• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nibiru: Schicke Box

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,353560
 
Schön, wenigstens gibt es ab und zu auch noch Games/Publisher, wo man sich bei der Verpackung etwas Mühe gibt. :top:
 
Dann muss nur noch das Spiel was taugen!
 
ALso ganz erhlich so wahnsinnig toll finde ich diese News nicht. Es ist nur eine stink normale Pappverpackung. Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich an eine aufwändige Metall-Box o.ä. Aber so.... :rolleyes:

Nebenbei WoW,Doom3 und Anno 1503 haben auch aufwändige Pappschachteln. Da wurde nicht so ein Aufriss um die Verpackung gemacht...

Hoffentlich taugt das Spiel was.
 
werfux am 04.03.2005 11:51 schrieb:
Nebenbei WoW,Doom3 und Anno 1503 haben auch aufwändige Pappschachteln. Da wurde nicht so ein Aufriss um die Verpackung gemacht...

Die WoW Umverpackung ist wirklich gelungen, dass stimmt. Allerdings ist darin dann wieder ne DVD Hülle was ich nicht so toll finde. Da hätte ich nen 4er CD Case und dazu das Handbuch besser gefunden.

Und was bei Doom 3 aufwändig gewesen sein soll frag ich mich? Eine dünne Papphülle mit leichtem Prägedruck um eine DVD Hülle, nichts besonderes.
Die Packung von Anno kenne ich nicht.
 
Die drei von dir genannten Spiele verkaufen sich aber auch ohne Newsmeldung über die Verpackung wie geschnitten Brot. Bei einem Adventure wie Nibiru ist das ein bisschen anders. Daher hat das Spiel die ein oder andere Meldung mehr auch verdient, um die Käufer weiterhin darauf Aufmerksam zu machen, dass es noch (gute) Adventures gibt.
 
Iceman am 04.03.2005 11:54 schrieb:
werfux am 04.03.2005 11:51 schrieb:
Nebenbei WoW,Doom3 und Anno 1503 haben auch aufwändige Pappschachteln. Da wurde nicht so ein Aufriss um die Verpackung gemacht...

Die WoW Umverpackung ist wirklich gelungen, dass stimmt. Allerdings ist darin dann wieder ne DVD Hülle was ich nicht so toll finde. Da hätte ich nen 4er CD Case und dazu das Handbuch besser gefunden.

Und was bei Doom 3 aufwändig gewesen sein soll frag ich mich? Eine dünne Papphülle mit leichtem Prägedruck um eine DVD Hülle, nichts besonderes.
Die Packung von Anno kenne ich nicht.

Wenn man danach geht, wie The Moment of Silence und Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrings verpackt waren, wird NiBiRu ebenfalls in einer DVD-Hülle sein, die halt in diesem geprägten Karton steckt. Mir ist es so am liebsten, da hat man einen schönen Karton, den man sich auf's Regal stellen und eine DVD-Hülle, die man ins Spielschränkchen packen kann. Somit hat man die Vorteile einer Box und einer DVD-Hülle sinnvoll vereint. =)
 
Grappa11 am 04.03.2005 16:00 schrieb:
Wenn man danach geht, wie The Moment of Silence und Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrings verpackt waren, wird NiBiRu ebenfalls in einer DVD-Hülle sein, die halt in diesem geprägten Karton steckt. Mir ist es so am liebsten, da hat man einen schönen Karton, den man sich auf's Regal stellen und eine DVD-Hülle, die man ins Spielschränkchen packen kann. Somit hat man die Vorteile einer Box und einer DVD-Hülle sinnvoll vereint. =)

Wenn man schon nen Karton hat, dann finde ich ein einfaches Jewelcase besser. Das ist kleiner als ne DVD Hülle.
 
Iceman am 04.03.2005 17:30 schrieb:
Grappa11 am 04.03.2005 16:00 schrieb:
Wenn man danach geht, wie The Moment of Silence und Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrings verpackt waren, wird NiBiRu ebenfalls in einer DVD-Hülle sein, die halt in diesem geprägten Karton steckt. Mir ist es so am liebsten, da hat man einen schönen Karton, den man sich auf's Regal stellen und eine DVD-Hülle, die man ins Spielschränkchen packen kann. Somit hat man die Vorteile einer Box und einer DVD-Hülle sinnvoll vereint. =)

Wenn man schon nen Karton hat, dann finde ich ein einfaches Jewelcase besser. Das ist kleiner als ne DVD Hülle.

Gegen ein Jewel Case hab ich auch nicht zwangsläufig was einzuwenden. Bei Black Mirror waren die CDs ja auch in so 'ner Hülle.
Ich habe auch lieber einen Karton und die Spiele-CDs im Jewel Case, als in DVD-Hülle und ohne Karton. Wenn ich aber beides haben kann, ist mir 'ne DVD-Hülle schon lieber, ist zwar größer aber macht sich halt irgendwie besser im Schrank.
 
Wirklich schön, dass es noch Entwickler/Publisher gibt, die den Spielern neben dem Spiel auch noch etwas bieten wollen. :top:
Das zeigt, dass ihnen die Spieler noch etwas Wert sind und sie sie nicht nur als Käufer ansehen, denen man schnell mal Kohle abzwecken kann. Da kann sich vor allem Vivendi mal eine dicke Scheibe von abschneiden.....deren Spiele (z.B. HL2, Chronicles of Riddick) kamen zuletzt nur in einer billigen Hülle ohne(!) Handbuch auf den Markt...schlimmer geht's nicht.
Was auch auffällt, dass es vor allem kleinere Firmen sind, die sich noch Mühe in Sachen Verpackung und Handbuch geben, den (meisten) "großen" Spielefirmen scheint es total egal zu sein, leider! Für mich zeigt sowas die "Wertschätzung" die eine Firma seinen Kunden entgegen bringt.

Mfg Shadow_Man
 
Zurück