• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Demo ungewiss

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,348740
 
Das war mal wieder klar erst wird das Release verschoben und das mit der Demo werden die wohl bestimmt ganz abhaken,obwohls ja ne gute Entschädigung gewesen wäre.
Dann hoff ich mal das das warten sich dafür lohnt und n Bugfreies game dann hat.
Nich so wie bei Söldner die haben es so oft angekündigt,verschoben und nochmal verschoben und am ende war das wie ne Beta so schlecht ist das.
Da hoff ich ja das die keine zu grossen Töne spucken
 
neeeee, aber das war klar, wenn sie den releasetermin verschieben dann kommt die demo auch später (oder garnicht) :$
 
hmm wenn keine demo kommt sagt das doch was über die quallität aus oder?
sie wollen potenzierle käufer nicht verschrecken, und setzen so auf das unübergte kaufen. was ja auch funktioniert
 
BLACKDIMMU am 14.02.2005 13:15 schrieb:
hmm wenn keine demo kommt sagt das doch was über die quallität aus oder?
sie wollen potenzierle käufer nicht verschrecken, und setzen so auf das unübergte kaufen. was ja auch funktioniert
Es ist eben EA. Da steht ein nekannter Name dahinter und wie schon bei BF V werden genügend Leute zugreifen. Daher würde es mich auch eher wunden, sollte es noch eine Demo geben. Keine Demo = schlechtes Spiel würde ich nicht zwingend sagen, zu SIms 1 / 2 gab es ja auch keine und zu vielen extrem schlechten Spielen gibt es ja auch welche-
 
Was hat denn ne demo mit qualität zu tun ? Ne demo muss man auch erstma programmieren usw. Das dauert auch seine zeit. Aber den meisten is es ja eh egal. Sobald EA mal was nich macht is gleich kacke. Oder hatte WoW ne demo ? HL2 hatte keine, Warcraft 3 hatte keine usw.
 
gfmWarrior am 14.02.2005 14:13 schrieb:
Was hat denn ne demo mit qualität zu tun ? Ne demo muss man auch erstma programmieren usw. Das dauert auch seine zeit. Aber den meisten is es ja eh egal. Sobald EA mal was nich macht is gleich kacke. Oder hatte WoW ne demo ? HL2 hatte keine, Warcraft 3 hatte keine usw.


zwar hatten alle drei ne demo aber egal ;)


die solln sich nich so mit der demo haben , is doch kein einbruch und ausserdem is dann wider die fangemeinschaft gross :)
naja die müssen es wissen -.-
 
http://www.blizzard.com/war3/demo/
is die warcraft 3 demo die es angeblich nciht gibt

HL2 demo gibts nicht? nunja *hust*
http://www.ati.com/gitg/promotions/halflife2demo/

WoW hatte beta test, und der war auch open am ende, konnte ja jeder mitmachen der wollte dann (hab selber gezockt)

Erstmal nachforschen bevor man was sagt

und @ topic: also bf1942 hab ich damals demo gespielt, fand ich geil wake irgendwie, und habs dann gekauft inkl. aller addons.
Ich denke ohne die demo wäre es vielleicht nicht so erfolgreich gewesen da man vorm release der demo nix von dem spiel gehört hatte wirklich.
Nur jetzt gehört es EA,BF is bekannt, da denken die halt die hams net nötig.
Und iegentlich is es egal, die Leute werden es doch ohnehin kaufen, also machts für EA keinen Unterschied
 
Electronic Arts mag seine Kunden nicht mehr, bzw. die, die sich seit jeher für die BF Serie interessieren. Viele Clans leben im Moment mehr durch die Hoffnung auf Battlefield 2, als durch das aktuelle Game, sei es BF42, oder Vietnam.

Fakt ist, die Zahlen sind rückläufig und bereits die Verschiebung auf mitte Juni war ein derber Schlag gegen die Community. Seither lassen sich fast überall die Member immer seltener sehen, die Szene stirbt aus.

EA bürstet die Community derzeit, Patches werden wohl keine mehr für die Games kommen, der Nachfolger ist verschoben, der Support so, oder mangelhaft. Die Fahnen wehen auf Profit und Fakt ist, die Mehrzahl der Gamer kauft das Spiel, den Support zahlt man extra, siehe Blizzards WoW.
 
na ja die demo zu HL2 kam nach dem Release. aber egal.

bei BF1942 sind sogar 2 demos rausgekommen. die erste umfasste die karte tobruk. als ich die zuerst gespielt habe, dachte ich: Na ja, nicht schlecht das Spiel, könnte was werden, eher aber nicht.

Dann kam die 2 Demo mit Karte = Wake.
HAMMER!

Soll heissen, man kann sich mit der Demo so oder so die potenziellen Käufer vergraulen oder eben nicht. komm halt drauf an.

Aber da jetzt ist EA im Boot sitzt (oder besser am Ruder) sieht die Schose wieder anders aus..

aber keine Demo = Spiel beta
so einfach ist das auch nicht.

Auf jeden Fall geht man so nicht mit der Community um. Klare Aussagen und nicht ein hin und her. Die sollen einfach sagen es wird eine Demo geben (wann auch immer, am besten natürlich vor dem Release) oder keine.

Auch wenn es immer wieder PR gibt, wenn so eine Meldung auftaucht; die dann allerdings eher negativ ankommt....
 
Destrux am 14.02.2005 15:15 schrieb:
Die Fahnen wehen auf Profit und Fakt ist, die Mehrzahl der Gamer kauft das Spiel, den Support zahlt man extra, siehe Blizzards WoW.
Blizzard leistet hervorragenden Support und unterstützt seine Spiele auch langfristig noch mit Patches wie z.B. bei WarCraft 3. Wenn du über den Support irgendeiner Firma kritisieren möchtest, solltest du dir ein besseres Beispiel als Blizzard suchen. Das Battle.net ist schließlich auch noch kostenfrei für den User!
 
HapHap am 14.02.2005 14:42 schrieb:
..
..
..
Nur jetzt gehört es EA,BF is bekannt, da denken die halt die hams net nötig.
Und iegentlich is es egal, die Leute werden es doch ohnehin kaufen, also machts für EA keinen Unterschied
#

Aähm*hust* EA war schon immer Publisher von BF ;)
 
na toll. Am Anfang noch heiß machen auf die Demo und nu das.
Verstehe deren Politik nicht..
Wakedemo = Megaerfolg = alle kaufen das Spiel, da sie es vorher testen konnten.
keine Demo Vietnam = geringerer Erfolg
(meine Meinung, nicht wirtschaftlich bestätigt ;))

Ich werd mir BF2 ohne Demo jedenfalls ebensowenig wie Vietnam ohne Demo kaufen.
Aber was is schon ein potenzieller Käufer :B
 
Charisma am 14.02.2005 16:53 schrieb:
na toll. Am Anfang noch heiß machen auf die Demo und nu das.
Verstehe deren Politik nicht..
Wakedemo = Megaerfolg = alle kaufen das Spiel, da sie es vorher testen konnten.
keine Demo Vietnam = geringerer Erfolg
(meine Meinung, nicht wirtschaftlich bestätigt ;))

Ich werd mir BF2 ohne Demo jedenfalls ebensowenig wie Vietnam ohne Demo kaufen.
Aber was is schon ein potenzieller Käufer :B
So eine, entschuldige, schwachsinnige Aussage :B

BFV war einfach kein Erfolg, weils ein schrott Spiel war!
Nicht von Dice gemacht und einfach zu wenig originell(bei EoD abgekupfert wo´s nur ging :rolleyes: )
Die Aussage ein Spiel nicht ohne Demo zu kaufen is einfach Käse, denn es gibt ja genug Tests/Videos usw...

by Fred :)
 
Nun, trotz alledem ist Battlefield eine bekannte Marke. Die Leute werden es kaufen, ob Demo oder nicht, und es wird hundertprozentig ein Hit (verkaufsmässig). EA hat soviel Kohle um Werbung zu platzieren oder sich ein "Feature" des Monats in einer Zeitschrift zu erkaufen, dass es selbst dem letzen potentiellen Käufer nicht verborgen bleiben wird.
Und die Community - nun, selbst wenn die momentane rückläufig ist, wird a) ein Grossteil der Leute zurückkommen und b) lauter neue Leute dazukommen.
 
fredthefreezer am 14.02.2005 16:51 schrieb:
HapHap am 14.02.2005 14:42 schrieb:
..
..
..
Nur jetzt gehört es EA,BF is bekannt, da denken die halt die hams net nötig.
Und iegentlich is es egal, die Leute werden es doch ohnehin kaufen, also machts für EA keinen Unterschied
#

Aähm*hust* EA war schon immer Publisher von BF ;)

richtig, aber jetzt sind sie besitzer von dice...
 
Zurück