Eniman am 04.03.2005 14:31 schrieb:
Half-Life: Source ist eigentlich nur ein Half-Life (1) mit den Wassereffekten von HL2...jedenfalls hab ich auf ein paar Screenshots keine weitere Verbesserung entdeckt...
Naja, ein bisschen mehr ist es schon:
Detail Texturen
neue Gibs Models (zerbrochenes Holz, zerbrochenes Glas, usw.)
neue Bluteffekte (sowohl bei den Treffern als auch später an den Wänden)
dynamische Schatten
Partikeleffekte wie Dampf (sogar Hitzeflimmern)
Spiegelungen an Metallwänden, Glas, usw.
neues Wasser
schöneres Feuer
besseres Lightning
Material System
3D Skyboxes
generelll höher aufgelöste und schönere Skybox Textur
Ragdoll
Physik (z.B. dort wo die Kisten von der Decke hängen)
schönere Einschusslöcher
kleine Änderungen im Level Design
animierter Hintergrund beim Starten
einige Bugfixes
Kapitel Auswahl
uvm.
Zu Black Mesa Source: Die Screenshots reißen einem nicht wirklich vom Hocker. Die Source-Engine verträgt viel mehr Details, auf den Screenshots sind man allerdings nur billiges Brushwork mit ein paar hochauflösenden HL2 Texturen. Für richtiges HL2 Niveau brauchts viel mehr Map-Models und Shader Effekte. Zum Beispiel müsste man die Strom Spulen richtig ausmodelieren, anstatt sie einfach nur zu mappen wie man es vor 6,5 Jahren in HL1 gemacht hat.