• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW-Wochenende: Spielbericht Teil 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,348480
 
is die kombination Schneiderei - Gerben nich reichlich sinnfrei? wo soll dann das Leder herkommen? da is man ja nur im auktionshaus und am handeln. gerade als Magier wäre Schneiderei - Verzaubern eher nützlich, Gerben macht nur in Verbindung mit Kürschnerei wirklich sinn.
außerdem kann keiner von eurer gruppe (Magier, Krieger, Priester) was mit Lederrüstungen anfangen. Kürschnerei/Gerben is sinnvoll für Jäger und Druiden, die idealerweise Leder tragen.
 
Max_Power am 12.02.2005 13:12 schrieb:
is die kombination Schneiderei - Gerben nich reichlich sinnfrei? wo soll dann das Leder herkommen? da is man ja nur im auktionshaus und am handeln. gerade als Magier wäre Schneiderei - Verzaubern eher nützlich, Gerben macht nur in Verbindung mit Kürschnerei wirklich sinn.
außerdem kann keiner von eurer gruppe (Magier, Krieger, Priester) was mit Lederrüstungen anfangen. Kürschnerei/Gerben is sinnvoll für Jäger und Druiden, die idealerweise Leder tragen.

Und Schurken :)
 
Der erste allgemeine Channel wurde (und wird) durchgehend dermaßen mit überwiegend sinnlosem Gequatsche zugeschüttet, dass die Übersicht im Chatlog verloren ging. Eine Option diesen Channel auszublenden, konnten wir noch nicht entdecken.

einfach mal /leave 1 oder /leave allgemein eingeben

diesen und andere hlfreiche befehle erfährt man auch wenn man /chathelp eingibt
 
is die kombination Schneiderei - Gerben nich reichlich sinnfrei? wo soll dann das Leder herkommen? da is man ja nur im auktionshaus und am handeln. gerade als Magier wäre Schneiderei - Verzaubern eher nützlich, Gerben macht nur in Verbindung mit Kürschnerei wirklich sinn.
außerdem kann keiner von eurer gruppe (Magier, Krieger, Priester) was mit Lederrüstungen anfangen. Kürschnerei/Gerben is sinnvoll für Jäger und Druiden, die idealerweise Leder tragen

Diese kombination macht sehr wohl sinn!!!!
Der Magier benötigt Stffrüstungen und lernt deshalb Schneidern.
Da es aber kein "Symbioseberuf" (wie schmieden-bergbau)dazu gibt, nimmt er einfach einen, der gut geld gibt. Also entweder Bergbau oder kürschnerei. Was soll ein magier bitte mit verzauberten waffen???
 
Bladdhaund am 12.02.2005 14:33 schrieb:
is die kombination Schneiderei - Gerben nich reichlich sinnfrei? wo soll dann das Leder herkommen? da is man ja nur im auktionshaus und am handeln. gerade als Magier wäre Schneiderei - Verzaubern eher nützlich, Gerben macht nur in Verbindung mit Kürschnerei wirklich sinn.
außerdem kann keiner von eurer gruppe (Magier, Krieger, Priester) was mit Lederrüstungen anfangen. Kürschnerei/Gerben is sinnvoll für Jäger und Druiden, die idealerweise Leder tragen

Diese kombination macht sehr wohl sinn!!!!
Der Magier benötigt Stffrüstungen und lernt deshalb Schneidern.
Da es aber kein "Symbioseberuf" (wie schmieden-bergbau)dazu gibt, nimmt er einfach einen, der gut geld gibt. Also entweder Bergbau oder kürschnerei. Was soll ein magier bitte mit verzauberten waffen???

sicher, Schneiderei hat keinen Symbioseberuf, die rohstoffe bekommste kiloweise von humanoiden gegnern (das Fort in der nähe von Sen'jin liefert gute ware *g*), aaaaaber: Gerben is Sym-beruf, ohne Kürschnerei kannste den nicht effizient steigern, und geld machen schon gar nicht, da du deine rohstoffe ständig kaufen mußt. schon mal versucht Dunkle Stiefel herzustellen? selbst als Kürschner wirste die nur mit Verlust erstellen können, da der marktpreis für Feinen Faden sehr hoch is (1S, und man braucht n paar davon...) und die schuhe für unter herstellungskosten an die händler gehen.
Verzaubern hingegen ist IMMER ein sinnvoller beruf, da er a) keine Symbiose hat und b) jede klasse davon profitiert. man kann ja nicht nur waffen verzaubern, sondern auch rüstungen (handschuhe, armschienen, brust und schuhe, glaub ich). außerdem könnte man ja die waffen des kriegers verzaubern, der dann besser killen kann, wovon die ganze gruppe was hat.
der einzige nachteil an verzaubern is, das man am anfang schlecht steigern kann, mangels 'grüner' items. bis die versorgung mit solchen items stimmt, könnte man aber auch n echten geld-beruf erlernen, z.B. bergbau oder kürschnerei. keine laufenden kosten und nur einnahmen, is doch fein... und wenn man dann so level 18-20 hat und genug items vorbei kommen kann man immernoch den ersatzberuf verlernen und auf verzaubern wechseln.
ach ja, man kann mit verzaubern natürlich auch fett geld machen, man muß seine dienste nur mal in der nächsten stadt feilbieten... so marke: verzaubere handschuhe mit +irgendwas coolem für 10S.
 
Bladdhaund am 12.02.2005 14:33 schrieb:
is die kombination Schneiderei - Gerben nich reichlich sinnfrei?

Diese kombination macht sehr wohl sinn!!!!
Der Magier benötigt Stffrüstungen und lernt deshalb Schneidern.
Da es aber kein "Symbioseberuf" (wie schmieden-bergbau)dazu gibt, nimmt er einfach einen, der gut geld gibt. Also entweder Bergbau oder kürschnerei. Was soll ein magier bitte mit verzauberten waffen???

Gerber ungleich Kürschner - Gerben gleich Lederverarbeitung, und ohne Leder kann man nichts verarbeiten....da macht es mehr Sinn, seine Kleidung magisch zu veredeln....und verzauberte Waffen bringen weitaus mehr Geld, als Kupferbarren.



grrrr....
 
Man kann ja nicht nur seine Waffen verzaubern sondern auch Rüstungen ect.

Ausserdem kannst du ja auch von anderen Leuten die Sachen verzaubern.
 
sicher, Schneiderei hat keinen Symbioseberuf, die rohstoffe bekommste kiloweise von humanoiden gegnern (das Fort in der nähe von Sen'jin liefert gute ware *g*), aaaaaber: Gerben is Sym-beruf, ohne Kürschnerei kannste den nicht effizient steigern, und geld machen schon gar nicht, da du deine rohstoffe ständig kaufen mußt. schon mal versucht Dunkle Stiefel herzustellen? selbst als Kürschner wirste die nur mit Verlust erstellen können, da der marktpreis für Feinen Faden sehr hoch is (1S, und man braucht n paar davon...) und die schuhe für unter herstellungskosten an die händler gehen.
Verzaubern hingegen ist IMMER ein sinnvoller beruf, da er a) keine Symbiose hat und b) jede klasse davon profitiert. man kann ja nicht nur waffen verzaubern, sondern auch rüstungen (handschuhe, armschienen, brust und schuhe, glaub ich). außerdem könnte man ja die waffen des kriegers verzaubern, der dann besser killen kann, wovon die ganze gruppe was hat.
der einzige nachteil an verzaubern is, das man am anfang schlecht steigern kann, mangels 'grüner' items. bis die versorgung mit solchen items stimmt, könnte man aber auch n echten geld-beruf erlernen, z.B. bergbau oder kürschnerei. keine laufenden kosten und nur einnahmen, is doch fein... und wenn man dann so level 18-20 hat und genug items vorbei kommen kann man immernoch den ersatzberuf verlernen und auf verzaubern wechseln.
ach ja, man kann mit verzaubern natürlich auch fett geld machen, man muß seine dienste nur mal in der nächsten stadt feilbieten... so marke: verzaubere handschuhe mit +irgendwas coolem für 10S

Ich hab den Verdacht, dass du den unterschied zwischen kürschnern und gerben nicht kennst. Afaik ist Gerben = leder machen/abziehen
und kürschnerei ist die "Verarbeitung" . Du brauchst allso bei gerben gar kein geld oder irgendwas, sondern du bekommst für jedes gekillte beast am anfang 5 -15kupfer später, ca ab lvl 15 bekommste bis zu 50 kupfer. Weiter als lvl 20 war ich leider noch nicht, drum weiss ich die weiteren preise net, aber IMHO ist das Gutes geld. Bei dem Beruf ist (ich wiederhole) nicht das Ziel, irgendwelche Stiefel oder so etwas herzustellen, sondern nur Lederfetzten/leichtes Leder/ mittleres leder usw herzustellen 8und zu verkaufen. Mein Kumpel war lvl 50 mit seinem char und hatte Verzaubern. Er hatte permanent geldprobleme und fand nie das, was er brauchte um mal was brauchbar zu verzaubern. Aber wie ich schlussendlich bemerke hast du ja eigentlich NUR kürschnerei und Gerberei verwechselt......
 
PaulchenPanzer am 12.02.2005 19:51 schrieb:
Man kann ja nicht nur seine Waffen verzaubern sondern auch Rüstungen ect.

Ausserdem kannst du ja auch von anderen Leuten die Sachen verzaubern.

hab ich das nich schon gesagt? :-D
 
Bladdhaund am 12.02.2005 21:27 schrieb:
Ich hab den Verdacht, dass du den unterschied zwischen kürschnern und gerben nicht kennst. Afaik ist Gerben = leder machen/abziehen
und kürschnerei ist die "Verarbeitung" . Du brauchst allso bei gerben gar kein geld oder irgendwas, sondern du bekommst für jedes gekillte beast am anfang 5 -15kupfer später, ca ab lvl 15 bekommste bis zu 50 kupfer. Weiter als lvl 20 war ich leider noch nicht, drum weiss ich die weiteren preise net, aber IMHO ist das Gutes geld. Bei dem Beruf ist (ich wiederhole) nicht das Ziel, irgendwelche Stiefel oder so etwas herzustellen, sondern nur Lederfetzten/leichtes Leder/ mittleres leder usw herzustellen 8und zu verkaufen. Mein Kumpel war lvl 50 mit seinem char und hatte Verzaubern. Er hatte permanent geldprobleme und fand nie das, was er brauchte um mal was brauchbar zu verzaubern. Aber wie ich schlussendlich bemerke hast du ja eigentlich NUR kürschnerei und Gerberei verwechselt......

sorry, aber DU hast da was verwechselt. ich hab die Beta gespielt und Kürschnerei bis 195 gebracht...
Kürschnerei is das mit dem Messer - Viecher häuten
 
Bladdhaund am 12.02.2005 21:27 schrieb:
Mein Kumpel war lvl 50 mit seinem char und hatte Verzaubern. Er hatte permanent geldprobleme und fand nie das, was er brauchte um mal was brauchbar zu verzaubern. Aber wie ich schlussendlich bemerke hast du ja eigentlich NUR kürschnerei und Gerberei verwechselt......

Da findet man auch nix, das ist logisch ... Man muss magische Gegenstände entzaubern, um dort magische Reagenzien zu erhalten, die man wiederum zum Verzaubern verwenden kann. Der magische Gegenstand wird beim Entzaubern allerdings zerstört.

Die Kombination Schneider/Verzauberer ist für Magier ideal, da Verzauberer gerade auf Magier abziehlt, da man damit sehr gut seine Stats steigern kann (z.B. die schwachen Rüstungswerte ausgleichen kann mit entsprechenden Zaubern, oder auch den Intellekt steigern, was ja noch wichtiger ist).

Was auch nicht schlecht ist, ist die Kombination Scheider/Kürschner, da man in höheren Schneider Leveln des öfteren Leichtes, Mittleres und Schweres Leder braucht. Besonders schweres Leder war in der Beta nur sehr schwer und sehr teuer zu bekommen, man benötigt es als Schneider ab ca. 150 aber immer öfter.

In der Beta war ich übrigens Lvl 34 Magier, Schneider auf ca. 170 und Verzauberer auf ca. 160 :)
 
GaP am 12.02.2005 23:44 schrieb:
Was auch nicht schlecht ist, ist die Kombination Scheider/Kürschner, da man in höheren Schneider Leveln des öfteren Leichtes, Mittleres und Schweres Leder braucht. Besonders schweres Leder war in der Beta nur sehr schwer und sehr teuer zu bekommen, man benötigt es als Schneider ab ca. 150 aber immer öfter.

jo, das könnte gehen... mit kürschnerei bekommt man ja echt gutes geld... und wenn man später mit dem leder sogar was anfangen kann, umso besser.
was macht man eigentlich, wenn man 1. Hilfe und Schneidern gelernt hat? *G*
ach ja, was das schwere leder angeht: ich hatte ein einziges bekommen, von nem rotdrachen-welpen in der nähe von menethil... bei dem versuch diese rotwelpen-handschuhe zusammenzubekommen.
kann man eigentlich die mit Lederverarbeitung hergestellten 'tuning-kits' auch bei stoff und metall benutzen? eher nicht, oder?
 
Max_Power am 13.02.2005 03:45 schrieb:
was macht man eigentlich, wenn man 1. Hilfe und Schneidern gelernt hat? *G*
Dann lernt man eben noch Verzaubern oder einen anderen Beruf. :-D

Angeln, Kochen und Erste Hilfe sind Nebenberuf und kann jeder lernen, egal ob die Person bereits 2 Hauptberufe hat. ;)
 
Homerclon am 13.02.2005 05:05 schrieb:
Max_Power am 13.02.2005 03:45 schrieb:
was macht man eigentlich, wenn man 1. Hilfe und Schneidern gelernt hat? *G*
Dann lernt man eben noch Verzaubern oder einen anderen Beruf. :-D

Angeln, Kochen und Erste Hilfe sind Nebenberuf und kann jeder lernen, egal ob die Person bereits 2 Hauptberufe hat. ;)

es ging mir eher um die rohstoffe, schließlich brauchen beide zweige Stoff, Wolle und Seide...
das 1. Hilfe n sekundär-beruf is weiß ich doch.. .
 
Max_Power am 13.02.2005 03:45 schrieb:
kann man eigentlich die mit Lederverarbeitung hergestellten 'tuning-kits' auch bei stoff und metall benutzen? eher nicht, oder?

Kann man, ich hatte das auf meine Brustrüstung und auf den Gürtel oder so gemacht ... Hab mal zwei mittelschwere Rüstungsset von ner Quest bekommen. Und schweres Leder habe ich mal 2 in einer Truhe in Kurzens Lager in Stranglethorn gefunden. :)
 
Kurzer Kommentar zum Artikel:

Der allgemeine Chat-Channel lässt sich übrigens mit >/leave general< deaktivieren. Da beim Wechsel der Zonen grundsätzlich alle Chat-Kanäle aktiviert werden, muss man das jedesmal neu deaktivieren, aber immerhin kann man das Gequassel abstellen...
 
WildTee am 14.02.2005 12:14 schrieb:
Kurzer Kommentar zum Artikel:

Der allgemeine Chat-Channel lässt sich übrigens mit >/leave general< deaktivieren. Da beim Wechsel der Zonen grundsätzlich alle Chat-Kanäle aktiviert werden, muss man das jedesmal neu deaktivieren, aber immerhin kann man das Gequassel abstellen...

also, wie oft wechselst du die Zone? mal von irgendwelchen schnellen Reisen marke: Darnassus - Menethil - Ironforge - Stormwind abgesehen, is man ja immer mindestens ne stunde oder so in ner zone beschäftigt... da is das ja wohl kaum ne last.
 
Zurück