine gebracht
und ihn auf eine Stufe mit Carmack oder Newell in Sachen Innovationsarmut zu stellen und zu behaupten, dass nur anspruchslose Spieler seine Games spielen würden, ist schlichtweg falsch.
Ich halte mich auch für einen anspruchsvollen Spieler und schaue erst auf Inhalt und Spielspass, denn auf Optik, und da hat mich Miyamoto/Nintendo noch nie enttäuscht.

PS:
Außerdem heißt der gute Mann immer noch Miyamoto. :finger:
 
AW: News - Black & White 2: Neue Webseite

Okay, daran habe ich nicht gedacht, guter Punkt. Miyamoto (danke für die Korrektur) ist selbstverständlich begabter als Newell oder Carmack. Ich respektiere, daß er für die Videospieleindustrie der wichtigste Mann war und daß er Charaktere geschaffen hat, die von Millionen vergöttert werden.

Meinem persönlichen Geschmack entsprechen seine Spiele aber überhaupt nicht. Ich konnte bisher auch keinen einzigen Punkt einsehen, warum seine Spiele so fantastisch waren (dabei hatte ich den SNES, Gameboy und kurz den Gamecube). Aber das wird wohl eine Geschmacks- und Kulturfrage sein. Seine Spiele beabsichtigen gar nicht erst, inhaltlich anspruchsvoll oder niveauvoll zu sein. Also bleibt nur, sich mit den Charakteren und der Welt anzufreunden. Ich kann das leider überhaupt nicht. Trotzdem kein Grund, ihn so zu verunglimpfen, das sehe ich ein.

Okay, Ende des Vortrags. Ich entschuldige mich dafür, Miyamoto mit Namen wie Carmack, Newell oder sonstigen talentfreien Entwicklern in eine Reihe gestellt zu haben.
 
Zurück