• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Snowblind: Coole Schießprügel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Snowblind: Coole Schießprügel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,352680
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

olééééé, super werbung :finger2:


:schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

aniantheking am 02.03.2005 10:33 schrieb:
olééééé, super werbung :finger2:


:schnarch: :schnarch: :schnarch:


finds auch komisch, dass man zu diesem spiel - das ja offensichtlich keine sau interessiert - geradezu mit infos zugeschüttet wird . :B
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Ich finde auch, daß solche Werbeaktionen besser gekennzeichnet werden müssen. Sonst denkt man noch, die *seriöse* PC Games würde hier einen *seriösen* Artikel über ein fantastisches, weltveränderndes, gottgleiches Spiel schreiben. Im Magazin wird Project Snowblind nachher eine Wertung von 77% einfahren, das ist jetzt mal mein Tipp.

Liebe PC Games, unter ernsthaften Spielern hat eure Zeitschrift eh schon einen Platz neben Gamestar und Screenfun erhalten. Bitte haltet euch mit solchen Dingen etwas zurück, sonst vergrault ihr noch eure Anhänger.
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Die Screenshots des Spiels sehen einfach nur scheiße aus, sorry.
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

NeXtGeN am 02.03.2005 10:45 schrieb:
Ich finde auch, daß solche Werbeaktionen besser gekennzeichnet werden müssen. Sonst denkt man noch, die *seriöse* PC Games würde hier einen *seriösen* Artikel über ein fantastisches, weltveränderndes, gottgleiches Spiel schreiben. Im Magazin wird Project Snowblind nachher eine Wertung von 77% einfahren, das ist jetzt mal mein Tipp.

Liebe PC Games, unter ernsthaften Spielern hat eure Zeitschrift eh schon einen Platz neben Gamestar und Screenfun erhalten. Bitte haltet euch mit solchen Dingen etwas zurück, sonst vergrault ihr noch eure Anhänger.
Genau! :B
[ironie]
Liebe PC-Games-Redakteure,
am besten ihr schreibt gar keine News mehr, damit wir Gamer nicht ständig über die neusten Spiele und Hardware... (kostenlos) informiert werden.
Denn wir, die ständig nörgelnden Leser, werden durch einen mysteriösen Zwang verleitet zu jeder News einen dummen Kommentar abzugeben und uns über alles und jeden aufzuregen.
P.s.: meinen nächsten Besuch beim Psychater werde ich euch in Rechnung stellen.
[/ironie]
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Mal abwarten, vielleicht ist das Spiel gar nicht mal schlecht. Es scheint ja eine gewisse Ähnlichkeit zu DEUS EX zu geben, welches ich sehr mag.
Zum Thema Hype: es ist mir ehrlich gesagt egal, ob ein Spiel gehypt wird oder nicht, letztendlich kaufe ich mir ein Spiel sowieso nicht völlig blind (...kein Geld... ;) ). Vor einem Kauf schaue ich mir verschieden Zeitschriften (bzw. deren Onlineausgaben ) und andere entsprechende Referenzen an. Immer zu empfehlen ist z.B. www.gamespot.com diese Leutchen haben mich noch nie betrogen, außerdem haben sie viele Leserreviews.

Also wenn das Spiel raus kommt, nicht sofort kaufen, sondern erst mal verschieden Tests lesen, dabei nicht auf eine Quelle vertrauen. So behält man seine Kröten beisammen... :top: :top: :top:
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Maexle am 02.03.2005 11:48 schrieb:
NeXtGeN am 02.03.2005 10:45 schrieb:
Ich finde auch, daß solche Werbeaktionen besser gekennzeichnet werden müssen. Sonst denkt man noch, die *seriöse* PC Games würde hier einen *seriösen* Artikel über ein fantastisches, weltveränderndes, gottgleiches Spiel schreiben. Im Magazin wird Project Snowblind nachher eine Wertung von 77% einfahren, das ist jetzt mal mein Tipp.

Liebe PC Games, unter ernsthaften Spielern hat eure Zeitschrift eh schon einen Platz neben Gamestar und Screenfun erhalten. Bitte haltet euch mit solchen Dingen etwas zurück, sonst vergrault ihr noch eure Anhänger.
Genau! :B
[ironie]
Liebe PC-Games-Redakteure,
am besten ihr schreibt gar keine News mehr, damit wir Gamer nicht ständig über die neusten Spiele und Hardware... (kostenlos) informiert werden.
Denn wir, die ständig nörgelnden Leser, werden durch einen mysteriösen Zwang verleitet zu jeder News einen dummen Kommentar abzugeben und uns über alles und jeden aufzuregen.
P.s.: meinen nächsten Besuch beim Psychater werde ich euch in Rechnung stellen.
[/ironie]


Du musst doch aber zugeben, dass man mit Infos zu diesem Spiel geradezu
zugekippt wird :S . Ich kann Schleichwerbung nicht ausstehen. :$
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Maexle am 02.03.2005 11:48 schrieb:
NeXtGeN am 02.03.2005 10:45 schrieb:
Ich finde auch, daß solche Werbeaktionen besser gekennzeichnet werden müssen. Sonst denkt man noch, die *seriöse* PC Games würde hier einen *seriösen* Artikel über ein fantastisches, weltveränderndes, gottgleiches Spiel schreiben. Im Magazin wird Project Snowblind nachher eine Wertung von 77% einfahren, das ist jetzt mal mein Tipp.

Liebe PC Games, unter ernsthaften Spielern hat eure Zeitschrift eh schon einen Platz neben Gamestar und Screenfun erhalten. Bitte haltet euch mit solchen Dingen etwas zurück, sonst vergrault ihr noch eure Anhänger.
Genau! :B
[ironie]
Liebe PC-Games-Redakteure,
am besten ihr schreibt gar keine News mehr, damit wir Gamer nicht ständig über die neusten Spiele und Hardware... (kostenlos) informiert werden.
Denn wir, die ständig nörgelnden Leser, werden durch einen mysteriösen Zwang verleitet zu jeder News einen dummen Kommentar abzugeben und uns über alles und jeden aufzuregen.
P.s.: meinen nächsten Besuch beim Psychater werde ich euch in Rechnung stellen.
[/ironie]

Ich schätze, Du liest Dir auch Briefkastenwerbung und Penisverlängerungsspammails durch, damit Du gut informiert wirst. Und der Spiegel hat die anspruchsvollsten Autoreklamen.
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

NeXtGeN am 02.03.2005 12:09 schrieb:
Maexle am 02.03.2005 11:48 schrieb:
NeXtGeN am 02.03.2005 10:45 schrieb:
Ich finde auch, daß solche Werbeaktionen besser gekennzeichnet werden müssen. Sonst denkt man noch, die *seriöse* PC Games würde hier einen *seriösen* Artikel über ein fantastisches, weltveränderndes, gottgleiches Spiel schreiben. Im Magazin wird Project Snowblind nachher eine Wertung von 77% einfahren, das ist jetzt mal mein Tipp.

Liebe PC Games, unter ernsthaften Spielern hat eure Zeitschrift eh schon einen Platz neben Gamestar und Screenfun erhalten. Bitte haltet euch mit solchen Dingen etwas zurück, sonst vergrault ihr noch eure Anhänger.
Genau! :B
[ironie]
Liebe PC-Games-Redakteure,
am besten ihr schreibt gar keine News mehr, damit wir Gamer nicht ständig über die neusten Spiele und Hardware... (kostenlos) informiert werden.
Denn wir, die ständig nörgelnden Leser, werden durch einen mysteriösen Zwang verleitet zu jeder News einen dummen Kommentar abzugeben und uns über alles und jeden aufzuregen.
P.s.: meinen nächsten Besuch beim Psychater werde ich euch in Rechnung stellen.
[/ironie]

Ich schätze, Du liest Dir auch Briefkastenwerbung und Penisverlängerungsspammails durch, damit Du gut informiert wirst. Und der Spiegel hat die anspruchsvollsten Autoreklamen.

würde ich ja machen aber leider lässt sich mein Spamfilter nicht ausschalten...
Falls ich bezüglich einer Penisverlängerung mal ne Frage habe, dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann :-D
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Maexle, auf dieses Niveau wollte ichs nicht bringen. Die Sache ist nur, daß es hier nicht um News geht, die die PC Games postet, sondern um Werbung. Haben wir durch diesen Project-Snowblind-Beitrag wirklich etwas neues erfahren? Hier wird offensichtlich gekauftes Gehype als News verkauft, und das macht die PC Games komplett unglaubwürdig. Mich muß es ja nicht kümmern, ich fall auf so einen Unsinn nicht rein, aber es gibt viele Menschen, die auf das hören, was in der PC Games berichtet wird. Die werden nachher sehr auf die Nase fallen, wenn sie viel Geld für ein schlechtes Spiel ausgeben.

Wenn ich bei der PC Games was zu sagen hätte, würde ich diesen Käse sofort unterbinden. Wenn es an Geld fehlt, sollte man sich vielleicht Gedanken um die Qualität der Zeitschrift machen, damit es überhaupt neue Käufer geben kann und Stammkunden nicht vergrault werden (mal ganz abgesehen vom journalistischen Auftrag)
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

NeXtGeN am 02.03.2005 12:36 schrieb:
Maexle, auf dieses Niveau wollte ichs nicht bringen. Die Sache ist nur, daß es hier nicht um News geht, die die PC Games postet, sondern um Werbung. Haben wir durch diesen Project-Snowblind-Beitrag wirklich etwas neues erfahren? Hier wird offensichtlich gekauftes Gehype als News verkauft, und das macht die PC Games komplett unglaubwürdig.
Wenn ich bei der PC Games was zu sagen hätte, würde ich diesen Käse sofort unterbinden. Wenn es an Geld fehlt, sollte man sich vielleicht Gedanken um die Qualität der Zeitschrift machen, damit es überhaupt neue Käufer geben kann und Stammkunden nicht vergrault werden (mal ganz abgesehen vom journalistischen Auftrag)

Klar, aber kennst Du irgendein "kostenloses" Online-Mag. was sich nicht durch Werbung finanziert?
Irgenwie muss der ganze Aufwand(Online-Redakteure, Wartung, Server...) ja bezahlt werden. Allein durch den Verkauf von Zeitschriften wird das wahrscheinlich nicht möglich sein.

Mich muß es ja nicht kümmern, ich fall auf so einen Unsinn nicht rein, aber es gibt viele Menschen, die auf das hören, was in der PC Games berichtet wird. Die werden nachher sehr auf die Nase fallen, wenn sie viel Geld für ein schlechtes Spiel ausgeben.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich über ein Spiel zu informieren, wer sich "nur" von einer Quelle zum Kauf verleiten lässt, ist selber schuld bei einem Fehlkauf. Wenn ich mich für ein Spiel interessiere dann informiere ich mich immer bei mehreren MAG's, spiele ausgiebig die Demo (sofern es eine gibt) und warte meistens noch die Reaktionen in den Foren ab.
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Ale Online-Mags finanzieren sich durch Werbung, anders geht es nicht. Aber außer PC Games kenne ich keine andere Zeitschrift, die Werbung als objektive Artikel oder Newsmeldung verkauft. Ich halte das für schäbig und reduziert die Glaubwürdigkeit und Kompetenz des gesamten Magazins enorm.

Maexle, wir beide sind vielleicht schlauer als die meisten anderen Leser, aber es gibt nunmal viele, die sich auf den Unsinn verlassen, den ihnen die PC Games serviert. Und was für einen anderen Zweck sollte eine Zeitschrift überhaupt haben, als daß sie ehrlich und möglichst objektiv über eine Szene berichtet? Eine größere Maxime darf es für sie nicht geben.

Klar, Werbung muß sein, aber dann muß sie auch ordentlich gekennzeichnet werden. Hier werden wir in einer News darüber informiert, daß ein bestimmtes Spiel ganz außerordentlich toll ist, ohne daß wir sehen können, daß das ganze nur von einem Publisher finanziert wurde. Das ist journalistischer Bankrott, ganz ehrlich.
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

NeXtGeN am 02.03.2005 13:17 schrieb:
Maexle, wir beide sind vielleicht schlauer als die meisten anderen Leser

buhuuuuuuuuuuu - ich will nicht doof sein . ;(
 
AW: News - Snowblind: Coole Schießprügel

Warum fühlt ihr euch angesprochen?
 
Zurück