• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,347720
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Das ist doch schön, wenn es keine simple Konvertierung wird. :top:
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Das ist doppelt schön: Das Spiel wird wieder von Red Storm Ent. entwickelt.
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Nali_WarCow am 10.02.2005 10:52 schrieb:
Das ist doch schön, wenn es keine simple Konvertierung wird. :top:

Früher oder später musste sowas auch kommen! Es kann doch nicht sein das PC-Games immer noch auf ähnlichem (grafischen) Niveau wie PS2-Games sind. Ich meine es dauert nich mehr lange und die nächste Konsolen-Generation erscheint. Da sollten sich PC-Games so langsam mal eher auf dem Niveau eines PS3-Games oder XBOX2-Games befinden.

BTW: Weiß jemand ob GTA:SA auch nich nur eine "bloße" Konvertierung wird? Und gibt es Aussichten das Metal Gear Solid 3 für PC erscheint? Vielleicht hat ja einer eine Kristall-Kugel zuhause. :rolleyes:
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Na typisch die Konsoleros mal wieder, aber egal wenn es sich lohnt zu warten ist es ok, ansonsten wenn es nichts wird, tja dann :$
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

aber ich hoffe doch, das die figuren bis zum release endlich mal helme aufsetzen. ich hab noch kein swat-team ohne helme gesehen!
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Nali_WarCow am 10.02.2005 10:52 schrieb:
Das ist doch schön, wenn es keine simple Konvertierung wird. :top:

Ich befürchte eben genau das. Das fängt doch schon dabei an, daß der Planungsteil komplett wegfällt - Hardcoretaktik adé. Das war ein Feature, das die Rainbow-Spiele von anderen abhob! Dann kann ich doch auch jeden 08/15 "Taktik"-Shooter zocken. :(
Ich behaupte nämlich, daß der Planungsteil nicht auf den Konsolen so geschmeidig zu bedienen ist, und deshalb gestrichen wurde. Außerdem verhindert er ein sofortiges Loslegen, und das ist bei Konsolen nun mal in der Natur der Sache, daß man eher schnell zur Action kommen will. Nur, das ist eben nicht Sinn der Rainbow-Spiele bislang gewesen - dadurch waren sie was besonderes.

Und sobald auch nur ein Detail zugunsten einer Veröffentlichung auf einer anderen Plattform komplett wegfällt, ist das doch einfach scheiße. Dann sieht auch noch das HUD plötzlich wie bei irgendeinem Spaceshooter aus und man kann nur noch einen Character befehligen - wo sind da die Verbindungen zu den Vorgängerspielen?

Fazit: Sollen die Konsoleros Konsolenspiele bekommen, und PC´ler PC-Spiele. Getrennte Produktion, keine Probleme. Verdammte Geldmacherei.
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Was mich am meißten bei solchen umsetzungen stört ist der Fakt der Levelgröße - Konsolen können eben nur eine bestimmte anzahl von Objekten, Lichtern und Texturen verarbeiten. Da kann man nicht, wie bei den PC´s, für mehr Performance einfach mal den Vertax-Shader (oder was weiß ich) ausschalten - ODER - Sich einfach mal nen extra Speicherrigel zulegen, hier ne BrandNewCPU, da mal ne frische GPU. Geht halt nich!

Deswegen war ich auch von Deus Ex 2 so enttäuscht, Mini-Levels, Lange ladezeiten, durch (mehr als nötig) aufgemotzte Texturen - Damit die mit hohen Systemanforderen werben können.

Ureal 2 - Nicht Tournament, Das selbe Phänomen, Teilweise:
Raum - Gang-LADEN-Raum-Gang-Raum-LADEN-Raum-LADEN- usw.

"3D-Shoter" haben auf ner Konsole eben so viel zu suchen wie "Beat´EM up´s" auf dem PC-Schirm! Und wenn, dann doch bitte von PC auf Konsole Portieren - In der Video-Technik heißt es Doch auch, immer hochwertiger reinkommen als das Gerät es darstellen kann, um Qualitätsverluste zu vermeiden (Soll heißen, von nem "VHS-Band" Brennt man keine "HQ-DVD AC3", da tuts auch ne "VDC")!


MfG DingoRE
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

DingoRE am 10.02.2005 13:55 schrieb:
"3D-Shoter" haben auf ner Konsole eben so viel zu suchen wie "Beat´EM up´s" auf dem PC-Schirm!

dann hast du wohl nie perfect dark, oder golden eye gespielt ? :rolleyes:

btw unreal 2 war keinen konsolen- umsetzung
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Bonkic am 10.02.2005 14:01 schrieb:
DingoRE am 10.02.2005 13:55 schrieb:
"3D-Shoter" haben auf ner Konsole eben so viel zu suchen wie "Beat´EM up´s" auf dem PC-Schirm!

dann hast du wohl nie perfect dark, oder golden eye gespielt ? :rolleyes:

btw unreal 2 war keinen konsolen- umsetzung


Das Scheitert doch schon an der Steuerung, an der Position die der Otto-Normal-Konsolero vor dem Schirm auf dem Sofa ein nimmt usw.!

Ureal 2 kein Konsolenspiel, kam mir aber so vor, vielleicht haben die das in hinblick darauf entwickelt?
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

DingoRE am 10.02.2005 14:06 schrieb:
Das Scheitert doch schon an der Steuerung, an der Position die der Otto-Normal-Konsolero vor dem Schirm auf dem Sofa ein nimmt usw.!


nö- imho schlagen perfect dark und goldeneye selbst heutzutage noch so manchen pc- shooter in gewisser hinsicht.

ausserdem gabs auch schon auf konsole shooter mit maus-/ tastatursteuerung.
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

so ein mist. dreckskonsolen.

erst die technisch unterlegene konsolen-version basteln und dann aufn pc portieren :$

wär doch idealer erst die aufwendige pc-version zu erstellen und dann für die konsolen objekte, levels, details etc. zu entfernen oder runter zu schrauben.

nach meiner programmiererfahrung ist es einfacher zu löschen als ein zu fügen. oder nicht :confused:
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

zu deiner info: die konsolen versionen von R6:3 sahen , zumindest auf der xbox, besser aus als auf dem PC.
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Mal was anders: ich hoffe man kann diesen "ich schaue durch meine Schießbrille" Effekt abschalten, irgendwie gefällt mir das nicht...
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

PooPey am 10.02.2005 16:33 schrieb:
zu deiner info: die konsolen versionen von R6:3 sahen , zumindest auf der xbox, besser aus als auf dem PC.
Glaub ich dir nicht, da die konsolenspiele meist schon wegen der lachhaft niedrigen auflösung scheisse aussehen :)
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

blog am 10.02.2005 21:08 schrieb:
PooPey am 10.02.2005 16:33 schrieb:
zu deiner info: die konsolen versionen von R6:3 sahen , zumindest auf der xbox, besser aus als auf dem PC.
Glaub ich dir nicht, da die konsolenspiele meist schon wegen der lachhaft niedrigen auflösung scheisse aussehen :)


1. ist grafik nicht alles
und 2. .... ach was, wieso diskutier ich eigentlich noch mit so nixwissern wie dir.... ? :rolleyes:
 
AW: News - Rainbow Six 4: PC später als Konsolen

Bonkic am 10.02.2005 21:14 schrieb:
blog am 10.02.2005 21:08 schrieb:
PooPey am 10.02.2005 16:33 schrieb:
zu deiner info: die konsolen versionen von R6:3 sahen , zumindest auf der xbox, besser aus als auf dem PC.
Glaub ich dir nicht, da die konsolenspiele meist schon wegen der lachhaft niedrigen auflösung scheisse aussehen :)


1. ist grafik nicht alles
und 2. .... ach was, wieso diskutier ich eigentlich noch mit so nixwissern wie dir.... ? :rolleyes:
1. Hab ich nie behauptet Grafik sei alles (spiele auch heutzutage gerne noch bg2) und 2. nixwisser ? Du weisst mehr weil du Goldeneye gezockt hast ? Ich habs auch gespielt, fands auch genial aber trotzdem würde ich nie auf die idee kommen bei einem PC Spiel mit einer Auflösung von 640x480 zu zocken
 
Zurück