• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest 2: Pizza im Spiel bestellen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,353120
 
So ein Schwachsinn. Da kann ich auch im Browser z.B. www.amazon.de eintippen und was kaufen mit dem Unterschied, daß ich keinerlei weitere Kosten nebenbei habe.
Aber statt Inhalt eben Werbung einbauen, daß kann sich ja nur positiv auswirken. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 03.03.2005 12:14 schrieb:
So ein Schwachsinn. Da kann ich auch im Browser z.B. www.amazon.de eintippen und was kaufen mit dem Unterschied, daß ich keinerlei weitere Kosten nebenbei habe.
Aber statt Inhalt eben Werbung einbauen, daß kann sich ja nur positiv auswirken. :rolleyes:

Leute, das ist ja wohl die unaufdringlichste Art von Werbung, ich weiß garnicht was ihr habt. Könnte man gleich nen neuen Rechner bestellen, wärs was anderes.

Ist doch immernoch besser als deswegen das Spielen zu pausieren oder ähnliches. Wird das besser ins Spiel integriert und nicht zu aufdringlich positioniert, würd ich das sogar mal nutzen... vorausgesetzt die Preise sind nicht höher als bei einem normalen Kauf einer pizza ;)
 
nice... jetzt müssen sich diese RL-versager nicht mal mehr zum telefon bewegen und mit anderen menschen kommunizieren um die nahrungsaufnahme sicherzustellen... :B
 
Zitat:
Statt nur Pizza zu bestellen, könnten Spieler ihre Charaktere durch virtuelle Einkaufspassagen lenken und beliebige Waren online ordern.


hehe.. das stelle ich mir gerade mal vor.... ich als Kreuzritter mit schwerer Rüstung durch einen virtuellen Job. (Mediamarkt)
Beraten werde ich von einem Zwerg und an der Kasse sitzt ein Gnom . :B
Dann werde ich mir aber einen Dieb als Char. erstellen. :finger:
 
Die Idee ist so verrückt, dass sie schon wieder genial ist.
Total überflüssig aber lustig.
Und wenn dann der Spielepreis durch solch diskrete Werbung weniger schnell steigt noch besser.
Wer nicht will, muß ja nicht. :top:
 
laz0r am 03.03.2005 12:40 schrieb:
Zitat:
Statt nur Pizza zu bestellen, könnten Spieler ihre Charaktere durch virtuelle Einkaufspassagen lenken und beliebige Waren online ordern.


hehe.. das stelle ich mir gerade mal vor.... ich als Kreuzritter mit schwerer Rüstung durch einen virtuellen Job. (Mediamarkt)
Beraten werde ich von einem Zwerg und an der Kasse sitzt ein Gnom . :B
Dann werde ich mir aber einen Dieb als Char. erstellen. :finger:
LOL
Vielleicht tu ich mir son Game dann auch mal an ;)
Hoffentlich kommt die bestellte Pizza dann nicht direkt aus Amerika, das wär dann doch nicht sooo das wahre ;)
 
Einen grösseren Schwachsinn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ziel eines Rollenspiels ist es doch, möglichst tief in die virtuelle Welt einzutauchen und während des spielens ein Teil dieser Welt zu werden. Wenn ich aber z.B. andauernd unterbrochen werde (Telefon, Freundin etc.), dann klappt das einfach nicht. Und durch dieses Pizza-Dienst, werde ich doch aus meiner "Traumwelt" herausgerissen und lande plötzlich wieder in der Realität. Ne ne, für mich ist das nichts.
 
TomID am 03.03.2005 12:47 schrieb:
Einen grösseren Schwachsinn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ziel eines Rollenspiels ist es doch, möglichst tief in die virtuelle Welt einzutauchen und während des spielens ein Teil dieser Welt zu werden. Wenn ich aber z.B. andauernd unterbrochen werde (Telefon, Freundin etc.), dann klappt das einfach nicht. Und durch dieses Pizza-Dienst, werde ich doch aus meiner "Traumwelt" herausgerissen und lande plötzlich wieder in der Realität. Ne ne, für mich ist das nichts.


Du hast doch nur die Möglichkeit, es werden schon keine Goblins hinter dir her rennen und versuchen dir ne Pizza anzudrehen.
1. ) Spielt nicht jeder am Rechner um irgendetwas zu "entfliehen" und
2.) wird es weniger nerven direkt im Game ne pizza zu bestellen als am Telefon.

Und wie ein vorredner schon meinte, könne sich das positiv auf den Spielepreis auswirken oder wenigstens die monatliche Gebühr, da Pizza Hut daran wohl auch ne menge verdienen wird.
 
Datastorm am 03.03.2005 12:52 schrieb:
TomID am 03.03.2005 12:47 schrieb:
Einen grösseren Schwachsinn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ziel eines Rollenspiels ist es doch, möglichst tief in die virtuelle Welt einzutauchen und während des spielens ein Teil dieser Welt zu werden. Wenn ich aber z.B. andauernd unterbrochen werde (Telefon, Freundin etc.), dann klappt das einfach nicht. Und durch dieses Pizza-Dienst, werde ich doch aus meiner "Traumwelt" herausgerissen und lande plötzlich wieder in der Realität. Ne ne, für mich ist das nichts.


Du hast doch nur die Möglichkeit, es werden schon keine Goblins hinter dir her rennen und versuchen dir ne Pizza anzudrehen.
1. ) Spielt nicht jeder am Rechner um irgendetwas zu "entfliehen" und
2.) wird es weniger nerven direkt im Game ne pizza zu bestellen als am Telefon.

Und wie ein vorredner schon meinte, könne sich das positiv auf den Spielepreis auswirken oder wenigstens die monatliche Gebühr, da Pizza Hut daran wohl auch ne menge verdienen wird.

Mit "entfliehen" hat das gar nichts zu tun. Willst Du mich in irgend eine "Schizo"-Ecke stellen oder was? Überleg Dir mal ein bisschen was Du da von Dir gibst.

Ich schau mir einen Film eben auch lieber im Kino an als am TV, da man dort eben in das Erlebnis viel besser eintauchen kann. Da steht dann während 2 Stunden nur der Film und sonst gar nichts im Zentrum.
 
TomID am 03.03.2005 12:58 schrieb:
Datastorm am 03.03.2005 12:52 schrieb:
TomID am 03.03.2005 12:47 schrieb:
Einen grösseren Schwachsinn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ziel eines Rollenspiels ist es doch, möglichst tief in die virtuelle Welt einzutauchen und während des spielens ein Teil dieser Welt zu werden. Wenn ich aber z.B. andauernd unterbrochen werde (Telefon, Freundin etc.), dann klappt das einfach nicht. Und durch dieses Pizza-Dienst, werde ich doch aus meiner "Traumwelt" herausgerissen und lande plötzlich wieder in der Realität. Ne ne, für mich ist das nichts.


Du hast doch nur die Möglichkeit, es werden schon keine Goblins hinter dir her rennen und versuchen dir ne Pizza anzudrehen.
1. ) Spielt nicht jeder am Rechner um irgendetwas zu "entfliehen" und
2.) wird es weniger nerven direkt im Game ne pizza zu bestellen als am Telefon.

Und wie ein vorredner schon meinte, könne sich das positiv auf den Spielepreis auswirken oder wenigstens die monatliche Gebühr, da Pizza Hut daran wohl auch ne menge verdienen wird.

Mit "entfliehen" hat das gar nichts zu tun. Willst Du mich in irgend eine "Schizo"-Ecke stellen oder was? Überleg Dir mal ein bisschen was Du da von Dir gibst.

Ich schau mir einen Film eben auch lieber im Kino an als am TV, da man dort eben in das Erlebnis viel besser eintauchen kann. Da steht dann während 2 Stunden nur der Film und sonst gar nichts im Zentrum.


Ich versteh schon was du meinst. Ich kenn dich ja nicht, kann deinen Charakter ja nur aus dem Schlussfolgern was du hier von dir gibst ;)
Schonmal darauf geachtet wieviel "Werbung" eigentlich in Kinofilmen kommt und du sie eigentlich nur unbewusst wahrnimmst? Final Call z.b.... ich glaub Nokia hat für den Film fast mehr bezahlz als die Produzenten und solange Spielehersteller das in einem gleichen Maße halten, finde ich das vollkommen in Ordnung.
 
Datastorm am 03.03.2005 12:17 schrieb:
Leute, das ist ja wohl die unaufdringlichste Art von Werbung, ich weiß garnicht was ihr habt. Könnte man gleich nen neuen Rechner bestellen, wärs was anderes.

Ist doch immernoch besser als deswegen das Spielen zu pausieren oder ähnliches. Wird das besser ins Spiel integriert und nicht zu aufdringlich positioniert, würd ich das sogar mal nutzen... vorausgesetzt die Preise sind nicht höher als bei einem normalen Kauf einer pizza ;)
Klar und aus der unaufdringlichsten Art wird dann später die aufdringlichste Art. Oder glaubst du wirklich das Game würde dadurch auch nur eine Cent preiswerter werden? Und wo das Problem sein soll das Spiel zu pausen und sich z.B. selbst ne Pizza (preiswerter;)) in den Ofen zu schieben kann ich da nun wirklich nicht sehen. Aber schön, wenn sich Entwickler über solche Sachen Gedanken machen können. Scheint ja sonst nichts Wichtigeres zu geben.
 
1.krank
2.fast jede pizzeria oder ofenpizza schmeckt besser als pizza hut und ist billiger
3. interesiert mich das eigneltich gar nicht da ich onlinegames nicht mag
 
Zu der Theorie mit Final Call möcht ich noch was sagen: wenn in einem,sagen wir,Sci-Fi-Shotter ein Werbeplakat an irgendeiner virtuellen Wand klebt,an der ich vorbeigehe,find ich dieses Product Placement sogar relativ witzig.Ich erinnere mich da zum Beispiel an Duke Nukem 3D,wo Pepsi Werbung auf den Getränkeautomaten gemacht hat bzw. 3D Realms für die alten Duke Spiele geworben hat.Aber egal.
Zum eigentlichen Thema: ich finde es einen Schmarrn.Ich spiele WoW und bin wirklich täglich ein paar Stunden davor - aber dann bin ich auch froh,wieder mal ne Pause zu machen (in der ich mir z.B. ne Pizza machen kann).Das einzigeZiel der Publisher ist es doch,den Spieler noch länger vorm Monitor zu halten um ihm noch längere Abos abschwatzen zu können. ;) Im Ernst: ich find's Schwachsinn.Ganz abgesehen davon,dass ich nicht glaube,dass es sonderlich viele Nutzer machen (außer um es "auch mal gemacht zu haben"),glaube ich auch nicht,dass diese Form des "Services" eine große Zukunft hat.Allein schon wegen dem Preis kann ich mir das nicht recht vorstellen.
 
mir gefällt die idee.. muss täglich ne halbe stunde pause machen um einkaufen zu gehn wegen essen...so kann ich meinen 65kg arsch aufm stuhl lassen und bequem bestellen..

ach ja, ich bin süchtig.. na und? anderen fahren den ganzen tag im auto, verpesten die luft und bringen andere in gefahr durch mögliche raserei..

ich bin in meinen 4 wänden, hör mir grad ne aktuelle CD von Nightwish oder Cradle of Filth an und , in zuknft, ess ne leckere salami pan pizza von pizzahut..vielleicht kann ich dann endlich zunehmen..

und nein, ich bin kein arbeitsloser oder sozialschmarotzer, ich bin ausgelehrnter bäcker geselle und habe einen festen platz und am wochenende bin ich mit kollegen unterwegs..da brauch ich tatsächlich mal ne pause vom pc..

greetz,

shadow soul
 
TomID am 03.03.2005 12:58 schrieb:
Datastorm am 03.03.2005 12:52 schrieb:
TomID am 03.03.2005 12:47 schrieb:
Einen grösseren Schwachsinn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ziel eines Rollenspiels ist es doch, möglichst tief in die virtuelle Welt einzutauchen und während des spielens ein Teil dieser Welt zu werden. Wenn ich aber z.B. andauernd unterbrochen werde (Telefon, Freundin etc.), dann klappt das einfach nicht. Und durch dieses Pizza-Dienst, werde ich doch aus meiner "Traumwelt" herausgerissen und lande plötzlich wieder in der Realität. Ne ne, für mich ist das nichts.


Du hast doch nur die Möglichkeit, es werden schon keine Goblins hinter dir her rennen und versuchen dir ne Pizza anzudrehen.
1. ) Spielt nicht jeder am Rechner um irgendetwas zu "entfliehen" und
2.) wird es weniger nerven direkt im Game ne pizza zu bestellen als am Telefon.

Und wie ein vorredner schon meinte, könne sich das positiv auf den Spielepreis auswirken oder wenigstens die monatliche Gebühr, da Pizza Hut daran wohl auch ne menge verdienen wird.

Mit "entfliehen" hat das gar nichts zu tun. Willst Du mich in irgend eine "Schizo"-Ecke stellen oder was? Überleg Dir mal ein bisschen was Du da von Dir gibst.

Ich schau mir einen Film eben auch lieber im Kino an als am TV, da man dort eben in das Erlebnis viel besser eintauchen kann. Da steht dann während 2 Stunden nur der Film und sonst gar nichts im Zentrum.


oder das weibchen was neben einem sitzt , steht im zentrum des kinobesuchs :-D
 
LOL, Jasskarten sind auch nur einseitig bedruckt oder?? bis jetzt !!

Da hätts ja noch ein Plätzchen für ne Werbung drauf

hehe
 
Zurück