• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Ihr Feedback?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,349640
 
Ich bin total begeistert und komm überhaupt nicht weg von dem zeug äh ich meinte Spiel.

World of Warcraft ist das erste online RPG das ich zocke und am besten daran gefällt mir die interaktion mit den anderen spielern(elitequests usw..)

mfg
 
Hallo,

ich habe das Spiel beim Kumpel gezockt. Und ich kam auch nicht los. Das Spiel ist schon genial. Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Was die Gebühren angeht. Ich finde die eindeutig zu hoch. Blizzard muß für die Server und auch für die Leute die sich um den Server kümmern was bezahlen. Aber mit 10,99 Euro bzw. 12,99 Euro ist das zu teuer. Ich glaube auch das die erste Zeit die Server voll sein werden auf längere Zeit, wird wohl der Preis die Spieler vergraulen. Ich für meinen Teil werde es mir wohl nicht holen auch wenn es Spaß gemacht hat. Es einfach zu teuer. Außerdem weiß ich doch nicht, ob ich in nächster Zeit zum spielen komme. Ich fände eine Bezahlung nach gespielten Stunden besser und effektiver, aber zu einem vernüftigen Preis!

mfg
Bob
 
BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Hm, na ja - Du kannst ja 8 Charaktere machen, auf verschiedenen Servern, und ausserdem müssten sie sonst so einiges anpassen - Namen müssten zum Beispiel nicht pro Server einmalig, sondern gesamthaft einmalig sein (oder gar nicht). Ereignisse und Zeitlinien werden wohl auf jedem Server etwas anders ablaufen, es kann sein dass in einem Realm die Horde die Überhand hat und in einem anderen die Allianz. Ich finde das absolut sinnvoll.

BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Was die Gebühren angeht. Ich finde die eindeutig zu hoch. Blizzard muß für die Server und auch für die Leute die sich um den Server kümmern was bezahlen. Aber mit 10,99 Euro bzw. 12,99 Euro ist das zu teuer.
Seh ich auch nicht so. Diese 10 Euro sind ungefähr so viel, wie ein Kinobesuch oder ein Mittagessen in einem (günstigen) Restaurant - und an WoW hab ich deutlich mehr zu tun als an ein Mal in einem Kinosessel sitzen. Und Essen muss ich auch nicht, weil ich nicht dran denke :)

BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Ich fände eine Bezahlung nach gespielten Stunden besser und effektiver, aber zu einem vernüftigen Preis!
Nö, da würden wohl viele Spieler mehr bezahlen als sie das im Moment tun. Ausserdem gäbe das ein gewaltiges Mehr an Verwaltungsaufwand...
 
haslo am 17.02.2005 11:04 schrieb:
BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Hm, na ja - Du kannst ja 8 Charaktere machen, auf verschiedenen Servern, und ausserdem müssten sie sonst so einiges anpassen - Namen müssten zum Beispiel nicht pro Server einmalig, sondern gesamthaft einmalig sein (oder gar nicht). Ereignisse und Zeitlinien werden wohl auf jedem Server etwas anders ablaufen, es kann sein dass in einem Realm die Horde die Überhand hat und in einem anderen die Allianz. Ich finde das absolut sinnvoll.

soweit ich weiss kannste 8chars pro server machen und 40-50 chars insgesamt ;)

wegen dem backup: wozu? blizz macht ja bereits backup...
 
BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Hallo,

ich habe das Spiel beim Kumpel gezockt. Und ich kam auch nicht los. Das Spiel ist schon genial. Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Was die Gebühren angeht. Ich finde die eindeutig zu hoch. Blizzard muß für die Server und auch für die Leute die sich um den Server kümmern was bezahlen. Aber mit 10,99 Euro bzw. 12,99 Euro ist das zu teuer. Ich glaube auch das die erste Zeit die Server voll sein werden auf längere Zeit, wird wohl der Preis die Spieler vergraulen. Ich für meinen Teil werde es mir wohl nicht holen auch wenn es Spaß gemacht hat. Es einfach zu teuer. Außerdem weiß ich doch nicht, ob ich in nächster Zeit zum spielen komme. Ich fände eine Bezahlung nach gespielten Stunden besser und effektiver, aber zu einem vernüftigen Preis!

mfg
Bob

13 Euro im MONAT ist zu teuer? Zu so einem Unsinn fällt mir nichts ein was nicht gegen die Forenregeln verstossen würde. Darum halt ich lieber den Mund.......

Für diese Gegenleistung von Blizzard ist das quasi geschenkt.

Für alle (vermutlich Schüler) denen das zu teuer ist sollte:

-was anderes spielen
-sich nen Nebenjob suchen
-2 Schachteln im Monat weniger rauchen
-weniger für Drogen ausgeben
-weniger saufen

:finger:

g
 
RoseDawson am 17.02.2005 12:03 schrieb:
Für alle (vermutlich Schüler) denen das zu teuer ist sollte:

-was anderes spielen
-sich nen Nebenjob suchen
-2 Schachteln im Monat weniger rauchen
-weniger für Drogen ausgeben
-weniger saufen

:finger:

g

gefällt mir :) =) :-D
:top:
 
blasmnwhism am 17.02.2005 13:00 schrieb:
RoseDawson am 17.02.2005 12:03 schrieb:
Für alle (vermutlich Schüler) denen das zu teuer ist sollte:

-was anderes spielen
-sich nen Nebenjob suchen
-2 Schachteln im Monat weniger rauchen
-weniger für Drogen ausgeben
-weniger saufen

:finger:

g

gefällt mir :) =) :-D
:top:

-weniger mir dem Handy telefonieren.
-weniger SMS'en
-nicht immer mit der coolsten Mode gehen
-Sticks verwenden anstatt fertige Zigaretten zu kaufen (Spart ca. 40%)
-1 Discobesuch weniger im Monat

edit:
HALT

a) dann gehts der Wirtschaft noch schlechter als jetzt
b) dann sind die Kids plötzlich reicher als ich :)
 
RoseDawson am 17.02.2005 12:03 schrieb:
BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Hallo,

ich habe das Spiel beim Kumpel gezockt. Und ich kam auch nicht los. Das Spiel ist schon genial. Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Was die Gebühren angeht. Ich finde die eindeutig zu hoch. Blizzard muß für die Server und auch für die Leute die sich um den Server kümmern was bezahlen. Aber mit 10,99 Euro bzw. 12,99 Euro ist das zu teuer. Ich glaube auch das die erste Zeit die Server voll sein werden auf längere Zeit, wird wohl der Preis die Spieler vergraulen. Ich für meinen Teil werde es mir wohl nicht holen auch wenn es Spaß gemacht hat. Es einfach zu teuer. Außerdem weiß ich doch nicht, ob ich in nächster Zeit zum spielen komme. Ich fände eine Bezahlung nach gespielten Stunden besser und effektiver, aber zu einem vernüftigen Preis!

mfg
Bob

13 Euro im MONAT ist zu teuer? Zu so einem Unsinn fällt mir nichts ein was nicht gegen die Forenregeln verstossen würde. Darum halt ich lieber den Mund.......

Für diese Gegenleistung von Blizzard ist das quasi geschenkt.

Für alle (vermutlich Schüler) denen das zu teuer ist sollte:

-was anderes spielen
-sich nen Nebenjob suchen
-2 Schachteln im Monat weniger rauchen
-weniger für Drogen ausgeben
-weniger saufen

:finger:

g

Was heißt hier Unsinn ?
1. Jeder kann seine Meinung sagen, du verträgst anscheind nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat.
2. Wenn es dir nicht zu teuer ist kannst du es ja gerne spielen. Da sagt doch keiner was.

Bloß rechne mal durch. Ich gehe mal davon aus das du 6 Monate spielst (warschinlich aber länger. Dann bezahlst du ca 66 Euro und das ist deutlich zviel finde ich, davon kann ich mir das Spiel nochmal kaufen...
 
BobRooney am 17.02.2005 17:13 schrieb:
RoseDawson am 17.02.2005 12:03 schrieb:
BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Hallo,

ich habe das Spiel beim Kumpel gezockt. Und ich kam auch nicht los. Das Spiel ist schon genial. Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Was die Gebühren angeht. Ich finde die eindeutig zu hoch. Blizzard muß für die Server und auch für die Leute die sich um den Server kümmern was bezahlen. Aber mit 10,99 Euro bzw. 12,99 Euro ist das zu teuer. Ich glaube auch das die erste Zeit die Server voll sein werden auf längere Zeit, wird wohl der Preis die Spieler vergraulen. Ich für meinen Teil werde es mir wohl nicht holen auch wenn es Spaß gemacht hat. Es einfach zu teuer. Außerdem weiß ich doch nicht, ob ich in nächster Zeit zum spielen komme. Ich fände eine Bezahlung nach gespielten Stunden besser und effektiver, aber zu einem vernüftigen Preis!

mfg
Bob

13 Euro im MONAT ist zu teuer? Zu so einem Unsinn fällt mir nichts ein was nicht gegen die Forenregeln verstossen würde. Darum halt ich lieber den Mund.......

Für diese Gegenleistung von Blizzard ist das quasi geschenkt.

Für alle (vermutlich Schüler) denen das zu teuer ist sollte:

-was anderes spielen
-sich nen Nebenjob suchen
-2 Schachteln im Monat weniger rauchen
-weniger für Drogen ausgeben
-weniger saufen

:finger:

g

Was heißt hier Unsinn ?
1. Jeder kann seine Meinung sagen, du verträgst anscheind nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat.
2. Wenn es dir nicht zu teuer ist kannst du es ja gerne spielen. Da sagt doch keiner was.

Bloß rechne mal durch. Ich gehe mal davon aus das du 6 Monate spielst (warschinlich aber länger. Dann bezahlst du ca 66 Euro und das ist deutlich zviel finde ich, davon kann ich mir das Spiel nochmal kaufen...


wie viele spiele holst du dir denn sonst so in 6 monaten?

Wenn WoW wirklich so gut ist und so süchtig macht wie alle sagen, dann wirst du wohl kaum oder gar keine anderen spiele brauchen.

Ich hols mir nicht weil ich ehh nicht so viel zock..
lohnt sich nicht, obwohl es sicherlich interessant ist.
 
Moin,

mein Fazit:
-zu viele Bugs
-schlechter Support (sogar im Vergleich zu dem zum angeblich "Supportlosen" DAoC)
-es läuft bei weitem nicht stabil auf allen gängigen Systemen (die Fansiteforen sind voll mit Hilfegesuchen weil das Spiel regelmässig crasht)
-und Hilfestellungen sind so komplex das man 1. das nötige Kleingeld bräuchte um fast alle Bauteile austauschen zu müssen um eine Hardwarkombination auszutüffteln bei der das Spiel läuft oder 2. man solche Kenntnisse in Sachen Softeware (zwecks Verändurung einiger WoW-Dateien) besitzen muss bei denen man fast selber solch ein Spiel programmieren könnte
Nichtsdestotrotz ists ein klasse Spiel mit den dazugehörigen Anfangsproblemen wie z.B. Serverdowns, Hotfixes, Warteschlangen (absolut normal bei solch einer Werbung die bei dem Spiel gemacht wurde), Monatsgebühren sind auch im Rahmen anderer MMOG´s.
Btw.: ich zocke nebebei auch DAoC , habe Ryzom schon getestet (nicht mein Ding) und ab und an Neocron (feines Cyberpunk Ambiente) aber solange Blzz die obenstehenden Mängel nicht mit Patches (also einfachen Mitteln) löst ists die Gebühren und den Preis nicht Wert. <---meine Meinung

MfG Arn
 
H2O am 17.02.2005 18:20 schrieb:
-es läuft bei weitem nicht stabil auf allen gängigen Systemen (die Fansiteforen sind voll mit Hilfegesuchen weil das Spiel regelmässig crasht)
-und Hilfestellungen sind so komplex das man 1. das nötige Kleingeld bräuchte um fast alle Bauteile austauschen zu müssen um eine Hardwarkombination auszutüffteln bei der das Spiel läuft oder 2. man solche Kenntnisse in Sachen Softeware (zwecks Verändurung einiger WoW-Dateien) besitzen muss bei denen man fast selber solch ein Spiel programmieren könnte

Das hört sich ja an, als ob es bei vielen Leuten nicht richtig laufen würde. Treten die meisten dort Crashs häufig auf oder eher selten bzw. nach langer Spieldauer? Gibt es bestimmte Hardware-Killercombos bei denen das besonders häufig passiert? Bisher hatte ich nämlich noch von keinem solchen Fall gehört und selbst auch noch keine Probleme gehabt. Allerdings bin ich auch nicht grade ein Dauerzocker.
 
H2O am 17.02.2005 18:20 schrieb:
Moin,

mein Fazit:
-zu viele Bugs
-schlechter Support (sogar im Vergleich zu dem zum angeblich "Supportlosen" DAoC)
-es läuft bei weitem nicht stabil auf allen gängigen Systemen (die Fansiteforen sind voll mit Hilfegesuchen weil das Spiel regelmässig crasht)
-und Hilfestellungen sind so komplex das man 1. das nötige Kleingeld bräuchte um fast alle Bauteile austauschen zu müssen um eine Hardwarkombination auszutüffteln bei der das Spiel läuft oder 2. man solche Kenntnisse in Sachen Softeware (zwecks Verändurung einiger WoW-Dateien) besitzen muss bei denen man fast selber solch ein Spiel programmieren könnte
Nichtsdestotrotz ists ein klasse Spiel mit den dazugehörigen Anfangsproblemen wie z.B. Serverdowns, Hotfixes, Warteschlangen (absolut normal bei solch einer Werbung die bei dem Spiel gemacht wurde), Monatsgebühren sind auch im Rahmen anderer MMOG´s.
Btw.: ich zocke nebebei auch DAoC , habe Ryzom schon getestet (nicht mein Ding) und ab und an Neocron (feines Cyberpunk Ambiente) aber solange Blzz die obenstehenden Mängel nicht mit Patches (also einfachen Mitteln) löst ists die Gebühren und den Preis nicht Wert. <---meine Meinung

MfG Arn

Da muss ich dir aber widersprechen:

- bis jetzt habe ich noch keinen Bug entdecken können
- wieso schlechter Support? Ein Druck auf den GM-Button und 10 Minuten später hilft dir ein Gamemaster
- noch kein einziger Crash (ausser in der Beta, aber da ist sowas ja auch klar)

Natürlich gibt bei Spielen immer wieder mal Hard-/Software-Probleme auf einigen Systemen, aber das ist völlig normal. Das die Foren voll damit sind ist wohl auch verständlich, denn bei der Masse an Käufern gibt es auch mehr bei denen das Spiel nicht so geht wie es eigentlich sollte. Und ich würde mich natürlich auch aufregen, wenn WoW bei mir nicht funktionieren würde. :)

Ausserdem kann ich sagen, dass der Ping immer niedrig ist und somit keine störenden Lags auftreten. Natürlich war am 11.2. extremer Traffic, doch schon später am Nachmittag waren die Probleme behoben und man konnte schon problemlos spielen.

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich nur im entferntesten für RPGs interessiert. Das Spiel hat ein riesiges Suchtpotential.

Cya in WoW!

Goblinkiller aka Badoc
 
Ein Spiel, dem in zahlreichen Fällen KEIN CD-KEY beiliegt...unglaublich!

Wie wäre es mal mit einer Berichterstattung dazu, statt das Spiel immer in den Himmel zu loben? Wenn so ein unglaublicher Fehler auch noch von führenden Spielezeitschriften totgeschwiegen wird, dann können sich die Spielehersteller wirklich demnächst ALLES erlauben.

Bravo, PCGames, Gamestar, PCAction. Ihr habt echt objektive Berichterstatter. Seriöser Journalismus pur.
 
kay2 am 17.02.2005 17:46 schrieb:
BobRooney am 17.02.2005 17:13 schrieb:
RoseDawson am 17.02.2005 12:03 schrieb:
BobRooney am 17.02.2005 09:36 schrieb:
Hallo,

ich habe das Spiel beim Kumpel gezockt. Und ich kam auch nicht los. Das Spiel ist schon genial. Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Die Begrenzung der Charaktere, das man nur auf dem Server spielen kann wo man seinen Charakter erstellt hat und kein Backup seiner Charaktere machen kann.
Was die Gebühren angeht. Ich finde die eindeutig zu hoch. Blizzard muß für die Server und auch für die Leute die sich um den Server kümmern was bezahlen. Aber mit 10,99 Euro bzw. 12,99 Euro ist das zu teuer. Ich glaube auch das die erste Zeit die Server voll sein werden auf längere Zeit, wird wohl der Preis die Spieler vergraulen. Ich für meinen Teil werde es mir wohl nicht holen auch wenn es Spaß gemacht hat. Es einfach zu teuer. Außerdem weiß ich doch nicht, ob ich in nächster Zeit zum spielen komme. Ich fände eine Bezahlung nach gespielten Stunden besser und effektiver, aber zu einem vernüftigen Preis!

mfg
Bob

13 Euro im MONAT ist zu teuer? Zu so einem Unsinn fällt mir nichts ein was nicht gegen die Forenregeln verstossen würde. Darum halt ich lieber den Mund.......

Für diese Gegenleistung von Blizzard ist das quasi geschenkt.

Für alle (vermutlich Schüler) denen das zu teuer ist sollte:

-was anderes spielen
-sich nen Nebenjob suchen
-2 Schachteln im Monat weniger rauchen
-weniger für Drogen ausgeben
-weniger saufen

:finger:

g

Was heißt hier Unsinn ?
1. Jeder kann seine Meinung sagen, du verträgst anscheind nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat.
2. Wenn es dir nicht zu teuer ist kannst du es ja gerne spielen. Da sagt doch keiner was.

Bloß rechne mal durch. Ich gehe mal davon aus das du 6 Monate spielst (warschinlich aber länger. Dann bezahlst du ca 66 Euro und das ist deutlich zviel finde ich, davon kann ich mir das Spiel nochmal kaufen...


wie viele spiele holst du dir denn sonst so in 6 monaten?

Wenn WoW wirklich so gut ist und so süchtig macht wie alle sagen, dann wirst du wohl kaum oder gar keine anderen spiele brauchen.

Ich hols mir nicht weil ich ehh nicht so viel zock..
lohnt sich nicht, obwohl es sicherlich interessant ist.

Es ist GENAUSO gut wie alle sagen!! Man (ich) braucht in der Tat kein anderes Spiel mehr. Wie lange diese Euphorie anhält kann man natürlich nie genau sagen.

Aber ich zocke jetzt seit 4 Tagen und das Stundenlang.

Bin grad erst in Auberdine. Und wenn ich mir die Maps anschaue ist das kaum zu glauben wie gigantisch die Welt von WoW ist. Dagegen Wirkt Gothic 2 mit Addon wie ne Telefonzelle gegenüber nem Fussballstadion.

Ich weiß Online Rpg und Single kann man nicht miteinander vergleichen , aber ich bin so begeistert das ich es nicht in Worte fassen kann. Wahrscheinlich weils mein erstes Online Rpg ist.

Für mich persönlich behaupte ich bereits jetzt das ich in den nächsten 6 monaten KEIN anderes Spiel mehr kaufe/brauche!

7 monate WoW kostet dann halt ca. 120-130 Euro. So und jetzt versucht mal mit dem Budget 7 Monate Pc-Spielemäßig "auszukommen".

Mehr muß man wohl nicht sagen, damit auch dem letzten die Argumente ausgehen das es zu teuer ist.

AMEN
 
HI @ll!

Zunächst : Ich deddel schon ziemlich lange Rollenspiele....Habe damals mit ZELDA auf NES ( der eckige Kasten ;) ) angefangen und seit ca 6 jahren spiele ich online...habe diverse entwicklungen in diesem Ganre getestet ... Ich muss sagen das WoW ein Spiel ist auf das ich lange gewatet habe verglichen mit anderen Rollenspielen ist es ein MEILENSTEIN in sachen Programierug und Phantasie...aber dafür sind die Jungz und Mädels von Bliz ... ja bekannt mit ihren Verkaufsschlagern ...

POSITIVES :top:

Die Quests finde ich besonders Reizvoll da sie sehr schön gestaltet und kaum einer der ca. 2000 ! Quests dem anderen ähnelt! bei keiner der 8 Völker!

Selbst das Sterben (bzw holen des Leichnahms) in diesem Game ist sehr ansehnlich..

Ausgeglichenheit der einzelnen Chars...mir ist kein char bekannt der besonders herrausragend ist oder besonders schwach ( was man von Blizzard´s Diablo nicht behaupten kann ...)

Genial durchdachter PVP modus der auch im ´´Gleichgewicht´´ ist..

Entspanntes reisen mit ´´Fluggeräten´´ :-D das sich sehen lässt !

Sehr wenig Bugs im Game (hab zumindest noch keinen enttdecken können) was man von anderen Games wie zB Anarchy Online , Sacred , Diablo ect... nicht behaupten kann

´´GAME MASTER´´(support) jemand der immer für DICH da ist! :]


Man könnte noch unzählige Vorteile aufzählen, die den Rahmen des Threads sprengen würden!

NEGATIVES :hop:

Hatte nervige Installationsschwierigkeiten die sich die sich duch das deaktivieren einger Prozesse im Hintergrund beheben ließen ...

Man kann leider nicht mit einem char durch die Realm´s switchen ;(

Fazit: Das bisher ULTIMATIVSTE GAME in diesem Genre!

Schlusswort:

Die Meisten bemängeln den Preis ich find ihn ganz io weil ich dadurch hoffen kann das nervige noob Kids (die sich das game net lesiten können) weniger werden und man in ruhe spielen kann ohne nervig zugespamt zu werden mit banalen Fragen nach Items und fragen wie zB. Wo muss ich hin? was muss ich tun? Welchen Knopf muss ich drücken...? :B

Kann Jedem dieses Spiel nur empfehlen und gebe jedem der sich das spiel neu zuelgt den TIP Legt euch das Handbuch des Spiels unters kopfkissen und nehmt euch die Zeit Gametips zu lesen!

Denn erst dann könnt ihr am besten in die wundevolle und sehr komplexe Paralelwelt der vierten Dimension eintauchen! Wenn euch dann nicht das WoW fiber packt kann ich euch auch net helfen *g*

Ich wünsche euch viel SPAAAAAAAßßßßßßß!!! :-D


cYa ich muss zoggen ! :-D

Name :ELEMENTARIUS
PvP Realm: Azshara
 
...@Graff: wer sucht, der findet überall fehler...

...ich hatte nen CD-Key...und ich spiel seit letzten Freitag...aber eben, wenn ich such kann ich auch was finden...zB. bei den Blackrock-orcs war gestern einer buggy, den konnt man nicht killen...wahnisinn, sone Schlampereii von Blizzard, und dafür zahlen wir...frechheit...^^

...oder dass wir schweizer (ohne Kreditkarte) nur auf umwegen einen Acc. erstellen konnten...

...nee nee, vergleiche die Blizzard produkte und vor allem deren Support mal mit anderen Spielschmieden und dann vergisst du doch ganz schnell die paar fehlenden CD-keys wieder (die se sicherlich beim ersten telefonat mit dem Support gleich bekommen haben) oder die paar anderen wirklich kleinen Startschwierigkeiten (zb. volle server)...

Blizzard hat AUF DEN TAG GENAU ein fast bugfreies MMORPG abgeliefert, das soll ihnen erstmal wer nachmachen, bevor gemotzt wird...

Und mein Lieblingsargument noch aufs Brot für alle Motzer:

Hätte Blizzard sich bloss halbsoviel Mühe gegeben, eine so lebendige und detaillierte Welt zu erschaffen und Bugs zu beseitigen....sie hätten genausoviele Kunden und genausoviel Kohle gemacht...!!



Drum danke und ein dreifach Hoch auf Blizzard...

So nu geh ich wieder nach Stormwind...
 
Hello there

Ich konnte bis vorgestern mit RPGs wenig anfangen. Bin leidenschaftlicher CS gamer. Und das seit ca. fünf Jahren. Einzig Dungeon Siege konnte mich für ca. 30 Stunden vom 3D Ego Shooter Trip trennen. Und das nur, weil ich ein Sierra Fan seit Leisure Suit Larry - In the Land of Lounge Lizards und Police Quest - In Pursuit of the Death Angel bin :P
Weiter habe ich mich dann auch an Baldursgate rangewagt. Doch wurde ich vom Wertungs-/ Punktesystem damals so abgeschreckt, dass ich keine weiteren Bemühungen mehr aufwarf... - bis Vorgestern.
Ich war wieder mal bis um sechs in der Früh im net unterwegs. Da habe ich vom unübertroffenen Ansturm auf WoW gelesen. Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Vidz reingezogen. Und es stand fest; 07:30 Uhr ins Bett, um 10:00 uhr wieder aufgestanden um mir dieses Epos zu besorgen! Und ich bin hin und weg in der Welt von Azeroth! Auch für Anfänger ist der Einstieg leicht. Es wird einem von allen Seiten geholfen. Kurz einer der umherziehenden und metzelnden Kollegen gefragt und weiter gehts! Ein Online- Spiele- Erlebnis in der reinsten Form! Nach 19 Stunden am Stück zoggen verschreibe ich mich hier offiziel der MMORPG Fangemeinde. Let's schnitz some Orcs!!!! :top:
Und weiter gehts....! "TO INFINITY AND BEYOND" Capt. BuzzLightyear

Greezz Markess
 
wie ich schon geschrieben habe es ist da geilste spiel was ich je gespielt
habe. ist einfach alles perfekt. Nur zur Zeit wird mein internet verlegt und
ich kann net zocke.. :pissed: .... un das is :finger2: :hop: :rolleyes: >:|

Und die paar probleme dies am anfang gibt und es noch gibt die werden in nächster zeit auch behoben. das ist normal bei solchen onliune games!!

Nun den,

Die Horde wird siegen und die allis in die verdammnis stürzen!!!!!!!! :-D
 
@Montparnasse

Das Argument, woanders ist es schlimmer, ist absolut lächerlich :hop: . Jeder hat für sein eigenes Produkt aufzukommen, da auf Probleme anderer Hersteller hinzuweisen zeigt nur, wie schlecht man selber ist. Absolut unzulässig.

Und wenn du einen fehlenden Key als "man kann überall einen Fehler finden wenn man nur sucht" bezeichnest, dann weiß ich nicht, was du in deiner wirren Weltvorstellung :B überhaut noch als groben Patzer bezeichnest. Wahrscheinlich nix, sofern DU keine Probleme hast. Schade, dass es dir nicht passiert ist. Aber das ist ja immer so, die, die keine Probleme haben sind immer auch die, die die Klappe am weitesten aufmachen und auch das unglaublichte Problem noch verhamrlosen. :$

P.S: Das soll nicht das Spiel als solches schmälern, das ist sicherlich 1A.
 
Zurück