Jay-Py am 28.02.2005 11:59 schrieb:
Im Gegensatz zu meinem Vor-Poster freue ich mich schon über die Neuerrungen.
Ich habe den ersten Teil zwar durchgespielt, aber mir war es stellenweise einfach zu langatmig. Daher erhoffe ich mir jetzt schon etwas mehr Action.
Das wegfallen des Spieler-Durchschaltens empfinde als positiv.
Ich möchte mich lieber mit einer Figur identifizieren, als ständig auswählen zu müssen, wer jetzt den nächsten Schuss abgibt.
Allerdings erhoffe ich mir eine gute KI, der ich dann Befehle erteilen kann. Das ist für mich schon etwas realistischer.
Nur wann kommt das Game denn endlich ???
Die XBOX-Fassung ist ja schon lange draussen und wie ich jetzt gesehen habe auch schon zum Midprice (ca. 30€) erhältlich.
also auf eine gute AI hoffen kannste, bin mir aber sicher, daß es bei heutigen spielen noch keine zu finden sein wird, mal sollte trotz gpu immer dran denken, daß die cpu auch etwas grafik berechnen muß, dann noch das spielgeschehen an sich (berechnung der schüsse) und dann soll noch genügend rechenzeit für eine künstliche intelligenz rausspringen?
wo sowas schon mit forschungsrechnern die nix anderes "zu tun haben" nicht gelingt?
ich rechne bei jeder "ai" in nem spiel mit aussetzern, und gerade darum fand ich das durchschalten gut, da konnte man selbst eingreifen, wenn ein sidekick mal wieder mistig stand, mist baute
jetzt muß man damit leben, ich hoffe blos die hören wenigstens aufs wort und "denken" nicht selbstständig, denn sonst besteht das ganze spielen nicht darin die bösen gegner zu bekämpfen sondern die eigenen mitstreiter zu bemuttern... (beispielspiele dafür gabs ja schon genug)
aber mal ehrlich, "action" arcadeshooter usw gibt es doch zuhauf, warum freut es dich, wenn ein vormals taktikshooter jetzt auch diesen weg gehen wird?
hast du nicht eh ein überangebot in deinem bevorzugtem genre?
ich finde es traurig, das einer der letzten taktikshooter so verkommt
oder sagen wir es so, das magazine ab jetzt irgendwelchen ballerspielen, das prädikat "taktik" aufgrund von fehlenden alterativen zusprechen werden
(ich seh schon wie bia hochgejubelt wird...)
ich hoffe und denke aber das gr2 ein prima shooter wird, vielleicht sogar besser als viele anderen
nur den taktikmaßstab sollte man weglassen,
wenn das spiel unter nem anderen namen rauskommen würde, vielleicht würde ich mich vor freude überschlagen, so hat es halt den bitteren beigeschmack der gewissheit, daß man als ghost recon fan keine "richtige" fortsetzung bekommt
aber mal ne frage: welche fans weden wurden da überhaupt befragt?
ich finde immer nur ghost recon fans die die neuerungen eher bedauern
ist das gleiche wie bei deus ex2, hat man da nicht auch auf fans/spieler "gehört" aber im grunde hat jeder fan schon im vorfeld die veränderungen nicht gut geheißen?
ich glaub echt, daß da "die falschen leute" befragt werden, oder umfragen falsch ausgewertet werden
besonders die 3rd person view ist doch völlig unnütz für den mp part (bei gr und r6 wars immer der mp part der fans hatte, weniger der solopart)
bei gr fand ich gerade die einschränkung der sicht wenn man lag gut, war realistischer und sorgte für ne gute gameplaybalance
wer 3rd person will sollte sich splinter cell zulegen, dort in den engen räumen, mit max 4 spielern hat das vielleicht ansatzweise sinn, man sollte auch bedenken das sich schon der splintercell mp nicht durchsetzen konnte, nach ner weile war die luft raus, und die missionsziele, das taktische wurde nichtmal angenommen, viele spielten einfach deathmatch
ich bin der meinung, daß die leute fehler begangen haben, vielleicht liefern sie ein gutes spiel ab, das seine fans findet, aber das märchen, das gr spieler in die entwicklung mit einbezogen wurden nehme ich denen nicht ab, das wäre sowas auf jeden fall nicht rausgekommen
also heißt es für taktikspieler auf flashpoint 2 waren und sehen ob gr2 ein guter "normaler" shooter wird