• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Freedom Force 2 in Deutschland von dtp

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,349060
 
Klasse Nachricht, am ersten Teil hatte mich ja nur die ungenügende Lokalisierung gestört ( nur deutsche Untertitel, sonst amerikanische Sprecher), und wenn dtp dies nun übernimmt, kann wohl mit einer hervorrangenden deutschen Lokalisierung, wie bei Black Mirror und The Moment of Silence, gerechnet werden. Den Releasetermin (wenn er denn endlich bekannt gegeben wird) streich ich mir im Kalender rot an.
 
Ich fand die englischen Sprecher nur geil. Minute-Man zu spielen war einfach am coolsten ! FOR JUSTICE und FOR THE VICTORY hab ich Heute noch ihm Ohr. Werde mir auch den 2. Teil hohlen
 
und in Teil 3 kämpfen dann die Helden gegen die Nazis und in Teil 4 auch und in 5 ist Hitler persönlich drann, mal ehrlich kann man sowas net verbieten?

Ich meine, was wäre, wenn die Deutschen ständig Spiele raus bringen würden, bei denen deutsche Superhelden die Sklaventreiber vermöbeln, ist auch langweilig.

Das Thema ist durch, kann man das nicht mal objektiv betrachten?

Immer Nazi gleich böse, Pakt mir dem Teufel und was weiß ich. Mag ja sein, dass die Amerikaner immer noch traumatisiert sind, aber wenn ich mir das Hirn mit Fast Food zuballere, dann kann ich im Zähen Fett auch keine neuen Einfälle mehr bringen. Vorurteile bei Seite, wenn den amerikanischen Schmalhirnen nix besseres einfällt, bitte, ich kaufe so nen Mist bestimmt nicht...
 
Immer Nazi gleich böse, Pakt mir dem Teufel und was weiß ich.
Es gibt in der Geschicht keine auch nur annähernd an die systematische Vernichtiung menschlichen Lebens wie sie im ditten Reich stattgefunden hat rankommt. Wenn das nicht böse ist.

Das Thema ist durch, kann man das nicht mal objektiv betrachten?
Objektiv betrachte isses noch viel schlimmer da ist es mir in Form eines Comic in dem am ende alles gut aus geht wesentlich lieber.

Vorurteile bei Seite, wenn den amerikanischen Schmalhirnen nix besseres einfällt, ...
Haha wie geil der Voruteilsfreie, beschwert sich über Vorurteile, rofl

Auf jeden wenn das spiel nur annöhernd so gut wird wird wie der Vorgänger wird Bombig. Die orginal Stimme fand ich Spitze.
 
Das Ding ist von Osama oder George Bush persönlich!

Noch lächerlicher gehts kaum noch. Na auf meinen PC wird so ein inhaltlicher Schund nicht gelangen.
 
Macht euch doch nicht lächerlich. Seid Georg Doubeleyou dem internationalem Terrorismus den Krieg erklärt hat, hat für mich das Wort ´´freedom´´ irgendwie einen fahlen Beigeschmack bekommen. :rolleyes:
 
moment: diese amerkianischen superhelden stammen ursprünglich aus der zeit des zweiten weltkrieget. diese wurden damals erschaffen! das thema wurde nicht einfach so gewählt! dass ist eine hommage an die ersten superhelden!
mein gott ich weiss nicht, warum gewisse deutsche immer so empfindlich reagieren, wenn nazis als gegner dargestellt werden!
es geht bei diesem spiel ausserdem NICHT UM AKTUELLE konflikte! HEY es ist ein COMIC-spiel kein ultrarealistische taktikshooter! ich kann verstehen wenn du nicht "first to fight" spielst, aber das...

gruss aus der schweiz
 
BigBirdGEYER am 15.02.2005 11:59 schrieb:
Immer Nazi gleich böse, Pakt mir dem Teufel und was weiß ich.
Es gibt in der Geschicht keine auch nur annähernd an die systematische Vernichtiung menschlichen Lebens wie sie im ditten Reich stattgefunden hat rankommt. Wenn das nicht böse ist.


Nein? Also soweit ich mich entsinnen kann gibt es heute noch Länder in denen Menschenrechte misachtet werden. Ebenso wurden in China ähnliche Dinge, an Menschen veranstaltet. Beim Einmarsch russischer Truppen im 2WK wurden Menschen in Einzelteile zerlegt und an die Häuserwänder genagelt, es gibt genügend Negativbeispiele menschlicher Grausamkeit, diese dann noch zu vermarkten halte ich in dieserlei Hinsicht für falsch, wenn dann objektive Betrachtung
Das Thema ist durch, kann man das nicht mal objektiv betrachten?
Objektiv betrachte isses noch viel schlimmer da ist es mir in Form eines Comic in dem am ende alles gut aus geht wesentlich lieber.

Vorurteile bei Seite, wenn den amerikanischen Schmalhirnen nix besseres einfällt, ...


Haha wie geil der Voruteilsfreie, beschwert sich über Vorurteile, rofl

Was ist an Schmalhirnen ein Vorurteil? Dies hat nur mit der engstirnigen Betrachtungsweise zu tun, sonst nichts. Das dies bei den Amerikaneren öfter passiert, als bei vielleicht Franzosen ist ja wohl mehr als eindeutig, ich habe jedenfalls noch keinen Franzosen getroffen, der der Meinung war Adolf Hitler in Lederhose und Sauerkraut essend anzutreffen, wenn er nach Deutschland kommt, etwas überspitzt, freilich, aber sprich ruhig einmal mit einigen, du wirst dich wundern. Sicher denkt nicht jeder so, aber wie soll sich die Sichtweise verändern, wenn man den Kids so etwas vorsetzt???
 
mein gott ich weiss nicht, warum gewisse deutsche immer so empfindlich reagieren, wenn nazis als gegner dargestellt werden!

Kann man von Dir als Schweizer auch nicht erwarten. *gg*

Um was es in diesem Spielchen gehen wird, ist mír völlig Wurscht - das ist mal eines von wenigen wo mich schon der Titel abschreckt. ;o)
 
Trancemaster am 15.02.2005 17:30 schrieb:
mein gott ich weiss nicht, warum gewisse deutsche immer so empfindlich reagieren, wenn nazis als gegner dargestellt werden!

Kann man von Dir als Schweizer auch nicht erwarten. *gg*

Um was es in diesem Spielchen gehen wird, ist mír völlig Wurscht - das ist mal eines von wenigen wo mich schon der Titel abschreckt. ;o)


Genial! Endlich die erhoffte Fortsetzung :X

Ob nun wie im 1. Teil gegen die Russen (Nuclear Winter :-D ) und andere "unabhängige" Superhelden, oder gegen Nazis, ist mir doch Wurst!

Teil 1 war genial, man mußte die verschiedenen Helden, und den Spiel- und Wortwitz nur abfeiern.

Ich hoffe, man macht sich wieder die Mühe, und entwirft wieder charakterlich extrem überspitzte Helden!

Und letztendlich hat schon Teil 1 hauptsächlich die amerikanische Lebenseinstellung mit dem übertriebenem und teilweise fehlgeleiteten Patriotismus veräppelt..

Ich hoffe, Teil 2 wird ebenso viel Spielspaß enthalten wie der 1. Dann kann nichts schief gehen, und der Kauf ist sicher :top:
 
Destrux am 15.02.2005 16:44 schrieb:
Nein? Also soweit ich mich entsinnen kann gibt es heute noch Länder in denen Menschenrechte misachtet werden. Ebenso wurden in China ähnliche Dinge, an Menschen veranstaltet. Beim Einmarsch russischer Truppen im 2WK wurden Menschen in Einzelteile zerlegt und an die Häuserwänder genagelt, es gibt genügend Negativbeispiele menschlicher Grausamkeit, diese dann noch zu vermarkten halte ich in dieserlei Hinsicht für falsch, wenn dann objektive Betrachtung
So effektiv und organisiert wie bei den Nazis gab's die Menschenvernichtung bisher noch nicht wieder - zum Glück.

Destrux am 15.02.2005 16:44 schrieb:
Was ist an Schmalhirnen ein Vorurteil?
Meinst du die Frage ernst?

Destrux am 15.02.2005 16:44 schrieb:
Das dies bei den Amerikaneren öfter passiert, als bei vielleicht Franzosen ist ja wohl mehr als eindeutig, ich habe jedenfalls noch keinen Franzosen getroffen, der der Meinung war Adolf Hitler in Lederhose und Sauerkraut essend anzutreffen, wenn er nach Deutschland kommt, etwas überspitzt, freilich, aber sprich ruhig einmal mit einigen, du wirst dich wundern.
Du willst mir also erzählen, dass du mit über 50 Millionen Franzosen geredet und dich vergewissert hast, dass sie diese Meinung nicht vertreten? Respekt. :-D
 
Natürlich meine ich das ernst! Nur verstehst du den Begriff Schmalhirn miss! Zufällig ist damit reine Engstirnigkeit der Spielidee gemeint.

Superheld+Nazi+Comedy=Spiel

Wie wäre es mit einem Game, bei dem die Iraker alle böse sind und gebatscht werden müsse, es ist mindestens genauso amüsant jemand umzunieten der Allah schreit wie Jemanden der "Halt! Stopp!" schreit...

In C&C Generäle wurde das jedenfalls in Deutschland indiziert.

Ach und zum Thema Kriegsverbrechen. Du hast doch sicher schon von der japanischen Herrenrasse gehört, oder? Nein, diese Ideologie gab es bereits vor dem deutschen Faschismus. Natürlich bist du auch über den chinesisch-japanischen Krieg informiert, der besonders in der Zivilbevölkerung Chinas schwere Kriegsgräuel hinterließ. Erst dann kam es zum Dreimächtepakt zwischen Deutschland, Italien und Japan und samit zur aktiven Einmischung der Japaner in den Weltkrieg. Die Ideologien und faschistischen Züge hatten bis dato rein gar nichts mit denen der Deutschen zu tun, sondern waren vielmehr eine parallele, unabhängige Entwicklung die durch viele kleinere Konflikte, Morde an Führungspersonen, etc. begünstigt worden waren. "Stolze" Zahl der Opfer nur in China bis zur Kapitulation Japans, bedingt durch die wohl bekannte Hiroshima Bombe, waren 19 Millionnen Menschen. Das sind weitaus mehr als die ca. 6 Millionen Juden die starben, bzw. hingerichtet wurden.

Hier Zahlen hin und her zu vergleichen und zu werten ist sicher weder ethisch, noch moralisch vertretbar, dennoch sollte man bedenken, dass es auch 1991 noch Konzentrationslager in Europa gegeben hat (siehe Bosnienkrieg). Was zählt sind nicht die Zahlen der Opfer, sondern die Tat an sich und diese durch Computerspiele zu beschönigen bzw. zu verzerren halte ich für falsch.

Sicher gibt es Spiele die sich "vernünftig" mit dem Thema befassen, siehe Brothers in Arms, dennoch sollte man nicht leichtfertig mit dem Thema umgehen.

Abstand waren, obejektiv betrachten, das ist wichtig, ich sehe jedoch keinen Grund mich für die Kriegsverbrechen meines Vaterlandes schuldig bekennen zu müssen. Ich kann mich nicht einmal dafür schämen, da es vor meiner Zeit statt gefunden hat und für mich heute keine wirkliche Relevanz mehr hat. Dies ist kein sich der Verantwortung entziehen, sondern schlichtweg das Lossagen von Dingen die einfach abstrakt zu betrachten sind.

Achso und nein, ich habe natürlich nicht 50 Millionen Franzosen befragt, aufgrund meiner rein lokalen Nähe zu Frankreich stehe ich dennoch in fast täglichem Kontakt mit Franzosen. Ich habe auch nie behauptet 50Millionen Franzosen zu kennen, das ist zugleich utopische wie unsinnig, doch wenn du mich so darauf stichelst, kannst du mir denn den Gegenbeweis liefern, indem du mir die Meinung der 50 Millionen zu kennen gedenkst und darlegst?

Ach, eh ich es vergesse, du bist der Meinung,dass es die Menschenvernichtung seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr in dieser Organisiertheit und Effektivität gegeben hätte?

Es gibt heute noch Länder die ihre Hinrichtungen wesentlich organisierter und effektiver hinsichtlich des Tötens beteiben. Oder habe ich dich falsch verstanden, wenn ja entschuldige ich mich dafür, ich rühme mich nicht ein deratiger Menschenkenner zu sein wie du es musst, da du dir anmasst mir die Worte zu verdrehen.

Du bist am Zug.
 
Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Natürlich meine ich das ernst! Nur verstehst du den Begriff Schmalhirn miss! Zufällig ist damit reine Engstirnigkeit der Spielidee gemeint.

Superheld+Nazi+Comedy=Spiel

Wie wäre es mit einem Game, bei dem die Iraker alle böse sind und gebatscht werden müsse, es ist mindestens genauso amüsant jemand umzunieten der Allah schreit wie Jemanden der "Halt! Stopp!" schreit...

In C&C Generäle wurde das jedenfalls in Deutschland indiziert.

Ach und zum Thema Kriegsverbrechen. Du hast doch sicher schon von der japanischen Herrenrasse gehört, oder? Nein, diese Ideologie gab es bereits vor dem deutschen Faschismus. Natürlich bist du auch über den chinesisch-japanischen Krieg informiert, der besonders in der Zivilbevölkerung Chinas schwere Kriegsgräuel hinterließ. Erst dann kam es zum Dreimächtepakt zwischen Deutschland, Italien und Japan und samit zur aktiven Einmischung der Japaner in den Weltkrieg. Die Ideologien und faschistischen Züge hatten bis dato rein gar nichts mit denen der Deutschen zu tun, sondern waren vielmehr eine parallele, unabhängige Entwicklung die durch viele kleinere Konflikte, Morde an Führungspersonen, etc. begünstigt worden waren. "Stolze" Zahl der Opfer nur in China bis zur Kapitulation Japans, bedingt durch die wohl bekannte Hiroshima Bombe, waren 19 Millionnen Menschen. Das sind weitaus mehr als die ca. 6 Millionen Juden die starben, bzw. hingerichtet wurden.

Hier Zahlen hin und her zu vergleichen und zu werten ist sicher weder ethisch, noch moralisch vertretbar, dennoch sollte man bedenken, dass es auch 1991 noch Konzentrationslager in Europa gegeben hat (siehe Bosnienkrieg). Was zählt sind nicht die Zahlen der Opfer, sondern die Tat an sich und diese durch Computerspiele zu beschönigen bzw. zu verzerren halte ich für falsch.

Sicher gibt es Spiele die sich "vernünftig" mit dem Thema befassen, siehe Brothers in Arms, dennoch sollte man nicht leichtfertig mit dem Thema umgehen.

Abstand waren, obejektiv betrachten, das ist wichtig, ich sehe jedoch keinen Grund mich für die Kriegsverbrechen meines Vaterlandes schuldig bekennen zu müssen. Ich kann mich nicht einmal dafür schämen, da es vor meiner Zeit statt gefunden hat und für mich heute keine wirkliche Relevanz mehr hat. Dies ist kein sich der Verantwortung entziehen, sondern schlichtweg das Lossagen von Dingen die einfach abstrakt zu betrachten sind.

Achso und nein, ich habe natürlich nicht 50 Millionen Franzosen befragt, aufgrund meiner rein lokalen Nähe zu Frankreich stehe ich dennoch in fast täglichem Kontakt mit Franzosen. Ich habe auch nie behauptet 50Millionen Franzosen zu kennen, das ist zugleich utopische wie unsinnig, doch wenn du mich so darauf stichelst, kannst du mir denn den Gegenbeweis liefern, indem du mir die Meinung der 50 Millionen zu kennen gedenkst und darlegst?

Ach, eh ich es vergesse, du bist der Meinung,dass es die Menschenvernichtung seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr in dieser Organisiertheit und Effektivität gegeben hätte?

Es gibt heute noch Länder die ihre Hinrichtungen wesentlich organisierter und effektiver hinsichtlich des Tötens beteiben. Oder habe ich dich falsch verstanden, wenn ja entschuldige ich mich dafür, ich rühme mich nicht ein deratiger Menschenkenner zu sein wie du es musst, da du dir anmasst mir die Worte zu verdrehen.

Du bist am Zug.

Find ich lustig :B

Also nicht den Inhalt deines Post ( den ich sehr aufschlussreich fand ) sondern wie man so abschweifen kann. Es ist nen Comicspiel .. ich kenne den 1. Teil nicht, aber denke wird so abstrakt sein, das es sicherlich keine Angst haben muss durch die BPJM eingezogen zu werden :finger:

Wie man das Thema so aufplustern kann ist mir echt ein Rätsel .. aberok, wenns euch Spass macht :haeh:
 
Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Natürlich meine ich das ernst! Nur verstehst du den Begriff Schmalhirn miss! Zufällig ist damit reine Engstirnigkeit der Spielidee gemeint.
OK, du meinst also die Engstirnigkeit der amerikanischen Entwickler?!

Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Wie wäre es mit einem Game, bei dem die Iraker alle böse sind und gebatscht werden müsse, es ist mindestens genauso amüsant jemand umzunieten der Allah schreit wie Jemanden der "Halt! Stopp!" schreit...

In C&C Generäle wurde das jedenfalls in Deutschland indiziert.
Die Amerikaner sind unsere Freunde, deswegen kann die BPJM so etwas „politisch Unkorrektes“ natürlich nicht zulassen. :-D

Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Du hast doch sicher schon von der japanischen Herrenrasse gehört, oder? Nein, diese Ideologie gab es bereits vor dem deutschen Faschismus. Natürlich bist du auch über den chinesisch-japanischen Krieg informiert, der besonders in der Zivilbevölkerung Chinas schwere Kriegsgräuel hinterließ. Erst dann kam es zum Dreimächtepakt zwischen Deutschland, Italien und Japan und samit zur aktiven Einmischung der Japaner in den Weltkrieg. Die Ideologien und faschistischen Züge hatten bis dato rein gar nichts mit denen der Deutschen zu tun, sondern waren vielmehr eine parallele, unabhängige Entwicklung die durch viele kleinere Konflikte, Morde an Führungspersonen, etc. begünstigt worden waren. "Stolze" Zahl der Opfer nur in China bis zur Kapitulation Japans, bedingt durch die wohl bekannte Hiroshima Bombe, waren 19 Millionnen Menschen. Das sind weitaus mehr als die ca. 6 Millionen Juden die starben, bzw. hingerichtet wurden.
Da wird in unserem schönen Geschichteunterricht an den Schulen aber nicht besonders viel vermittelt über diesen Vorfall, demnach kann ich auch nicht sonderlich viel dazu sagen. Über welchen Zeitraum ist das denn passiert?

Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Hier Zahlen hin und her zu vergleichen und zu werten ist sicher weder ethisch, noch moralisch vertretbar, dennoch sollte man bedenken, dass es auch 1991 noch Konzentrationslager in Europa gegeben hat (siehe Bosnienkrieg). Was zählt sind nicht die Zahlen der Opfer, sondern die Tat an sich und diese durch Computerspiele zu beschönigen bzw. zu verzerren halte ich für falsch.
*zustimm*

Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Abstand waren, obejektiv betrachten, das ist wichtig, ich sehe jedoch keinen Grund mich für die Kriegsverbrechen meines Vaterlandes schuldig bekennen zu müssen.
Warum auch? Unsere Generation ist ja nicht Schuld daran. Peinlich finde ich nur, wenn sich in Frankreich oder den USA Leute mit ihrer gloriosen Vergangenheit brüsten. Die europäischen Völker haben jedenfalls alle Blut an der Weste, und wenn's noch aus der Kolonialzeit stammt...

Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Achso und nein, ich habe natürlich nicht 50 Millionen Franzosen befragt, aufgrund meiner rein lokalen Nähe zu Frankreich stehe ich dennoch in fast täglichem Kontakt mit Franzosen. Ich habe auch nie behauptet 50Millionen Franzosen zu kennen, das ist zugleich utopische wie unsinnig, doch wenn du mich so darauf stichelst, kannst du mir denn den Gegenbeweis liefern, indem du mir die Meinung der 50 Millionen zu kennen gedenkst und darlegst?
„Die“ Meinung gibt es sowieso nicht bei 50 Millionen Individuen.

Destrux am 16.02.2005 02:48 schrieb:
Es gibt heute noch Länder die ihre Hinrichtungen wesentlich organisierter und effektiver hinsichtlich des Tötens beteiben.
Jein. Solche Länder gibt es sicher noch (Beispiele: China? Saudi-Arabien?), aber in der Nazi-Größenordnung hat sich's ja bisher noch nicht wiederholt. In einigen Konflikten sind wir allerdings auf einem guten Weg dahin. ;(
 
OK, du meinst also die Engstirnigkeit der amerikanischen Entwickler?!

Exakt das ist gemeint. Die Nazis gelten immer noch als der Feind schlechthin, wobei es inzwischen mehr amerikanische Nazis als ind Deutschland geben dürfte. Vom Rechtsradikalismus mal abgesehen.

Die Amerikaner sind unsere Freunde, deswegen kann die BPJM so etwas „politisch Unkorrektes“ natürlich nicht zulassen. :-D

Natürlich sind die Amerikaner des deutschen Volks "hust", wer soll ihnen sonst vernünftige Autos bauen? Ach is ja eh egal, die dürfen ja eh nicht schneller als 60 Meilen fahren, wenn ich mich recht entsinne ^^

Da wird in unserem schönen Geschichteunterricht an den Schulen aber nicht besonders viel vermittelt über diesen Vorfall, demnach kann ich auch nicht sonderlich viel dazu sagen. Über welchen Zeitraum ist das denn passiert?

Natürlich wird das nicht vermittelt, das würde den Rahmen absolut sprengen, auch wenn es zum Verständnis des 2. Weltkriegs sehr wichtig wäre. Es ist halt Teil der japanisch-chinesischen Geschichte. Ausgehender Punkt ist die Besteigung des Throns durch Hirohito im Jahre 1926, also bereits vor dem 30 Januar 1933 als Hitler Reichskanzler wurde. Der Dreimächtepakt wurde ja ebenfalls erst im Septmeber 1940 geschlossen.

Die europäischen Völker haben jedenfalls alle Blut an der Weste, und wenn's noch aus der Kolonialzeit stammt...

Nicht Alle, aber die größeren der Staaten und wenn man das so sieht, sind in den letzten 50 Jahren die größten Verbrechen außerhalb Europas getätigt worden (Ausnahme Bosnien Krieg). Schauen wir doch nur mal zu den Russen und betrachten die Tschetschenien Kriege.

„Die“ Meinung gibt es sowieso nicht bei 50 Millionen Individuen

Das ist richtig, aber da wir hier in einer Demokratie geben gibt es Mehrheiten die das Sagen haben.

Jein. Solche Länder gibt es sicher noch (Beispiele: China? Saudi-Arabien?), aber in der Nazi-Größenordnung hat sich's ja bisher noch nicht wiederholt.

Das ist richtig, allerdings dürften die Israelis und Palästinenser inzwischen auf ähnliche Zahlen kommen *rolleyes*
 
Destrux am 16.02.2005 15:40 schrieb:
Jein. Solche Länder gibt es sicher noch (Beispiele: China? Saudi-Arabien?), aber in der Nazi-Größenordnung hat sich's ja bisher noch nicht wiederholt.

Das ist richtig, allerdings dürften die Israelis und Palästinenser inzwischen auf ähnliche Zahlen kommen *rolleyes*

Mit solchen Aussagen manövrierst Du Dich aber verdammt nah in eine Ecke, die nicht mehr weit entfernt von strafrechtlichen Konsequenzen ist.
Theoretisch könnte man in Dein Geschreibsel eine Verharmlosung des Holocausts hineininterpretieren, und damit wäre der Straftatbestand der "Volksverhetzung" nach §130 StGb erfüllt.

Gruss,
Bremse
 
Destrux am 16.02.2005 15:40 schrieb:
Die Nazis gelten immer noch als der Feind schlechthin, wobei es inzwischen mehr amerikanische Nazis als ind Deutschland geben dürfte. Vom Rechtsradikalismus mal abgesehen.
Und dass es in den USA kein Problem ist, mit einem Hakenkreuz und Bomberjacke am Polizeiquartier vorbeizumarschieren und „Heil Hitler“ zu rufen. Sehr krasse Interpretation von „freier“ Meinungsäußerung. :rolleyes:

Destrux am 16.02.2005 15:40 schrieb:
Jein. Solche Länder gibt es sicher noch (Beispiele: China? Saudi-Arabien?), aber in der Nazi-Größenordnung hat sich's ja bisher noch nicht wiederholt.

Das ist richtig, allerdings dürften die Israelis und Palästinenser inzwischen auf ähnliche Zahlen kommen *rolleyes*
Das hat doch nichts mit Volksverhetzung zu tun. Man sollte sich nur hüten, ständig Opferzahlen und Grausamkeiten gegeneinader aufzurechnen.
 
In keinster Weise.

1.Ich fordere weder zum Haß gegen die israelitische, noch die palästinenschische Bevölkerung auf und, sondern setze lediglich das Morden in Israel in Relation zu dem damals hiesigen.

2. Weiterhin wird keiner der beiden Volksgruppen durch Beschimpfung, böswillige Verächtung, oder Verleumdung angegriffen.

Zudem gebietet §130 StGB keinerlei Basis zum Straftatbestand der Verharmlosung des Holocausts, welche mit dieser Aussage ohnehin nicht gegeben worden ist.

Weiterhin ergibt sich keine triftige Aussagemöglichkeit zur Verherrlichung,oder Verharmlosung von Gewlt, welche durch § 131 StGB unter Androhung von Strafe zu unterlassen ist.

Vielmehr gebietest du Grund zur Annahme der Verleumdung die laut § 187 StGB verboten ist, da du versuchst trotz besseren Wissen in Beziehzung zum Tatbestand mir eine unwahre Tatsache anzulasten und verbreitest.

Sieh dich vor junger Padawan, der Grad des Gesetzesmessers ist ein ebenso schmaler wie scharfer.
 
spassiger am 16.02.2005 18:18 schrieb:
Destrux am 16.02.2005 15:40 schrieb:
Die Nazis gelten immer noch als der Feind schlechthin, wobei es inzwischen mehr amerikanische Nazis als ind Deutschland geben dürfte. Vom Rechtsradikalismus mal abgesehen.
Und dass es in den USA kein Problem ist, mit einem Hakenkreuz und Bomberjacke am Polizeiquartier vorbeizumarschieren und „Heil Hitler“ zu rufen. Sehr krasse Interpretation von „freier“ Meinungsäußerung. :rolleyes:

Destrux am 16.02.2005 15:40 schrieb:
Jein. Solche Länder gibt es sicher noch (Beispiele: China? Saudi-Arabien?), aber in der Nazi-Größenordnung hat sich's ja bisher noch nicht wiederholt.

Das ist richtig, allerdings dürften die Israelis und Palästinenser inzwischen auf ähnliche Zahlen kommen *rolleyes*
Das hat doch nichts mit Volksverhetzung zu tun. Man sollte sich nur hüten, ständig Opferzahlen und Grausamkeiten gegeneinader aufzurechnen.

Ich sag ja nur, "könnte man interpretieren". Zitat: "...in der Nazi Größenordnung hat sich's ja bisher noch nicht wiederholt." So schlimm Menschenrechtsverletzungen an sich sind und so sehr ich persönlich auch die Todeststrafe verachte, so lässt sich das alles mitnichten mit den Ausmaßen des Holocaust, der systematischen(!) Ausrottung "anderer" vergleichen. Wenn man dagegen argumentiert, in Israel und Palästina sei es "genauso schlimm, wenn net schlimmer", dann werden die Ausmaße der Nazi-Verbrechen bewußt relativiert, und ja, bei sowas würde ich sagen, ist "Volksverhetzung" -rein juristisch betrachtet- gegeben.
Ich bin mir zwar sicher, dass das nur ziemlich unbedacht dahin gesagt wurde, aber egal wie jung der Schreiber u.U. sein mag, es schadet trotzdem nichts, sich bei dieser sensiblen Materie etwas zu zügeln.

@Destrux:

Das ist ja GENAU, was ich meine. Indem Du Naziverbrechen allein nur relativierst, begehst Du ein Vergehen gegen §130 Abs. 3. StGb.
Ich darf zitieren:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung,[...], öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

Im übrigen greift §187 StGb nicht, da ich Dich nicht als "Volksverhetzer" oder "Nazi" bezeichne, sondern lediglich Deinen Text als "möglicherweise volksverhetzend" kritisch analysiere. ;)
Also, nochmal ab in die Bibliothek, und z.B. den Leipziger Kommentar zum StGb gewälzt, junger Padawan...


Gruss,
Bremse
 
Zurück