• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - KOTOR 2: Jedi oder Sith - Entscheidung mit Folgen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,346860
 
So wie sich das anhöhrt, hat Obsidian das Prinizp des Vorgängers konsequent weiterentwickelt =) Ich freu' mich echt drauf, vorallem, wenn die Auswirkungen und Unterschiede wirklich größer sind...
 
Ich find die Möglichkeiten, die sich einem so bieten auch wirklich klasse, ich habe nur ein Problem, ich kann nicht böse sein. Das muss genetisch bedingt sein. Ich hab das in KOTOR schon probiert, aber ich halt die böse Seite nicht durch. Es wird wohl so kommen, dass ich wieder nur die gute sehe, aber probieren werd ich es trotzdem immer wieder.
 
Jo also ich muss sagen das KotoR 1 mich total überzeugt hatt. Das Spiel war einfach Klasse. Langeweile trat nie auf. Ich hoffe der zweite Teil wird genauso ein Knaller. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das die Grafik engine überarbeitet wird.
 
ich freu mich auf kotor 2 wie weihnachten^^ :X :X :X

die grafik engine find ich muss nicht überarbeitet werden... wenn alles drum rum stimmt..

bei shootern is natürlich immer geile grafik weil es da meist einen fade story gibt und man eigentlich nur ballern muss...

bei kotor 2 nich so ...

freu freu freu noch 2tage
 
Ah, so läuft das hier...erinnert mich irgendwie an Playzone und Hans Ippisch *gg*

Danke fürs Löschen meines Beitrags :)
 
Thunderhawk am 08.02.2005 10:39 schrieb:
Ich find die Möglichkeiten, die sich einem so bieten auch wirklich klasse, ich habe nur ein Problem, ich kann nicht böse sein. Das muss genetisch bedingt sein. Ich hab das in KOTOR schon probiert, aber ich halt die böse Seite nicht durch. Es wird wohl so kommen, dass ich wieder nur die gute sehe, aber probieren werd ich es trotzdem immer wieder.
Bei mir ist's genau anders herum. ;)
Bei Kotor1 musste man die absurdesten Aktionen durchführen, um ein paar Helle Macht-Punkte zu bekommen (Helfen und auf Belohnung verzichten, sogar oft noch Geld investieren :B ).
Spielt man Böse offenbaren sich die widerwärtigsten Möglichkeiten: Von einer Frau, deren Mann gerade verstorben ist, die restliche Habe noch erpressen ist einfach abartig - aber sehr böse und im Spiel sehr lustig. =)
Oder zwei verfedete(?) Familien (Romeo & Julia mässig) nicht nzu versöhnen, sondern sie gegeneinenander auszuspielen und aufeinanderzuhetzen, während man zusieht, ist einfach toll (im Spiel). :-D

Kotor1 habe ich nie als Guter zuende gespielt, ich hab's zweimal probiert, aber es war mir einfach zu langweilig. ;)
 
Ich glaube ich kaufe mir KOTOR 2 und dann mach ich zwei Spielstände!

Einmal als guter Jedi-Ritter und einmal als ein, von der dunklen Seite der Macht verführter, Sith-Lord. Wenn die Story dann auch noch unterschiedlich verläuft, wird das garantiert DER Hammer!

Mfg. Klon1234
 
Ich bin wirklich mal gespannt, wie Kotor 2 wird und ob die helle Seite nicht zu sehr unterlegen ist. Beim ersten Teil hatte ich als dunkler Lord grundsätzlich viel mehr Geld, als mit meinem hellen Charakter, dadurch war es motivierender und lustiger einen Sith zu spielen.

Mal schaun, wie die Entwickler das diesmal gelöst haben.
 
Tut_Ench am 08.02.2005 16:17 schrieb:
Ich bin wirklich mal gespannt, wie Kotor 2 wird und ob die helle Seite nicht zu sehr unterlegen ist. Beim ersten Teil hatte ich als dunkler Lord grundsätzlich viel mehr Geld, als mit meinem hellen Charakter, dadurch war es motivierender und lustiger einen Sith zu spielen.

Mal schaun, wie die Entwickler das diesmal gelöst haben.

Dann frage ich mich, was du als Jedi mit deinem ganzen schönen Geld gemacht hast?! ;)

Ich hatte sowohl als Jedi als auch als Sith immer genug Knete und bin am Ende auf der Sternenschmiede mit dem besten vom besten rumgelaufen.

Im Gegenteil: Ich finde, dass endlich mal die dunklen Kräfte wesentlich stärker sein sollten als die hellen!!! Mit einem Machtblitz eine ganze Gegnerkolonne auf einmal wegpustet ist nicht, aber Schutzzauber an, ein wenig Heilung und die Gegner kippen um wie die Fliegen.
Meiner Meinung nach etwas blöd, da so der dunklen Seite einiges an Macht flöten geht. :(
 
Noname1981 am 08.02.2005 17:27 schrieb:
Tut_Ench am 08.02.2005 16:17 schrieb:
Ich bin wirklich mal gespannt, wie Kotor 2 wird und ob die helle Seite nicht zu sehr unterlegen ist. Beim ersten Teil hatte ich als dunkler Lord grundsätzlich viel mehr Geld, als mit meinem hellen Charakter, dadurch war es motivierender und lustiger einen Sith zu spielen.

Mal schaun, wie die Entwickler das diesmal gelöst haben.

Dann frage ich mich, was du als Jedi mit deinem ganzen schönen Geld gemacht hast?! ;)

Ich hatte sowohl als Jedi als auch als Sith immer genug Knete und bin am Ende auf der Sternenschmiede mit dem besten vom besten rumgelaufen.

Im Gegenteil: Ich finde, dass endlich mal die dunklen Kräfte wesentlich stärker sein sollten als die hellen!!! Mit einem Machtblitz eine ganze Gegnerkolonne auf einmal wegpustet ist nicht, aber Schutzzauber an, ein wenig Heilung und die Gegner kippen um wie die Fliegen.
Meiner Meinung nach etwas blöd, da so der dunklen Seite einiges an Macht flöten geht. :(

Bei Star Wars ist es ja auch nicht so, dass die dunkle Seite allmächtig ist. Sonst hätte Luke nie 'ne Chance gehabt. Die dunkle Seite hat einen sehr offensiven Charakter, während die helle Seite in der Regel defensiv ist. Das ist auch gut so. Dann überlegt man sich nämlich zweimal, für welche Seite man sich entscheidend. Mordlüsterne Dark Jedis mag es geben, aber in einem Rollenspiel muss man dann auch mal konsequent sein und das zu Ende führen. Man ist aber nicht unbesiegbar (mal davon abgesehen, dass man sich ja auch am Gegner "heilen" kann). Dann macht das alles auch Spaß. Und der Wiederspielwert wird dadurch auch noch mal erhöht. Hauptsache, die Endsequenz ist bei der dunklen Seite etwas besser, als in Teil 1. Ich lass mich dann mal überraschen.
 
Noname1981 am 08.02.2005 17:27 schrieb:
[...]Ich finde, dass endlich mal die dunklen Kräfte wesentlich stärker sein sollten als die hellen!!! Mit einem Machtblitz eine ganze Gegnerkolonne auf einmal wegpustet ist nicht, aber Schutzzauber an, ein wenig Heilung und die Gegner kippen um wie die Fliegen.
Meiner Meinung nach etwas blöd, da so der dunklen Seite einiges an Macht flöten geht. :(
Das liegt aber nicht daran, dass die böse Seite zu schwach ist, sondern eher daran, dass Kotor1 relativ leicht ist und man durch die Schutzkräfte der Hellen Seite gleich nochmal eine Senkung des Schwierigkeitsgrades erfährt.
 
MiffiMoppelchen am 08.02.2005 21:52 schrieb:
Noname1981 am 08.02.2005 17:27 schrieb:
[...]Ich finde, dass endlich mal die dunklen Kräfte wesentlich stärker sein sollten als die hellen!!! Mit einem Machtblitz eine ganze Gegnerkolonne auf einmal wegpustet ist nicht, aber Schutzzauber an, ein wenig Heilung und die Gegner kippen um wie die Fliegen.
Meiner Meinung nach etwas blöd, da so der dunklen Seite einiges an Macht flöten geht. :(
Das liegt aber nicht daran, dass die böse Seite zu schwach ist, sondern eher daran, dass Kotor1 relativ leicht ist und man durch die Schutzkräfte der Hellen Seite gleich nochmal eine Senkung des Schwierigkeitsgrades erfährt.

Also als dunkler Jedi zu spielen und vorrangig mit dunklen Kräften zu hantieren ist wesentlich schwerer, als mit der hellen Seite in den Kampf zu ziehen. Und das ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Das hat mich schon bei Jedi Academy so geärgert. Und das hat nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ja, der Schwierigkeitsgrad ist vielleicht etwas zu leicht, aber das ist eigentlich nur logisch, wenn der Charakter immer mächtiger wird. Dagegen kann man eigentlich nur etwas machen, indem auch die Gegner stärker werden und man keine Standard-Clowns mehr bekämpfen muss. (auf der Sternenschmiede z.B. gings ja auch am Ende)

Aber es kann doch nicht sein, dass z.B. der Machtstoß mehr Schaden (plus Betäubung) anrichtet als der Machtblitz!! Wenn ich diese ultimative Sith-Macht einsetzte, dann darf hinter her eigentlich nix mehr stehen, Ausnahme sind hier sehr mächtige Jedi-Meister!!!

Ich finde, dass die dunkle Seite bisher immer viel zu kurz gekommen ist.

Aber ich lasse mich mal überraschen, wie jetzt der zweite Teil ausgefallen ist. An den Vorgänger heranzukommen ist ja nun wahrlich schwer genug.
 
Zurück