• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,348820
 
Net schlecht hab jetzt KotoR2 seit 2 tagen und es ist echt gut. Die Ruckler und Ladezeiten sind von der XBOX nicht übernommen worden. Also wer ein Star Was Fan ist sollte nicht lange zögern.
 
Hab das Spiel bei meinem Freund gespielt und bin damit zu frieden. Die Xbox probleme wurden wirklich nicht übernommen also könnt ihr ruhig zu greifen bei diesem Top Titel :top: . (Vieleicht hätten sie die Grafik noch ein wenig verbessern können). Testsystem war : Ahtlon 3200+,512 MB,FX 5200 Ultra.
 
Kann bisher auch kaum was Negatives darüber berichten. Die Story ist top, Ruckler sind bisher keine aufgetreten und die Steuerung wie vom 1. Teil gewohnt. Lediglich die nervigen Deskop-Crashs während ein neuer Abschnitt geladen wird, sind mit der Zeit ziemlich nervig. Glücklicherweise treten diese nur alle 10-15 mal auf.
Ansonsten KAUFEN :-D
 
ich hab's mir auch gekauft! kann nur sagen hammer-game! hab auch den ersten teil gespielt und fand damals nur beschissen, dass die kämpfe viel zu einfach waren und ein level-limit von 20 war... das limit ist weg, doch die kämpfe sind leider immer noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu einfach! aber die neuen moves, besonders beim unbewaffneten kampf entschädigen ziemlich...find ich! :-D

einzig und allein, wer star wars hasser ist und das regelwerk von baldurs gate kennt und hasst, (welches zugegebenermaßen seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig ist... :| ) sollte sich das spiel nicht kaufen! ansonsten: ZUGREIFEN!!!
 
Bin jetzt ca. zur Häflte durch und bin als Fan des ersten Teils bisher recht zufrieden. Als jemand der Teil 1 kennt kommt einem die Geschichte aber am Anfang sehr bekannt vor und das zerstört einen Teil der Atmosphäre. Erst später erkennt man, daß das Ganze doch ein wenig anders ist und daß man jetzt mehr Möglichkeiten hat.
Daß man seine Mitreisende noch mehr beeinflussen kann finde ich super.
So gesehen ein sehr unterhaltsames Spiel,. das viel Spaß macht.

Leider gibts auch negatives zu berichten. Das meiste ist typisch für XBOX-Konvertierungen: vor allem schlechte Grafik, die dazu noch lahm ist (zumindest auf meiner übertakteten 9800Pro). Wenn man sieht was auf meiner Hardware möglich ist (Half-Life 2) dann ist das hier eine Zumutung :(
Aber wie schon gesagt, das ist bisher bei allen XBOX-Konvertierungen so gewesen. Man braucht wohl unbedingt nVidia-Hardware dafür. Hoffentlich wirds mit der XBOX2 besser wenn ATI die Chips lieferft *g*

Alles in Allem ein sehr unterhaltesames Spiel und durchaus zu empfehlen :)
 
Wie weit seid ihr inzwischen? Ich hab gerade diesen Oberbösewicht mit der Maske umgelegt, der mal ne Logopadietherapie machen sollte, und wüsste jetzt ganz gerne wie viel noch vor mir liegt.

Generell bin ich eigentlich etwas enttäuscht von dem Game, der Vorgänger war weitaus Atmosphärischer und vor allem die Story wirkt bei KOTOR 2 doch einfach zu unausgereift.
Man prügelt sich durch mehrere Welten, besiegt dunkle Jedis und hinterhältige Kopfgeldjäger, bis man am Ende demjenigen gegenübersteht, der eigentlich das ganze Spiel durch als Endgegner präsentiert wird. Dummerweise ist der sogar zu blöd um einen Satz zu formulieren und außerdem überhaupt keine Herausforderung. Da ziehe ich den Kampf gegen Malak doch eindeutig vor :hop:

Und von den ganzen Logikschnitzern will ich gar nicht erst anfangen, aber dass Keira alleine mal eben die 3 letzten Jedimeister (!) im Alleingang platt macht, :$ mich einfach nur an
 
RaK-zeRO am 14.02.2005 17:24 schrieb:
Wie weit seid ihr inzwischen? Ich hab gerade diesen Oberbösewicht mit der Maske umgelegt, bla bla bla..... , :$ mich einfach nur an


Und mich kotzen Leute an, die glauben das ganze Spiel Spoilern zu müssen und es nicht für nötig halten, dies vorher anzukündigen.... zum Glück habe ich ein sclechtes Gedächtniss !


Peace Out....
 
RaK-zeRO am 14.02.2005 17:24 schrieb:
Wie weit seid ihr inzwischen? Ich hab gerade diesen Oberbösewicht mit der Maske umgelegt, der mal ne Logopadietherapie machen sollte, und wüsste jetzt ganz gerne wie viel noch vor mir liegt.

Generell bin ich eigentlich etwas enttäuscht von dem Game, der Vorgänger war weitaus Atmosphärischer und vor allem die Story wirkt bei KOTOR 2 doch einfach zu unausgereift.
Man prügelt sich durch mehrere Welten, besiegt dunkle Jedis und hinterhältige Kopfgeldjäger, bis man am Ende demjenigen gegenübersteht, der eigentlich das ganze Spiel durch als Endgegner präsentiert wird. Dummerweise ist der sogar zu blöd um einen Satz zu formulieren und außerdem überhaupt keine Herausforderung. Da ziehe ich den Kampf gegen Malak doch eindeutig vor :hop: Und von den ganzen Logikschnitzern will ich gar nicht erst anfangen, aber dass Keira alleine mal eben die 3 letzten Jedimeister (!) im Alleingang platt macht, :$ mich einfach nur an

Ich hab's auch schon durch, aber schön, dass Du anderen die Spannung nimmst, indem Du einen Spoiler nach dem anderen raushaust...:pissed:

Gruss,
Bremse
 
Oh shit, tut mir leid, ich hab vergessen den spoiler Tag um den Beitrag zu machen. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, gibts hier sowas wie Mods?
 
Also ich finde das Spiel auch richtig Genial.
Allerdings habe ich jetzt ein Riesen Problem! Ich weiss nicht was ich machen soll KotOR " spielen oder WoW das ist nähmlich auch sau geil Ahhhhh
 
genau die richtige Mischung, die haben so ziemlich alles richtig gemacht was man richtig machen konnte.

mehr will ich nicht sagen, muß weiterspielen :-D

Semesterferien sind schön :P
 
Hi Zusammen!!

Das Spiel war Anfangs (die ersten 3 Stunden) etwas unspektakulär!!

Aber dann geht es los, die ersten Wendungen zeichnen sich ab und man weiß nicht mehr wen man vertrauen kann und wem nicht!!
Das macht die Sache zunehmend interessanter und man kann nicht mehr aufhören(noch bis zu nächsten Ladebildschirm..)!!

Resümee: Kauftipp

Greetz Genesis
 
Ich weiss ja net, aber bei mir schmiert das Spiel regelmässig ab... gibt es leute, die die gleichen probleme haben? Ich habs auf meinem Laptop und auf meinem Desktop ausprobiert... aufm laptop passiert nach einiger zeit folgendes: Man betritt einen neuen Raum, und nach dem ladescreen ruckelt plötzlich das bild total, man kann die spielfigur nicht mehr steuern, nur noch die ansicht über die mausbewegungen ändern... in diesem fall muss ich grundsätzlich immer das spiel neu starten.
Aufm Desktop siehts noch schlechter aus, da erscheint nach einiger zeit - ebenfalls nach einem ladescreen - immer ne Windowsfehlermeldung und das Spiel schmiert komplett ab....
Hab's auch schon mit dem Patch von PCGames probiert... die probleme bleiben genauso bestehen!

Weiß jemand weiter?
 
das "Auf-dem-Desktop-zurückgeworfen-werden" Problem habe ich auch. Passiert mir nach gut 2 Stunden Dauerspielen.

Der Patch ist nur dafür da das Handbuch (pdf) zu korregieren, mehr nicht. Die Arbeiten aber schon an dem Problem ...


Hab jetzt schon gute 30 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und da waren 10 Desktops dabei, vielleicht ist es auch ein Feature ... damit man sozusagen vom Spiel getrennt wird um andere unnötige Dinge wie ... Essen, etc schnell zu erledigen :-D
 
Ahoi

Ich hab mal in US Foren geschmöckert: Besitzer von ATI Grakas (besonderst X800..)haben haben die Arschkarte gezogen. Sowohl bei Kotor 1 und KotoR 2.

Grüße

Seebaer
 
Seebaer am 16.02.2005 10:38 schrieb:
Ahoi

Ich hab mal in US Foren geschmöckert: Besitzer von ATI Grakas (besonderst X800..)haben haben die Arschkarte gezogen. Sowohl bei Kotor 1 und KotoR 2.

Grüße

Seebaer

Was genau meinst du damit? Habe zwar "nur" 9800XT, keine X800 serie, aber mit Koto 1 hatte ich gar keine Probleme. Kotor 2 hab ich allerdings auch das Prob. das nach ca. 2 Stunden Spielzeit mein Rechner abschmiert oder hängenbleibt.

Zum Spiel selbst: Der erste Teil von Kotor war ja schon sehr spannend, der zweite Teil ist nun ein würdiger Nachfolger. Anfangs dachte ich auch "...es beginnt ja relativ ruhig..." aber je weiter man ins Spiel kommt, desto besser wird es. Aber auch wenn es anfangs ruhig ist, ist die Story sofort spannend. Für mich als den "Über"-SW-FAN ein absolutes muss, auch wenn ich Rollenspiele sonst gar nicht spiele, aber die Kotor Serie ist einfach nur klasse.

Gruß AvenDexx
 
Mit Treibern höher als 4.2 lagt Kotor 1 in Dantoonie so stark das es unspielbar wird ( außerhalb der Jedienklave). In Kotor 2 soll das gleiche Prob auftauchen.
Hab Kotor 1 erst letzte Woche gekauft. Das Biowareforum ist voll mit diesen Probs bei Kotor 1 mit neuen Treibern und ATI-Grakas.

Grüße

Seebaer
 
hi...aslo ich bin jetzt am anfang meiner 13. stunde von kotor 2 und bin bis jetzt schwer begeistert...nach lagem hat sich ein spielkauf mal wieder gelohnt...

zu den abstürzen...ich hatte bis jetzt noch nicht einen einzigen...habe eine hercules mit 9800 normalo chip und bis dato keine probs...auch von der performance her habe ich keine probleme, ausser es soll bodennebel/gas dargestellt werden, da wirds dann ein bisserl zähflüssig, aber ansonsten in max details und 1280*1024 gut spielbar...treiber habe ich die version 4.12 drauf...

cu, und möge die macht mit euch sein :B
 
Zurück